Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von sabienchen.banned »

Seelenflug1279 hat geschrieben:Jedes aktuelle Konsolenspiel kann nicht mal annähernd mit der aktuellen Handy-Grafik mithalten. Und ja, das Wort "verwöhnt" nutze ich mittlerweile inflationär, dessen bin ich mir bewußt. Aber anders kann ich meine Abscheu nicht zum Ausdruck bringen.
joa, wieder so ein passender Vergleich...

..bevor du das allerdings anbringst..
Höhere Auflösung nicht gleich bessere Grafik.
Und nativ ist das bei Spielen auf smartphones net.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

andi2k78 hat geschrieben:Wenn ich verantwortlich wäre würd ich mit amd od. nvidia zusammenarbeiten.
wird ja gemacht.
Ein Schema erstellen mit vorhandener Hardware arbeiten und so gestalten das es bis zu Produktion aufrüstbar ist.
Sogar der Preis ist kalkulierbar ich nehme jetzige Hardware als Basis zb ne amd R9 270 und bei Produktionsbeginn halt die R11 270.
wenn du jetzt mit einer R9 270 planst, planst du also mit einer seperat aktiv gekühlten grafikeinheit, dessen größe schwer in einer konsole unterzurbingen ist. wenn du dann bei "produktionsbeginn" die R11 270 einbauen willst, musst die auch aktiv gekühlt werden, das stellt dich vor ganz anderen herausforderungen bzgl. des designs.
Es ist absolut kein Problem sowas zu machen wenn man den festen Willen hat eine überragende Konsole zu bauen.
Flexibel denken sollte man halt und daran krankt es in jeder Branche
doch, es ist ein problem, weil eine konsole von der kompaktheit lebt, aktuelle high end grafik bekommst du nicht auf den kleinen raum bzw. auf ein einziges mainboard untergebracht. es ist fast schon eine meisterleistung die 8gb gddr ram zusammen mit den anderen einheiten aufs mainboard zu löten.

greetingz
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bambi0815 hat geschrieben:Wo hat man den heute noch kantenflimmern. Dafuer gibts bestimmte techniken die die grafikkarte hardwareseitig hat.
PS360?
PS4 und XBoxOne wird sich noch zeigen..
Umso mehr die Spiele die Kisten an die Grenzen bringen umso mehr wird es auch wieder hierzu kommen.. also zumindest die ersten Jahre sollte das Bild sauber sein.
(hoffe ich)
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

zu gut hier :mrgreen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Termix hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Abgesehen davon, Status ist in dem Fall ein guter Punkt.....mit einem Smartphone lässt sich mehr anstellen als nur Gammelspiele...hab ich gehört...es sollen Mythen geben, wonach man mit einem Mobiltelefon telefonieren kann... >.>
Es kann nur Status sein, niemand braucht die Technik die in den aktuelleren Smartphones steckt, schon gar nicht für Telefonieren und WhatsApp (soziale Kontakte, lol). Hauptsache das Handy fährt 1 Sekunde schneller hoch, dann rentieren sich die 400+€ im Jahr wenigstens.
Telefonieren funktioniert übrigens auch mit den Prepaid-Handys, die 10€ kosten und 10€ Startguthaben mit an Bord haben.
Smartphones dienen auch als Organizer, für Internetbedürfnisse und was man damit nicht alles machen kann. Seit einiger Zeit geht so viel, dass telefonieren, der eigentliche Verwendungszweck eines Mobiltelefones, zur Randerscheinung wird, will man den Werbeprospekten glauben schenken. Daher auch der Witz, man könne mit einem Telefon auch telefonieren.

Status kauft man sich hauptsächlich über den Namen des Handys. Ein Oppus oder Huawei verleiht dem Besitzer wohl kaum die verlangte Annerkennung. Dann doch lieber ein Apple Produkt, etwas mit wohlklingender Bezeichnung.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

spacys hat geschrieben: Naja, mit den SRGB(das scart teil) Stecker am Fernseher und an dem NES/SNES gibt es keine verwaschene Texturen^^
Du meinst wohl es gibt überhaupt keine Texturen ;)

Was Seelenflug angeht stimme ich auch für Troll. Wer keinen Satz schreiben kann ohne sich über andere zu stellen und zu polemisieren trollt eindeutig. Scheint mir aber nicht katta zu sein, dafür herrscht ein auffälliger Mangel an "Steinzeit Superscriptschlauch AAACoD :mrgreen: ". Kann man die beiden nichtmal zusammen in einen Thread sperren? :wink:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wenn, dann sollte man lieber ein RGB-Kabel nutzen und nicht das grässliche Scart-Ding was beim NES/SNES mitgeliefert wurde.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

sabienchen hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Wo hat man den heute noch kantenflimmern. Dafuer gibts bestimmte techniken die die grafikkarte hardwareseitig hat.
PS360?
Umso mehr die Spiele die Kisten an die Grenzen bringen umso mehr wird es auch wieder hierzu kommen.. also zumindest die ersten Jahre sollte das Bild sauber sein.
(hoffe ich)
Sag nicht die neuen Konsolen gurken noch mit Post-Glättung rum ? Das kann ich nicht glauben.

Zudem stört es nicht den Leuten wenn dünne Linien einfach geschluckt werden und alles extrem flimmert?

Oder sieht man das auf dem Fernseher nicht ?
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Bambi0815 hat geschrieben:Zudem stört es nicht den Leuten wenn dünne Linien einfach geschluckt werden und alles extrem flimmert?

Ich sag mal so: Auf einer 40"-Full-HD-Glotze sieht man jeden Fehler. Als mein Fernseher mal in Reparatur war, hatte ich meine PS3 an einer alten Sony-Trinitron-Röhre angeschlossen. Da ist das Kantenflimmern tatsächlich so gut wie weg. :)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

nexttothemoon hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Zudem stört es nicht den Leuten wenn dünne Linien einfach geschluckt werden und alles extrem flimmert?

Ich sag mal so: Auf einer 40"-Full-HD-Glotze sieht man jeden Fehler. Als mein Fernseher mal in Reparatur war, hatte ich meine PS3 an einer alten Sony-Trinitron-Röhre angeschlossen. Da ist das Kantenflimmern tatsächlich so gut wie weg. :)
Naja gut die PS3 ist auch schon älter. Aber bei der PS4 sollte sowas nicht mehr auftreten.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Bambi0815 hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:
PS360?
(hoffe ich)
Sag nicht die neuen Konsolen gurken noch mit Post-Glättung rum ? Das kann ich nicht glauben.

Zudem stört es nicht den Leuten wenn dünne Linien einfach geschluckt werden und alles extrem flimmert?

Beide Konsolen haben kein richtiges AA. Auf PS3 und Xbox 360 gab es eine Art FXAA, also das alle Kanten unscharf dargestellt werden und das Kantenflimmern etwas reduzieren sollen. Guter Vergleich ist GTA4 auf PS3 und auf PC. Beide Versionen haben kein richtiges AA, man kann jedoch FXAA hinzuschalten und dadurch wird es unscharf. Aktuell benutzen PS4 und Xbox 360 eine Variante von SMAA, da werden Kanten und Ränder abgedunkelt und fließen ohne genauere Betrachtung besser in den Hintergrund.
Richtiges AAx2, geschweige denn x8 haben beide nicht.

Im Endeffekt ist es wie immer: Man spielt und spielt und irgendwann nimmt man das flimmern nicht mehr richtig wahr, weil der Fokus i.d.R. in der Bildmitte auf der Figur liegt. Zuschauer hinegegen nehmen Fps Einbrüche und flimmern wesentlich deutlicher wahr. Deswegen sagen Leute die ein Spiel spielen auch das es nicht flimmert und Leute die Let's Plays schauen das es flimmert.
Aktuelle Grafikvergleiche im Zusammenhang mit der Bildrate funktionieren nur, wenn das Spiel das zuschalten von SMAA ermöglicht und man AA ausschaltet.

Viele, viele aktuelle Spiele kaschieren das flimmern mit einem erhöhten Tiefenschärfe-Effekt und legen somit den Fokus des Spieles geradezu automatisch auf den Mittelpunkt oder zumindest auf den Vordergrund.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Enthroned:

Bei PS3 Titeln wurde lange Zeit quincunx AA verwendet, wohingegen einige Xbox 360 Spiele MSAA benutzten. Es gab jedoch auch Titel, welche AA verwendeten (z.B. Saboteur auf der PS3, siehe hier:
http://images.eurogamer.net/articles//a ... 00.jpg.jpg)
Mittlerweile wird am häufigsten FXAA bei Titeln beider Konsolen verwendet.

Dass beide Next Gen Konsolen kein AA haben ist natürlich Quark, da es von den Entwicklern abhängt welche AA Methode sie verwenden. :wink: The Order 1886 wird beispielsweise 4xMSAA verwenden.
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marina Cheslock »

Seelenflug1279 hat geschrieben:(ich drücke es bewusst in eurer niederen und leicht verständlichen Sprache aus) "Woah" erzeugt.
hehe, klasse :lol:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Dann wird es ja bald zeit fuer die ps5
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »