Thief - Xbox-One-Version läuft in 900p; PlayStation-4-Fassung in 1080p

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Xbox-One-Version läuft in 900p; PlayStation-4-Fa

Beitrag von AkaSuzaku »

lettiV hat geschrieben:Und was soll einem das sagen? Dass die meisten Produkte über die Jahre günstiger werden? Klar, zum Ende der "last gen" Konsolen sind die Preise im Vergleich zur Anfangszeit soweit gesunken, dass die Rechnung aufgeht. Solch eine Rechnung kann man mit annähernd allem was neu raus kommt durchführen.
Nehmen wir ein neues Spiel als Beispiel her:
Ich kaufe ein neu erschienes Spiel für 60€ (sofern ich nicht warten konnte / nicht nach günstigeren Anbietern geschaut habe). Jetzt kommts --- für diese 60 € hätte ich mir auch 3-4 alte Games kaufen können.
(ich weiß dass der Vergleich nicht so dolle ist, aber ich hoffe man erkennt die Richtung in die ich wollte :D)

VG lettiV
Das ist schon richtig(, und das Beispiel lasse ich auch mal so durchgehen :D) Nichtsdestotrotz würde ich jemandem, der bislang noch keinen großen Kontakt mit Videospielen hatte, zu einer Konsole der Last-Gen raten. Immerhin bemisst sich Spielspaß weder am Preis, noch am Alter der Konsole.

Es ist ja auch nicht so, als würde sich das Preis-/Leistungs-Verhältnis von Elektrogeräten im Allgemeinen mit seinem Alter bessern. Ich denke, dass haben Konsolen sogar ziemlich exklusiv, zumindest über einen so langen Zeitraum betrachtet, da die Zyklen extrem lang sind.

Außerdem hätte ich das Beispiel auch mit einem PC machen können. Wenn ich schon die passende Peripherie habe, dann könnte ich mir mit dem Geld, was die Next-Gen gekostet hat locker eine CPU, GPU, RAM und Mainboard kaufen, die die Konsolen-Pendants wegblasen.

Preis-/Leistung ist einfach noch nicht die Stärke von PS4/Xbox One.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Von diesen ganzen Auflösungsdiskussionen zeigen sich mittlerweile auch die Entwickler genervt:

http://www.gamepur.com/news/13732-thief ... n-and.html
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:Von diesen ganzen Auflösungsdiskussionen zeigen sich mittlerweile auch die Entwickler genervt:

Kojima ist ebenfalls genervt davon. http://www.areagames.de/games/metal-gea ... en-129150/

Da keine der Entwickleraussagen hochaufgelöst geäußert wurden, versteh ich nur Matsch und betrachte sie als minderwertig. :Häschen:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

CryTharsis hat geschrieben:Von diesen ganzen Auflösungsdiskussionen zeigen sich mittlerweile auch die Entwickler genervt:

OXM further quizzed the duo why developement team at Eidos Montreal decided to go for sub-1080p resolution on Xbox One for Thief? was it because preserving FPS was their highest priority:
30...30 HAR HAR HAR 30 LOLOLOL
SCRN
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Nunja, der Titel zum Thread war hier ausschlaggebend.
Nur deshalb wird hier soviel wegen Auflösung gebashed.

In der Vorschau von Thief wird z.B. ausschließlich nur über Thief diskutiert.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 19.02.2014 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

AkaSuzaku hat geschrieben:Außerdem hätte ich das Beispiel auch mit einem PC machen können. Wenn ich schon die passende Peripherie habe, dann könnte ich mir mit dem Geld, was die Next-Gen gekostet hat locker eine CPU, GPU, RAM und Mainboard kaufen, die die Konsolen-Pendants wegblasen.

Preis-/Leistung ist einfach noch nicht die Stärke von PS4/Xbox One.
aktuell ja, vor 2 - 3 jahren als die konsolen geplant und entwickelt wurden, nein. du bekamst vor 2 - 3 jahren keine hardware für den anschaffungspreis einer konsole dessen kompaktheit in größe einer ps4 entspricht.

ein jetziger vergleich der hardware mit etwaigen pc komponenten ist wie äpfel und birnen.

will man eine konsole, muss man hardware dessen leistungsspezifikationen 2 - 3 jahre alt sind in kauf nehmen, das lässt sich aufgrund des langen entwicklungszeitraum nicht vermeiden.

desweiteren schau dir mal an wie schwer sich die hersteller der steam box zertifizierten "konsolen" tuen, da kommste kaum unter 700 euro weg und hast nicht grad die beste hardware.

die ps4 als konsole ist was preis-/leistung betrifft unschlagbar.

greetingz
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

leifman hat geschrieben: desweiteren schau dir mal an wie schwer sich die hersteller der steam box zertifizierten "konsolen" tuen, da kommste kaum unter 700 euro weg und hast nicht grad die beste hardware.
Wobei man da einlenken muss das wenn man die Einzelteil kosten ausrechnet teilweise erheblich niedrigere Preise raus kommen. Und dazu noch das diese SteamBox bauer die Teile vermutlich billiger bekommen als wir Endkunden, gehört das alles mit zu den Merkwürdigkeiten der Steambox.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

adventureFAN hat geschrieben:Nunja, der Titel zum Thread war hier ausschlaggebend.

Es geht den Entwicklern nicht unbedingt nur um Threads, in denen zum Thema gebasht wird, auch das ständige Nachfragen über Auflösung und weniger über das Spiel selber monieren sie.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

greenelve hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Nunja, der Titel zum Thread war hier ausschlaggebend.

Es geht den Entwicklern nicht unbedingt nur um Threads, in denen zum Thema gebasht wird, auch das ständige Nachfragen über Auflösung und weniger über das Spiel selber monieren sie.
Finde da gibts nichts zu monieren. Beides ist von Interesse. Bei nem Autokauf fragst du auch nicht nur nach Fahrspaß, sondern auch nach Verbrauch und Leistung etc.

Oder beim Fernseher nicht nur nach dem Preis, sondern auch nach der Bildqualität, Anschlussmöglichkeiten etc.

Seit wann soll die Grafikqualität etwa nicht von Interesse sein bei Videospielen ? Wäre in der Geschichte das erstemal.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Stimmt schon, wenn man sich etwas kauft, will man schon das Beste aus seinem Geld machen.
Ein Verkaufsargument sind die niedrigeren Auflösungen der XBone im Moment tatsächlich nicht... auch wenn die Auflösung subjektiv gesehen nicht bei jedem ins Gewicht fallen.

Auch ich, und das gebe ich ganz offen zu, würde im Moment auch eher zur PS4 greifen, weil ich bei ihr einfach "mehr" bekomme für mein Geld. Ganz einfache Psychologie. Auch wenn ich auch kein Problem mit niedrigen Auflösungen hab (und das auch als PC-Spieler!).
gamerfreak007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerfreak007 »

CryTharsis hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Und die PC Version läuft in UHD :lol:

Sehr lustig wie man sich noch über solche Gurkenauflösungen unterhält. Armselig. Dass die Konsolen kein UHD können ist die größte Schandtat, für beide.
Was soll man mit einer Konsole welche 4K nativ widergeben kann, wenn kaum jemand die dafür nötigen Fernseher hat? Ausserdem ist es fraglich, ob sich jemand die Konsolen zulegen würde, wenn sie um einiges teurer wären...
[
Also ich spiel einige Spiele in UHD und das Bild wird dadurch sehr gut geglättet ;)
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

AkaSuzaku hat geschrieben:
lettiV hat geschrieben:Und was soll einem das sagen? Dass die meisten Produkte über die Jahre günstiger werden? Klar, zum Ende der "last gen" Konsolen sind die Preise im Vergleich zur Anfangszeit soweit gesunken, dass die Rechnung aufgeht. Solch eine Rechnung kann man mit annähernd allem was neu raus kommt durchführen.
Nehmen wir ein neues Spiel als Beispiel her:
Ich kaufe ein neu erschienes Spiel für 60€ (sofern ich nicht warten konnte / nicht nach günstigeren Anbietern geschaut habe). Jetzt kommts --- für diese 60 € hätte ich mir auch 3-4 alte Games kaufen können.
(ich weiß dass der Vergleich nicht so dolle ist, aber ich hoffe man erkennt die Richtung in die ich wollte :D)

VG lettiV
...
... Nichtsdestotrotz würde ich jemandem, der bislang noch keinen großen Kontakt mit Videospielen hatte, zu einer Konsole der Last-Gen raten. ...
...
Kann man so stehen lassen. Mit dieser Zusatzerklärung habe ich nun auch an deinem vorhegehenden Beitrag nichts mehr auszusetzten :D
Jetzt weiß ich auch, in welche Richtung dein Kommentar gehen sollte.

VG lettiV
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

Ihr seid echt zu geil...bitte weitermachen.
Die 4 players elite masterrace voll in ihrem element.
Ihr seid doch nur ein kleiner ueberschaubarer elitaerer kreis....wollt ihr nicht mal ne sekte gruenden??
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Wollt? Ist schon lange passiert.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

für die posts hier gibt es ein ur-deutsches wort. schadenfreude.
ich lese hier uebrigens ueber ein wii-u gamepad mit. #missing online features der last gen#

pc, 360, wii-u, ps4 wenn mal ein exclusive mich reizt