Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Admiral Hans Eduard Bergengrün
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Admiral Hans Eduard Bergengrün »

coltrane1000 hat geschrieben:Wieder mal das Übliche: Endlose Wertungsstreitereien, aber übers Spiel sagt keiner was.
Keine angst, dafür ist ja der Test selbst da. :P
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Termix hat geschrieben:
Der Berator hat geschrieben:Du hast absolut Recht. Aber wenn du schon (zurecht!) mit "Werken" argumentierst, dann hat hier eine Zahlenwertung ohnehin nichts verloren (oder gibt Jemand etwa der Mona Lisa einen 90% Platin-Award?).
Ich bin auch der Meinung, dass Objektivität hier ein schwieriges Feld ist, aber dann sollte man vielleicht auch keine Prozentpunkte verteilen. Wenn man es denn aber schon tun muss, dann sollte man sich um Objektivität zumindest bemühen.
Es gibt keine Objektivität und warum soll man keine Noten / Prozentwertungen vergeben?
Ist doch bei Filmen auch nicht anders, Gemälde eignen sich halt nicht besonders gut für %-Wertungen, wobei in der Schule Kunst doch noch gelehrt wird oder?
Selbst die Grafik, welche untrennbar mit dem Artdesign verbunden ist, kann man nur subjektiv bewerten und auch technische Probleme werden unterschiedlich wahrgenommen.
Wenn man hier wirklich objektiv bleiben möchte würde ein Test so aussehen:
Gameplay:
Ein großer Affe läuft und springt über den Bildschirm, wenn man bestimmte Knöpfe drückt, dabei sammelt er Bananen, Münzen, Ballons, Puzzleteile und Buchstaben.
Story:
Dies tut er, weil böse Pinguine ihn von seiner Insel vertrieben haben(häh, macht keinen Sinn?!), dabei feierte er grad Geburtstag (Spekulation, muss ich streichen) - diese Monster! (persönliche Anmerkung -.-)
Grafik:
720p - 60 fps
Sound:
müsst ihr selbst hören, sorry, ich kenne die Instrumente nicht und kann sie nicht benennen.
Anhand deines Beispiels wäre Objektivität rein deskriptiv und dürfte demnach keine Wertung enthalten, denn das wäre bereits subjektiv. Kann ich verstehen, sehe es aber (sicherlich nicht als einziger) etwas anders.
Ursprünglich (vor gefühlten 10 Seiten :)) ging es mir aber auch gar nicht um Objektivität/Subjektivität sondern darum, dass die Wertung des Autors IMO nichts damit zu tun haben sollte, ob das Spiel auch für den Durchschnittsspieler (der Begriff kam nicht von mir) zugänglich ist und ihm Spaß bereitet. Das sollte für mich bei der Bewertung eines Spiels (ob nun objektiv oder subjektiv) außen vor stehen.
In diesem Sinne stimme ich deiner Position wieder absolut zu. Denn bei einer rein subjektiven Wertung spielt es erst recht keine Rolle, ob das Spiel auch anderen gefallen würde.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Das Spiel ist sowas von gekauft, freue mich schon tierisch darauf. :Hüpf:

Werde mir wohl aber auch gleichzeitig einen ProController mitbestellen, denke damit lässt es sich um einiges besser spielen als mit dem Pad.
N-Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N-Dee »

greenelve hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:90%? Da ist aber wer Nintendo Fanboy O.o
Ich hab es zwar bis jetzt nicht gespielt, aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe würde ich eine 82-85 eher erwarten...
Keine Angst, der weltweite Schnitt geht auch eher in die von dir vermutete Richtung. 4players halt, können sich nie an Metacritic halten.
Was für ein dämlicher Kommentar ist das denn? Wieso sollte sich ein Kritiker an anderen Kritiken orientieren?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

N-Dee hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:90%? Da ist aber wer Nintendo Fanboy O.o
Ich hab es zwar bis jetzt nicht gespielt, aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe würde ich eine 82-85 eher erwarten...
Keine Angst, der weltweite Schnitt geht auch eher in die von dir vermutete Richtung. 4players halt, können sich nie an Metacritic halten.
Was für ein dämlicher Kommentar ist das denn? Wieso sollte sich ein Kritiker an anderen Kritiken orientieren?
Ironie, kennst du?
proglizzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proglizzard »

Sid6581 hat geschrieben:Nintendo produziert also weiterhin Nintendo-Spiele für Nintendo-Fans. Für diese natürlich super, aber man darf sich doch so langsam fragen ob das ernsthaft deren Strategie ist - "Hey, wir machen so weiter wie seit dem Nintendo 64". Immerhin kommen dieses Jahr ja X und Bayonetta 2, sonst müsste man sich echt fragen wie hoch Nintendo inzwischen den Elfenbeinturm gebaut hat.
Warum sollte Nintendo denn nicht Spiele für Nintendofans produzieren? Sind Nintendofans nicht gerade deshalb Fans, weil sie diese Art von Spielen lieben? Niemand sollte Fan aus irgend einem Prinzip sein und so betrachtet stellt also Nintendo für ihren Kundenstamm die Produkte her, die die Kunden auch wollen. Alles normal oder? :)
Ich weiß, dass man sich auch eine größere Bandbreite wünscht, aber dies komplett auf Nintendo abzuwälzen ist auch falsch. Sie müssen sich sputen in der Öffentlichkeit als Qualitätsgarant wahrgenommen zu werden, denn das ist ja ein Vorteil von Nin. zur Konkurenz(nicht falsch verstehen, aber die Wertungen sehen bei den Exclusivtiteln sehr sehr gut aus). Und ganz ehrlich, als 2. Konsole ist sie auch nicht zu teuer. Die Premium gibt es jetzt regelmäßig und neu um die 199€. Noch billiger muss eine Konsole nun doch nicht sein :wink:
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Ich habe es jetzt 2h Stunden gespielt (mit ProController). Mein bisheriges Fazit:

- Musik ist traumhaft!!
- grafisch sauber und verdammt hübsch
- Schwierigkeitsgrad angemessen, einige Stellen sind wirklich knifflig und man verliert ein paar Ballons, aber es ist alles fair und rote Ballons gibt es en masse

Der Wertung kann ich bisher zustimmen :mrgreen: .
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

proglizzard hat geschrieben: Und ganz ehrlich, als 2. Konsole ist sie auch nicht zu teuer. Die Premium gibt es jetzt regelmäßig und neu um die 199€. Noch billiger muss eine Konsole nun doch nicht sein :wink:
Psst. Nicht so laut. :wink:

Es ist doch "hip" gegen die WiiU zu lästern. :lol:
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Nach einigen Stunden kann ich sagen ,dass das Spiel den Geist des Originals mehr einfängt als der Vorgänger, vor allem die bayerischen Berge und das Sägewerk sind atmosphärisch extrem dicht. Einfach toll.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

So nen Rotz wie Donkey Kong testet ihr sofort, aber auf den Rambo Test muss ich noch warten oder wie?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:So nen Rotz wie Donkey Kong testet ihr sofort, aber auf den Rambo Test muss ich noch warten oder wie?
:ugly:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

proglizzard hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Nintendo produziert also weiterhin Nintendo-Spiele für Nintendo-Fans. Für diese natürlich super, aber man darf sich doch so langsam fragen ob das ernsthaft deren Strategie ist - "Hey, wir machen so weiter wie seit dem Nintendo 64". Immerhin kommen dieses Jahr ja X und Bayonetta 2, sonst müsste man sich echt fragen wie hoch Nintendo inzwischen den Elfenbeinturm gebaut hat.
Warum sollte Nintendo denn nicht Spiele für Nintendofans produzieren? Sind Nintendofans nicht gerade deshalb Fans, weil sie diese Art von Spielen lieben? Niemand sollte Fan aus irgend einem Prinzip sein und so betrachtet stellt also Nintendo für ihren Kundenstamm die Produkte her, die die Kunden auch wollen. Alles normal oder? :)
Ich weiß, dass man sich auch eine größere Bandbreite wünscht, aber dies komplett auf Nintendo abzuwälzen ist auch falsch. Sie müssen sich sputen in der Öffentlichkeit als Qualitätsgarant wahrgenommen zu werden, denn das ist ja ein Vorteil von Nin. zur Konkurenz(nicht falsch verstehen, aber die Wertungen sehen bei den Exclusivtiteln sehr sehr gut aus). Und ganz ehrlich, als 2. Konsole ist sie auch nicht zu teuer. Die Premium gibt es jetzt regelmäßig und neu um die 199€. Noch billiger muss eine Konsole nun doch nicht sein :wink:
Ersteinmal: Steven Wilson for President, geiler Nickname, geiles Bild

Zweitens: Du hast verdammt recht.
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:So nen Rotz wie Donkey Kong testet ihr sofort, aber auf den Rambo Test muss ich noch warten oder wie?
Der war echt gut :D.

Oh ja guter Test. Spiel sollte morgen bei mir eintreffen. Wuupwuup :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Na da bin ich ja mal gespannt wie Rambo international und bei 4players die Wertungszahlen rocken wird. :Blauesauge:
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Schätze mal es wird brutal absahnen...genau wie Dankey Kang.