Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Steam
Wie denn?
:wink:

Gut, bei 3DS und Vita war ich mir nicht sicher, aber Steam dürfte doch weltweit sein?
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

greenelve hat geschrieben: Hat schon jemand das Spiel ausprobiert oder auf dem Radar gehabt? Immerhin gibt es das auch für Steam, 3DS und mehr.
Ich hätte es gerne gekauft. Geht aber nicht, da man Mutant Mudds Deluxe ja nicht im europäischen PSN veröffentlicht. Habe aber die 3DS-Demo angetestet und fand es soweit ganz ok. Ist für mich halt einer von vielen 2D-Platformern, welcher durch einen "fordernden" Schwierigkeitsgrad aufzufallen.

Hier übrigens mal mein Grund, warum die meisten eShop-Titel (Mutant Mudds, Gunman Clive, Birdmania) erfolgreicher sind als auf anderen Plattformen:
Kleinere Auswahl. Bei Steam, PSN oder Xbox Live Arcade fällst du in der Vielzahl der Veröffentlichungen kaum auf.

EDIT: Bei Steam ist es übrigens verfügbar:
http://store.steampowered.com/app/247370/
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ich weis nicht so recht, durch den Grafikstil, die Knarre und wie er sie hält...es erinnert mich an Der Aufstand der Dinge, ein uraltes DOS Spiel.

Wenn der Erfolg darin begründet liegt, es mangelt an Softwarequantität und erst dadurch fällt das Spiel mehr Leuten ins Augen, bedeutet dies auch, PSN, XLive und Co benötigen ein besseres System, um gute Spiele sichtbarer zu machen. Dass viele gute Indieproduktionen in der Masse untergehen, war schon auf der 360 ein bekanntes und erwähntes Problem.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben:Dass viele gute Indieproduktionen in der Masse untergehen, war schon auf der 360 ein bekanntes und erwähntes Problem.

Was dort aber ein Problem war, dass Indis auf nen "Abstellgleis" platziert wurden.
XBox-Verteidiger werden sagen: "Nein, sie haben ihren extra Kanal bekommen!" ... ich nenn es Abstellgleis, wenn dieser nicht promoted wird ;)

Bei Nintendo hingegen, egal ob 3DS oder WiiU hast du alles auf einer Ebene. Auch im PSN inzwischen. Was neu erscheint, erscheint auch zwischen Call of Duty und Battlefield.

Zusätzlich ist die Argumentation, der mangelnden Konkurenz, bei der U vielleicht zutreffend ... aber auf dem 3DS? ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Naja, das Spiel jetzt war besonders auf der Wii U erfolgreich. :/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und Gunman Clave aufn 3DS ;) ...
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Mal doof gefragt, was ist eigentlich mit Nintendo News ? Also wo kommen die her ? Wartet die ganze Welt darauf das sie was raushauen oder fragen da auch mal Leute an ?

Ich erinnere mich das es damals immer sehr nette Interviews gab in Zeitungen die auch exklusiv waren und wirklich mal was bei rauskam. Heute bringen alle den gleichen Schlonz und ich habe das Gefühl das gar keiner mehr direkt nachfragt und aktuelle und brisante Fragen stellt. Gibt es sowas nicht mehr?

Warum fragt keiner WANN NUN die Zelda Ankündigung kommt. Ausdrücklich !
Was Retro nach DK macht oder was wir von Nintendo demnächst erwarten können oder was für Exklusive Sachen in planung sind.

Ich habe sogar das Gefühl gehabt das manche sogar Dinge hintenrum rausbekommen haben ohne das die Leute sowas verraten wollen. Wartet man heute nur noch ab damit der eine vom anderen abschreibt?

Ich würde mir sogar folgendes wünschen damit Nintendo mal merkt das wir was sehen wollen.

Ein Interview mit großer Überschrift :

Nintendo drückt sich immer noch vor Zelda Ankündigung !!!

Ich weiß, viele sagen jetzt das wäre reisserisch und Bildzeitung, ich übertreibe auch ein wenig damits der letzte versteht aber ich denke mal die Videospielebranche ist so abartig verschlossen und langsam und andere dafür am Blubbern und bringen nur Müll Software. Man muß doch mal das ein oder andere Schloß aufknacken. Ich wette zb. das vom Zelda schon sau viel Material vorhanden ist das man zeigen kann aber die Japaner haben ein Tempo wie ne verweste Weinbergschnecke.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Nintendo kündigt nie etwas an, bevor sie nicht etwas zum Präsentieren haben. Das war immer so.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ein Gaming-Journalist muss sich eben mit dem zufrieden geben was er kriegt. Ich bin mir sicher das solche Fragen gestellt werden, aber wenn von Nintendo und Co dann kein Kommentar oder dergleichen kommt...was willst machen? Investigativ tätig werden ist da nicht wirklich drin.

Aber deine Idee das eine Gamingzeitschrift anfängt systematisch Nintendo zu bashen um sie aus der Reserve zu locken hat was für sich. :D

@Kid
Stimmt imho nicht wirklich...nur weil sie den Vitality Sensor gezeigt haben, hatten sie noch lange nichts zum präsentieren und den Revolution von 2005...das war ja auch nichts was irgendwas mit der Realität später zu tun hatte.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Ich kann Leute nicht verstehen, die sagen dass 199€ für die Wii U immernoch zu viel sind und dass 149€ gerade so okay wären. "Angesichts der veralteten Technik sind 149€ angemessen" wtf?
Selbst die Xbox 360 und PS3 kosten noch ca. 190€..

Nintendo hat doch schon bei 350€ Verlust mit jede Konsole gemacht. Und das Gamepad ist sicherlich auch nicht gerade günstig.

Aber die Leute nörgeln trotzdem immer weiter, ohne sich zu informieren.
"350€?? Nee, 260€ wären angemessen" =>
"260€?? Nee, 200€ wären angemessen" =>
"200€?? Nee, 150€ wären angemessen"

Und das gerade mal innerhalb < 1 1/2 Jahre :roll:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Naja das muß kein Bash sein.

Man könnte ja mal darauf verweisen wie verschlossen Nintendo ist und wie sie damals mehr angekündigt haben und kommunikativer waren. Man könnte es auch anhand von Beispielen und Bildern von damaligen Ankündigungen zeigen und das zb. Fans die seit der Techdemo schmachten sich mitlerweile verarscht vorkommen (ich weiß es gibt auch welche die leiden gerne und finden das toll)

Man könnte auch mal schreiben das man glaubt das Nintendo die HD Verzögerung als Ausrede nutzt und spekulieren. Man könnte anprangern, aber immer so das man Nintendo nicht hasst sondern nur mal Tribut an den Spieler fordert. Zb. finde ich es jetzt echt ne Frechheit das Mario Kart 8 KEIN festes Datum hat.

Meine Fresse, ich frage mich was die hinter verschlossenen Türen treiben weswegen sie einfach nix ankünidgen.

Zu einem F-Zero fehlen neue Ideen, ein Mario in echtem 3D ist nicht geplant aber DK könnte mal irgendwann in 2D und 3D unterteilt werden, von Starfox ist nix geplant, eine gänzlich neue IP... aber Nein, wir sind Nintendo wir haben uns den Arsch zugenäht und sitzen auf unseren Ohren. Wir hauen alle paar Monate Directs raus und verarschen die Leute in dem wir Games zeigen die schon seit WiiU Release angekündigt sind und neues zeigen wir nicht weil das die Leute erschrecken könnte.

Ich weiß das wir jetzt ein paar Bomben Titel bekommen und ich freue mich wie ein Osterhase auf Mario Kart aber so langsam sollten sie mal ihr Maul aufmachen.

Da sie es ja nicht mal seit 8 Jahren schaffen einen Cube Titel in die VC zu hauen denke ich mal das die irgendwas machen nur was ? Strickt Nintendos Belegschaft Socken für den nächsten Winter oder gehen die mit Iwata ins Rasti Land nebenbei oder warum passiert da nix ? Man könnte meinen das 9ß% der Nintendo angestellten abgeschottet wie in Nord Korea leben und noch denken der 3DS wäre die letzte Konsole die Nintendo rausgebracht hat und halten die WiiU für eine Fantasie Gutenachtgeschichte von Iwata.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das haben wir ja schon oft genug diskutiert. Ich frage mich eigentlich weniger was sie gerade so treiben...die sitzen gerade an den angekündigten Sachen inklusive einem neuem 3d Mario und dem Zelda. Was ich mich bei Nintendo immer frage ist eher was sie so zwischen 2010 und 2012 so getrieben haben, ich glaube die meisten Entwicklerteams hatten da Urlaub anstatt für die U zu entwickeln.

Aber mal im Ernst das mit den Meldungen...das gäbe doch einen riesigen Shitstorm seitens der Fans, inklusive dieses Forums. 4players wäh wäh diese Nintendo-Hater liest man ja eh in jedem Nintendo-News-Thread der sie auch nur durch die Blume in einem schlechtem Licht dastehen lässt. Das systematisch zu betreiben fände ich zwar witzig, aber ich glaube kaum das Redakteure Bock auf sowas haben.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Aber deine Idee das eine Gamingzeitschrift anfängt systematisch Nintendo zu bashen um sie aus der Reserve zu locken hat was für sich. :D
Wenn die ganze Welt Jahrelang auf sie draufhaut, dann ist das nichts anderes als ein Tropfen auf dem heißen Stein weil es die Stimmung nicht beeinflusst... und wenn man die letzte Zeit verfolgt dann hat sich Nintendo mit dieser negativ Stimmung sehr gut abgefunden, ansonsten würden sie sich den Hintern aufreißen und alles dransetzen sich mit wenigstens ihren Fans wieder gut zu stellen das das Ganze nicht mehr allzu einseitig negativ aussieht.
Deswegen, wenn man Nintendo kitzeln möchte dann wäre das Beste was die Gamingmedien machen könnten, zu schweigen... und zwar über nahezu alles, Nintendo einfach vollkommen ignorieren und zeigen das sie es nicht "wert" sind das man noch einen Artikel über sie schreibt außer wenn es um die trockenen Releasedaten von Spielen geht.
DAS würde Nintendo mehr schmerzen als alles andere, weil ihre ganze Firmenphilosophie auf den Erzeugnissen von Emotionen aufbaut... wenn als nichtmal mehr jemand über Nintendos unfassbare Dummheiten lacht und sie kritisiert, sondern sie mit absoluter gleichgültigkeit betrachtet, dann ist das wirklich der Tod von "Nintendo", selbst wenn es der Firma finanziell nicht zu schlecht geht.

Aber die Chance das das passiert ist gleich 0, dafür müsste man schließlich auf die Klicks verzichten die Nintendo Artikel als Trollmagnete bringen...
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Kid Icarus hat geschrieben:Nintendo kündigt nie etwas an, bevor sie nicht etwas zum Präsentieren haben. Das war immer so.
Yarn Yoshi?
Shin Megami Tensei X Fire Emblem?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Migel hat geschrieben:Ich kann Leute nicht verstehen, die sagen dass 199€ für die Wii U immernoch zu viel sind und dass 149€ gerade so okay wären. "Angesichts der veralteten Technik sind 149€ angemessen" wtf?
Selbst die Xbox 360 und PS3 kosten noch ca. 190€..

Nintendo hat doch schon bei 350€ Verlust mit jede Konsole gemacht. Und das Gamepad ist sicherlich auch nicht gerade günstig.

Aber die Leute nörgeln trotzdem immer weiter, ohne sich zu informieren.
"350€?? Nee, 260€ wären angemessen" =>
"260€?? Nee, 200€ wären angemessen" =>
"200€?? Nee, 150€ wären angemessen"

Und das gerade mal innerhalb < 1 1/2 Jahre :roll:
Das sind Ausreden. Leute, die wirklich Interesse an der Konsole haben, schreiben Wörter wie "leider" oder ähnliches dazu. Das liest sich auch insgesamt mehr wie jemand der schreibt, er würde sich gerne eine PS4 kaufen, aber noch reizt es ihn nicht genug.

Bei der anderen Gruppe liest man auch gerne von Spielen, die unbedingt kommen müssen, aber insgesamt recht utopisch sind. Und der Kontroller muss natürlich weg und ein Standardteil ins Paket.