PlayStation 4: Über 5,3 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Über 5,3 Mio. Mal verkauft

Beitrag von johndoe1197293 »

Ash2X hat geschrieben: Aktuell fahr spieletechnisch mit der One, und wohl auch die nächsten 2-3 Jahre, deutlich besser.
Wenn Sony bis dahin dann mal interessante Spiele rausgehauen hat und die Verarbeitung der Hardware aufgewertet hat (allen voran der Pads) stelle ich sie mir gerne daneben.Bis dahin zahle ich aber auch 100€ weniger für das Gerät.
"Spieletechnisch" gibt es aktuell eigentlich keinen Unterschied zwischen den Konsolen: 99% Mulitplattspiele und der der Rest mäßige exclusives....

Und die pads...na gut, so wahnsinng häufig kommt das ja nicht vor und das wird man irgendwann endgültig beseitigt haben. Immer noch besser als patches, die einem das komplette Spiele einbrechen lassen. :lol:
lovestar hat geschrieben:und niemand weiß warum...an den spielen kanns nict liegen :D

wenn die sony jünger nicht so heuchlerisch wären,müssten sie nun genauso abgehen wie sie es bei der wiiu getan haben...von wegen: "HAHHAHA KEINE SPIELE LOOOOOL NUR MIST UND PORTS HAHAHAH ROF LOL"
da sie aber alle meinen, sich über hardware definieren zu müssen (und cool sind bei ihren noch viel cooleren kumpels) werden sie auch weiterhin heucheln.

ich gehe dann mal weiter meine gold-platin spiele der wiiu spielen...welches der vielen nehme ich denn nur?
Da hat jemand aber ganz arge Komplexe. :lol: :wink:
Ähm...wie lange ist die Wii U jetzt schon draussen?
Und wie wird "heuchlerisch" nochmal genau definiert?

Wir sprechen uns dann nochmal in 1 1/2 Jahren wieder, was "Gold-Platin" Spiele angeht. Vielleicht zeigen sich die Entwickler um Sony bis dahin ja etwas kreativer als Nintendo und entwickeln auch mal Spiele, die keine Fortsetzungen jahrealter Reihen sind...oh, da fällt mir ein: der neue The Order 1886-Trailer ist raus. :P
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 18.02.2014 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

naja..vergleich mal die verkauszahlen der fifas usw auf next gen und last gen. daran kanns also auch nicht liegen. es ist ganz einfach: e penis.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

CryTharsis hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben: Aktuell fahr spieletechnisch mit der One, und wohl auch die nächsten 2-3 Jahre, deutlich besser.
Wenn Sony bis dahin dann mal interessante Spiele rausgehauen hat und die Verarbeitung der Hardware aufgewertet hat (allen voran der Pads) stelle ich sie mir gerne daneben.Bis dahin zahle ich aber auch 100€ weniger für das Gerät.
"Spieletechnisch" gibt es aktuell eigentlich keinen Unterschied zwischen den Konsolen: 99% Mulitplattspiele und der der Rest mäßige exclusives....

Und die pads...na gut, so wahnsinng häufig kommt das ja nicht vor und das wird man irgendwann endgültig beseitigt haben. Immer noch besser als patches, die einem das komplette Spiele einbrechen lassen. :lol:
lovestar hat geschrieben:und niemand weiß warum...an den spielen kanns nict liegen :D

wenn die sony jünger nicht so heuchlerisch wären,müssten sie nun genauso abgehen wie sie es bei der wiiu getan haben...von wegen: "HAHHAHA KEINE SPIELE LOOOOOL NUR MIST UND PORTS HAHAHAH ROF LOL"
da sie aber alle meinen, sich über hardware definieren zu müssen (und cool sind bei ihren noch viel cooleren kumpels) werden sie auch weiterhin heucheln.

ich gehe dann mal weiter meine gold-platin spiele der wiiu spielen...welches der vielen nehme ich denn nur?
Und wie wird "heuchlerisch" nochmal genau definiert? :lol:
na, dann schau mal auf die starttitel der wiiu und die bewertungen. und dann schauste auf xbox und psone und schon merkste was (hoffentlich).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:

Und wie wird "heuchlerisch" nochmal genau definiert? :lol:
Naja...es stimmt schon...es gab sehr viel zu lesen, es gäbe nur Mist und alte Ports und grafisch nicht besser als PS360. Da wurde recht stark auf der Spieleflaute herumgeritten. Und plötzlich, wo es die "eigene" Konsole betrifft, sieht die Welt ganz anders aus. Das klingt schon nach "mit zweierlei Maß messen".
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Soll ich da wirklich drauf eingehen? Na gut, du machst es einem wirklich zu einfach:

So wie ich das sehe, ist New Super Mario Bros U das bestbewertete Startline-up Spiel, das es nicht bereits auf anderen Plattformen gab...und das mit 84% :lol: So viel zu deinen "Gold-Platin" Titeln..... :P
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

breakibuu hat geschrieben:Multiplatform Spiele sind doch mehr als genug da?!
Nein, die zählen hier nicht, eine Konsole muss mindestens mit Mario 64 launchen, sonst ist die zu nichts zu gebrauchen! Dass es nicht allzuviele Konsolen (ich wüsste jetzt keine einzige) geschafft haben, drei Monate nach Launch bereits knapp 30 Spiele am Start zu haben, darf man aber bei der "Fehlen nur noch die Spiele"-Parole auch anmerken.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

CryTharsis hat geschrieben:Soll ich da wirklich drauf eingehen? Na gut, du machst es einem wirklich zu einfach:

So wie ich das sehe, ist New Super Mario Bros U das bestbewertete Startline-up Spiel, das es nicht bereits auf anderen Plattformen gab...und das mit 84% :lol: So viel zu deinen "Gold-Platin" Titeln..... :P
und zombiu. damit sinds dann schonmal 2 ..und auf der ps4?

btw: was gabs denn so exclusives auf der ps4 bisher? killzone und knack. wow. das wiiu startlineup war nunmal besser.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

CryTharsis hat geschrieben: Klar, spricht nichts dagegen. Ich für meinen Teil würde bloß zeimal darüber nachdenken, ob mir eine etwas schickere Grafik 400€ bzw 500€ wert ist....zumal die Titel mit einem Aufpreis von 10€ bis 20€ gegenüber den old gen Fassungen auch nicht viel preiswerter sind. :) Aber egal: Konsum, Konsum, Konsum, geil, geil, geil.... :Hüpf:
Naja ... ich hatte meine PS3 jetzt 6 Jahre oder so. Ich arbeite jetzt seid 30 Jahren und da sollte dann ne Konsole mit einem Spiel und nem zweiten Controller für 500Euro schon drin sein sonst hatte ich entweder unheimlich Pech im Leben oder hab was grundsätzliches falsch gemacht. Meine PS3 hab ich meinem Neffen geschenkt samt einiger Spiele und ich bin umgestiegen nach 6 Jahren weil ich Lust drauf hatte. Also für mich klingt das nicht nach "Konsum, Konsum, Konsum, geil, geil, geil.... "
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sieht die Liefersituation der PS4 denn immer noch so düster aus?
Ich sehe das in meinen Elektronikmärkten in der Umgebung ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem. Einige Xbones stehen da zusammen mit WiiU-Bundless bereit, von PS4s hingegen keine Spur.
breakibuu hat geschrieben:Nochmal: Für den normalen Gelegenheitszocker ist doch seit dem Launch alles da was man braucht. Ein Fifa, ein CoD, ein Assassins Creed und ein Need for Speed - und zwar in einer besseren Qualität als auf PS360.

90 % von dem "Nerdscheiß" den wir hier im Forum abfeiern, dringt doch garnicht auf den Massenmarkt. Von daher fehlt vielen auch einfach nichts.
Ist auch genauso der Fall. Fragt man viele "Gamer" bzgl. der Kennertitel (Journey, Bayonetta, und co.), die hier bei 4p hohe Wertungen einfahren (und nein, der Einfachheit halber habe ich Indiespiele nicht einbezogen), dann zucken diese in sicherlich mehr als 50% der Fälle nur mit den Schultern.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

lovestar hat geschrieben: na, dann schau mal auf die starttitel der wiiu und die bewertungen. und dann schauste auf xbox und psone und schon merkste was (hoffentlich).
Also wenn ich mir die U Launchliste durchgucke, dann seh ich Ports von Spielen, die ich auf aktuellen Konsolen in gleicher Qualität hätte spielen können. Noch dazu waren nicht wenige schon etliche Monate bereits für PS360 draußen und haben da nur die Hälfte gekostet. Was übrig bleibt ist ZombieU.

Bei PS4 und Xbone ist die Situation doch eine ganz andere. Theoretisch kann man da den ganzen "heißen Scheiß" den man jetzt schon spielt, in noch bessere Grafik spielen. Und genau das reicht dem Massenmarkt. Du hattest eben Fifa erwähnt. Laut VG Chartz hat sich Fifa 2014 auf der PS4 in Europa knapp 1 Millionen mal verkauft. Bei 2 Millionen PS4 in Europa, hat also jeder 2. das Spiel gekauft.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

lag wohl auch an den bundles....
sehe auf der ps4 eigentlich auch nur spiele, die man in schlechtere grafik auf der aktuellen gen spielen kann. und die wiiu spiele waren entweder besser in der grafik (need for speed z.b.) oder aber durch die gamepad einbindung cooler (splinter cell z.b.).

p.s. wobei der grafische unterschied weder von ps4 zur ps3 (bisher) so groß ist, noch von der wiiu zu xbox/ps (bei einigen spielen).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

lovestar hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Soll ich da wirklich drauf eingehen? Na gut, du machst es einem wirklich zu einfach:

und zombiu. damit sinds dann schonmal 2 ..und auf der ps4?

btw: was gabs denn so exclusives auf der ps4 bisher? killzone und knack. wow. das wiiu startlineup war nunmal besser.
Du machst dich jetzt wirklich etwas lächerlich. ZombU liegt bei 77%. So sehr riecht das also auch nicht nach Gold oder Platin.
Immer schön prüfen ob die Fenster im eigenen Haus robust genug sind, bevor man mit dem Steinewerfen beginnt. :wink:

greenelve hat geschrieben:Naja...es stimmt schon...es gab sehr viel zu lesen, es gäbe nur Mist und alte Ports und grafisch nicht besser als PS360. Da wurde recht stark auf der Spieleflaute herumgeritten. Und plötzlich, wo es die "eigene" Konsole betrifft, sieht die Welt ganz anders aus. Das klingt schon nach "mit zweierlei Maß messen".
Ich sage nicht, dass er unrecht hätte. Es stimmt schon, dass man als PS4 Besitzer nunmal jetzt die grafische Überlegenheit der eigenen Konsole betont, anstatt die Spiele. Genauso betonen Wii U Besitzer die bisher größere Vielfalt an besseren Titeln. Aber hier wird so richtig deutlich wird mit zweierlei Maß gemessen, da man anscheindend die Zeiträume seit dem Release der Konsolen nicht berücksichtigt. Deswegen ist dieser Vergleich für Wii U Besitzer einfach ein Eigentor (s.o.)
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

also ich bin nun von den 4players bewertungen ausgegangen...wenn du bei metacritic schaust, dann sieht es ja noch beschissener für die ps4 aus.

und alleine die launchtitel (nehmen wir halt mal nur die exclusiven) waren auf der wiiu einfach geiler. mehr sage ich ja nicht. ach doch: die ps4 bois sollten nun so erhlich sein, und ihre konsole genauso flamen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

greenelve hat geschrieben:Nur welche Spiele sollten es sein, die sich nicht durch bessere Grafik absetzen? Von der Spielmechanik her ist bislang alles auch auf einer PS360 möglich. Abgesehen von Texturen, Partikel, Polygone, Licht und was nicht noch alles zur Grafik gehört. Und mal gefragt: Was soll schon groß anderes kommen? :/

ps: Und es zeigt wie viel "Spiel"konsole uns Kunden am Ende vom Tag bei einer Spielkonsole wichtig ist. :(
....andererseits...wann war das anders. :Blauesauge:
Es gibt mehr als genug Dinge die sich mit besserer Technik verbessern.
Die neue Technik bietet ebend viel mehr Möglichkeiten, die eine Konsole von 2006 halt nicht mehr erfüllen kann ohne das man bestimmte Sachen herunterschraubt.
Physik, größe und population der Welten,ladezeiten etc.

Das alles immer nur auf Grafik runterzuschrauben ist lächerlich, warum kommt den kein Witcher 3 oder MGS V für die alte Gen ?
Ebend weil diese Spiele dermaßen drunter leiden würden....

Auch wenn Cross-Gen Titel eher das Negativ beispiel sind, weil ebend meist nur die Grafik hochgeschraubt wurde, so gibt es auch dort Beispiele die den Zweck der neuen Hardware deutlich macht z.B. 64 Spieler die vorher in Battlefield nicht möglich waren.

Und um auf deinen anderen Beitrag einzugehen.
Dasselbe Spiel gab es auch schon zu PS2/PS3 Zeiten, das hatte die WiiU nicht für sich exklusiv.
Fast jede Konsole hatte es am Anfang schwer weil das Start Lineup eben nicht der Kracher war.
Wie lang hörte man bei der PS3 "but it has no games" und dieselben Phrasen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Klar, spricht nichts dagegen. Ich für meinen Teil würde bloß zeimal darüber nachdenken, ob mir eine etwas schickere Grafik 400€ bzw 500€ wert ist....zumal die Titel mit einem Aufpreis von 10€ bis 20€ gegenüber den old gen Fassungen auch nicht viel preiswerter sind. :) Aber egal: Konsum, Konsum, Konsum, geil, geil, geil.... :Hüpf:
Naja ... ich hatte meine PS3 jetzt 6 Jahre oder so. Ich arbeite jetzt seid 30 Jahren und da sollte dann ne Konsole mit einem Spiel und nem zweiten Controller für 500Euro schon drin sein sonst hatte ich entweder unheimlich Pech im Leben oder hab was grundsätzliches falsch gemacht. Meine PS3 hab ich meinem Neffen geschenkt samt einiger Spiele und ich bin umgestiegen nach 6 Jahren weil ich Lust drauf hatte. Also für mich klingt das nicht nach "Konsum, Konsum, Konsum, geil, geil, geil.... "
Warst du nicht derjenige, der traurig darüber war, dass er seine PS3 abgegeben hat, denn auf der PS4 gibt es ja nichts zum zocken? :lol: Na ja...

Zum post: Damit habe ich dich natürlich nicht persönlich gemeint.
Aber es gibt nunmal diesen Hype, aufgrund dessen die Leute ohne nachzudenken zuschlagen und auf den ein großer Teil der hohen Verkaufszahlen zurückgeht.