Hier ist ja was los.
Stark vereinfachtes und verkürztes Beispiel: Ich kenne mich ja nicht prof. mit den neuen TV Geräten aus, habe aber vor etwa vor ein, zwei Jahren eine sehr umfangreiche Beratung mit Vorführung durch eine vertraute Person genossen. Dieser konnte ich mit eigenen Augen entnehmen dass der TV sehr großen Einfluss darauf nimmt wie gut ein Bild aus verschiedenen Bildquellen wiedergegeben wird. Zwischen 2 TV der selben Größe/Auflösung auf dem selben Input waren zwei verschiedene Qualitäten sichtbar.
Bevor also irgendjemand, irgendetwas als Tatsache hinstellt, sollte er doch erstmal einen Vergleich mit mehreren vergleichbaren TV anstellen anstatt Youtube Videos, Screenshots in Magazinen oder "nur" seinem eigenen TV zu vergleichen.
Was dieses Grafik(huren) gehacke angeht:
Mir absolut unverständlich: Ich zocke Skyward Sword und bemerke die eine oder andere schwache Textur oder hölzerne Animation, kümmert es mich? Nein! Gameplay und Qualität dieser Zeit stimmt!
Habe vor kurzem Super Mario 64 und Lylat Wars auf dem N64 wieder zu Gesicht bekommen. Sieht nach bescheidenem 3D der... keine Ahnung... Zweiten(?) Generation aus? Kümmert es mich? Nein! Gameplay und Qualität der Zeit stimmt!
Resident Evil (Das Original), Final Fantasy VII, spielen nur eine Liga über Lylat Wars. Sieht in Bezug auf die echten Polygone genauso aus. Cloud hat Arme wie Baseballschläger und Chris Redfield hat Streichhölzer. Kümmert es mich? Nein! Gameplay und Qualität der Zeit stimmt!
Pong (Das Original) ... Kapiert????
Jetzt wird hier in jedem zweiten Thread gestritten wie die Grafik/Up/Down Scalling mit 25,1P je qm2 der Spy-One, Kindergarten4, Wii-Lone und Masterrace-Spaceship aussieht, anstatt das hier mal jemand auf das Gameplay guckt. Was tut ihr? Auf den TV wichsen oder spielen? Das neue Tomb Raider sieht ja echt gut aus, aber hat mal jemand das Drehbuch und Charaktere geprüft und nicht auch festgestellt das der Figur der Tinki-Winki mehr Charaktertiefe zugute kommt als Lara Soft? Das die Handlung einer Barabara Salesch (?) Folge mehr tiefgang bietet als das Storybord von Far Cry3 und Tomb Raider zusammen? Bemerkt jemand den Blinbling billig Eventscriptfilmschlauch welcher R-Type 3 mit weniger Events besser hinbekommt?
Achja, für die, die das Feierabend Argument auf den Tisch legen möchten: Denen ist schon klar das Videospiele spielen das Hirn zu hochtouren antreibt was Koordination und Input Output angeht? Seid ihr also wirklich müde und wollt "abschalten" dann geht Galileo gucken, aber nix mit Videogames zocken. (Außer natürlich sowas wie Sim City, Monkey Island etc., aber jene welche solche Argumente bringen spielen ja am liebsten Killzone, Call of Duty, Need for Speed oder Battlefield [Mal so aufgefallen ist]).
Diesen Leuten geht es doch nur darum noch ein schnelles, billiges Erfolgserlebnis vor dem zu Bett gehen einzuheimsen weil der ganze Tag so "milde" verlaufen ist. Die wollen eigentlich nicht im klassischen Sinne spielen. Die wollen Geld in einen Automaten werfen und glauben wenn Sie 12 € rausbekommen haben Sie etwas gewonnen obwohl 30 Kronen schon drin liegen.
Zum Thema: Ja, es war eine schwere Entscheidung zwischen U und 3DS... Das Game zum Ende hin welches das Kampfsystem von Xenoblade nutzen soll, sah aber seeeehr lecker aus. Little Mac ist natürlich auch ein würdiger Char welchem ein Platz in der SSB gebührt, mehr noch als die Wii Fit Tante

Hoffe auf mehr ankündigungen und guuuuuuuute GBA Ports. Metroid4 ist ja schon dabei, hoffe da kommt noch Mega Man Zero 1-4 und alle Teile von Castlevania.
Nebenbei ist es ein netter Zug den Chef selbst vor die Kamera zu stellen. (War mein erstes Nintendo Direct) Das versprüht ein wenig den Charme von Menschlichkeit im Gegensatz zu den ganzen PR Blubberer der Majors etc. Nintendo scheint irgendwie noch Familien Unternehmen geblieben zu sein. Kann mir vorstellen dass der Boss in der Kantine neben dem Progger und dem Pförtner sitzt (falls die Traditionen der Japaner soetwas zulassen)