Shadowrun: PC vs. 360 MP ist kostenpflichtig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Hotohori hat geschrieben:Wieso sollte man für einen guten Service nicht auch etwas zahlen? Einige sehn immer nur, das sie fürs online spielen zahlen müssen, Tatsache ist aber, das zu MS Live Service weit mehr gehört.
achso und was bietet mir dieser live service, was ich als pcler nicht sowieso schon kostenlos kriege?

ich zahl doch nicht 10 € oder was auch immer im monat, nur damit ich gegen analog sticker online zocken darf. das ergibt irgendwie keinen sinn und ich denke nicht, daß viele pc spieler so etwas mitmachen werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was ist in der Regel der Unterschied zwischen einem billigen Dienstleister und einem etwas teureren? Die Qualität, denn Qualität kostet Geld.

Aber schon ok, lassen wir das Thema. Bei der allgemeinen Geiz ist Geil Mentalität, macht es keine Sinn überhaupt etwas erklären zu wollen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ach komm doch nit mit so einem blödsinn, nur weil du zu faul bist.

ich habe damals zu meinen cs zeiten auch jeden monat 5 € in die clankasse gezahlt, damit wir uns einen server leisten konnten. einen server brauchte man ohnehin, wenn man in einer liga spielen wollte.

dafür hat man aber auch was geboten gekriegt. einen haufen admin-tools, hunderte maps und man konnte an scripts und mods draufladen was man wollte und das beste daran war ja, daß es der eigene server war und man jederzeit das programm selber bestimmen konnte, wie man halt lustig war.

was soll also der live service mir für das geld noch mehr an qualität bieten können?
etwa bessere latenz? ich habe bei den meisten pc spielen, die alle wundersamer keine monatsgebühr kosten egal ob auf offiziellen oder clanservern im schnitt einen ping von 6-20 ms.

also sag mir, wo die qualität nun ist? was kann mir ms dort bieten, was ich ohnehin nicht schon habe oder billiger kriege.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

AUch für dich gilt, wenn du es nicht nutzen willst, dann nutze es nicht.

Mir ist die Einfachheit und Bequemlichkeit von Live mein 2-3€ pro Monat wert.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja das weiss ich auch, aber hoto ist doch nunmal der, der überzeugen will.

und wenn sowieso jeder nur das macht, was er machen will und nur mit dem wissen leben will, was er momentan besitzt, dann bräuchten wir diesen thread doch überhaupt nicht. ja dann könnten wir doch gleich das halbe forum streichen ^^
glas3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

auf der konsole wird man halt abgeezockt und wies nicht wie ich mich schützen soll auser das spiel nicht zukaufen
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

kein ahnung was sich das live bringt um ehrlich zu sein.....

der zahlen will kann es natürlich :D

wenn ein online spielrauskommt denke ich mal sollte es im grundpreis enthalten sein vom spiel.. mag das extra bezahlen nicht...

guild wars z.b. ist auch ein spiel ohne grundgebühr.. das hat service sogar...

vorteile? zumindest fällt mir keiner ein... grundgebühr? ja aber für den inhalt von spielen höchstens
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Gryfid1 hat geschrieben: guild wars z.b. ist auch ein spiel ohne grundgebühr.. das hat service sogar...
Dafür gibt es mittlerweile wieviele Add-Ons die man "braucht"?

Wie gesagt; ich zahle gerne für Live. Würde es etwas vergleichbares für'n PC geben; ich würde auch dort meinen geringen Obulus bezahlen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gibs auf, die Meisten nehmen wohl lieber schlechtere Qualität in Kauf als auch nur einen Cent dafür zu bezahlen. Nur wenn es etwas nicht kostenlos gibt, zahlen sie dafür oder lassen es gleich ganz bleiben es zu nutzen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben:Gibs auf, die Meisten nehmen wohl lieber schlechtere Qualität in Kauf als auch nur einen Cent dafür zu bezahlen. Nur wenn es etwas nicht kostenlos gibt, zahlen sie dafür oder lassen es gleich ganz bleiben es zu nutzen.
Sei mir nicht böse, aber du solltest Live erstmal nutzen bevor du diverse Lobeshymnen zum Besten gibst... ;)

Das Gratis-Paket bei Live ist super, dafür suckt der (kostenpflichtige) Gaming-Part teilweise ohne Ende.

Wenn ich nur an GoW und die Lag/Host-Problematik denke, dann rollen sich mir die Zehennägel auf... :roll:

Edit:
Bei Live ist nicht alles "Gold was glänzt". (Das Wortspiel musste noch mit rein... :mrgreen: )
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schon klar, dass es noch nicht perfekt ist, aber ich denke das wird schon noch.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ja, vielleicht.

Nur dass sich diese Host/Lag-Problematik seit über 4 1/2 Jahren bei fast allen Shootern wie ein roter Faden durchzieht...

Wenn es bei Halo3 nicht anders wird, dann sehe ich auch für die Zukunft diesbezüglich keine Hoffnung mehr...

(Außer vielleicht bei Xbox Live 3 oder Live-Anywhere seitens PC).
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Nur dass sich diese Host/Lag-Problematik seit über 4 1/2 Jahren bei fast allen Shootern wie ein roter Faden durchzieht...

Dann sucht man sich einen anderen Host, ist eigentlich ganz einfach.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ja, aber für die "Lösung" bezahle ich nicht meine Grundgebühr.

Bzw. fehlt nicht selten eine Anzeige der Geschwindigkeit...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Dann lässt du es halt bleiben.