Krass, zu welchen verbalen Entgleisungen es bei dem Thema immer kommt. Da wirds gleich richtig beleidigend und niveaulos. Ich pöbel gleich mal mit: Die, die ihr die Xbox720 zu verteidigen sucht, seid doch ALLE dumm! Nee, mal im Ernst. Ich persönlich würde mir keine "Next-Gen" Konsole kaufen, die Spiele in ernüchternder Regelmäßigkeit in nur 720p wiedergibt. Das konnte die letzte Generation ja schon. Wenn man dann noch die ca. 100 Euro Mehrkosten gegenüber einer PS4 miteinbezieht, ist das Ganze schon irgendwie peinlich. Noch peinlicher wird es, wenn man sich Microsofts generelles PR-Desaster bezüglich ihrer Konsole anschaut. Das Wörtchen "Fail" wird in diesem Zusammenhang schon nicht ungerechtfertigterweise gebraucht.
Aber egal. Offensichtlich gibt es ein paar Fans und Leute, die wegen der Exclusives zuschlagen. Sei es so. Letztlich ist diese ganze Debatte sowieso ein bisschen überbewertet. Siehe:
Captain Obvious hat geschrieben:TaLLa hat geschrieben:Komischerweise hab ich wegen den 4P Test genau darauf geachtet, mir fielen keine Frameeinrbrüche auf, Keine Ahnung. Dem menschlichen Auge ist es eh egal ob es 30 oder 60 FPS sind btw.
http://boallen.com/fps-compare.html
Klar - bei einem um die eigene Achse rotierenden Quadrat wird ein Unterschied schnell deutlich. So wohl auch bei Rennspielen und in anderen Szenarien, in denen schnelle Bewegungsabläufe vorkommen. Fakt ist aber auch, dass die meisten Leute, inklusive meiner Wenigkeit, die ganze letze Generation wunderbar mit 720p und vor allem mit 30fps (manchmal waren es sogar weniger

) zurecht kamen. Ich hatte selten das Gefühl, dass mich dieser Umstand am weiterspielen hindert.
Letztlich also alles halb so wild. Trotzdem ist es wohl völlig natürlich, dass die meisten Leute aus o.g. Gründen zur PS4 tendieren. Grafisch bietet sie nun einmal das sichtbar bessere Paket.
Noch ein Punkt zu den Leuten, die jetzt wieder meinen generell an der Next-Gen rummäkeln zu müssen, da sie ja so wenig sichtbare Unterschiede bietet. Erstens finde ich anhand der Screenshots, dass es da durchaus eklatante Unterschiede gibt. Und zweitens stehen wir gerade am Anfang der neuen Generation, d.h. Spiele werden auch im Hinblick auf die alten Geräte entwickelt. Erstens führt dies zu Begrenzungen hinsichtlich der grafischen Qualität, zweitens der Faktor Zeit, um die Hardware kennenzulernen und ihr Potenzial vernünftig auszuschöpfen.