casanoffi hat geschrieben:Sobald ein bestimmter Titel auf einer Konsole erscheint und ich diesen unbedingt haben will, dann wird die Konsole gekauft.
Dabei interessiert es mich doch einen Scheißdreck, ob es mit 30 oder 60 fps, oder mit welcher Auflösung das Spiel läuft.
Da hast du im Kern natürlich recht. Früher interessierte es niemanden, ob ein Multiplat-Spiel auf Konsole X oder Y besser lief. Ich weiß noch wie ich die PoP Spiele auf der Xbox gespielt habe und mich gewundert habe, um wieviel besser die aussahen und liefen im Vergleich zu den PS2 Versionen. Aber im Endeffekt spielte das keine große Rolle. Früher war die Tendenz hin zu Multiplatt Spielen aber auch nicht so groß. Heutzutage sind 90% der erscheinenden Titel auf beiden Konsolen erhältlich, da vergleicht man halt.
Jetzt ist der Konkurrenzkampf zwischen Sony und MS viel gößer, was auch an de Fans liegt und an den ständigen vergleichen. Da wundert es nicht, wenn die eine Seite für eine schwächere Leistung kritisiert wird.
casanoffi hat geschrieben:Wichtig und entscheidend dabei ist doch, welche Qualität das begehrte Spiel bieten kann.
The Last of Us z. B. läuft auf der PS3 auch nur in 720p und 30 fps.
Sieht das etwas schlecht aus oder war die Performance mies?
Nein. Also, wen interessiert´s?
Na ja, das waren die Standards der letzten Gen und das Spiel sieht in diesem Kontext großartig aus.
Jetzt ist die neue Gen angebrochen und da ist man gerade dabei einen neuen Standard festzulegen. Wenn du in einigen Jahren die Originalversion von TLOU spielen wirst, wirst du es grafisch garantiert nicht mehr als so toll betrachten.
Die XO wird dem neuen wohl immer etwas hinterherhinken, von daher ist die Aufregung nachvollziehbar. Wir sprechen schließlich von Multiplatt Titeln und da möchte jeder auf seiner Plattform die schönste Version haben oder zumindest eine, die der Konkurrentplattform entspricht.
Ich wüßte ja gerne, wie du darauf reagieren würdest wenn dein TLOU auf der PS3 bedeutend schlechter aussehen und/oder laufen würde als auf der direkten Konkurrenzplattform. :wink:
Termix hat geschrieben:Also ich bekomme von Kantenflimmern extreme Kopfschmerzen und auch verwaschene Texturen sind sehr anstrengend für meine Augen, zudem sehe ich den Unterschied zwischen 20,30 und 60 FPS sofort und ich versichere dir, dass The Last of Us keine stabilen 30 FPS halten konnte.
Na dann viel Spaß mit deinem High End PC. Wieviele Titans hast du drin?
Zu TLOU: ja, das konnte es nicht, wie nahezu jedes Spiel der letzten Gen. Aber ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen, wenn dir deine Gesundheit wichtig ist.
Termix hat geschrieben:Eine konstante Framerate empfinde ich zudem als sehr wichtig für die Immersion, ständiges Stottern (Framedrops/Laderuckler) reißt mich irgendwie aus dem Erlebnis.
"Ständiges Stottern (...)" gab es in der letzten Gen nicht in der Mehrzahl der Spiele. Aber das weißt du ja leider nicht, da du nur am PC zockst.
TaLLa hat geschrieben:Appache hat geschrieben:man merkt 1080p und 720p eben doch. ich habe beide konsolen. und auf beiden habe ich cod gezockt. der untschied ist sehr, sehr sichtbar
Soll man jemanden ernst nehmen, der beide Konsolen hat und sich zwei Mal CoD kauft? CoD Spieler ernst zu nehmen ist leider gegen meine Natur sry.
Wer sagt denn, dass er sich beide Varianten gekauft hat?!