Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von adventureFAN »

Termix hat geschrieben: Also ich bekomme von Kantenflimmern extreme Kopfschmerzen und auch verwaschene Texturen sind sehr anstrengend für meine Augen, zudem sehe ich den Unterschied zwischen 20,30 und 60 FPS sofort und ich versichere dir, dass The Last of Us keine stabilen 30 FPS halten konnte.

Eine konstante Framerate empfinde ich zudem als sehr wichtig für die Immersion, ständiges Stottern (Framedrops/Laderuckler) reißt mich irgendwie aus dem Erlebnis.
Mimimimimimi...

Sorry, musste jetzt sein.
Manche Menschen stellen sich echt an... so weinerlich. Wiederlich.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Appache hat geschrieben:
Termix hat geschrieben: Also ich bekomme von Kantenflimmern extreme Kopfschmerzen und auch verwaschene Texturen sind sehr anstrengend für meine Augen
dann wäre die NES oder der gameboy mit super mario brothers wohl nix für dich gewesen....
Ich bin mit NES und SNES groß geworden, ich bin allerdings niemand der sich die 8/16-Bit Ära zurückwünscht oder aus Nostalgie erneut die Konsolen aus dem Keller holt, dann lieber NSMBU, Rayman Legends und Rogue Legacy.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

adventureFAN hat geschrieben: Mimimimimimi...

Sorry, musste jetzt sein.
Manche Menschen stellen sich echt an... so weinerlich. Wiederlich.
Was bedeutet wiederlich? Find ich im Duden nicht.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Rechtschreib-Keule ahoi!
Jetzt hast du es mir gegeben.
Tobias S.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobias S. »

casanoffi hat geschrieben:[
Wichtig und entscheidend dabei ist doch, welche Qualität das begehrte Spiel bieten kann.
The Last of Us z. B. läuft auf der PS3 auch nur in 720p und 30 fps.
Sieht das etwas schlecht aus oder war die Performance mies?
Nein. Also, wen interessiert´s?
Aber wenn man die Wahl hat nimmt man doch die bessere Version. Stell dir vor The Last of Us wäre gleichzeitig auf PS3 und PS4 erscheinen und du würdest beide Konsolen besitzen. Dann hättest Du doch sicher nicht die PS3-Version gekauft.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

casanoffi hat geschrieben:Sobald ein bestimmter Titel auf einer Konsole erscheint und ich diesen unbedingt haben will, dann wird die Konsole gekauft.
Dabei interessiert es mich doch einen Scheißdreck, ob es mit 30 oder 60 fps, oder mit welcher Auflösung das Spiel läuft.
Da hast du im Kern natürlich recht. Früher interessierte es niemanden, ob ein Multiplat-Spiel auf Konsole X oder Y besser lief. Ich weiß noch wie ich die PoP Spiele auf der Xbox gespielt habe und mich gewundert habe, um wieviel besser die aussahen und liefen im Vergleich zu den PS2 Versionen. Aber im Endeffekt spielte das keine große Rolle. Früher war die Tendenz hin zu Multiplatt Spielen aber auch nicht so groß. Heutzutage sind 90% der erscheinenden Titel auf beiden Konsolen erhältlich, da vergleicht man halt.
Jetzt ist der Konkurrenzkampf zwischen Sony und MS viel gößer, was auch an de Fans liegt und an den ständigen vergleichen. Da wundert es nicht, wenn die eine Seite für eine schwächere Leistung kritisiert wird.
casanoffi hat geschrieben:Wichtig und entscheidend dabei ist doch, welche Qualität das begehrte Spiel bieten kann.
Na ja, das waren die Standards der letzten Gen und das Spiel sieht in diesem Kontext großartig aus.
Jetzt ist die neue Gen angebrochen und da ist man gerade dabei einen neuen Standard festzulegen. Wenn du in einigen Jahren die Originalversion von TLOU spielen wirst, wirst du es grafisch garantiert nicht mehr als so toll betrachten.
Die XO wird dem neuen wohl immer etwas hinterherhinken, von daher ist die Aufregung nachvollziehbar. Wir sprechen schließlich von Multiplatt Titeln und da möchte jeder auf seiner Plattform die schönste Version haben oder zumindest eine, die der Konkurrentplattform entspricht.
Ich wüßte ja gerne, wie du darauf reagieren würdest wenn dein TLOU auf der PS3 bedeutend schlechter aussehen und/oder laufen würde als auf der direkten Konkurrenzplattform. :wink:
Termix hat geschrieben:Also ich bekomme von Kantenflimmern extreme Kopfschmerzen und auch verwaschene Texturen sind sehr anstrengend für meine Augen, zudem sehe ich den Unterschied zwischen 20,30 und 60 FPS sofort und ich versichere dir, dass The Last of Us keine stabilen 30 FPS halten konnte.
Na dann viel Spaß mit deinem High End PC. Wieviele Titans hast du drin?
Zu TLOU: ja, das konnte es nicht, wie nahezu jedes Spiel der letzten Gen. Aber ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen, wenn dir deine Gesundheit wichtig ist.
Termix hat geschrieben:Eine konstante Framerate empfinde ich zudem als sehr wichtig für die Immersion, ständiges Stottern (Framedrops/Laderuckler) reißt mich irgendwie aus dem Erlebnis.
"Ständiges Stottern (...)" gab es in der letzten Gen nicht in der Mehrzahl der Spiele. Aber das weißt du ja leider nicht, da du nur am PC zockst. :)

TaLLa hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:man merkt 1080p und 720p eben doch. ich habe beide konsolen. und auf beiden habe ich cod gezockt. der untschied ist sehr, sehr sichtbar
Soll man jemanden ernst nehmen, der beide Konsolen hat und sich zwei Mal CoD kauft? CoD Spieler ernst zu nehmen ist leider gegen meine Natur sry.
Wer sagt denn, dass er sich beide Varianten gekauft hat?!
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 17.02.2014 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

TaLLa hat geschrieben:
Soll man jemanden ernst nehmen, der beide Konsolen hat und sich zwei Mal CoD kauft? CoD Spieler ernst zu nehmen ist leider gegen meine Natur sry.

hahahah, was ist denn mir dir los? ich kann dir versichern, ich habs ned 2 mal gekauft :mrgreen:

hoffe das lindert ein wenig deinen schmerz und deine wut auf cod-spieler :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 17.02.2014 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TaLLa hat geschrieben:...am Ende ist es nur Erbesnzählerei zwischen zwei Konsolen(-herstellern)...
naja, die ps4 rendert im direkten vergleich mal eben doppelt soviele pixel wie die xbox one, das is schon ein wenig mehr als nur "erbsenzählerei".
...die keine Eier hatten mal richtig in die Zukunft zu greifen.
und dann am besten für 400 euro das ganze, wa? :roll:

greetingz
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

TaLLa hat geschrieben:Wut hab ich nicht. Das würde ja heißen ich würde CoD Spieler ernst nehmen. :O Und wer hat was von Rechenschaft abgeben gesagt? Also ob mich deine Person interessiert xD.
naja, scheinbar interessiere ich dich schon, sonst würdest du mich ja ned mehrfach angreifen

aber hey: ich spiele ned nur cod, ich spiele ganz prächtig schlagzeug: hier kannst du unsere single kaufen: sehr gerne signiere ich sie dir "kuss" ;)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2 ... mo%20bitch
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Termix hat geschrieben:Also ich bekomme von Kantenflimmern extreme Kopfschmerzen und auch verwaschene Texturen sind sehr anstrengend für meine Augen, zudem sehe ich den Unterschied zwischen 20,30 und 60 FPS sofort und ich versichere dir, dass The Last of Us keine stabilen 30 FPS halten konnte.
Ja, seh ich genau so. Kantenflimmern ist der absolute Horror.
Und auch eine instabile framerate ist grausam.

Aber beide Umstände stammen auch von schlechter Programmierung.
Da kann also prinzipiell die Plattform nix dafür...

Deswegen sprach ich ja davon - wenn ein Spiel die Qualität bieten kann.
Klar, auch ein TLoU war nicht perfekt, aber wie empfindlich man ist, muss jeder für sich selbst wissen.

Tobias S. hat geschrieben: Aber wenn man die Wahl hat nimmt man doch die bessere Version. Stell dir vor The Last of Us wäre gleichzeitig auf PS3 und PS4 erscheinen und du würdest beide Konsolen besitzen. Dann hättest Du doch sicher nicht die PS3-Version gekauft.
Klar, das ist logisch. Wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich für die bessere.
Oder eben für keine, wenn keine der Optionen meinen Vorstellungen entspricht.

Worauf ich hinaus will ist - dass es in meinen Augen Zeitverschwendung ist, sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln, weil man entweder für die eine oder andere Fraktion die Fahne hochhalten will...

Bei exklusiven Produktionen ist das alles dann sowieso vollkommen egal.

Und selbst wenn eine XBO technisch der PS4 unterlegen ist, dann ist das nunmal so.
Was gibt es da zu diskutieren? Jedem, wie es gefällt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

@TaLLas Post vor wjfhdhdjejsjdjfjfjgjdk

Beide Firmen sind in ihrer Weise angeschlagen und scheinen mit dem Ende der Hardware zu rechnen. Das ganze gerede von der Cloud, Microsofts Always On Wünsche, Sonys Kauf von GaiKai...

Sie scheinen jedes Jahr mit der Marktreife solcher Dienste zu rechnen und Probleme zu verdrängen, wie die Verbreitung von ADSL ("Why would I want to live there?")
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

casanoffi hat geschrieben:[
Wichtig und entscheidend dabei ist doch, welche Qualität das begehrte Spiel bieten kann.
warum man es sich so kompliziert machen muss? es ist als weiterer pluspunkt zu sehen. period.

es geht weniger darum einen kampf zu entscheiden sondern dass microsoft mit seinem konzept auf... nicht soviel gegenliebe stösst. man schien es nicht für notwendig zu halten einen gewissen standard bereitzustellen. das ruft nunmal unverständnis hervor und nimmt dazu kroteske auswüchse an. :roll:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Mensch, hier komme ich mir ja vor wie im WiiU Forum... :mrgreen:

Es ist unglaublich, wieviele Leute versuchen, sich so einen harten Fail schönzureden. Leute, natürlich kann man auch mit 30 fps und 720p zocken, aber dann braucht man sich keine Next Konsole zu kaufen.

Man kommt auch mit einer Kutsche ans Ziel, oder gar zu Fuß, aber wenn ich mir ein Auto kaufe, möchte ich, dass es fährt.

Die last Gen (PS360) kann grafisch alles darsellen, was für die Immersion wichtig ist und was man für gute und emotionale Spiele braucht. Das einzige, was halt noch massiv gestört hat, sind diese typischen Grafikmacken.

Niedrige Auflösung, Einbrüche der Bildrate, Tearing, schlechtes oder nicht vorhandenes Anti Alaising, etc.

Diese kleinen Macken sollten mit der aktuellen Gen (PS4, Xbone) eigentlich ausgemerzt werden. The Last of Us sieht klasse aus, aber nicht immer sauber. Ich habe von der Next Gen erstmal nichts anderes erwartet, als Grafik auf dem Niveau von The Last of Us, Far Cry 3 oder Crysis 3, nur halt in sauber, ordentlich aufgelöst und flüssig. Ich erwarte keine High End Power mit 4k Auflösung, aber einen flüssige Darstellung jenseits der 30 fps in 1080p. Und das haben sich wohl die meisten versprochen.

Die PS4 kann zumindestens Full HD darstellen und die Spiele haben ein relativ ordentliches Anti Alaising, also hat die PS4 den Anfang technisch für sich entschieden. Punkt.
Da hilft auch die ganze Schönrederei nicht viel.

Jetzt muss man halt mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

aber die one hat titan fall UND garden warefare :)
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

TaLLa hat geschrieben:Komischerweise hab ich wegen den 4P Test genau darauf geachtet, mir fielen keine Frameeinrbrüche auf, Keine Ahnung. Dem menschlichen Auge ist es eh egal ob es 30 oder 60 FPS sind btw.
http://boallen.com/fps-compare.html