Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe979851 »

Ich habe das Direct nicht gesehen, hatte eh nichts erwartet, und wie man liest wurde das ja auch geboten. :lol: Das Advance Spiele jetzt ihren Weg auf die U finden, ist natürlich super, aber der Sinn hinter Super Mario Advance 2 erschließt sich mir nicht ganz, da wir schon das bessere SNES Original für unsere Hardware haben. Vielleicht kann mir das ja mal wer erklären.

Bei Advance 3 ist das ja was anderes, da hat man dann noch ein exklusives, bockschweres Level pro Welt. Und wo ich bei Yoshi bin, bei dem 3DSXL mit dem Dinodesign werde ich vielleicht schwach. 8)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab die genialste idee wie man die WiiU retten könnte: man veröffentlich flappy birds dafür.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

JesusOfCool hat geschrieben:ich hab die genialste idee wie man die WiiU retten könnte: man veröffentlich flappy birds dafür.
:lol: :lol: :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mir ist eine Idee zugeflogen, wie man Ice Climber in die Gegenwart und auf die Wii U hieven könnte.
Spoiler
Show
Neben dem klassischen Modus einen Berg zu besteigen, vermehrt Rollenspiel- und Craftingelemente einbringen. So müsste der Spieler Rohstoffe aus dem Felsen gewinnen und von Gegner erbeuten, aus denne besseres Werkzeug und wärmere Kleidung herzustellen sind, um in höhere Regionen vorzustoßen. Zusätzlich den beiden Figuren unterschiedliche Eigenschaften mitgeben. Pepe kann besser Gegner erlegen, Nana kann besser erforschen oder Ressourcen gewinnen, als Beispiel. Generell in die Richtung von Minecraft/Terraria/Monster Hunter gehend, was Umgestaltung der Welt durch Abbau, Erkunden, Ressourcen beschaffen und Crafting der Welt betrifft.
Werkzeuge und Kleidung mit Zahlen (+2 Kälteschutz) und Farbcode (Weiß -> Blau -> Gelb) versehen, damit eine ständige Steigerung vorhanden ist. Das Original ging ja auch recht lang. Garniert mit Überresten einer vergangenen Zivilisation oder mysteriösen Tierwelt (vlg. Yeti) um die Motivation abseits des reinen Bergbesteigens hochzuhalten und mehr Anreize zum Erkunden zu bieten. Für Höhlen könnte man den Bildschirm des Kontrollers ähnlich dem Scannen bei ZombiU nutzen, quasi wie man es sich für einen neuen Ableger der Project Zero Reihe erträumt.
Mittels aufgestellten Schildern und darauf geschriebenen Nachrichten, oder ein anderes System, hätte man auch eine Verbindung zum Miiverse). Fehlt nur noch eine Kamera für Bilder, welche die zwei Figuren parat haben.

Was haltet ihr davon, so als grobe Idee? (und wenn es der richtige Thread für sowas ist... >.> )
Spoiler
Show
Da dies nicht der rechte Ort für den Gedanken, nach Hinweis von Levi, kommt er sicherheitshalber in Spoiler und kann in voller Pracht hier http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8#p3832948 genossen werden, wo er auch richtigerweise hingehört.
Zuletzt geändert von greenelve am 14.02.2014 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben:Mir ist eine Idee zugeflogen, wie man Ice Climber in die Gegenwart und auf die Wii U hieven könnte. Neben dem klassischen Modus einen Berg zu besteigen, vermehrt Rollenspiel- und Craftingelemente einbringen. So müsste der Spieler Rohstoffe aus dem Felsen gewinnen und von Gegner erbeuten, aus denne besseres Werkzeug und wärmere Kleidung herzustellen sind, um in höhere Regionen vorzustoßen. Zusätzlich den beiden Figuren unterschiedliche Eigenschaften mitgeben. Pepe kann besser Gegner erlegen, Nana kann besser erforschen oder Ressourcen gewinnen, als Beispiel. Generell in die Richtung von Minecraft/Terraria/Monster Hunter gehend, was Umgestaltung der Welt durch Abbau, Erkunden, Ressourcen beschaffen und Crafting der Welt betrifft.
Werkzeuge und Kleidung mit Zahlen (+2 Kälteschutz) und Farbcode (Weiß -> Blau -> Gelb) versehen, damit eine ständige Steigerung vorhanden ist. Das Original ging ja auch recht lang. Garniert mit Überresten einer vergangenen Zivilisation oder mysteriösen Tierwelt (vlg. Yeti) um die Motivation abseits des reinen Bergbesteigens hochzuhalten und mehr Anreize zum Erkunden zu bieten. Für Höhlen könnte man den Bildschirm des Kontrollers ähnlich dem Scannen bei ZombiU nutzen, quasi wie man es sich für einen neuen Ableger der Project Zero Reihe erträumt.
Mittels aufgestellten Schildern und darauf geschriebenen Nachrichten, oder ein anderes System, hätte man auch eine Verbindung zum Miiverse). Fehlt nur noch eine Kamera für Bilder, welche die zwei Figuren parat haben.

Was haltet ihr davon, so als grobe Idee? (und wenn es der richtige Thread für sowas ist... >.> )
wir hätten sogar nen Spielideen-Thread ...
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&t=112595

Aber vom Prinzip her wäre es mal was nettes neues :) ..
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ich nehm alles was kein 2D J'n'R ist :mrgreen:

Nee im ernst klingt interessant.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ah, deswegen, letzter Beitrag 20. August 2013. ^^x
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

JesusOfCool hat geschrieben:ich hab die genialste idee wie man die WiiU retten könnte: man veröffentlich flappy birds dafür.
Ihr lacht noch drüber... deswegen ist es aus dem Store der Handys geflogen(wort wörtlich^^), weil Nintendo es für 3DS und WiiU gekauft hat :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Interview mit 'Super Smash Bros.'-Entwickler Masahiro Sakurai über Entwicklungszeiten.
"Ich denke, das Yakuza-Team ist ziemlich schnell, gemessen am Umfang ihrer Spiele, und einige ausländische Spiele können bis zu fünf Jahre vom Vorschlag bis zum tatsächlichen Release brauchen", so Sakurai. "Jedoch scheint diese Vorstellung nicht von ungefähr zu kommen, wenn jemand danach fragt. Wenn ich raten müsste, scheint es mir so, als hätten ausländische Studios einen strikteren Zeitplan und eine striktere Organisation. Dann wiederum ist es in einigen Fällen so, dass, wenn die Entwicklungszeit lang ist, es daran liegt, dass das Entwicklungsteam einfach klein ist, also ist das gesamte Bild wieder nur ein Trugschluss. Außerdem muss die Zeit zwischen Ankündigung und Veröffentlichung nicht der Entwicklungszeit entsprechen. In den meisten Fällen wird es nicht öffentlich bekannt gegeben, wenn die Entwicklung tatsächlich stattfindet."
http://www.gamona.de/games/nintendo,mas ... 09833.html
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es verwirrt mich irgendwie worauf er hinaus will, aber Teamgröße ist bei Sakurai für meine Begriffe die einzige eventuelle Erklärung warum Smash Brothers immer so lange dauert. Klar ist das für die Fans ein Hardcore-Titel mit Spieltiefe, aber die wesentlichen Charaktere können seit dem N64, allerspätestens seit dem GC die gleichen Sachen und neue Charas können nicht so schwer zu balancen sein. Ich stelle mir ein Mario Kart auf jeden Fall wesentlich aufwendiger vor als ein Smash Brothers.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Mal ne kurze Zwischenfrage: Ich habe mich bis jetzt noch nicht mit der Wii U befasst. Habe die Wii als Gelegenheitskonsole für Mario-Spiele zu Hause.

Jetzt meine konkrete Frage: Lohnt sich die Wii U für neueren Mario Spiele? Vor allem Mario Kart und auch Mario Party sind bei uns so die gängigsten Spiele.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mario party gibts noch keines, ist auch noch keines angekündigt, aber wenn man auf offline multiplayerspiele steht ist nintendo immer interessant
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

smuke hat geschrieben:Mal ne kurze Zwischenfrage: Ich habe mich bis jetzt noch nicht mit der Wii U befasst. Habe die Wii als Gelegenheitskonsole für Mario-Spiele zu Hause.

Jetzt meine konkrete Frage: Lohnt sich die Wii U für neueren Mario Spiele? Vor allem Mario Kart und auch Mario Party sind bei uns so die gängigsten Spiele.

Mario Kart kommt Ende Mai. Und momentan sieht es sehr gut aus :)
Ein Mario Party gibt es noch nicht, ist auch keines angekündigt. Jedoch bieten Nintendo-Land und Wii-Party-U äußerst ansprechende Alternativen in der Richtung.

Für den klassischen Mario-Genuss gibts: New Super Mario Bros U. Der mit Abstand beste Ableger der New-Reihe.
+ dem DLC New Super Luigi U.
Sowie der 3D-Titel Super Mario 3D-Wörld.

Als Mario-Kart alternative gibts zusätzlich auch noch Sonic Racing Transformed.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

gamespot gibt DKCTF 5/10 weil sie lieber ein metroid hätten? wtf? was ist das denn für ein wertungskriterium?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:gamespot gibt DKCTF 5/10 weil sie lieber ein metroid hätten? wtf? was ist das denn für ein wertungskriterium?
Irgendwie muss man die U doch tot kriegen.

PS: der Hauptkritikpunkt hier auf 4p an OtherM war doch auch, dass es kein Prime ist (anstelle anderer offensichtlicherer Probleme) ,... scheint wohl ein allgemein anerkanntes Kriterium zu sein :lol:
Zuletzt geändert von Levi  am 17.02.2014 11:50, insgesamt 1-mal geändert.