
Bei Advance 3 ist das ja was anderes, da hat man dann noch ein exklusives, bockschweres Level pro Welt. Und wo ich bei Yoshi bin, bei dem 3DSXL mit dem Dinodesign werde ich vielleicht schwach.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
JesusOfCool hat geschrieben:ich hab die genialste idee wie man die WiiU retten könnte: man veröffentlich flappy birds dafür.
wir hätten sogar nen Spielideen-Thread ...greenelve hat geschrieben:Mir ist eine Idee zugeflogen, wie man Ice Climber in die Gegenwart und auf die Wii U hieven könnte. Neben dem klassischen Modus einen Berg zu besteigen, vermehrt Rollenspiel- und Craftingelemente einbringen. So müsste der Spieler Rohstoffe aus dem Felsen gewinnen und von Gegner erbeuten, aus denne besseres Werkzeug und wärmere Kleidung herzustellen sind, um in höhere Regionen vorzustoßen. Zusätzlich den beiden Figuren unterschiedliche Eigenschaften mitgeben. Pepe kann besser Gegner erlegen, Nana kann besser erforschen oder Ressourcen gewinnen, als Beispiel. Generell in die Richtung von Minecraft/Terraria/Monster Hunter gehend, was Umgestaltung der Welt durch Abbau, Erkunden, Ressourcen beschaffen und Crafting der Welt betrifft.
Werkzeuge und Kleidung mit Zahlen (+2 Kälteschutz) und Farbcode (Weiß -> Blau -> Gelb) versehen, damit eine ständige Steigerung vorhanden ist. Das Original ging ja auch recht lang. Garniert mit Überresten einer vergangenen Zivilisation oder mysteriösen Tierwelt (vlg. Yeti) um die Motivation abseits des reinen Bergbesteigens hochzuhalten und mehr Anreize zum Erkunden zu bieten. Für Höhlen könnte man den Bildschirm des Kontrollers ähnlich dem Scannen bei ZombiU nutzen, quasi wie man es sich für einen neuen Ableger der Project Zero Reihe erträumt.
Mittels aufgestellten Schildern und darauf geschriebenen Nachrichten, oder ein anderes System, hätte man auch eine Verbindung zum Miiverse). Fehlt nur noch eine Kamera für Bilder, welche die zwei Figuren parat haben.
Was haltet ihr davon, so als grobe Idee? (und wenn es der richtige Thread für sowas ist... >.> )
Ihr lacht noch drüber... deswegen ist es aus dem Store der Handys geflogen(wort wörtlich^^), weil Nintendo es für 3DS und WiiU gekauft hatJesusOfCool hat geschrieben:ich hab die genialste idee wie man die WiiU retten könnte: man veröffentlich flappy birds dafür.
http://www.gamona.de/games/nintendo,mas ... 09833.html"Ich denke, das Yakuza-Team ist ziemlich schnell, gemessen am Umfang ihrer Spiele, und einige ausländische Spiele können bis zu fünf Jahre vom Vorschlag bis zum tatsächlichen Release brauchen", so Sakurai. "Jedoch scheint diese Vorstellung nicht von ungefähr zu kommen, wenn jemand danach fragt. Wenn ich raten müsste, scheint es mir so, als hätten ausländische Studios einen strikteren Zeitplan und eine striktere Organisation. Dann wiederum ist es in einigen Fällen so, dass, wenn die Entwicklungszeit lang ist, es daran liegt, dass das Entwicklungsteam einfach klein ist, also ist das gesamte Bild wieder nur ein Trugschluss. Außerdem muss die Zeit zwischen Ankündigung und Veröffentlichung nicht der Entwicklungszeit entsprechen. In den meisten Fällen wird es nicht öffentlich bekannt gegeben, wenn die Entwicklung tatsächlich stattfindet."
smuke hat geschrieben:Mal ne kurze Zwischenfrage: Ich habe mich bis jetzt noch nicht mit der Wii U befasst. Habe die Wii als Gelegenheitskonsole für Mario-Spiele zu Hause.
Jetzt meine konkrete Frage: Lohnt sich die Wii U für neueren Mario Spiele? Vor allem Mario Kart und auch Mario Party sind bei uns so die gängigsten Spiele.
Irgendwie muss man die U doch tot kriegen.JesusOfCool hat geschrieben:gamespot gibt DKCTF 5/10 weil sie lieber ein metroid hätten? wtf? was ist das denn für ein wertungskriterium?