Final Fantasy 13 polarisiert, ist beliebt und hat zahlreiche Fans. Deswegen gibt es jetzt auch diesen dritten Teil.

Da kann hier jeder schreiben was er will dennoch ist es so.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
der ist bis jetzt alles andere als klasse. die zeitbegrenzung nervt wie sau, das schocken ist mehr glückssache als alles andere und diese story ... der sinneswandel von noel nach dem kampf mit lightning ist so eine völlig dümmliche 180° wende, die im totalen gegensatz zu allem vorangegangenen steht, wie man sie noch nicht erlebt hat. dazu sind fps und grafik an einem full hd monitor alles andere als toll für die augen.Mitsch23 hat geschrieben:Ja Exedus das ist deine Meinung...
Final Fantasy 13 polarisiert, ist beliebt und hat zahlreiche Fans. Deswegen gibt es jetzt auch diesen dritten Teil.Und er ist: KLASSE!!!!!!
Da kann hier jeder schreiben was er will dennoch ist es so.
also manche quests haben ein zeitlimit, das sich mit chronostasis aushebeln lässt. wirklich verfallen ist bei mir noch keine quest, aber vielleicht hab ich die auch gar nicht erst mitbekommen. es kann aber nicht sein, dass man keine quests mehr schaffen kann, weil keine gegner mehr spawnen. das ist total dämlich. an neue fertigkeiten kommt man so auch nicht mehr und die maleficits sind eh schon stark begrenzt. was mach ich denn, wenn meine power am ende nicht ausreicht? zig stunden wegschmeissen und neu anfangen? nee, man hätte dem spieler unendlich zeit geben sollen, mit der option nach vorne aber nicht zurückzuspulen.Barzano hat geschrieben:Bin zwar noch nicht so weit wie du, aber ich frage mich gerade so ein bisschen, warum du das Spiel überhaupt weiter spielst, wenn es dir keinen Spass macht
Ich würds dann ja lieber wieder verkloppen, solange es noch was Wert ist.
Aber ohne die Situation jetzt genau zu kennen, die du da hast, ist das Spiel ja darauf ausgelegt, es mehrmals durchspielen zu können. Ich hab zumindest damit gerechnet, dass man sich dementsprechend auch Nebenquests verbauen bzw. nicht alles in einem Durchlauf sehen kann (siehe Majoras Mask). Sonst wär die ganze Zeitsache ja auch ziemlich sinnlos.
schon gegen caius gekämpft? was machst du denn, wenn du underpowered bist und nichts mehr bekommst?Barzano hat geschrieben:Ich bezweifel sehr, dass du das Spiel nicht mehr schaffen kannst, weil ein paar Quests jetzt unschaffbar sind in diesem durchlauf.
ja, das kampfsystem ist nicht gerade komplex, aber gerade für die dicken bosse hast du in der demo vielleicht noch nicht die zeitdiletation.EinfachNurIch hat geschrieben:Mir taugt das Kampfsystem hier nicht, auf den ersten und einzigen Boss in der Demo musste ich ewig einprügeln, na gut ich hatte kein Magierkostüm an, und es spielt sich fade, zumindest die Demo.
bin jetzt bei tag 5 nachmittags und hab die ersten 5 hauptmissionen gemacht und bis jetzt war eigentlich nur caius übel und den erdfressern gehe ich noch aus dem weg. ansonsten war alles machbar und die omegas macht man ja nur einmal. man sollte auf jeden fall die reaper (avadan?) ausrotten. die können raspelklinge (500/500) droppen. der omega hat mir sogar fleischwolf (900/900) gegeben. die besten schilde bekommt man in yusnaan vor dem schlachthaus.Leon-x hat geschrieben:Kampfsystem ist recht fordernd. Zudem kommen Bosse die beim 1 Run recht hartnäckig sind.
also mit dem startgebiet hat man sich echt keinen gefallen getan.Leon-x hat geschrieben:Zumal die Qualität der Umgebung nach der ersten Stadt wie ich finde noch anzieht.
spielst du mit komplettlösung oder woher hast du diese angaben?Leon-x hat geschrieben:Hab jetzt den vorletzten Boss weg und muss auf den letzten Tag warten. Sind noch 5 Tage über und gut 75% aller Nebenquest erledigt. Also von der Zeit her bin ich besser hingekommen als gedacht. Glaub da stresst man sich bisschen zu sehr. Aber beim nächsten FF dann lieber wieder ohne. Was auch so kommen wird. Also ab der Hälfte bis zum Schluss nimmt es dann schon etwas an Fahrt auf und die bekannten Gesichter die man trifft bringen einen zum weiterzocken. Werde aber auch höchstens noch einen 2. Durchgang machen wenn genug Zeit da ist.
Ende der Woche startet die FF14 Beta der PS4. Da mal reinschnuppern und paar Quest machen.