Akill hat geschrieben:Wow erstaunlich positive Preview. Da ich mich für die Offline TES Spiele schon keineswegs begeistern kann, werde ich auch die Online Variante nicht spielen. Es wäre trotzdem aus Spielersicht positiv, wenn es TES Online gelingen sollte, das Abomodell zu halten, denn für Spieler ist dieses Modell meiner Meinung nach jedem F2P Erlebnis überlegen. Und auch wenn ich selber eher selten reine Online RPGs Spiele, würde ich auch in ein paar Jahren noch die möglichkeit zum spielen ohne Microtransaktionen haben.
Wie ich schreib es ist immer eine frage des "Wie" ist es gemacht.
* Guild Wars 2 System - Einmal kaufen und dann so viel spielen wie man Lust hat. Ich liebe das System hab zwischendurch mal Phasen wo ich gar nicht oder selten gespielt hab. Aber einfach nach Lust und Laune mal etwas Spielen zu können ist angenehm. Hey ich hab für Geld mal Style equip gekauft weil ich das Gefühl hatte nach so vielen Stunden Spaß müsste ich denen mal wieder Geld zukommen lassen.
*Abbo Modell - Zugriff auf alles, konstante weiter Entwicklung, ein Fire & forget System. An sich dem oben bei GW geschriebenen System nicht unähnlich. Wobei ich da eben etwas verdorben bin weil ich das GW System so mag und dort auch alles ohne weiter kosten erreichen kann.
Aber an sich sind auch 15 Euro noch ein günstiger Rahmen im Vergleich zu so manch anderer Zeitverschwendung ähhh meine Hobby.
* Kauf und Abbo Modell - Ist irgendwie zweimal in die Tasche gegriffen in meinen Augen. Wie gesagt ich bin da jetzt etwas verdorben und mag es einfach nicht. Entweder / Oder IMO. Der Hit ist WoW, Kaufen + Abbo + Shop für Style Kram, finde ich mittlerweile einfach nur noch dreist.
<Edit> grad gehört das man mit der CE von TESO ne extra Rasse bekommt? Soviel zu man bekommt bei nem Abbo Spiel alles....gleicher Bockmist wie bei WoW. <Edit>
Marobod hat geschrieben:
Wenn man uebrigens mal genau hin sieht, sind alle Spiele im Onlinebereich am Anfang durchwachsen und wenn man sich durchringt sie weiter zu spielen, machen sie, wegen des Anfangs recht schnellen Fortschritts und Erfolgs, weiter "Spaß" da man ja weiter kommen will.
Ich frag mich dann allerdings ist das nicht ne art Stockholm Syndrom? "mehr ich hab schon 40 Stunden rein gesteckt ich mag mir nicht eingesehenen das ich meine Zeit mit murks verplempert hab."
Und wie du weiter schreibst meist fehlt bei den neuen MMOs das Endgame. Und ohne einen langen Atem sind die Erstkäufer schon wieder weg wenn es irgendwann nachgepatcht wird. Siehe Primus WoW. Ich hatte es bei Release gekauft und bei Level 20 aufgehört weil es so absehbar war das es bis 60 genau so weiter geht wie bis 20. Endgame war auch nicht toll also hab ich aufgehört und erst 1 1/2 Jahre später reingeschaut, da hat es dann schon erheblich mehr hergemacht. Aber wie viele tun das wirklich noch mal wenn sie einmal verprellt sind?