lovestar hat geschrieben:Die aufgezählten spiele sind 1.) nicht alle von nintendo direkt. 2.) sind sie zum großteil hochskalierte wii spiele und 3.) keine kaufgründe für eine konsole.
1. Daher steht da "entwickelt oder gepublished hat". Die selbst entwickelten, bisher erschienenen sind dann immer noch ~10. Und wenn Nintendo published, haben sie in der Regel auch ihre Finger im Spiel, beraten, äußern Wünsche, kümmern sich um Qualitätskontrolle usw.
2. Nein, sind es nicht. Wii Sports Club(Wii), Monster Hunter (Wii) und Wind Waker HD(Gamecube) sind Remakes. Der Rest sind neue Spiele (Fortsetzungen).
3. Wer definiert denn, was ein Kaufgrund ist? Sprich für dich und nicht für die Allgemeinheit. Für mich persönlich sind einzelne Spiele nie ein Kaufgrund. Die Masse an erhältlichen und bald erscheinenden, interessanten Titeln macht es mMn. Und da hat Nintendo im ersten Jahr gut geliefert, obwohl wichtige Franchises noch fehlen. Was an Nintendo Land nun frech ist wirst du sicher noch fundiert erklären.
Wo bleiben die geforderten spiele der community!? Die spiele werden nicht erst seit neuesten gefordert,sondern seit jahren(!!!). Wie kann man so übertrieben auf die kundenwünsche (die menschen,die alle bei nintendo bezahlen) scheissen?
Ich frag gern nochmal: Wo war die Community, die nun nach diesen Titel schreit, als es sie gab? Schau dir an, wo oft sich Wave Race, F-Zero, Eternal Darkness und co im Vergleich zu Marios, Zeldas und co verkaufen. Dann weißt du auch warum die Spiele keine Priorität haben. Als es die Spiele gab, hat sich die Community einen Dreck darum geschert und nicht gekauft. Von daher finde ich es zwar schade, dass wir solange auf Nachfolger warten müssen, verstehe aber das Nintendo erstmal die "wichtigeren" Marken entwickelt.
Wieso wird eigtl immer so gerne xboxps3 spieleflaute als erklärung gegeben,dass sowas ja normal ist!? Andersrum wäre richtig....obwohl ms und sony scheisse gebaut haben und gezeigt haben wie es nicht geht,macht nintendo den gleichen fehler.
Weil das eben die Vergleichswerte sind, die wir haben. Auf der Next Gen geht es ja so weiter. Und Nintendo hat im ersten Jahr Wii U doch deutlich mehr gebracht als Sony und MS.
Edit: Du kannst natürlich auch mitteilen, womit man es sonst vergleichen soll. Mit dem PS3 - Lineup zum Ende der Gen vielleicht? Ich weiß ja nicht wie lange du oder andere bereits Videospiele spielen und Konsolen kaufen, aber Flaute zum Start ist eher die Regel, als die Ausnahme und das erste Wii U - Jahr war, was die Exclusives angeht, vergleichsweise stark.
Und zum Rest: Nintendo ist eben Nintendo. Die halten sich eher zurück und zeigen etwas, wenn es was zu zeigen gibt, statt Jahre vorher anzuteasern und dann erstmal ewig warten zu lassen. Das muss einem nicht gefallen, ist bei Nintendo aber seit jeher Standard. Von daher wundere ich mich darüber nicht.