Nintendo Direct: Alle Infos, alle Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct: Alle Infos, alle Trailer

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Troll4Life hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spike vs Zombies hat geschrieben: Na dann zähl mal fröhlich nach, wieviele Spiele Nintendo bisher für die Wii U entwickelt oder gepublished hat.

New Super Mario Bros U (+ New Super Luigi U)
Müll
Nintendo Land
Schrott
Pikmin 3
Naja ganz nett, aber kein Kaufgrund
Wii Fit U
Unnötiger Kinderkram
Mario 3D Land
3DS Verwurstung auf 720p hochskaliert
Game and Wario,
Müll
Wii Party U
Noch größerer Müll
Zelda Wind Waker
Ramke von einem Spiel, das schon jeder hat
Sing Party
Kinderkram
Wii Sports Club
Braucht keiner
Monster Hunter 3
Auch ganz nett, aber ebenfalls kein Kaufgrund
Lego City Undercover
Kindergarten
Wonderful 101
Siehe Monster Hunter
Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen
Müll
Machst deinem Namen ja alle Ehre :roll:

Ein paar von den Spielen sind sicher keine All Time Favorites, aber was du abziehst, ist einfach nur "Kinderkram".
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Wenn ich keinen PC hätte würde ich mir einen PC kaufen, keine PS4, die leistungstechnisch einem PC stark hinterherhinkt. Ich kann da nix mit "Next-Gen" erkennen. Ich warte mit der PS4 bis paar exklusive Spiele draußen sind und da bekleckert sich Sony zur Zeit auch nicht mit Ruhm. Aber die Grafikleistung der PS4 wird für mich nie ein Kaufgrund sein.

Das war eine Direct und es war vorher ganz klar, dass es da keine neuen großartigen Spieleankündigungen gibt.Mein WiiU-Regal ist jetzt schon voll mit sehr guten Spielen. Das Keine-Spiele-Argument ist faktisch falsch und zieht schon lange nicht mehr. Dass ein Mario-Kart früher kommt als ein F-Zero ist ja wohl angesichts der Beliebtheit der beiden Franchises klar.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

@Mr. Gameexperte:

Trotzdem hat er leider Recht.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Also ich fand die Direct ganz gut.
Naja ich haben auch was zu X erwartet und bekommen. :D
Auch zu Bayonetta habe ich was erwartet, da die erst um 23 Uhr, also eine Nintendountypische Zeit ausgestrahlt wurde und bekommen.
Release für Bayonetta und X wären schön gewesen und was zu Zelda, aber das erwarte ich sowieso zur E3.

Wer auf neue große Ankündigungen wartet soll zur E3 warten.
Bei einer Direct kommen meistens Spiele die bald erscheinen und manchmal eine kleine Überraschungsankündigung und kleine Spiele zum sofort laden nach der Direct.
So langsam sollte man das wissen.
Wo sind die Leute immer in den PS/Xbox Foren?
Was wurde von MS und Sony neues angekündigt?
Wenn ich mich nicht irre war die letzte Ankündigung die von Uncharted wo man nichts gesehen hat außer einem Intro was man schon bei tausend anderen Spielen, Filmen what ever gesehen hat und die Aufschrift Uncharted und das war zum PS4 Launch.
Sonst gabs auch nur Videos zu Titanfall und Infamous.
Es sind wieder mal die Leute mit zu hohen Erwartungen und noch mehr die Leute die sich niemals eine Wii U, außer vielleicht für 5€, kaufen würden hier am rum heulen.
Schaut euch am besten keine Directs mehr an und wartet auf das nächste große Event wo man auch von Sony und Microsoft mal was neues sieht außer Titanfall und Infamous Videos.
Zuletzt geändert von noggaman am 14.02.2014 13:39, insgesamt 3-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Naja...da ist auch fast alles Schrott oder Kinderkram. Am Besten gefällt mir Wind Waker, ein Spiel das jeder hat, bei einer Konsole die sich gut 20 Mio Mal verkauft hat. Das Spiel kommt auch nur auf 4-5 Millionen verkaufte Exemplare. Aber jeder hat es bereits. :Blauesauge:

Persönlicher Geschmack ist eine Sache, dass geht weit drüber hinaus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben:Naja...da ist auch fast alles Schrott oder Kinderkram. Am Besten gefällt mir Wind Waker, ein Spiel das jeder hat, bei einer Konsole die sich gut 20 Mio Mal verkauft hat. Das Spiel kommt auch nur auf 4-5 Millionen verkaufte Exemplare. Aber jeder hat es bereits. :Blauesauge:

Ist wie mit Lovestar ... es zählt nicht, solange es nciht direkt von Nintendo kommt (wobei wahrscheinlich Monolith-Soft auch nicht Nintendo seiner Meinung nach ist :ugly:) um sich dann im nächsten Satz über "Upscaled-Ports" wie NSMBU zu beschweren ... manchmal ...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bin mal hier hat geschrieben:Außer Mario Kart haben seh auch nur Müll gezeigt womit ich null anfangen kann;....Kraulen die sich den ganzen Tag am Sack oder was machen die Affen.Ich will ein Zelda und kein Mario scheiss dreck.Sorry aber da kann ich mich aufregen bei so einen Saftladen :evil: .
:lol wer kauft sich denn bitte eine Nintendo Konsole, wenn man mit Mario nichts anfangen kann? ;)
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marina Cheslock »

Bin mal hier hat geschrieben:So langsam habe ich das schon bereut die WiiU gekauft zu haben.Ich meine ich habe fast 300€ bezahlt,und die Konsole bietet quasi nichts außer lange Ladezeiten.Wenn ich schon diesen eStore sehe wo eigendlich keine Spiele gibt ärgere ich mich nur noch.Ganz ehrlich das war meine erste und letzte Nintendo Konsole gewesen.Ich frag mich was Nintendo die ganze zeit gemacht hat seid dem die Wii U auf dem Markt ist.Außer Mario Kart haben seh auch nur Müll gezeigt womit ich null anfangen kann.Habe so das gefühl das sich Nintendo mehr um den 3DS kümmert als um WiiU.Nintendo soll mir gefälligst meine kohle wieder geben dieses faule pack.Kraulen die sich den ganzen Tag am Sack oder was machen die Affen.Ich will ein Zelda und kein Mario scheiss dreck.Sorry aber da kann ich mich aufregen bei so einen Saftladen :evil: .
bei deinem alter und deiner rechtschreibung wird dich im miiverse niemand vermissen.
schnell, verkauf sie (wenn du sie denn wirklich hast) und hol dir ne ps4 oder xbone.. bitte!
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lustig wie es hier wieder heißt "nintendo geht unter", "lol kinderkacka lol", "xbone/ps4 ist besser lol"..
dabei ist das nur eine direct gewesen, wie sie auch alle paar wochen ausgestrahlt wird..

und das lustigste: die leute die momentan nichts auf ihrer ps4/xbone zu zocken haben, beschweren sich über den output einer konsole die sie nicht besitzen - aha?

momentan wird die wiiu für 199 bei expert verramscht, auch online. wer also auf "kinderkacka" und "müll" steht, und seine mama nicht schon wegen der ps4 angebettelt hat, kann sich das premium bundle, zu einem wirklich lächerlich niedrigen preis, sichern - ja, ich weiß: "ololol nichtmal das ist die wiiu wert, lieber 700 für ne ps4 bei ebay".
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

breakibuu hat geschrieben:
Tim13332 hat geschrieben:das komische jrpg mit dem überladenen bildschirm sieht dazu aus wie nen abklatsch von final fantasy 13, ebenfalls kein kaufgrund
Xenoblade wurde doch sowohl von Spielern, als auch von Kritikern mit lob überhäuft. Also wenns Killerapp jenseits von Mario bei Nintendo gibt, dann ists wohl X
Das darf doch stark bezweifelt werden. Xenoblade hat sich doch nur knapp 1 Millionen mal verkauft (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) und das bei der Hardware Basis. Weder X, noch Bayonetta werden die Verkaufszahlen wirklich spürbar erhöhen. Ich mag mich natürlich auch gerne täuschen :)
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

lovestar hat geschrieben:Die aufgezählten spiele sind 1.) nicht alle von nintendo direkt. 2.) sind sie zum großteil hochskalierte wii spiele und 3.) keine kaufgründe für eine konsole.
1. Daher steht da "entwickelt oder gepublished hat". Die selbst entwickelten, bisher erschienenen sind dann immer noch ~10. Und wenn Nintendo published, haben sie in der Regel auch ihre Finger im Spiel, beraten, äußern Wünsche, kümmern sich um Qualitätskontrolle usw.

2. Nein, sind es nicht. Wii Sports Club(Wii), Monster Hunter (Wii) und Wind Waker HD(Gamecube) sind Remakes. Der Rest sind neue Spiele (Fortsetzungen).

3. Wer definiert denn, was ein Kaufgrund ist? Sprich für dich und nicht für die Allgemeinheit. Für mich persönlich sind einzelne Spiele nie ein Kaufgrund. Die Masse an erhältlichen und bald erscheinenden, interessanten Titeln macht es mMn. Und da hat Nintendo im ersten Jahr gut geliefert, obwohl wichtige Franchises noch fehlen. Was an Nintendo Land nun frech ist wirst du sicher noch fundiert erklären.
Wo bleiben die geforderten spiele der community!? Die spiele werden nicht erst seit neuesten gefordert,sondern seit jahren(!!!). Wie kann man so übertrieben auf die kundenwünsche (die menschen,die alle bei nintendo bezahlen) scheissen?
Ich frag gern nochmal: Wo war die Community, die nun nach diesen Titel schreit, als es sie gab? Schau dir an, wo oft sich Wave Race, F-Zero, Eternal Darkness und co im Vergleich zu Marios, Zeldas und co verkaufen. Dann weißt du auch warum die Spiele keine Priorität haben. Als es die Spiele gab, hat sich die Community einen Dreck darum geschert und nicht gekauft. Von daher finde ich es zwar schade, dass wir solange auf Nachfolger warten müssen, verstehe aber das Nintendo erstmal die "wichtigeren" Marken entwickelt.
Wieso wird eigtl immer so gerne xboxps3 spieleflaute als erklärung gegeben,dass sowas ja normal ist!? Andersrum wäre richtig....obwohl ms und sony scheisse gebaut haben und gezeigt haben wie es nicht geht,macht nintendo den gleichen fehler.
Weil das eben die Vergleichswerte sind, die wir haben. Auf der Next Gen geht es ja so weiter. Und Nintendo hat im ersten Jahr Wii U doch deutlich mehr gebracht als Sony und MS.

Edit: Du kannst natürlich auch mitteilen, womit man es sonst vergleichen soll. Mit dem PS3 - Lineup zum Ende der Gen vielleicht? Ich weiß ja nicht wie lange du oder andere bereits Videospiele spielen und Konsolen kaufen, aber Flaute zum Start ist eher die Regel, als die Ausnahme und das erste Wii U - Jahr war, was die Exclusives angeht, vergleichsweise stark.

Und zum Rest: Nintendo ist eben Nintendo. Die halten sich eher zurück und zeigen etwas, wenn es was zu zeigen gibt, statt Jahre vorher anzuteasern und dann erstmal ewig warten zu lassen. Das muss einem nicht gefallen, ist bei Nintendo aber seit jeher Standard. Von daher wundere ich mich darüber nicht.
Zuletzt geändert von SpikeX1 am 14.02.2014 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich habe nichts anderes erwartet als das gezeigte und hätte es an Nintendos Stelle genau so gemacht. Alles was ohnehin erst später geplant ist sollte man auf der E3 zeigen und dann nicht wieder in einer Direct, sondern auf der grossen Bühne.
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

billy coen 80 hat geschrieben:Aber Nintendos Geräte haben ja auch die "schlechte" Angewohnheit, irgendwie einfach nicht kaputtgehen zu wollen.
das gleichen sony und microsoft dann ja wieder mehr als aus..
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Galactus hat geschrieben:Wann fangen die Leute an zu verstehen, was die Directs sind? Im Normalfall wird es sogar GANZ KLAR erklärt. In diesem FAll war es eine Direct die Primär Titel zeigen sollte, die im Frühjahr / Quartal 2 erscheinen werden. Plus ein paar Updates.

Da war es zu erwarten, dass nicht tausend Spiele angekündigt werden. @ viele Franchise wo alle nach Schreien (ich auch) leider sind die im Verhältniss nie wirklich kommerziell erfolgreich gewesen. Wenn ihr also schreibt "Nintendo hört nich auf seine Konsumenten" dann liegt ihr einfach nur falsch.

Aber wie gesagt ich hoffe, dass ein Starfox und Co. noch kommt. In Zeiten von eShop muss man bie diesen "kleineren Franchisen" ja nichtmal ein großes Game machen, ein Download Titel wäre doch auch mal was.

ja geil. also eine direct die absolut NULL neues gezeigt hat und dazu waren 2 der gezeigten titel nicht fürs frühjahr quartal angekündigt. und ende mai ist auch eher sommer und nicht frühjahr...wozu dann ne direct? rallt nintendo nicht,dass der großteil solche directs eher als verarsche auffasst? haben die überhaupt auch nur ansatzweise sowas wie marktforschung???? wo soll der hype herommen wenn sie jedesmal wie cpt. obv. sachen zeigen die seit einem jahr bekannt sind und niemanden mehr ein WOW entlocken?

halten wir also fest: bis zum sommer kommen dk und mario kart. das wars. wow.

nicht mal ein zelda teaser wo nur ein bild gezeigt wird...kein metroid prime angesprochen usw. es ist so erbärmlich.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Levi hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Naja...da ist auch fast alles Schrott oder Kinderkram. Am Besten gefällt mir Wind Waker, ein Spiel das jeder hat, bei einer Konsole die sich gut 20 Mio Mal verkauft hat. Das Spiel kommt auch nur auf 4-5 Millionen verkaufte Exemplare. Aber jeder hat es bereits. :Blauesauge:

Ist wie mit Lovestar ... es zählt nicht, solange es nciht direkt von Nintendo kommt (wobei wahrscheinlich Monolith-Soft auch nicht Nintendo seiner Meinung nach ist :ugly:) um sich dann im nächsten Satz über "Upscaled-Ports" wie NSMBU zu beschweren ... manchmal ...

verstehe deine logik nicht. da entwickelt ein studio nur FÜR nintendo..also nicht nintendo selber. rallst du das? oder ist dann blizzardauch jahrelang quasi microsoft gewesen weil sie ja nur für den poc entwickelt haben? oder capcom mit resident evil? war also jahrelang quasi sony...merkste jetzt mal was? die haben es finanziert,aber nix davon selber programmiert.
darum geht es und um nix anderes. nintendo weiss (anscheinend ja nicht) schon etwas länger das ne wiiu kommt...und bingt innerhalb von 15monaten 1.) absolut NULL neues und 2.) eine handvoll spiele. und das in einer situation, wo sie wissen, dass sie auf 3rd party nicht setzten können. wann haben die bitte angefangen was zu programmieren? ich habe das gefühl, dass die pikmin und mario bros rechtzeitig angefangen haben und der rest dann nach release bzw überhaupt noch nicht. und das ist einfach nur erbärmlich.

wo bleiben die wirklich guten snes spiele auf der vc? wo bleiben die n64 spiele? wo bleiben die gc spiele? wo bleibt wiitv? wo bleiben zelda,metroid usw.? kannst ja gerne mal 15monate nach release der ps4 und xbox gucken was die an franchise rausgehauen haben. dürfte etwas geiler sein als 2d jump and runs...