Resident Evil 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

tamberlane hat geschrieben:also 1.) nicht ubisoft hat die umsetzung versaut, sondern eine Firma namens SourceNext, die sich auch für DMC3 verantwortlich zeichnen.
Super, ändert nichts an der Qualität des vetriebenen Produktes.

[/qoute]UBISOFT hat nur den Vertrieb(!) für Europa und Nordamerika übernommen, in Asien machts EA 2.)[/qoute]

Macht nichts,scheinen beide keine Qualitätssicherung zu besitzen.
.
Sooo immens schlecht, dass die PC-Version nun 38% verdient, ist das Spiel meines Erachtens auch nicht, auf diese Wertung kommt man nur wenn man die GC-Version gezockt hat und nun enttäuscht ist. Natürlich hätte man grafisch immens mehr rausholen können, aber athmosphärisch gesehen ist und bleibt es ein gutes Spiel.[/qoute]

Genau daran hakt es schon,atmosphärie will keine aufkommen eben weil alles fehlt das dazu beitragt wie nebel atmospährische Beleuchtung.
Selbst das mittlerweile betagte Silent Hill II ist optisch dem Resi Port überlegen.
Und nur weil es grafisch gesehen eher an der PS2-Portierung angelehnt ist als an der GameCube-Version, soll es jetzt ein schlechtes Spiel sein?
So kann man ohne Argumente alles rechtfertigen als nächstes behauptest du noch man wollte einen gewissen Retrolook erzeugen der an die frühen Werke der Quake Engine erinnert,matschige Texturen sind demnach ein tribut an die Zeiten als Texturen von 8x8 auf eine fläche von 128*128 skaliert wurden.Das fehlende Atmosphärische Licht und die Unschärfe sollen zeigen wie einfach damals die Locations gehalten wurden und doch völlig fast ohne Ausleuchtung aus kamen.
Desweiteren zeugt die verwendung der PS2 Version als Grundlage nicht besonders von hellen Köpfen bei [SourceNext,Ubi,EA]denn schon allein der Realtime Videosequenzen hätte man mit der GC Version ein besseres Ergebniss erzielen können und dabei auch noch gleich mal jede Menge Speicher sparen und man hätte dem Spieler dieses DAS (Weigere mich das als FMV anzuerkennen oder es so zu nennen) angetan.
Dann wären Counterstrike 1.6 u.a. auch extrem schlechte Spiele.
Ich würde mal sagen CS 1.6 hat einen anderen Fokus.Da geht es auch nicht darum eine gruselige Atmohspäre aufzubauen sondern mehr darum durch strategisches Vorgehen das gegnerische Team auszuschalten.
Also ich hab auf dem PC schon bei weitem schlechtere Spiele gespielt als RE4 (z.B. TR - AoD).
Ich habe aber noch kein ,zeitgenössisch, grafisch schlechteres gesehn als RE 4 und das bei einem Genre bei dem die Optik und das Spiel mit Licht und Schatten so wichtig ist.
Und für 23 €, die das Spiel bei Saturn gekostet hat, kann man über die Grafik mal etwas hinwegsehen.

Du arbeitest für Ubisoft.Für 25€ bekomme ich halflife II
Wer weitermotzen möchte, kann sich ja gerne in seiner Freizeit hinsetzen und selbst eine bessere Portierung programmieren :lol:
Genau es ist toll sich mit einem lustig gemeintem Satz mal schnell selbst den wind aus den segeln zu nehmen.
SourceNext (du hast sie so genannt) haben den Port nicht in ihrer Freizeit sondern als bezahlte Arbeit abgeliefert.Es gibt ausserdem schon seit geraumer Zeit Emulatoren die ein ähnlich gutes Ergebniss präsentieren und die wurden in der Freizteit programmiert.
Freakmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakmeister »

Hotohori hat geschrieben:Ich wette da wird es keinen Patch für geben.

@R@mpage: ehrlich gesagt halte ich Ubisoft sogar für deutlich schlimmer als EA. Wenn ich Capcom wäre, würde ich Ubisoft für die Version verklagen. ;)
Vorher müßte aber Sony Capcom verklagen. Ob jetzt 38 oder 65%, Kaufspiele fangen bei 85% an.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

SchmalzimOHR hat geschrieben:
tamberlane hat geschrieben:
Genau daran hakt es schon,atmosphärie will keine aufkommen eben weil alles fehlt das dazu beitragt wie nebel atmospährische Beleuchtung.
Selbst das mittlerweile betagte Silent Hill II ist optisch dem Resi Port überlegen.

Ich würde mal sagen CS 1.6 hat einen anderen Fokus.Da geht es auch nicht darum eine gruselige Atmohspäre aufzubauen sondern mehr darum durch strategisches Vorgehen das gegnerische Team auszuschalten.

Du arbeitest für Ubisoft.Für 25€ bekomme ich halflife II

1.) dann hätten alte Spiele auch keine Athmosphäre gehabt, als es noch gar keine Athmosphärische Beleuchtung gab.

2.) 1.6 ist grafisch gesehen genauso schlecht wie re4 für pc, und auch wenn der fokus anders liegt, ändert das nichts an der spielbarkeit.

3.) genau, deswegen rechtfertige ich mich in einem 4players-forum. re4 wird in 24 monaten auch nur noch 10 euro kosten.

Ich mag hier RE4 nicht aufs Blut verteidigen, jedoch fallen mir ausser der zugegebenermaßen jämmerlichen, altbackenen und grottenhässlichen Grafik und der Steuerung, die nur mit nem Gamepad gut funktioniert, keine Gründe ein, die eine Wertung von 38% rechtfertigen, da das Spielsystem sich ja nicht grundlegend geändert hat, eben bloß die Präsentation. Natürlich bin ich auch enttäuscht, eben weil ich das Game vom Cube her kenne und ich weiß, was für ein Potential hier verschenkt worden ist, aber es ist ohne größere Probleme und Bugs spielbar. Und das kann man von vielen Spielen nicht behaupten, die hier 60+% bekommen. Und der Kauf allein ist jedermanns eigene Entscheidung. Aber man sollte doch bei Tests versuchen, trotz herber Enttäuschung, objektiv zu urteilen. Achja, wer mir einen Emulator zeigen kann, der GameCube bzw. PS2-Spiele befriedigend, bugfrei und mit entsprechenden framerates emulieren kann, bekommt ne cola ;) den würde ich nämlich auch gern haben ^^
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

@Tamberlane: Du spinnst wohl ein bisschen.
Geniale Spiele wie Pop und Splinter Cell, wers glaubt. :roll:
Schau dir mal die lächerliche, grafisch brechreizerregende, ruckelige, tearende Version von Double Agen, dann sehen wir weiter.
Ubisoft war mal gut, aber mitlerweile ist die Firma zu dem typischen Großkapitalisten mutiert, der nur noch Schrott veröffentlicht, der von dummen Leuten massenweiße gekauft wird, sodass deren hinterhältiges Konzept aufgeht.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

natürlich sinds großkapitalisten, wenn sie müssten würden sie sich bestimmt dafür entschuldigen für den versuch, mit ihren spielen geld zu verdienen. alles kapitalistenschweine, die konkurrenz bietet ihren spielern derweile schon geld an, damit diese deren spiele auch ja von der ladentheke nehmen :roll: wenns dir nicht passt kauf doch keine spiele von ubisoft, ea, take2 oder wie sie alle heißen, sondern spiel halma oder steig auf kostenlose games um. deswegen hat das noch lange nix mit re4 zu tun, wo ubisoft nur die rolle des publishers übernommen hat, nur weil capcom es selbst nicht hinbekommt, seine spiele für pc ordentlich zu vermarkten und im vorlauf dafür sorge zu tragen, dass deren perlen ordentlich umgesetzt werden. Und damit meine ich alle 3 spiele dieser capcom-ubisoft reihe, die alle ihre macken haben, von performanceproblemen (onimusha3) über unlogisches gamepadverhalten (devil may cry 3) bis hin zu grottenschlechter matschbreigrafik.
Wie gesagt, es stellt sich doch keiner hinter dich mit ner knarre und zwingt dich die dinger zu kaufen. Ich habe sie alle 3 für pc gekauft weil es SPIELERISCH wahnsinnstitel sind, davon abgesehen dass alle 3 mich genauso viel gekostet haben wie 1 spiel für irgendeine sinnlose, weil nach 3 tagen veraltete, konsole. Dass da nicht alles perfekt ist wie bei pc-only-eigenkreationen oder umsetzungen, die von microsofts xbox kommen, kann ich (und mein geldbeutel) durchaus verschmerzen. Das ändert aber alles nichts daran dass RE4-PC mehr wert ist als 38%.
johndoe-freename-103228
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103228 »

OK, die Umsetzung ist jetzt keine Glanzleistung geworden, aber bei einem Tester der für Resident Evil eine Mausunterstützung fordert, wundert mich auch eine Wertung von 38% nicht mehr.
Da war wohl jemand enttäuscht, das sein "quietschlebendiger, bis zum Anschlag aufgerüsteter Alienware PC" nicht so viel zu tun bekam wie er sich das gewünscht hat...
jusTiC3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jusTiC3 »

diese umsetzung ist wirklich der absolute schrott. ich habe pc version und ps2 version parallel gespielt und weiß wovon ich rede.

ich frage mich für was dieses spiel eine shader 2.0 fähige karte voraussetzt.

eine absolute beleidung für das auge. und das spiel haben die nun so lange verschoben.... aber es ist eine von vielen schlampigen konsolenumsetzungen...

angeblich will capcom einen patch nachreichen, der dem spiel ein wenig von seiner atmosphäre wiedergibt.

wenn das ganze dann so aussieht

Bild

wäre ich zufrieden. denn einen entscheidenden vorteil haben wir pc user - über kurz oder lang werden die meisten konsolen einfach emuliert - so geschehen auch mit gamecube und ps2. dieser snapshot ist mittels pcsx2 gemacht. man bedenke das die original ps2 version eine maximale auflösung von 640x480 bringt - hier haben wir 1280x960 - und höher. 4xAA und BF... zwar läuft das ganze noch nicht so perfekt und der emulator ist auch noch in entwicklung aber es ist nur eine frage der zeit bis die emulation nahe der perfektion ist... so erging es bisher allen erschienen konsolen... die ps2 wird da keine ausnahme sein.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wieso ist überhaupt die lausige PS2-Version so gut bewertet?

Beitrag von johndoe300991 »

Freakmeister hat geschrieben:Die PS2-Version war ja schon ein Husch-husch Port. Kann mir nicht vorstellen, das das nicht besser gegangen wäre. Es gab ja 0 Effekte wie dyn. Licht oder Wasser, Gewitter, Hitzeflirren. Die Filme waren ja Echtzeit-Aufnahmen vom GC, Capcom haben nur gecheatet.
Hast du die PS2-Version überhaupt schon mal gespielt? Das war ne super Portierung, mit echten Neuerungen wie einen anamorphen 16:9 Modus und fünf Stunden mehr Umfang, dank der Seperate Ways Missionen.

Aber die PC-Version ist sicher um Längen besser, auf ner Sony-Konsole kann ja nichts Gutes erscheinen. :roll:
Freakmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakmeister »

5h Ada aufn Arsch zu gucken muß ich auch nicht gleich, wenn die Lvl. doch wieder die selben sind. Außerdem fehlte doch auch wieder was vom GC. Auf gameswelike.com kannste dir den alles enthüllenden Videovergleich reinziehen, die PS2 wurde um alle Effekte beraubt. Außerdem alles ne braune Brühe bei der Farbpalette
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

@jusTIC3: ist das Spiel mit PCSX2 komplett spielbar? was gibts für Probleme? und wo hast du das gelesen/gehört mit dem patch? ein paar quellen dazu wären toll, weil bissi lichteffekte würdem dem Spiel wirklich nicht schaden. Wozu Shader 2.0 gut sein soll weiß ich auch nicht, zumal alle schatten von bäumen statisch sind und leon und die "protagonisten" nur nen blob haben. gruß
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die fakeln auf dem shot sehen aber bisschen eigenartig aus.... :wink:
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

tamberlane hat geschrieben:@jusTIC3: ist das Spiel mit PCSX2 komplett spielbar? was gibts für Probleme? und wo hast du das gelesen/gehört mit dem patch? ein paar quellen dazu wären toll, weil bissi lichteffekte würdem dem Spiel wirklich nicht schaden. Wozu Shader 2.0 gut sein soll weiß ich auch nicht, zumal alle schatten von bäumen statisch sind und leon und die "protagonisten" nur nen blob haben. gruß
Du hast doch die tolle PC Version wozu dann noch einen emulator?

Und das mit dem Patch stand im offiziellen Forum.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Freakmeister hat geschrieben:Außerdem fehlte doch auch wieder was vom GC. Auf gameswelike.com kannste dir den alles enthüllenden Videovergleich reinziehen, die PS2 wurde um alle Effekte beraubt. Außerdem alles ne braune Brühe bei der Farbpalette
find ich interessant den vergleich, besonders die zerückgeschraubten blitze sind ein atmosphere killer...
johndoe-freename-108102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108102 »

Kann jemand mal nen link zu der äußerung im offiziellen forum, dass ein patch kommen soll, schicken?
wenn ein patch kommt bin ich durchaus bereit, das spiel zu kaufen, aber ohne niemals! höchstens die cube-version von nem freund leihen zusammen mit seinem wii :lol:
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Wieviel Minuten hat 4Players das Spiel eigentlich gespielt?

Bei Gamezone hat die PC-Version eine Wertung von 8 bekommen.