Dungeon Keeper: "Die Mehrheit der Spieler hat Spaß"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Keeper: "Die Mehrheit der Spieler hat Spaß"

Beitrag von Brakiri »

Solidus Snake hat geschrieben:Ich frage mich nur. EA macht doch schon extrem lange Verlust. Nach der Logik müssen sie doch langsam sowieso schon Pleite sein. Sind sie aber nicht. Aber an was liegt das.
Für mich ist es sowieso sehr eigenartig. Konami mach einen kleinen Gewinn, aber da kommen für mich kaum Spiele raus über das Jahr.
EA dagegen hat IPs wie Fifa, Battlefield, NFS, also richtige Gelddruckmaschinen, aber dennoch reicht es nicht aus, dass sie Gewinn machen. Ist EA etwa zu "fett" geworden in der Verwaltung oder wo fließt das ganze Geld hin?
Oder ist die Fifa Lizenz so teuer, das die eigentlich garnichts abwirft?
Dieser Gedanke beschäftigt mich auch schon eine Weile.
Auch bei AMD habe ich nie verstanden, wie die so lange am Leben bleiben konnten. Die haben Jahr für Jahr mehrere hundert Mio.$ Verlust gemacht, und wenn es mal ein besseres Jahr war, waren die nur 50 Mio. in den Miesen oder mal 50 Mio. im plus. Aber über die Jahre haben die mehrere Milliarden Verluste gemacht. Wie sich AMD über Wasser halten konnte, verwirrt mich heute noch.

@Kajetan und Lord Hesketh-Fortescue

Bezüglich der Zukunft und dem Wandel bin ich ehrlich gesagt eher kritisch. Sicher hoffe ich das beste, aber eine Sache, die immer wieder in ökonomischen Theorien vorkommt, ist die Selbstregulierung durch Knappheit. Wenn z.B. Öl jetzt so knapp und teuer wird, dann lohnen sich bestimmte Spartechnologien wieder, und auch bisher zu teure Abbaumethoden/Quellen wie etwa Ölsande werden wieder ökonomisch interessant, was die Situation wieder entspannt. Das Problem ist allerdings: Das kostet alles Zeit und Ressourcen, und ich befürchte, dass es bei bestimmten umwelt- und gesellschaftlichen Problemen einen "Point-of-no-Return" gibt.

Heisst, irgendwann ist eine Grenze erreicht, an dem diese regulatorischen Kräfte einen gewissen Trend/ein gewisses Ereignis nur noch kurzfristig verzögern können.

Wie ihr schon richtig sagtet, die falschen Entscheidungen von heute, werden auf den Rücken der nächsten Generationen ausgetragen, und heute haben immer noch die "Alten" das sagen. Wenn ich die Politzombies wie Brüderle, Müntefering oder Schäuble sehe, die mit 70 noch in der Politik hängen und eine hahnebüchende Fehlentscheidung nach der anderen treffen, um die CDU-Wähler für weitere 4 Jahre ruhig zu stellen, dann sehe ich den Umschwung nicht bzw. nichtmal das Potenzial eines Umschwungs.

Ich befürchte, dass die Kehrwende zu spät kommen wird. Man muss sich nur in den USA umschauen, wie hart die an einem Polizeistaat sind, und es so niemanden(oder sehr wenige) gibt, der sich intern als auch exteren dagegen stellt. Ganz Europa und die Politiker werden abgehört, na und? Amis sind doch Freunde..das darf man nicht so eng sehen.
Die Russen hören ein diplomatisches Telefonat ab, um zu zeigen, wie verlogen die ganze Bande ist? Na das ist ja wohl der Tiefpunkt der russischen Spionage!

Bei dieser Bigotterie platzt mir echt was im Hirn.

Bei Facebook sehe ich das ehrlich gesagt ebenso. Ich denke dieser Kram wird in den Mülltonnen der Zeit und der "New Economy" verschwinden. Ich habe einen anonymisierten Account da, um zumindest mit den Freunden, die sich NOCH darüber vernetzen, nicht den Kontakt zu verlieren.

Ich hoffe eurer Optimismus bewahrheitet sich, sonst sind dystopische Warnungen wie "Brave new World" und Co bald nur noch optimistische Science Fiction, über die die "Mächtigen" dann nur noch lachen, ob der stümperhaften Umsetzung durch die Autoren.

Ok, das war jetz mega-Offtopic ;)
Back to the game!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Brakiri hat geschrieben:Ich hoffe eurer Optimismus bewahrheitet sich, sonst sind dystopische Warnungen wie "Brave new World" und Co bald nur noch optimistische Science Fiction, über die die "Mächtigen" dann nur noch lachen, ob der stümperhaften Umsetzung durch die Autoren.
Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Optimisten, sondern als Realisten bezeichnen.

Ich WEISS, dass die Sicherheitsbehörden weltweit nichts weiter tun als die größte Illusion von Sicherheit zu errichten, welche die Menschheitsgeschichte je gesehen hat. Weil die Reichen und Mächtigen nämlich nicht wirklich sicher sein wollen, sondern sich nur in einem Gefühl von Sicherheit wiegen wollen. Denn um tatsächlich sicher sein zu können, müsste man dort zu Maßnahmen greifen, die man in diesen Kreisen nicht ergreifen möchte. Was da wären entsprechende soziale und wirtschaftliche Reformen. Also wird mit einem surrealen Aufwand an der Illusion gebaut, man könne die Menschen total überwachen. Ganz normales menschliches Verhalten. So wie sich mancher Durchschnittsbürger sicherer fühlt, wenn die Tiefgarage videoüberwacht wird, obwohl es nachweislich zu keinem Rückgang von Straftaten durch ständige Videoüberwachung gekommen ist. Nirgendwo. Nicht einmal in der Stadt mit der größten Dichte von Sicherheitskameras, in London. Da ist nicht einmal die Aufklärungsrate gestiegen, weil die Täter sich einfach Masken aufziehen und anderweitig unkenntlich machen. Der Mensch will in dieser Hinsicht betrogen werden. Gleichgültig, ob das der kleine Angestellte Heinz F. aus K. ist oder der hohe Würdenträger Wladimir P. aus M.

Ich WEISS, dass bestimmte Entwicklungen nicht einfach so weiterlaufen können. Wenn es keine friedlichen Reformen gibt, wird es zu gewaltsamen Veränderungen kommen. Die Dinge werden sich so oder so verändern. Mit oder ohne Blutströme.

Ich WEISS, dass viele Menschen zwar träge und faul und dumm und ignorant sind, die Menschen aber dennoch besser sind als ihr Ruf :)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Kajetan hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Ja gut, aber ich kann mir nicht allzu sehr vorstellen, dass das Flops sind. Sagen wir mal Dead Space 3 war nicht gut, genauso wie Crysis 3. Aber Simcity hat sich selbst für die recht vernichtende Kritik außerordentlich gut für ein reines PC Spiel verkauft über eine Millionen mal. Dead Space kommt lauft VG CHartz auch auf 1,66 Millionen.
Herzlich Willkommen im Jahre 2014, wo die Spieleproduktion und vor allem das Marketing von AAA-Titeln mittlerweile so derart schweineteuer ist, dass ein Spiel mit Produktionskosten von 70 - 100 Mio. Dollar und "nur" ca. 3 Mio. verkauften Einheiten als kommerzieller Flop gilt. Siehe Max Payne 3, siehe Tomb Raider-Reboot. Bzw. aus dem EA-Programm: siehe Dead Space, siehe Medal of Honor, siehe Need for Speed, siehe C&C. Und dann noch TOR mit geschätzten 150 - 250 Mio. Dollar Produktionskosten + laufenden Kosten für den Serverbetrieb & Produktpflege. Damit TOR kommerziell erfolgreich sein kann, muss dieses Spiel deutlichst mehr Mitspieler haben, als es das jetzt hat. Der einzige Grund, warum man TOR nicht sofort abgeschaltet hat, liegt traurigerweise in den Unsummen, die man dort bislang versenkt hat. TOR wird weiterbetrieben, weil die sonst abzuschreibenden Kosten EA so gehörig die Bilanz verhageln würden, dass die Aktie nur noch ein winziger Pennystock werden würde.

Es hat schon seinen Grund, warum die beiden Bioware-Gründer einige Monate nach dem Release von TOR sich "ganz überraschend" verabschiedet wurden.
Ich weiss ich weiss, extrem absurd, aber der erste Gedanke der mir hier kam:

Biowaregründer:"Hmm..mit TOR könnten wir EA den Todesstoss geben. Lass uns Dinge umsetzen die zwar an sich gut sind, aber den Spieler nicht lange beschäftigen kann. Lass uns richtig viel Geld für fragwürdige Dinge wie komplette Sprachausgabe ausgeben, und EA damit ruinieren. Als Rache zur Vernichtung von Bioware!! Harharhar!!!".

Hihihi...wie komme ich nur auf sowas...
Kajetan hat geschrieben: Ich WEISS, dass bestimmte Entwicklungen nicht einfach so weiterlaufen können. Wenn es keine friedlichen Reformen gibt, wird es zu gewaltsamen Veränderungen kommen. Die Dinge werden sich so oder so verändern. Mit oder ohne Blutströme.

Ich WEISS, dass viele Menschen zwar träge und faul und dumm und ignorant sind, die Menschen aber dennoch besser sind als ihr Ruf :)
Kajetan, beim ersten Punkt befürchte ich viel Blut, beim zweiten hast keine Ahnung wie sehr ich hoffe, dass du damit recht hast! :)
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Brakiri hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Ich frage mich nur. EA macht doch schon extrem lange Verlust. Nach der Logik müssen sie doch langsam sowieso schon Pleite sein. Sind sie aber nicht. Aber an was liegt das.
Für mich ist es sowieso sehr eigenartig. Konami mach einen kleinen Gewinn, aber da kommen für mich kaum Spiele raus über das Jahr.
EA dagegen hat IPs wie Fifa, Battlefield, NFS, also richtige Gelddruckmaschinen, aber dennoch reicht es nicht aus, dass sie Gewinn machen. Ist EA etwa zu "fett" geworden in der Verwaltung oder wo fließt das ganze Geld hin?
Oder ist die Fifa Lizenz so teuer, das die eigentlich garnichts abwirft?
Dieser Gedanke beschäftigt mich auch schon eine Weile.
Auch bei AMD habe ich nie verstanden, wie die so lange am Leben bleiben konnten. Die haben Jahr für Jahr mehrere hundert Mio.$ Verlust gemacht, und wenn es mal ein besseres Jahr war, waren die nur 50 Mio. in den Miesen oder mal 50 Mio. im plus. Aber über die Jahre haben die mehrere Milliarden Verluste gemacht. Wie sich AMD über Wasser halten konnte, verwirrt mich heute noch.
Das mit AMD ist eine andere Kiste. Ohne AMD gebe es nur einen X86 Prozessorhersteller und das wäre Intel. Intel hatte aber schonmal ärger weil sie ein Monopol hatten und auch versucht haben in bestimmten Elektromärkten AMD Geräte zu verbannen.
Intel hätte somit eigentlich keinen Vorteil, wenn AMD Pleite geht, weil sie sonst Strafzahlungen der Bundesbehörden in Kauf nehmen müssten. Der Kauf von ATI war ebenfalls extrem teuer, fraglich ob er sich überhaupt ausgezahlt hat. Wahrscheinlich schon, da AMD gerade im Garfikmarkt und APU Markt sehr gut aufgestellt ist.

Was ich damit sagen will, AMDs Pleite würde eine ganze Reihe Probleme für den Markt bedeuten. Wenn EA Pleite gehen sollte, dann werden die Lizenzen verscherbelt, alle Leute entlassen. Im gleichen Zug wird denke ich aber dann ein neuer Publisher enstehen. Außerdem würde EAs Pleite den Markt zwar durchaus beeinflussen aber weit weniger schlimm als AMDs Pleite.

Was ich mich nur frage ist: Wenn die Investoren doch wissen, wie die Situation ist und einen Ausblick haben, warum buttern die da noch weiter Geld rein? Glauben die wirklich das es Berg aufgeht?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Was ich mich nur frage ist: Wenn die Investoren doch wissen, wie die Situation ist und einen Ausblick haben, warum buttern die da noch weiter Geld rein? Glauben die wirklich das es Berg aufgeht?
wer beschreibt Investoren in den mittachtzigern die Situation? wer gibt ihnen die unterlagen zum ausblick? aaahh, genau. ;)
gerade verklagen amerikanische hedgefonds Porsche auf 6 Milliarden $ weil sie auf einen kursfall gewettet haben, die Aktie dann entgegen dem ausblick aber gestiegen ist. schräg, wenn sie damit erfolg haben sollten. ach nee, spielt ja auch keine rolle, denn der Prozess wird sich über jahre hinziehen, und ratet wer die Anleger vor gericht vertritt? die sauteure Anwaltskanzlei der hedgefond-vorsitzenden. die holen sich ihre Brötchen auch mit negativkursen. ^^
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Investoren haben meistens kaum eine Ahnung. Investoren bekommen ein Projekt vorgelegt und anhand der Daten können die sich überlegen ob se das unterstützen oder nicht. Wer in der heutigen Zeit weiß wie oft Statistiken schön gefärbt werden, der wundert sich auch nicht darüber das aufgrund dieser Statistiken Investoren anspringen. Jeden Tag werden uns schöngefärbte Statistiken vorgelegt, Kluft zwischen Arm und Reich, Arbeitslosenzahlen, Energiepreise/wende und Umweltgeschichten. Man muss heutzutage einfach sehr darauf achten von wem man etwas vorgelegt bekommt und an dem Punkt machen sich Investoren oft einfach nicht schlau genug. Man muss halt wissen das "renommierte" Unternehmen, nicht unbedingt renommierte Unternehmen sind. Aber da geht es 95% der Menscheit ja nicht anders, kaum einer hat das Know-how um unterscheiden zu können wer ein Falschspieler ist und wer wirklich seriöse wissenschaftliche Ergebnisse vorweisen kann. Da könnte man jetzt noch seitenweise in die Tiefe gehen, aber ich han keen Lust ^^

Kurz: Investoren bekommen wundervolle saubere Anschauungsmappen mit Statistiken vorgelegt wo alles wunderbar beschrieben ist. Jedoch entsprechen die Details oftmals nicht der Realität, aber das merkt kaum einer.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Zwar habe ich mit Wirtschaft absolut nichts am Hut aber ich denke der Gewinn ist nebensächlich. Wichtiger ist der Umsatz. Sprich: den Gewinn den man erwirtschaftet verschleudert man direkt in Wachstum und holt gebenfalls noch mehr Kredite. Investoren sehen dass deine Firma Wächst, investieren dadurch, und die Aktienkurse steigen. Ergo frisches Kapital! Guter Nebeneffekt, man muss ausbliebenden Gewinn nicht versteuern. Ist so ähnlich wie die Staatsverschuldung denke ich. Funktioniert nur solange die Schulden nicht zu hoch sind.

Nur lautet die Frage: Wie lange kann EA seine Kreditwürigkeit strapazieren wenn deren Umsätze ausbleiben...

Zu Intel und AMD:
Da Intel auch ein Patentmonster ist, kann sich die Firma den Gegenspieler aussuchen. Faire Konkurrenz ist bei dem Verein einfach nicht möglich. Ich denke es liegt auch nicht in Intels ermessen AMD zu zerschlagen, sondern einfach möglichst klein zu halten. Inzwischen machen sie sich zu neuen Ufern auf. ARM(Klein/Handy-Prozessoren) ist als nächstes drann.
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

Der Typ von Mythic will offenbar den selben Kultstatus wie Robert "stealth clown" Bowling einnehmen, ehemaliger Communitymanger für CoD-Ableger von IW bis einschließlich MW3.

Ich sag nur "Fuck you last stand!"^^;
Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Granfaloon »

Bei zwei Dingen sollte man nie zugucken: der Herstellung von Würtschen und der von Statistiken.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sphinx2k »

Granfaloon hat geschrieben:Bei zwei Dingen sollte man nie zugucken: der Herstellung von Würtschen und der von Statistiken.
Die Lüge hat zwei Steigerungsformen. Diplomatie und Statistik
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

sphinx2k hat geschrieben:
Granfaloon hat geschrieben:Bei zwei Dingen sollte man nie zugucken: der Herstellung von Würtschen und der von Statistiken.
Die Lüge hat zwei Steigerungsformen. Diplomatie und Statistik
Plus den Super-Superlativ: Marketing/PR Aussagen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kenne Dungeon Keeper nicht. Schrägstrich nie gespielt.

Aber ich weiss was von Pay2Win zu erwarten ist. Viele lügen seitens der Hersteller, die es gut reden wollen. Aber daran ist nix gut auf seiten der Spieler. Ausser natürlich für die Spieler die darauf abzielen sich alles zu erkaufen ihre Spielerfahrung damit vllt verbessern wollen, aber zugleich der anderen verschlechtern.

Ich kenne viele Pay2Win Spiele wo auch abgezielt wird im Multiplayer massiv Spieler zu bekommen. Aber nur diejenigen die zahlen werden positive Feedbacks bekommen.

Somit kann man die nicht Pay2Win Spieler fast als billige AI (Künstliche Intelligenz) ansehen.
no cheater!!!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von no cheater!!! »

Scchon ziemlich unglaubwürdig was der typ so erzählt. Nachdem was im Test steht ist das Spiel, und vor allem jedes einzelne seiner Kommentare ein schlechter Witz. einfach lächerlich! vorallem das er noch so dreist ist und auf ihr betrügerisches wertungssystem aufmerksam macht. sorry, aber ea ist echt ein dreckshaufen.
no cheater!!!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Scchon ziemlich unglaubwürdig was der typ so erzählt. Nachdem was im Test steht ist das Spiel, und vor allem jedes einzelne seiner Kommentare ein schlechter Witz. einfach lächerlich! vorallem das er noch so dreist ist und auf ihr betrügerisches wertungssystem aufmerksam macht. sorry, aber ea ist echt ein dreckshaufen.
no cheater!!!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

und an 4 players : bitte fixt endlich die kommentare, ist ja echt schlimm wie oft ein beitrag nicht gepostet wird.