greenelve hat geschrieben: Ich hebe nur hervor, wie du erst sagst, es gibt keine Gründe zur Wii U zu greifen und plötzlich zählst du dich selbst zu jener Gruppe, deren Existens du vorher geleugnet hast.
Ich befürchte du verwechselst mich mit einem anderen user, denn ich habe in keinem meiner posts hier behauptet, es gäbe keine Gründe sich eine Wii U zu kaufen. Ich habe lediglich eine mögliche Entwicklung skizziert, die dazu geführt haben kann, dass Big N nun so dasteht und eine Prognose gewagt, wie sich deren Situation verschlimmern kann. Dementsprechend gibt es keinen Widerspruch dazu, dass ich selbst die Entwicklung in der "modernen" Spieleindustrie skeptisch betrachte und auf Grund dessen den Kauf einer Wii U nicht ausschließe. (Vielleicht kannst du dich ja erinnern, dass ich im Releasezeitraum von PS4/XO in meiner Signatur einen ernstgemeinten Aufruf zum Kauf einer Wii U stehen hatte, als kleinen Protest gegen den unfassbaren Hype der neuesten Konsolen. :wink: )
Es mag sein, dass Leute sich aufgrund der Entwicklung in der Spieleindustrie eher eine Wii U kaufen, doch meiner Ansicht nach werden sie das eher seltener tun, wenn sie bereits eine PS4/XO haben werden. Der Kauf einer dieser Konsolen zeigt doch schon, das man die Entwicklung mitmacht und sich gegen das Prinzip Nintendos stellt. Da soll nicht heißen, dass man auch nicht später zu einer U greift, aber ich sehe dann eine geringere Chance.
Deswegen meine Aussage in bezug auf die Prognose von Masters1984, die Wii U Verkaufszahlen würden "stark" zunehmen, weil man angeblich irgendwelche "falschen" Versprechungen von Seiten Sonys erkennen wird und dann, gesegnet und geheilt, endlich das "Wahre" erkennt und zur Wii U greift. Das sind -nicht böse gemeint- Fanboyfantasien.
greenelve hat geschrieben: Genauso "Klientel". Du kannst es ausdrücken wie du willst, die Konsole hat fast 6 Millionen Abnehmer gefunden. Von "Keiner" kann also keine Rede sein. Ich kann mich auch nur wiederholen, wie Sony auf reine Spielekonsole gemacht und du es in deiner Argumentation als schlecht bei der Wii U ansiehst. Mit neuen Argumenten der Werbung und so weiter.
Kannst du denn diese Klientel benennen? Bei der Wii konnte man die verschiedenen Gruppen ja noch gut herausfiltern. Ist es bei der Wii U genauso? Meinst du nicht, dass -würde es soetwas wie eine Klientel geben- diese für deutlich bessere Verkäufe sorgen würde?
Ich meine: knapp 6 Mio verkaufter Einheiten sind eine tolle Sache, aber anscheinend hat Big N mit deutlich besseren Verkaufszahlen gerechnet, also gibt es doch irgendwo ein Problem, oder nicht?
greenelve hat geschrieben: Und gerade die ersten beiden Punkte sind klare Extreme. Du behauptest jetzt über ein Argument zu lachen, weil du es lächerlich findest, aber findest dich in der vom Argument angesprochenen Gruppe? Ernsthaft, das Ding hat sich fast 6 Millionen Mal verkauft und du sprichst von "gibt kein Klientel". Das ist nicht Objektiv. Tut mir leid das zu sagen. :/
Es sind ja nicht die selben Gruppen. Wie oben bereits geschrieben: wer sich für eine PS4/XO entscheidet, entscheidet sich damit auch gegen Nintendos Linie. Meiner Meinung nach steckt man mit seinem Kauf dann schon in der Next Gen drin und greift bei Nichtgefallen eher zur direkten Konkurrenzkonsole, als zu einer in vielerlei Hinsicht veralteten Nintendoplattform.
Ich zähle mich eher zu der Gruppe, die sich überlegt, ob es besser ist in die Next Gen zu wechseln, aber auch den ganzen Mist weiter mit zu machen, oder dem Nintendoprinzip zu folgen.
Meine Gegenargumentation basiert auf der Annahme, dass es schwierig sein wird von einer wirklichen Next Gen Konsole auf die Wii U zu wechseln. Während dies in der letzten Generation mit der Wii noch möglich erschien, weil sie aufgrund der Steuerung eben das gewisse Etwas hatte, womit sie trotz ihrer technischen Schwäche, die anderen Konsolen ausstechen konnte, fällt es bei der Wii U schwer so einen Faktor auszumachen. Und es dürfte immer schwieriger werden, je weiter die Next Gen Konsolen technisch stärker beansprucht werden. Denn dann läßt man sich von der tollen Grafik eher einnehmen, als von dem vielleicht besseren gameplay mancher Nintendotitel.