Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Richtig erkannt Sirisu, weißt du was ich glaube? Aus manchen spricht wahrscheinlich nur der Neid auf die ganzen tollen Exklusivtitel, die es so niemals auf PS4 und Co schaffen werden. Und weil man das weiß hatet man und lügen manche eihfach was das Zeug hält. Ich denke mal dass die Wii U Verkäufe sich noch stark verbessern, wenn man die falschen Verpsrechungen erkennt, die Sony gemacht hat und die versprochenen Spiele für die PS4 ausbleiben werden.
Welche "falschen Versprechungen" sollen das denn sein?
Und du glaubst doch nicht wirklich, dass man aus Enttäuschung (aus welchen Gründen auch immer) gerade zu einer Wii U greift. :lol: Man greift eher zur direkten Konkurrenzkonsole , also zur XO oder zur PS4.

Die Wii U hat einfach keine Kundschaft. Es mögen ja tolle Spiele der klassischen Reihen wie Super Mario oder Zelda erscheinen, aber selbst die Kiddies wollen heutzutage Krieg, Blut und Ballerei.
Wie ich bereits schrieb: die casual gamer, die man sich mit der Wii geangelt hat, bleiben auch dort; die core gamer wollen von Nintendo nichts wissen. Darüberhinaus werden die XO/ PS4 Konsolen als moderne Entertainment Systeme gepriesen und sprechen damit auch ein älteres Publikum an, während die Wii U halt noch vom alten Schlag ist, bloß eine "Spielekonsole"....und alleine dieser Begriff hört sich schon schrecklich uncool an. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.02.2014 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Nuracus hat geschrieben:Wieso gehst du automatisch davon aus, dass alle Nintendo-Kritiker Next Gen-Besitzer sind?
Hab ich das geschrieben? Nein.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: Und du glaubst doch nicht wirklich, dass man aus Enttäuschung (aus welchen Gründen auch immer) gerade zu einer Wii U greift. :lol: Man greift eher zur direkten Konkurrenzkonsole , also zur XO oder zur PS4.
Aus Enttäuschung weil der Schwerpunkt aus Shootern besteht. Oder anderen Spielen in denen Grafik wichtiger als Spielmechanik. So zumindest das Gefühl bei einigen, die sich dann für Wii U entscheiden.
Aber erstmal auslachen, was nicht ins eigene Weltbild passt.
Die Wii U hat einfach keine Kundschaft.
Keine Kundschaft. Deswegen hat sie sich auch keiner gekauft.
Darüberhinaus werden die XO/ PS4 Konsolen als moderne Entertainment Systeme gepriesen und sprechen damit auch ein älteres Publikum an, während die Wii U halt noch vom alten Schlag ist, bloß eine "Spielekonsole"....und alleine dieser Begriff hört sich schon schrecklich uncool an. :wink:
Und von Sony als "4 the players" beworben, besonders zur E3 wurde Wert darauf gelegt, und die XOne in den Wochen nach der Präsentation niedergemacht, weil es eben keine Spielkonsole mehr ist sondern Multimedia. Hach, wie haben die Sonyfans damals hervorgehoben, wie sehr die PS4 eine Spielkonsole ist. Für Spieler.

ps: Ist es möglich ohne Extreme zu hantieren? Muss die eigene Meinung damit untermauert werden, alles andere lächerlich darzustellen? :|
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

CryTharsis hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Richtig erkannt Sirisu, weißt du was ich glaube? Aus manchen spricht wahrscheinlich nur der Neid auf die ganzen tollen Exklusivtitel, die es so niemals auf PS4 und Co schaffen werden. Und weil man das weiß hatet man und lügen manche eihfach was das Zeug hält. Ich denke mal dass die Wii U Verkäufe sich noch stark verbessern, wenn man die falschen Verpsrechungen erkennt, die Sony gemacht hat und die versprochenen Spiele für die PS4 ausbleiben werden.
Welche "falschen Versprechungen" sollen das denn sein?
Und du glaubst doch nicht wirklich, dass man aus Enttäuschung (aus welchen Gründen auch immer) gerade zu einer Wii U greift. :lol: Man greift eher zur direkten Konkurrenzkonsole , also zur XO oder zur PS4.

Die Wii U hat einfach keine Kundschaft. Es mögen ja tolle Spiele der klassischen Reihen wie Super Mario oder Zelda erscheinen, aber selbst die Kiddies wollen heutzutage Krieg, Blut und Ballerei.
Wie ich bereits schrieb: die casual gamer, die man sich mit der Wii geangelt hat, bleiben auch dort; die core gamer wollen von Nintendo nichts wissen. Darüberhinaus werden die XO/ PS4 Konsolen als moderne Entertainment Systeme gepriesen und sprechen damit auch ein älteres Publikum an, während die Wii U halt noch vom alten Schlag ist, bloß eine "Spielekonsole"....und alleine dieser Begriff hört sich schon schrecklich uncool an. :wink:
Und bin ja froh, dass es gerade solche Spiele die Krieg verherrlichen kaum existent sind. Und dass die WiiU keine Kundschaft hätte ist wieder mal unwahr, woher willst du das wissen? Auch bei der PS4 wird mit Wasser gekocht, wenn du verstehst was ich meine. Wo sind denn die Achso tollen Exklusivspiele? Aber auch auf der WiiU kann man Spaß haben, wenn man aufhört sich gegeneinander auszustechen und schlecht zu reden. Mensch hab doch einfach Spaß an den Games, die erscheinen und ärgere dich nicht darüber was alles NICHT erscheint. Wenn ich mich darüber aufregen würde, was alles bei der PS3 nicht erschienen ist und die fehlende Kompatibilität der Controller zur PS4, dann sitzen wir nächstes Jahr noch hier und diskutieren. Reichen wir uns einfach die Hand und haben Spaß an den Spielen, denn es werden mit Sicherheit bald in einer Direct neue Spiele angekündigt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Aus Enttäuschung weil der Schwerpunkt aus Shootern besteht. Oder anderen Spielen in denen Grafik wichtiger als Spielmechanik. So zumindest das Gefühl bei einigen, die sich dann für Wii U entscheiden.
Das ist durchaus denkbar. Ich selbst zähle mich auch zu dieser Gruppe. Doch bisher gibt es spieletechnisch ja nicht sooo viele Argumente, die für eine Wii U sprechen.

(Verschont mich an dieser Stelle bitte mit irgendwelchen Listen. Ich kenne das aktuelle und zukünftige Line Up zu der Konsole, weil ich selbst nicht ganz abgeneigt bin)

greenelve hat geschrieben:Keine Kundschaft. Deswegen hat sie sich auch keiner gekauft.
Ach Gottchen, werden jetzt Haare gespalten?! Paßt dir "Klientel" besser. :roll: Wird damit für dich deutlicher was ich meine?
greenelve hat geschrieben:Und von Sony als "4 the players" beworben, besonders zur E3 wurde Wert darauf gelegt, und die XOne in den Wochen nach der Präsentation niedergemacht, weil es eben keine Spielkonsole mehr ist sondern Multimedia. Hach, wie haben die Sonyfans damals hervorgehoben, wie sehr die PS4 eine Spielkonsole ist. Für Spieler.
Ja und inwiefern soll das jetzt meiner vorigen Aussage im Wege stehen? Die E3 ist eine Spielemesse, auf der natürlich betont werden muss, wie sehr das neue Ding denn für`s gaming da ist. Das haben MS dann auch gemerkt (leider etwas später). Schau dir mal Werbungen und Berichte aus anderen Bereichen an, dann wirst du sehen, was ich meine. Ausserdem gibt es selbst im Konsolenbereich einen gewissen multimedialen Standard, wie BDs abspielen etc. Damit kann die U leider nicht trumpfen. Deswegen die Bezeichnung der "klassischen Spielekonsole".
greenelve hat geschrieben:ps: Ist es möglich ohne Extreme zu hantieren? Muss die eigene Meinung damit untermauert werden, alles andere lächerlich darzustellen? :|
Habe ich dich nicht schon mal gefragt, was du in diesem Kontext unter "Extremen" verstehst?
Ich versuche die Problematik wenigstens objektiv anzugehen, was einigen hier nicht so einfach zu fallen scheint. Aber beim Durchlesen der Argumentation einiger User muss man einfach nur lachen. "Lächerlich machen" ist natürlich was anderes. Solltest du nicht miteinander verwechseln. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich bringe keine Liste, das würde nur von meinem ursprünglichen Punkt ablenken. Ich hebe nur hervor, wie du erst sagst, es gibt keine Gründe zur Wii U zu greifen und plötzlich zählst du dich selbst zu jener Gruppe, deren Existens du vorher geleugnet hast. Genauso "Klientel". Du kannst es ausdrücken wie du willst, die Konsole hat fast 6 Millionen Abnehmer gefunden. Von "Keiner" kann also keine Rede sein. Ich kann mich auch nur wiederholen, wie Sony auf reine Spielekonsole gemacht und du es in deiner Argumentation als schlecht bei der Wii U ansiehst. Mit neuen Argumenten der Werbung und so weiter.

Und gerade die ersten beiden Punkte sind klare Extreme. Du behauptest jetzt über ein Argument zu lachen, weil du es lächerlich findest, aber findest dich in der vom Argument angesprochenen Gruppe? Ernsthaft, das Ding hat sich fast 6 Millionen Mal verkauft und du sprichst von "gibt kein Klientel". Das ist nicht Objektiv. Tut mir leid das zu sagen. :/
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

greenelve hat geschrieben:Muss die eigene Meinung damit untermauert werden, alles andere lächerlich darzustellen? :|
Müssen diesbezüglich eigentlich immer deine ganzen " :oops: , :| , :/, :Häschen: " und andere Smilies sein? Es wirkt auf mich so, also würdest du es dauernt lustig oder irritierend finden, was da ein anderer von sich gibt.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

sirisu hat geschrieben: Deinen Quatsch kann man auch umdrehen:
Wenn die "Next-Abzock-" tschuldigung "Next-Gen"-Konsolen so toll sind warum könnten deren Fanboys ja einfach damit Spaß haben, scheinen sie ja auch nicht. Sie beschäftigen sich lieber damit in jedem Threath wo das Wort "Nintendo" vorkommt rumzupfurzen, wie schlecht die WiiU angeblich sei.
Antwort: Weil ich Mario Kart und vielleicht sogar auch mal ein Super Mario gerne auf der PS4 haben will UND weil ich die Chance sehe, dass Nintendo bald das Heimkonsolengeschäft aufgeben muss.
Darum schreibe ich hier. Wäre die WiiU super, dann würde ich mir die Kommentare sparen.

Nintendos nächster Schuss muss sitzen. Der mobile Markt wird immer weiter zurückgehen und wenn die Wii U 2 (oder was auch immer da kommen mag) keine guten Argumente hat, dann werde ich spätestens auf der PS5 Mario Kart spielen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

SingendeElch hat geschrieben:
Wenn die "Next-Abzock-" tschuldigung "Next-Gen"-Konsolen so toll sind warum könnten deren Fanboys ja einfach damit Spaß haben, scheinen sie ja auch nicht. Sie beschäftigen sich lieber damit in jedem Threath wo das Wort "Nintendo" vorkommt rumzupfurzen, wie schlecht die WiiU angeblich sei.
Antwort: Weil ich Mario Kart und vielleicht sogar auch mal ein Super Mario gerne auf der PS4 haben will UND weil ich die Chance sehe, dass Nintendo bald das Heimkonsolengeschäft aufgeben muss.
Darum schreibe ich hier. Wäre die WiiU super, dann würde ich mir die Kommentare sparen.

Nintendos nächster Schuss muss sitzen. Der mobile Markt wird immer weiter zurückgehen und wenn die Wii U 2 (oder was auch immer da kommen mag) keine guten Argumente hat, dann werde ich spätestens auf der PS5 Mario Kart spielen.
Ist doch jetzt nicht dein Ernst oder?
Wenn doch, dann kauf dir gefälligst eine WiiU, wenn du diese Spiele gerne spielen möchtest.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

SingendeElch hat geschrieben:

Ja Nintendo geht unter, und Microsoft zieht am besten sich komplett aus dem Konsolenmarkt zurück. Sony hat Monopol. Jippie. Juchu.

Hat nur den Nachteil, dass Sony das absolute Monopol hätte und die PS5 sehr teuer sein würde, und der nächste Konsolencrash (der auch so in Zukunft kommen wird) steht bevor. Tolle Aussichten.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Wo ich vorher noch davon sprach, jetzt ist es offiziell. Für morgen wurde eine neue Nintendo-Direct angekündigt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: Ich hebe nur hervor, wie du erst sagst, es gibt keine Gründe zur Wii U zu greifen und plötzlich zählst du dich selbst zu jener Gruppe, deren Existens du vorher geleugnet hast.
Ich befürchte du verwechselst mich mit einem anderen user, denn ich habe in keinem meiner posts hier behauptet, es gäbe keine Gründe sich eine Wii U zu kaufen. Ich habe lediglich eine mögliche Entwicklung skizziert, die dazu geführt haben kann, dass Big N nun so dasteht und eine Prognose gewagt, wie sich deren Situation verschlimmern kann. Dementsprechend gibt es keinen Widerspruch dazu, dass ich selbst die Entwicklung in der "modernen" Spieleindustrie skeptisch betrachte und auf Grund dessen den Kauf einer Wii U nicht ausschließe. (Vielleicht kannst du dich ja erinnern, dass ich im Releasezeitraum von PS4/XO in meiner Signatur einen ernstgemeinten Aufruf zum Kauf einer Wii U stehen hatte, als kleinen Protest gegen den unfassbaren Hype der neuesten Konsolen. :wink: )

Es mag sein, dass Leute sich aufgrund der Entwicklung in der Spieleindustrie eher eine Wii U kaufen, doch meiner Ansicht nach werden sie das eher seltener tun, wenn sie bereits eine PS4/XO haben werden. Der Kauf einer dieser Konsolen zeigt doch schon, das man die Entwicklung mitmacht und sich gegen das Prinzip Nintendos stellt. Da soll nicht heißen, dass man auch nicht später zu einer U greift, aber ich sehe dann eine geringere Chance.
Deswegen meine Aussage in bezug auf die Prognose von Masters1984, die Wii U Verkaufszahlen würden "stark" zunehmen, weil man angeblich irgendwelche "falschen" Versprechungen von Seiten Sonys erkennen wird und dann, gesegnet und geheilt, endlich das "Wahre" erkennt und zur Wii U greift. Das sind -nicht böse gemeint- Fanboyfantasien.

greenelve hat geschrieben: Genauso "Klientel". Du kannst es ausdrücken wie du willst, die Konsole hat fast 6 Millionen Abnehmer gefunden. Von "Keiner" kann also keine Rede sein. Ich kann mich auch nur wiederholen, wie Sony auf reine Spielekonsole gemacht und du es in deiner Argumentation als schlecht bei der Wii U ansiehst. Mit neuen Argumenten der Werbung und so weiter.

Kannst du denn diese Klientel benennen? Bei der Wii konnte man die verschiedenen Gruppen ja noch gut herausfiltern. Ist es bei der Wii U genauso? Meinst du nicht, dass -würde es soetwas wie eine Klientel geben- diese für deutlich bessere Verkäufe sorgen würde?
Ich meine: knapp 6 Mio verkaufter Einheiten sind eine tolle Sache, aber anscheinend hat Big N mit deutlich besseren Verkaufszahlen gerechnet, also gibt es doch irgendwo ein Problem, oder nicht?

greenelve hat geschrieben: Und gerade die ersten beiden Punkte sind klare Extreme. Du behauptest jetzt über ein Argument zu lachen, weil du es lächerlich findest, aber findest dich in der vom Argument angesprochenen Gruppe? Ernsthaft, das Ding hat sich fast 6 Millionen Mal verkauft und du sprichst von "gibt kein Klientel". Das ist nicht Objektiv. Tut mir leid das zu sagen. :/
Es sind ja nicht die selben Gruppen. Wie oben bereits geschrieben: wer sich für eine PS4/XO entscheidet, entscheidet sich damit auch gegen Nintendos Linie. Meiner Meinung nach steckt man mit seinem Kauf dann schon in der Next Gen drin und greift bei Nichtgefallen eher zur direkten Konkurrenzkonsole, als zu einer in vielerlei Hinsicht veralteten Nintendoplattform.
Ich zähle mich eher zu der Gruppe, die sich überlegt, ob es besser ist in die Next Gen zu wechseln, aber auch den ganzen Mist weiter mit zu machen, oder dem Nintendoprinzip zu folgen.
Meine Gegenargumentation basiert auf der Annahme, dass es schwierig sein wird von einer wirklichen Next Gen Konsole auf die Wii U zu wechseln. Während dies in der letzten Generation mit der Wii noch möglich erschien, weil sie aufgrund der Steuerung eben das gewisse Etwas hatte, womit sie trotz ihrer technischen Schwäche, die anderen Konsolen ausstechen konnte, fällt es bei der Wii U schwer so einen Faktor auszumachen. Und es dürfte immer schwieriger werden, je weiter die Next Gen Konsolen technisch stärker beansprucht werden. Denn dann läßt man sich von der tollen Grafik eher einnehmen, als von dem vielleicht besseren gameplay mancher Nintendotitel.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Es stimmt, dass die Next-Gen-Power viele Personen anspricht, aber es gibt auch Personen, denen es nicht Primär auf die beste Power in Bezug auf Grafik und Technik ankommt, solange die Qualität stimmt und die Spiele cool sind. Gewisse Spielereihen bekommt man eben nur bei Nintendo und gewisse andere eben nur bei Sony oder MS. Deshalb sage ich ja, dass es wichtig ist, für welche Exklusivspiele man sich primär entscheidet, welche Exklusivspiele einem persönlich am wichtigsten sind. Die Third Party Spiele sollten immer zweite Wahl sein, wenn man sich für sich persönlich die beste Konsole mit den persönlich interessantesten Line-Up ausgemacht hat. Ich persönlich bevorzuge Jump and Runs wie Super Mario, Donkey Kong oder Rayman, Beat Em Ups wie Smash Bros, Tekken Soul Calibur, Rollenspiele wie Zelda, Skyrim usw. Aber ich mag auch Spiele wie Heavy Rain, Fahrenheit, Little Big Planet usw.
Aber auch Assassins Creed, Batman interessieren mich sehr.
Jetzt muss ich mich halt entscheide, was mir primär am wichtigsten ist und worauf ich am ehesten verzichten kann und wo ich den für mich persönlich interessantesten Line Up finde.
Und dass auf Sonys und Microsofts-Konsolen der Schwerpunkt nunmal auf den ewig gleichen Shootern liegt, fiel mir diese Entscheidung nicht so schwer.

Ich würde aber niemals verlangen, dass Sony oder Microsoft untergehen sollen, denn es ist gut, wenn es Konkurrenz gibt, denn Konkurrenz belebt 1. das Geschäft und 2. wo kämen wir da hin, wenn es nur noch einen einzigen Konsolenhersteller gäbe (Monopolstellung)?
Der nächste Videospielecrash wäre da mit ziemlicher Sicherheit vorprogrammiert.
Mein vorheriger Post mit Sony war etwas sarkastisch gemeint und sollte nicht so ernst rüberkommen wie es ursprünglich klang, war nur eine sarkastische Antwort auf eines der sinnlosen Hater-Kommentare. Mich nerven alle, die nach Verkaufszahlen gehen und sich der Masse beugen, sich eine eigene Meinung zu bilden scheint in dieser Generation besonders schwer zu sein.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 12.02.2014 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

greenelve hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Und du glaubst doch nicht wirklich, dass man aus Enttäuschung (aus welchen Gründen auch immer) gerade zu einer Wii U greift. :lol: Man greift eher zur direkten Konkurrenzkonsole , also zur XO oder zur PS4.
Aus Enttäuschung weil der Schwerpunkt aus Shootern besteht. Oder anderen Spielen in denen Grafik wichtiger als Spielmechanik.
Kann ich bestätigen, jedenfalls in meinem Fall. Ich besitze seit der N64 wieder ne Nintendo Konsole, nachdem ich eine Xbox, Xbox 360 und PS3 besaß.
Der Grund war, das ich gelangweilt war von den immer wieder gleichen starren (!) Spielen. Shooter hier, oberflächliches Gameplay dort und überall schon was gesehenes. Hab dem letzt Killzone 3 gespielt und war echt stark verwundert wie es sich mehr nach COD anfühlt, als nach Killzone 2. Alle Shooter spielen sich gleich! Selbst Halo spielt sich nun wie COD. Traurig..
Nun merke ich den Unterschied zwischen Nintendo und den meisten anderen Spiele. Es ist irgendwie liebevoller :mrgreen:
Und vor allem macht mir das Spielen mehr Spaß, besonders mit Freunden.

Summa Summarum bei mir trifft das zu, dass ich wegen Langeweile und Enttäuschung zur Wii U griff.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Ich sage nur eins: Es sollte sich keiner freuen wenn einer der drei Konsolenhersteller den Bach runter geht.

Wenn ich mir heute z. B. die PS4 hole hindert mich keiner daran später die WiiU dazu zu holen. Ich gehe dann mit mit Sony oder Nintendo einen (indirekt über den Händler) Kaufvertrag ein, keinen Ehevertrag. Nintendo könnte ein Bundle bringen, das statt das teure Gamepad nur ein WiiU-Pro-Controller enthält und dafür dann wesentlich billiger ist. Da liegt nun aber das Problem, dass manche Spiele wie z. B. Super Mario 3D World das Gamepad voraussetzen, will man alle Sterne holen. Also dürfte diese Idee sowieso schon hinfällig sein.

Die Generation ist noch jung. Und wenn das neue Zelda dieses Jahr noch rauskommt, hat man nach 2 Jahren schon alle wichtigen Franchises abgedeckt, und könnte dann neue Sachen bringen oder "vergessene" Franchises wie Metroid oder F-Zero wiederbeleben.