Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später

Beitrag von SingendeElch »

Raksoris hat geschrieben:
Definitiv ein Gutes.
Denn wenn man seit Jahrzehnten von den "Kritkern" zum Tode verdammt wird und trotzdem überlebt heißt einfach nur, dass es eine sehr kleine, nervige aber laute Minderheit gibt die es sich wünscht.
Dann läuft es für EA sicher auch ganz gut. Klar, es gibt da eine nervige aber laute Minderheit, aber im Großen und Ganzen überleben sie ja dennoch ohne Probleme.

Ich sehe es ja anders. Massive Kritik, und die gibt es bei Nintendo in vielen Bereichen, sollte man ernst nehmen. Aber vielleicht solltet du bei EA Communitymanager werden. Du hast das echt gut drauf.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

kann mich nicht entsinnen dass nintendo seine kunden mit abzock-dlc und grottigen spielen verarscht. kritik hin oder her, solange nintendo gute spiele macht und einige third partys wie platinum ihre arbeit ordentlich verrichten bin ich zufrieden genug um mir weiterhin jede nintendo konsole zu kaufen.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

magandi hat geschrieben:kann mich nicht entsinnen dass nintendo seine kunden mit abzock-dlc und grottigen spielen verarscht. kritik hin oder her, solange nintendo gute spiele macht und einige third partys wie platinum ihre arbeit ordentlich verrichten bin ich zufrieden genug um mir weiterhin jede nintendo konsole zu kaufen.

Nintendos Problem ist folgendes: Der Gamer von heute will verarscht werden. Er will für 70 Euro halbe Spiele kaufen und danach noch weitere 90 Euro für die 3 DLCs, die die andere Hälfte des Spiels bilden. Er will Onlinegebühren an Sony und Microsoft leisten, obwohl er schon seinen Internet-Anbieter bezahlt. Aber Hauptsache die Grafik sieht gut aus. Der feiert ja sogar ein total verbuggtes Battlefield 4 ab. Dem kann man sogar jedes Jahr das gleiche Spiel, das 2011 Modern Warfare 3, 2012 Black Ops 2 und 2013 Ghosts heißt verkaufen. Nicht zu vergessen dann noch die passenden DLC mit 2 - 3 weiteren lieblos hingeklatschten Multiplayer-Karten, die man warhscheinlich für Ghosts aus der Modern Warfare 1-Mottenkiste ausgegraben hat.

Wer da wie Nintendo saubere vollständige spielspaßtechnisch erstklassige Spiele zu fairen Preisen anbietet, und dazu noch versucht mit dem Gamepad Neues zu probieren, statt nur den PS3-Controller mit einem Facebook-Knopf auszustatten. Ja sogar noch so weit geht den Online-Service kostenlos zu gestalten, ja der gehört natürlich abgestraft.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

sirisu hat geschrieben: Dem kann man sogar jedes Jahr das gleiche Spiel, das 2011 Modern Warfare 3, 2012 Black Ops 2 und 2013 Ghosts heißt verkaufen.

Wer da wie Nintendo saubere vollständige spielspaßtechnisch erstklassige Spiele zu fairen Preisen anbietet, und dazu noch versucht mit dem Gamepad Neues zu probieren, statt nur den PS3-Controller mit einem Facebook-Knopf auszustatten. Ja sogar noch so weit geht den Online-Service kostenlos zu gestalten, ja der gehört natürlich abgestraft.
Zu 1:
Mario Party 1-10
Mario XX (dabei so Perlen wie Mario 64, das man einfach noch einmal für den DS bringt)
Zelda Windwaker und dann Windwaker HD
Gefühlt 100 Pokemonspiele mit 10.000 lieblosen neuen Pokemon und der ewig gleichen, faden Story
Dann so Perlen wie Wii Fit, Wii Music, Wii Sing etc.

Das Traurige ist, ich könnte noch weiter machen, aber es wird mir zu blöd.

Zum 2. Sony hat sich angeschaut was die Leute zur Zeit gerne machen im Gamingsektor. Da kam eben raus, dass viele gerne ihr Gameplay teilen. Nicht nur mehr oder weniger professionelle Let's Plays, sondern sehr viele Gamer.
Es ist ja mehr als ein Facebookknopf. Ich habe direkt zum Release der PS4 das Streamen an getestet und fand, dass es recht komfortabel ist. Nintendo hat einfach einen Controller entwickelt ohne wirklich zu schauen, ob so was überhaupt gefordert wird.

Das der Onlineservice bei Nintendo kostenlos ist, liegt vermutlich auch daran, dass er richtig mies ist.
Was die DLCs angeht. Ich wäre froh, wenn Nintendo das auch mal anbieten würde. So müsste man nicht 5-8 Jahre immer die selben Strecken bei Mario Kart fahren. Von Community Maps haben die auch noch nie was gehört.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Spike vs Zombies hat geschrieben: Bei Rayman bin ich mir nun nicht sicher. Das ging nun auf 4 Plattformen keine 900000 mal weg. Bei einem Release im Februar(vielleicht sogar im Bundle), als auf der Wii U Flaute herrschte, hätte man sicher einiges mehr absetzen können(ein Nischentitel wie ZombiU kam immerhin auf über 600000 Einheiten). Auf PS360 hätte man dann ja trotzdem noch veröffentlichen können. Werbung für Rayman hab ich auch im Oktober nicht entdecken können. So hatte man auf der Wii U mittlerweile Konkurrenz durch Mario 3D World, Zelda, Pikmin und Co, während auf den anderen Konsolen praktisch nur noch GTA 5 gespielt wurde. Ich gehe schon davon aus, dass Ubisoft auf PS360 mit ein paar Millionen Einheiten geplant hatte. Aber wer kann schon in die Zukunft sehen?
Dir ist aber schon klar das Rayman Ende August erschienen ist, lange vor Mario 3D World und Zelda?

Pikmin kam Ende Juli, Rayman Ende August, Zelda Anfang Oktober und Mario Ende November.
Da liegt ja wohl mehr wie genug Zeit zwischen und es ist ja nicht gerade so als könne man jeden Monat zwischen 3 Top Spielen bei der WiiU entscheiden.

Da hatte es Rayman auf den anderen Konsolen sicher schwerer, musste es sich im August mit Tales of Xillia auf der PS3 messen, einem lang erwarteten JRPG und ging in diesem Monat trotzdem mit mehr Einheiten über den Tisch wie bei der WiiU. Dort hätte es locker 1 Mio.+ Einheiten geben können, wenn denn die WiiU eine ernst zunehmende Konsole wäre und keine Zweitkonsole für Nintendo Only Spiele.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

sirisu hat geschrieben: Nintendos Problem ist folgendes: Der Gamer von heute will verarscht werden. Er will für 70 Euro halbe Spiele kaufen und danach noch weitere 90 Euro für die 3 DLCs, die die andere Hälfte des Spiels bilden.
Hast du auch Spiele Namen dafür? Den letzten DLC den ich gekauft habe war "Freedom Cry" bei AC4. Sehr toller DLC für 10€ gab es 4 Stunden neues Gameplay mit einem neuen Assassinen, dem ersten Maat von Edward Kenway, 15 Jahre nach der Handlund des Hauptspiel. Solche DLC hab ich gerne.
Er will Onlinegebühren an Sony und Microsoft leisten, obwohl er schon seinen Internet-Anbieter bezahlt. Aber Hauptsache die Grafik sieht gut aus.
Also mein Internet-Anbieter stellt mir keine 2GB Cloud zur Verfügung für Savegames und Setting Daten meiner PS4 Spiele, auch bekomme ich bei meinem Internet-Anbieter kein Gratis PS4 Spiel jeden Monat.

Alleine Resogun, Contrast, Dont Starve und Outlast hätten mich mehr wie die 50€ gekostet was ein PS+ Abo im Jahr kostet und es sind mal gerade 2.5 Monate rum.
Wer da wie Nintendo saubere vollständige spielspaßtechnisch erstklassige Spiele zu fairen Preisen anbietet,
Mario unterscheidet sich keinen Deut mehr von CoD und Assassins Creed. Wird inzwischen von Nintendo ebenfalls jährlich ausgeschlachtet. Nur mit dem Unterschied das sich wenigsten technisch was bei den anderen Serien tut.
Aber Nintendo Fans stehen ja auf Stillstand.
und dazu noch versucht mit dem Gamepad Neues zu probieren
Was ist denn neu an dem Gamepad?
Das Display ist nicht mehr oder weniger Innovativ wie das Touchpad des DS4. Das Remote Play hat Nintendo ja schön von Sony abgekuckt, selbst wenn die Verbindung PS3 <> PS Vita nicht im Ansatz so gut läuft wie mit der neuen PS4.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Cheraa hat geschrieben: Mario unterscheidet sich keinen Deut mehr von CoD und Assassins Creed. Wird inzwischen von Nintendo ebenfalls jährlich ausgeschlachtet. Nur mit dem Unterschied das sich wenigsten technisch was bei den anderen Serien tut.
...
Das Display ist nicht mehr oder weniger Innovativ wie das Touchpad des DS4. Das Remote Play hat Nintendo ja schön von Sony abgekuckt, selbst wenn die Verbindung PS3 <> PS Vita nicht im Ansatz so gut läuft wie mit der neuen PS4.
Wo du schon beim abschauen bist, was hat denn alles Sony von Nintendo abgeschaut?
Steuerkreuz, Lock On Funktion, Move.
Ich spiele viel lieber ein gutes Jump and Run ala Super Mario 3D World als einen schlechten Shooter.
Außerdem scheinst du die Reie nicht zu kennen ein klassisches Gameplay im 3D Gewand mit Multiplayer hat es bisher so nicht gegeben, wenn das Spiel doch angeblich so schlecht ist, wie erklärt es sich dann, dass es weltweit so gut abschneidet? Der Metacritic-Wert liegt bei satten 93%.
Assassins Creed hat sich aber seit Teil 3 stark gewandelt die alten waren immer das gleiche, aber ab Teil 3 hat man so nach und nach für frischen Wind gesorgt. Die Seeschlachten zum Beispiel waren das erste mal in AC3 möglich. In AC4 hat man das ganze dann perfektioniert. AC5 müsste aber wieder etwas völlig anderes bieten weg vom Piraten-Setting und den Seeschlachten.

Und die meisten DLCs sind leider sehr durchwachsen (AC Revelations hatte echt grottige DLCs die man einfach nicht braucht, da verzichte ich lieber gleich drauf und habe ein vollständiges Spiel ohne mich um diesen DLC-Abzock-Firlefanz zu kümmern).
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Cheraa hat geschrieben: Hast du auch Spiele Namen dafür? Den letzten DLC den ich gekauft habe war "Freedom Cry" bei AC4. Sehr toller DLC für 10€ gab es 4 Stunden neues Gameplay mit einem neuen Assassinen, dem ersten Maat von Edward Kenway, 15 Jahre nach der Handlund des Hauptspiel. Solche DLC hab ich gerne.

Also mein Internet-Anbieter stellt mir keine 2GB Cloud zur Verfügung für Savegames und Setting Daten meiner PS4 Spiele, auch bekomme ich bei meinem Internet-Anbieter kein Gratis PS4 Spiel jeden Monat.

Alleine Resogun, Contrast, Dont Starve und Outlast hätten mich mehr wie die 50€ gekostet was ein PS+ Abo im Jahr kostet und es sind mal gerade 2.5 Monate rum.

Mario unterscheidet sich keinen Deut mehr von CoD und Assassins Creed. Wird inzwischen von Nintendo ebenfalls jährlich ausgeschlachtet. Nur mit dem Unterschied das sich wenigsten technisch was bei den anderen Serien tut.

1. Sag ich ja lässt dich gerne abzocken. Deine 4 Stunden wurden nämlich vom Hauptspiel gekürzt.
2. Dafür habe ich Festplatten
3.Deine Aussage über Mario entlarvt dich als völlig Ahnungslosen was Mario-Franchise angeht. Aber wenn man jahrelang keine Exklusives hat die an Super Mario Galaxy 1 und 2 und Super Mario 3D World auch nur ansatzweise herankommen, kann man schon neidisch werden.
4. Das Problem ist, die PS Vita hat kein Mensch. Irgendwas hatte sich Sony ja einfallen lassen müssen um dem Ding wenigstens was Nützliches zu verpassen wenn es schon als Handheld völlig versagt hat.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

sirisu hat geschrieben: 1. Sag ich ja lässt dich gerne abzocken. Deine 4 Stunden wurden nämlich vom Hauptspiel gekürzt.
Bitte WAT?
Also der AC4-DLC ist ja wohl ein Paradebeispiel für Zusatz-Content, der so rein gar nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat ...
es ist eine zusätzliche Geschichte mit einem Charakter der Hauptstory, in einer Zeit angesiedelt, die mit eben dieser Hauptstory - wie gesagt - nix zu tun hat.

Genau solche DLCs bezeichne ich dann immer als sowas wie "Trinkgeld für den Publisher/Entwickler".
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Die meisten DLCs werden aus dem ursprünglich fertigen Spiel extra aus dem Spiel entfernt um es anschließend als DLC anbieten zu können. Ob es bei deinem Spiel auch so gewesen ist weiß ich nicht, aber leider ist es oft so, dass der Inhalt einfach rausgeschnitten wird.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Masters1984 hat geschrieben:Die meisten DLCs werden aus dem ursprünglich fertigen Spiel extra aus dem Spiel entfernt um es anschließend als DLC anbieten zu können. Ob es bei deinem Spiel auch so gewesen ist weiß ich nicht, aber leider ist es oft so, dass der Inhalt einfach rausgeschnitten wird.
Nein, das glaube ich nicht und ich kann es mir auch unmöglich vorstellen, dass es bei den "meisten DLCs" so ist.

Ohne Frage, diese Praxis gibt es - sei es bei Capcom-Titeln, wo der DLC schon auf der Scheibe schlummert oder bei Vorbesteller-Boni wie Extra-Kostümen, Waffen oder sonstwas. Und sicher gibt es auch Beispiele von DLCs, wo ganz offensichtlich ein Teil der Hauptstory ausgelagert wurde (wie in einem der Assassin's Creed-Teile ... ist es Revelations?).

Dann gibt es allerdings zahllose Beispiele für DLCs, die später entwickelt und teils auch schon in der Entwicklungsphase des Hauptspiels geplant werden. Siehe Bioshock Infinite, Skyrim, Fallout 3/New Vegas, The Last of Us, Autos bei Gran Turismo, das alternative Ende von Mass Effect 3, zusätzliche MP-Spielmodi bei Space Marine (teilweise sogar kostenlos) ...

nee du, mit einem "Die meisten sind Halsabschneider, fast alle sind Betrüger, immer wollen die uns verarschen, nie gibt es mal nette Hersteller" kommst du mir nicht so einfach davon.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Cheraa hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben: Bei Rayman bin ich mir nun nicht sicher. Das ging nun auf 4 Plattformen keine 900000 mal weg. Bei einem Release im Februar(vielleicht sogar im Bundle), als auf der Wii U Flaute herrschte, hätte man sicher einiges mehr absetzen können(ein Nischentitel wie ZombiU kam immerhin auf über 600000 Einheiten). Auf PS360 hätte man dann ja trotzdem noch veröffentlichen können. Werbung für Rayman hab ich auch im Oktober nicht entdecken können. So hatte man auf der Wii U mittlerweile Konkurrenz durch Mario 3D World, Zelda, Pikmin und Co, während auf den anderen Konsolen praktisch nur noch GTA 5 gespielt wurde. Ich gehe schon davon aus, dass Ubisoft auf PS360 mit ein paar Millionen Einheiten geplant hatte. Aber wer kann schon in die Zukunft sehen?
Dir ist aber schon klar das Rayman Ende August erschienen ist, lange vor Mario 3D World und Zelda?

Pikmin kam Ende Juli, Rayman Ende August, Zelda Anfang Oktober und Mario Ende November.
Da liegt ja wohl mehr wie genug Zeit zwischen und es ist ja nicht gerade so als könne man jeden Monat zwischen 3 Top Spielen bei der WiiU entscheiden.

Da hatte es Rayman auf den anderen Konsolen sicher schwerer, musste es sich im August mit Tales of Xillia auf der PS3 messen, einem lang erwarteten JRPG und ging in diesem Monat trotzdem mit mehr Einheiten über den Tisch wie bei der WiiU. Dort hätte es locker 1 Mio.+ Einheiten geben können, wenn denn die WiiU eine ernst zunehmende Konsole wäre und keine Zweitkonsole für Nintendo Only Spiele.
Jetzt werd nicht albern. Ich hab seit Tales of Phantasia bestimmt 90% der Tales of-Spiele, die es in den Westen geschafft haben, gespielt. Wir müssen uns aber nichts vormachen: Die Tales of - Reihe bedient bei uns nicht mehr als eine Nische und Tales of Xillia war bei der Masse alles andere als ein lang erwartetes Spiel. Das hat Rayman sicher bestenfalls geringfügig tangiert. Da gab es wichtigere Konkurrenz auf PS360.

Auf der Wii U erschienen rund um den Release nun mal einige hauseigene Nintendo-Spiele, für die Spieler ihr Geld dann lieber ausgegeben haben, zumal Ubisoft die Spieler mit den Verschiebungen ziemlich verprellt hat. Da macht es dann schon einen Unterschied, ob in den Monaten zuvor First Party Spiele erscheinen und nicht weit entfernt weitere in Reichweite sind, oder ob im Winter/Frühjahr fast nichts nennenswertes erscheint(spontan fallen mir in der ersten Jahreshälfte gerade mal Lego City Undercover und Monster Hunter ein), während in der zweiten Jahreshälfte die Konkurrenz mit Pikmin, Zelda, The Wonderful 101, New Super Luigi U, Wii Party U, Mario 3D World, Wii Fit U, Sonic Lost World und Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen ungleich höher war. Trotzdem hat sich Rayman Legends verhältnismäßig gut geschlagen.
Das Remote Play hat Nintendo ja schön von Sony abgekuckt
Jop. Nintendo hat ein paar Jahre vorher ja nur Gamecube und GBA gekoppelt. Was kann man mit PSP und Vita eigentlich an der PS3 machen? Ich hab alle 3 Systeme und bräuchte sie bisher nur koppeln um Daten zu verschieben.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Gamecube und GBA?
Vergiss nicht den Super Game Boy ;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

SingendeElch hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben: Dem kann man sogar jedes Jahr das gleiche Spiel, das 2011 Modern Warfare 3, 2012 Black Ops 2 und 2013 Ghosts heißt verkaufen.

Zu 1:
Mario Party 1-10
Mario XX (dabei so Perlen wie Mario 64, das man einfach noch einmal für den DS bringt)
Zelda Windwaker und dann Windwaker HD
Gefühlt 100 Pokemonspiele mit 10.000 lieblosen neuen Pokemon und der ewig gleichen, faden Story
Dann so Perlen wie Wii Fit, Wii Music, Wii Sing etc.

Das Traurige ist, ich könnte noch weiter machen, aber es wird mir zu blöd.
Mario Party 1-10 auf 3 stationären Konsolen in einem Zeitraum von 16 Jahren.
5 3D Marios in 16 Jahren für 4 stationäre Konsolen
2 2D Marios für Wii und Wii U
Zwischen Windwaker und Windwaker Remake liegen 11 Jahre.

Mach ruhig weiter, dass einzige was hier wieder einmal blöd aussieht sind die Argumente die du lieferst.
Wenn ich anfangen würde Remakes für die Ps3 und 360 aufzuzählen wären wir morgen noch nicht fertig.
Und Sequels haben Playstation und XBox genug, Gears, Halo, Killzone, Ratchet & Clank, Jak and Dexter, Resistance, Gran Turismo, Forza(Von den Exklusivtiteln her). Alleine von Ratchet und Clank sind 5 Spiele alleine auf der PS3 erschienen und das im gleichen Genre wohlgemerkt.
SingendeElch hat geschrieben: Das der Onlineservice bei Nintendo kostenlos ist, liegt vermutlich auch daran, dass er richtig mies ist.
Was die DLCs angeht. Ich wäre froh, wenn Nintendo das auch mal anbieten würde. So müsste man nicht 5-8 Jahre immer die selben Strecken bei Mario Kart fahren. Von Community Maps haben die auch noch nie was gehört.
Stimmt am besten so wie bei Gran Turismo und Forza gell? Schön Geld ausgeben oder hunderte Stunden grinden um Autos zu kaufen.
Cheraa hat geschrieben: Also mein Internet-Anbieter stellt mir keine 2GB Cloud zur Verfügung für Savegames und Setting Daten meiner PS4 Spiele, auch bekomme ich bei meinem Internet-Anbieter kein Gratis PS4 Spiel jeden Monat.
Jop Cloud gibts es heutzutage gratis im Internet und Speicherstände gehen auch so schwer verloren. Und man bekommt wirklich Spiele, die man sich eh nicht gekauft hätte, geliehen.
Top.
Na ja passend zu deinem Beitrag:
http://www.youtube.com/watch?v=MWUJvTyl-m4
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Raksoris hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben: Das der Onlineservice bei Nintendo kostenlos ist, liegt vermutlich auch daran, dass er richtig mies ist.
Stimmt am besten so wie bei Gran Turismo und Forza gell? Schön Geld ausgeben oder hunderte Stunden grinden um Autos zu kaufen.
Warum von einem Extrem ins andere?
Warum von 0 DLC zu Scheiß-DLC? Es gibt so ungeheuer viele Beispiele für sinnvollen und wirklich guten DLC.