Spoiler Warnung - ich schmeiß mich weg.
Das ist der Kern der Story des zweiten Teils und absolut omnipräsent, wenn man sich darüber informiert. Wenn man das nicht erwähnen kann, kann man nicht über das Spiel reden, immerhin sprechen wir hier vom Widersacher.
Das Spiel ist mittlerweile Jahre alt, wer sich dafür interessiert, hatte nun wirklich lange genug die Gelegenheit dazu, es zu spielen und wer es noch nicht durch hat, muss halt einfach damit leben. Es kann doch jetzt nicht das gesamte Internet auf die letzten drei Leute warten, die es noch nicht durchhaben. Oder soll man jetzt einfach allen Kommentaren eine Spoilerwarnung verpassen, in dem man in irgendeiner Weise über den Inhalt des Spiels spricht?
Manchmal ist es einfach unglaublich, was einige Leute so erwarten.
Du kannst außerdem immer noch eine Menge Spaß mit dem Spiel haben, weil diese Entwicklung im Spiel frühzeitig absehbar ist, es aber eine ganze Menge anderer Storytwists ist. Im Prinzip ist schon alleine die bloße Tatsache, dass der Hauptheld noch lebt, ein riesiger Spoiler. Dass er ein Vampir ist (an den Zähnen und der blassen Haut erkennbar) ist ebenfalls ein riesen Spoiler. Man, das gesamte Teil ist ein einziger großer Spoiler, wenn man so will. Weil es quasi direkt an den ersten Teil anschließt.
Also heul nicht, sondern spiel einfach langsam mal den ersten Teil druch. Lohnt sich. Immernoch. Kannst mir glauben. :wink: