Castlevania: Lords of Shadow 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe730744 »

ich finde es echt unmöglich von 4payers das ihr direkt auf eurer Titelseite mit der Überschrift
Spoiler
Show
Wie schlägt sich Dracula gegen Satan?
komplett den ersten LoS Teil spoilt...bitte ändert das doch...so ist das unmöglich...der erste Teil wurde nur durch 2 sachen richtig gut...das tolle Design und die damit verbundene Atmo und den storytwist...und letztes versaut ihr nur mit einer überschrift
Vielleicht geht es diesem zweiten Teil ja wie der sehr guten Premiere: Auch damals konnte der Einstieg nicht begeistern
seh ich ganz anders...die ersten 5 stunden waren super...danach wurde der erste teil sehr langweilig...das spiel ist allgemein viel zu lang...und obwohl ich es sehr mochte finde ich es recht überbewertet (88?!...eher 80)
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Mr. Malf hat geschrieben:ich finde es echt unmöglich von 4payers das ihr direkt auf eurer Titelseite mit der Überschrift
Spoiler
Show
Wie schlägt sich Dracula gegen Satan?
komplett den ersten LoS Teil spoilt...bitte ändert das doch...so ist das unmöglich...der erste Teil wurde nur durch 2 sachen richtig gut...das tolle Design und die damit verbundene Atmo und den storytwist...und letztes versaut ihr nur mit einer überschrift
Naja also das Spiel ist inzwischen schon ein paar Jahre alt. Irgendwann wird es lächerlich mit den Spoilerwarnungen.

Zum Thema:

Ich habe den ersten Teil gespielt und war auch ganz zufrieden damit. Allerdings liegt mir dieses ganze GoW Genre nicht sonderlich. Deshalb werde ich beim zweiten Teil wohl nicht zugreifen. Ich hoffe einfach, dass nach dem eher misslungenem Mirror of Fate auch mal wieder ein Metroidvania auf die Konsolen oder Handhelds kommt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

TheSoulcollector hat geschrieben:Naja also das Spiel ist inzwischen schon ein paar Jahre alt. Irgendwann wird es lächerlich mit den Spoilerwarnungen.
Was soll denn das heißen? Habe ich jetzt weniger Recht, das Spiel zu genießen, weil ich es erst später angefangen habe? Manche Leute... :roll:
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
TheSoulcollector hat geschrieben:Naja also das Spiel ist inzwischen schon ein paar Jahre alt. Irgendwann wird es lächerlich mit den Spoilerwarnungen.
Was soll denn das heißen? Habe ich jetzt weniger Recht, das Spiel zu genießen, weil ich es erst später angefangen habe? Manche Leute... :roll:
Aber es ist genauso wenig sinnvoll bei allen Filmen/Spielen ständig Spoiler-Warnungen zu geben obwohl diese schon seit Jahren auf dem Markt sind. Irgendwann wird es nunmal lächerlich. Soll man Spoilerwarnungen setzen, wenn man über Jurassic Park redet? Oder wenn jemand das Ende von Gothic 1 oder Baldurs Gate verrät?
Spoiler
Show
Am Ende von Hänsel und Gretel stirbt die Hexe! Aber psst - nicht verraten ok?
Außerdem ist Castlevania noch nie eine Reihe gewesen wo die Story das tragende Element war. Es ist ein GoW-Klon im Fantasy-Setting. Das Spiel punktet eher mit der Inszenierung und den Bosskämpfen. Die Story war ein guter Aufhänger aber mehr auch nicht und das Ende durchaus absehbar.

Als Unwissender könnte man die Überschrift außerdem auch noch anders interpretieren: Der Hauptheld greift in den Kampf zwischen Satan und Dracula ein. Wenn man die Überschrift als Spoiler empfindet, dann eigentlich nur weil man das Ende von Teil 1 schon kennt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Spoiler Warnung - ich schmeiß mich weg. :lol:

Das ist der Kern der Story des zweiten Teils und absolut omnipräsent, wenn man sich darüber informiert. Wenn man das nicht erwähnen kann, kann man nicht über das Spiel reden, immerhin sprechen wir hier vom Widersacher.

Das Spiel ist mittlerweile Jahre alt, wer sich dafür interessiert, hatte nun wirklich lange genug die Gelegenheit dazu, es zu spielen und wer es noch nicht durch hat, muss halt einfach damit leben. Es kann doch jetzt nicht das gesamte Internet auf die letzten drei Leute warten, die es noch nicht durchhaben. Oder soll man jetzt einfach allen Kommentaren eine Spoilerwarnung verpassen, in dem man in irgendeiner Weise über den Inhalt des Spiels spricht?

Manchmal ist es einfach unglaublich, was einige Leute so erwarten. :roll:

Du kannst außerdem immer noch eine Menge Spaß mit dem Spiel haben, weil diese Entwicklung im Spiel frühzeitig absehbar ist, es aber eine ganze Menge anderer Storytwists ist. Im Prinzip ist schon alleine die bloße Tatsache, dass der Hauptheld noch lebt, ein riesiger Spoiler. Dass er ein Vampir ist (an den Zähnen und der blassen Haut erkennbar) ist ebenfalls ein riesen Spoiler. Man, das gesamte Teil ist ein einziger großer Spoiler, wenn man so will. Weil es quasi direkt an den ersten Teil anschließt.

Also heul nicht, sondern spiel einfach langsam mal den ersten Teil druch. Lohnt sich. Immernoch. Kannst mir glauben. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Manchmal ist es einfach unglaublich, was einige Leute so erwarten. :roll:
Jep, vermutlich sollte man im Internet nicht anderes als eine Egoismus und Arschloch-Mentalität erwarten, wie?

Es ist ja besonders bizarr, wie manche Leute auch noch tausend mal auf die Erwähnung eventueller Spoiler oder Hinweise hinweisen müssen, damit man auch ja nichts übersieht. Als ob man wie der übliche Forentroll daran irgendein perverses Vergnügen hätte...
Zuletzt geändert von Temeter  am 08.02.2014 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hatte mir die Demo vom ersten Teil heruntergeladen und fand die Kamera grauenhaft. Eine feste Kamera in einem Raum/Area die sich nicht bewegt und ich daher oft irgendwo herumstehe und Gegner bekämpfen muss. Oder ich am Rand der Kamera stehe wo die Gegner heraus kommen und mich angreifen, ohne da ich sehen kann.
Und das findet jemand gut?

Eine vordefinierte Kamera ist ok, wenn sie sich dynamisch selber mit bewegt. z.b wie in God of Wars oder auch Ninja Gaiden ( wobei dort oft auch die Kamera total bescheiden steht ). Aber mit dem hier kam ich gar nicht klar.
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

Rooster hat geschrieben: exakt so erging es mir mit darksiders 2
Ernsthaft? Ich fand Darksiders 2 fast in allen Bereichen besser als den ersten Teil.
Temeter hat geschrieben: Und noch viel wichtiger, mit der gesteuerten Kamera und tollen Musik hat LoS einfach grandiose Szenerien auf den Bildschirm gezaubert
Jap. Ausserdem haben solche festen Kameraperspektiven auch den Vorteil, dass sich die Vision der Entwickler quasi kompromisslos ins Spiel übertragen lässt:

Bild
Bild

Hoffentlich wirds wie bei Devil May 4 ein Mix aus fester und freier Kamera. So dass man in den Kämpfen halt die Kontrolle hat, und in den Laufpassagen die Architektur über feste Kamerawinkel bestaunen kann.
LaMegTenke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaMegTenke »

Aber wie Jörg schon sagt. Der erste Teil hat auch gebraucht, um anzulaufen. Obwohl - ich war eigentlich von der ersten Minute an gefesselt.
Ich ebenso! Der zweite Teil macht mir hingegen Sorge. Eigentlich ein Pflichtkauf - sollte man meinen.
Mal abwarten...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Richtig. Spoilerwarnungen machen nach einer Weile auch einfach keinen Sinn mehr, weil sie ansonsten nicht als Common Knowledge in die Popkultur eingehen können. Siehe auch Darth Vader und seine Familienverhältnisse. Das wäre dann sogar Schädlich - für alle Seiten, bis auf die Paar, die das Produkt Jahrelang nicht gejuckt hat, dann aber plötzlich losheulen, weil man es ja irgendwann noch nachholen könnte.

In diesem Sinne: Wer Teil 1 noch nicht gespielt hat, ist da in erster Linie mal selbst Schuld drann. Man kann nicht erwarten, dass die Welt so lange wartet bis auch der letzte hinterherkommt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sevulon hat geschrieben:
Richtig. Spoilerwarnungen machen nach einer Weile auch einfach keinen Sinn mehr, weil sie ansonsten nicht als Common Knowledge in die Popkultur eingehen können. Siehe auch Darth Vader und seine Familienverhältnisse. Das wäre dann sogar Schädlich - für alle Seiten, bis auf die Paar, die das Produkt Jahrelang nicht gejuckt hat, dann aber plötzlich losheulen, weil man es ja irgendwann noch nachholen könnte.

In diesem Sinne: Wer Teil 1 noch nicht gespielt hat, ist da in erster Linie mal selbst Schuld drann. Man kann nicht erwarten, dass die Welt so lange wartet bis auch der letzte hinterherkommt.
Genau, werfen wir einen der größten Klassiker aller Zeiten, der bereits seit 30 Jahren herumgeistert und heutige Medien mitbestimmt hat, mit einem vier Jahre alten, nicht allzu großem Spiel in einen Topf. :roll:

Mit dieser kruden Logik könnte man alles Spoilern, fast jedes Buch und jeden Film. Stattdessen könnte man auch einfach Rücksicht auf andere nehmen, anstelle eine Grundlage für Trollen und Egoismus zu finden. Jemanden, der morgen das nächste mal Star Wars guckt und noch nichts von der Reihe weiß, würdest du auch nichts spoilern, oder? Oder ist das etwa zu hoch für euch?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wenn mir jemand sagt, dass er Star Wars noch nicht gesehen habe, wieso sollte ich ihn dann spoilern? Deine Argumentation ist völlig sinnbefreit.
Aber zu erwarten dass das ganze Internet und die Welt, die dich nicht mal kennt, öffentlich die Klappe hält, nur weil du ein 4 Jahre(!!!!!) altes Spiel bisher ignoriert hast, ist eher deinem eigenen Egoismus geschuldet, denn du erwartest hier das Gott und die Welt auf dich Rücksicht nehmen. Das kannst du weder erwarten noch gibt es dafür einen Grund. Der Spoilerschutz läuft halt irgendwann ab.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:

Genau, werfen wir einen der größten Klassiker aller Zeiten, der bereits seit 30 Jahren herumgeistert und heutige Medien mitbestimmt hat, mit einem vier Jahre alten, nicht allzu großem Spiel in einen Topf. :roll:

Mit dieser kruden Logik könnte man alles Spoilern, fast jedes Buch und jeden Film. Stattdessen könnte man auch einfach Rücksicht auf andere nehmen, anstelle eine Grundlage für Trollen und Egoismus zu finden. Jemanden, der morgen das nächste mal Star Wars guckt und noch nichts von der Reihe weiß, würdest du auch nichts spoilern, oder? Oder ist das etwa zu hoch für euch?
Das hier ist aber kein Thread über LoS, sondern über LoS2. Deshalb wird man ja wohl davon ausgehen dürfen, dass Leute, die sich für LoS 2 interessieren mit LoS auskennen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sevulon hat geschrieben:Wenn mir jemand sagt, dass er Star Wars noch nicht gesehen habe, wieso sollte ich ihn dann spoilern? Deine Argumentation ist völlig sinnbefreit.
Aber zu erwarten dass das ganze Internet und die Welt, die dich nicht mal kennt, öffentlich die Klappe hält, nur weil du ein 4 Jahre(!!!!!) altes Spiel bisher ignoriert hast, ist eher deinem eigenen Egoismus geschuldet, denn du erwartest hier das Gott und die Welt auf dich Rücksicht nehmen. Das kannst du weder erwarten noch gibt es dafür einen Grund. Der Spoilerschutz läuft halt irgendwann ab.
Genau, weil ich der einzige bin, der ein Spiel erst eine Weile nach Release spiele. Das passiert sonst niemals und überhaupt nicht, erst recht nicht bei Spielen mit späten PC-Umsetzungen, Steam Sales und früherer Konsolenexklusivität. Besagte PC-Version kam übrigens vor kaum einem halben Jahr raus. :roll:
Und denn Schwachsinn a la Spoilerschutz läuft ab kannst du dir sparen. Es ging hier von Anfang an um Höflichkeit und unnötige Kleinigkeiten, wie die Überschrift auf der Hauptseite, die eventuell spoilern kann, was Soulcollector dann für unnötig erklärte.
Du hast selbst den Star Wars-Vergleich herangezogen, also sollte es dir eigentlich klar sein, dass es hier nicht nur um LoS 2 geht.

@TheSoulcollector:
Dich möchte ich auch noch mal daran erinnern, dass du davon geredet hast, Spoiler für mehrere Jahre alte Spiele machen keinen Unterschied, anfangs auch auf die 4P-Hauptseite bezogen. Also gehts ebenfall ein bischen über den Inhalt des Threads hinaus.

Aber srsly, jetzt wo es gerade passt wechselt man das Thema?
0CS5712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0CS5712 »

Wer sich nicht die Vorfreude auf das Spiel verderben möchte, sollte sich nicht in entsprechenden Foren bewegen. Ist doch irgendwie logisch, dass man nicht über ein Spiel, ein Film, ein Buch, usw. diskutieren kann ohne konkreter darauf einzugehen und vielleicht das ein oder andere Detail beim Namen zu nennen.