Titanfall News & Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Nuracus »

Mal Butter bei die Fische:
Die Beiträge von myn3 sind nicht provokant, sie sind kritisierend mit einem teils (!) ironischen Unterton.
Wenn man aber auf seine Argumente/Meinung mit "Dann geh doch in dein Sony-Forum" reagiert, dann sollte man echt mal hinterfragen, ob man mit Kritik an der Konsole, für die man sich entschieden hat, umgehen kann - haltet euch das mal vor Augen!
Alking hat geschrieben:Bleibt doch einfach weg, ihr seid keine multikonsoleros also habt ihr hier nichts verloren und gut.
Das ist genau die Reaktion, die ich meine, und warum "ihr" bzw. die Leute, die so reagieren (egal ob MS-, Sony- oder PC-Lager) zu Recht belächelt werden.
Ich für meinen Teil bin vielfacher Multikonsolero mit wechselnden Firmen (Atari 2600, Mega Drive, Super Nes, Saturn, Playstation 1, Playstation 3, Gameboy und PSP, dazu nen PC).
Seit einiger Zeit beobachte ich Angebote, um mir günstig ne 360 zu holen, für Gears und Halo und vermutlich Fable 2.

Heutzutage gibt es 2 große Konsolen. Obwohl ich längst mich von der One verabschiedet habe, verfolge ich dennoch die Entwicklungen, da alles was auf MS-Seite passiert, könnte sich auf die Sony-Seite auswirken. Das ist vollkommen logisch.
Alking hat geschrieben:seitdem die ps aber leistungsfähiger ist wird hier nur noch gegen eine richtung gebashed.
Alking, ich bin mir absolut sicher: Das ist nur ein sehr untergeordneter Grund, warum Horst gebasht wird, wieder und immer wieder.
Dass MS versucht hat, uns eine Spionage-Konsole mit Dauer-Online und Gebrauchtspielsperre aufzutischen, wiegt da viel schwerer und dem Spiele-Gott sei Dank sind die Gamer endlich mal nachtragend.

An dieser Stelle habe ich mal erläutert, warum ich glaube, dass der Leistungsunterschied sich sogar negativ auf die PS4 auswirken könnte.
Zuletzt geändert von Nuracus am 06.02.2014 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Supermopp90 hat geschrieben:sodass hier sicherlich der Spruch mit dem Glashaus angebracht wäre.
Sorry, aber in bezug auf Alking habe ich die Aussage schon patentiert. :lol: :wink:
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Nuracus hat geschrieben:Mal Butter bei die Fische:

Alking, ich bin mir absolut sicher: Das ist nur ein sehr untergeordneter Grund, warum Horst gebasht wird, wieder und immer wieder.
Dass MS versucht hat, uns eine Spionage-Konsole mit Dauer-Online und Gebrauchtspielsperre aufzutischen, wiegt da viel schwerer und dem Spiele-Gott sei Dank sind die Gamer endlich mal nachtragend.

An dieser Stelle habe ich mal erläutert, warum ich glaube, dass der Leistungsunterschied sich sogar negativ auf die PS4 auswirken könnte.
Wobei ich mittlerweile echt viele Leute kenne, die sich wünschen das MS genau das alles so durchgezogen hätte .... Innovation ist halt immer Steinig :>
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

wolflord hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Mal Butter bei die Fische:

Wobei ich mittlerweile echt viele Leute kenne, die sich wünschen das MS genau das alles so durchgezogen hätte .... Innovation ist halt immer Steinig :>
dann sollten diese Leute mal erklären, was der Vorteil von always on und keinen Gebrauchtspielen wäre ;) bin da sehr neugierig...
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Keine Gebrauchtspiele, das war ja mehr oder weniger, wie bei Sony - Publisher Entscheidung nur dämlicher Formuliert.
Always On - Sind wir alle mit Steam und co auch :P hab ich für mich, mit 50k Internet auch nie als Nachteil gesehen.... aber das Family and Friends Feature (was bei Steam ja nun kommt) und so weiter... ach innovativer - frischer Wind..
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

wolflord hat geschrieben:Keine Gebrauchtspiele, das war ja mehr oder weniger, wie bei Sony - Publisher Entscheidung nur dämlicher Formuliert.
Always On - Sind wir alle mit Steam und co auch :P hab ich für mich, mit 50k Internet auch nie als Nachteil gesehen.... aber das Family and Friends Feature (was bei Steam ja nun kommt) und so weiter... ach innovativer - frischer Wind..
Das eine widerspricht aber dem anderen...oder kann man seit neuestem bei steam aktivierbare Spiele gebraucht kaufen?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

wolflord hat geschrieben:Keine Gebrauchtspiele, das war ja mehr oder weniger, wie bei Sony - Publisher Entscheidung nur dämlicher Formuliert.
Wenn dann alle PS4/X1 SPiele nur noch maximal 20€ kosten kann ich mit Always on leben. Alles darüber ist eine vollkommen elastische Nachfragekurve, die gleich wegbricht, wenns auch nur mehr wird. Habre bis heute bei Steam für kein SPiel mehr als 20€ ausgegeben und das wird auch so bleiben, ansonsten würd ich das auch net anrühren, da ich hier geduldig eben ein Jahr warte um die wenigen PC-Titel zu spielen die mich interessieren. 60-70€ für ein digitales Gut werde ich niemals bezahlen. (monatliche MMO Kosten mal ausgeklammert^^).
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Naja am PC ist man ja auch primär eh immer ans Internet gekoppelt und Steam ist ein digitales Vertriebssystem, sodass es Sinn macht mit dem Internet verbunden zu sein.
Wenn ich jedoch eine Retail-Version kaufe, dann ist das was anderes. Unabhängigkeit vom Internet halte ich in meinen Augen für wichtig. Wenn man mal kein Internet hat (kaputt, Wartung, Konsole mit im Urlaub (solls geben :ugly:), etc.) dann will ich auch dann spielen können, was nicht möglich wäre. Zudem gabs damals auch noch die geniale Idee mit der Kinect-Pflicht. Zusammen mit always on ein KO-Kriterium.
MS hat da bestimmt durchaus richtige Ansätze gehabt und tolle Ideen, die durch Innovation durchaus ein paar sinnvolle Entwicklungen hergeführt hätten, aber die Umsetzung war einfach dämlich.
Und Family and Friends ist wirklich eine lobenswerte Idee, aber warum sollte man das jetzt nicht auch Umsetzen können?
Zudem: Wenn man auf der XBox Spiele nur noch online kaufen könnte, dann würde man bei den Store-Preisen schnell arm werden. MS hätte da ein Monopol auf alle Spiele und auch Preissenkungen etc. Wenn man die lächerliche Preispolitik sieht, die bei der 360 durchgezogen wird (6 Jahre alte Spiele kosten immer noch 20 Euro oder mehr), dann will ich mir gar nicht vorstellen wie schlimm da die Realität ausgesehen hätte. Steam funktioniert nur durch die Spott-Preise die dort in aller Regelmäßigkeit rausgehauen werden. So ein Niveau würde ich MS im leben nicht zutrauen (Sony übrigens auch nicht, wenn auch schon eher).
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Jetzt sind wir zwar vollkommen im Offtopic, doch eins möchte ich an der Stelle noch gesagt haben:

Das Steam-Modell auf PC funktioniert aus 2 Gründen:
1. Preis
2. Das GB-Verhältnis stimmt

Selbst wenn ein digitales Modell zu einem starken Sinken der Preise bzw. häufigen Deals geführt hätte, bleibt immer noch 2. - ein Spiel auf neuer Konsole wiegt inzwischen 40 bis 50 GB bei nichtmal 500 GB Festplatte.
Mein Laptop hat ebenfalls 500 GB, die Spiele, die ich hab, wiegen jedoch in den allerwenigsten Fällen mehr als 10 GB.

Bin gespannt, wie da die Zahlen zu Titanfall aussehen werden, Vergleich Origin/360/One.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Die Xbox 360 Version wird etwas verschoben auf den 25. März

€: Trailer/Interview-Video
https://www.youtube.com/watch?v=4deb_n3gcn0

Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Und das bei einem EA Spiel, lernen die vielleicht doch noch was dazu.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Die Erklärung für die zwei Wochen Verspätung auf der 360 ist natürlich ein schlechter Scherz. Als ob die Entwickler in der kurzen Zeit noch großartig an dem Spiel feilen werden. Es geht doch bloß wieder nur darum, mehr Leute für die Plattform zu gewinnen, auf die man abzielt; einige halten den Hype nicht aus und holen sich zum Release eine XO. Ähnliches haben Ubi, Capcom, Rocksteady usw. z.B. mit ihren PC Ports gemacht.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

War auch mein Gedanke. Titanfall ist DAS SPIEL für die One was in nächster Zeit kommt und sozusagen ein potenzielles Zugpferd darstellt (Wirds wohl auch definitiv werden, aber solangs net raus ist, bleib ich beim abwägenden Sprachtonus). 360 dürfte hier wohl wirklich nur die zweite Geige sein.

Weiß man schon etwas über mögliche Abstriche zur 360 Version (Srry, falls das schon irgendwo besprochen wurde, aber mir fällt da gerade zu nix ein, obs da schon was gab und bin momentan nach 2 Stunden FItnessbunker zu faul zum googeln^^).
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Newo hat geschrieben:War auch mein Gedanke. Titanfall ist DAS SPIEL für die One was in nächster Zeit kommt und sozusagen ein potenzielles Zugpferd darstellt (Wirds wohl auch definitiv werden, aber solangs net raus ist, bleib ich beim abwägenden Sprachtonus). 360 dürfte hier wohl wirklich nur die zweite Geige sein.

Weiß man schon etwas über mögliche Abstriche zur 360 Version (Srry, falls das schon irgendwo besprochen wurde, aber mir fällt da gerade zu nix ein, obs da schon was gab und bin momentan nach 2 Stunden FItnessbunker zu faul zum googeln^^).
Zur Xbox 360 Version weiß man eigentlich garnichts. Bis vor kurzem wusste man nichtmal wer es entwickelt. Es gab weder Bilder noch Videos von der 360 Version.

Man setzt hier wirklich komplett auf die Xbox One Version. Kann schon sein, dass die Verschiebung der 360 Version geplant war damit sich die Leute auf die X1 fokusieren.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Newo hat geschrieben:War auch mein Gedanke. Titanfall ist DAS SPIEL für die One was in nächster Zeit kommt und sozusagen ein potenzielles Zugpferd darstellt (Wirds wohl auch definitiv werden, aber solangs net raus ist, bleib ich beim abwägenden Sprachtonus). 360 dürfte hier wohl wirklich nur die zweite Geige sein.
Ich vermute mal, dass es da vor allem um die Werbewirksamkeit geht. Wie du sagst, Titanfall ist einer der Aushängetitel der neuen Konsolen, also will man erstmal nur Bilder und Videos in der bestmöglichen Qualität im Internet sehen. Die beschnittene 360-Fassung kommt dann erst, wenn sich der Staub gelegt hat. Allerdings nicht zu spät, schließlich wird man vorraussichtlich mit genau dieser Fassung die meisten Gewinne erzielen.