du hast natürlich mit allem recht temeter, was kann ich mir überhaupt erlauben ne eigene ansichtsweise zu diversen sachen zu haben, natürlich verstehe ich alles komplett falsch was ich so in foren lese.
und natürlich ist die eine ansichtweise egozentrisch die andere aber nicht.
na klar diskutieren wir erwartungshaltungen, deswegen ist es auch vollkommen legitim dieses spiel, oder auch viele andere von vornherein zu verteufeln nur weil sich typ xy von vorschau xy angesprochen fühlt.
ich hab sicher keine ahnung wer du bist und ich habe auch nie jemanden persönlich angesprochen, aber die sogenannten "casualgamer" werden ja auch immer alle unter einen hut gesteckt, was nich heißen soll das du das auch so machst.
und tut mir leid, aber lichtquellen in städten wurden eben genau aus diesem grund erschaffen damit man nich mit fackel in der stadt rum laufen musste und mir persönlich fällt auch kein beispiel ein, sei es doku, film oder sonst was in dem das so wäre. selbst im alten rom nich.
vllt. kannst du mir dahingehend ja noch was beibringen, aber nur mal eine sache.
heutige großstädte erkennt ma aus dem weltall aufgrund ihrer lichausstrahlung.
aber gut, möglicherweise achte ich auch auf diverse dinge zu wenig, da ich keine erbsenzählerei betreiben möchte, für mich handelt es sich halt immer um ein spiel.
würde ich da auf allerlei ungereimtheiten eingehn müsste ich mich auch wundern warum man selber un gegner lebensleisten ham un man z.b. nich direkt bei treffer tot oder zumindest kampfunfähig is, warum überall muni oder ausrüstung rum liegt, warum man pfundweise tragen kann in hosentaschen! un immer noch rumspringt wie ein rehlein, oder auch warum man plötzlich der kämpfer/held is obwohl man nie ne ausbildung hatte. z.b. als igel oder klempner.
Chibiterasu hat geschrieben:Also negative Eindrücke muss man ja wohl wirklich posten dürfen.
Die meisten hier, die das Spiel etwas kritischer sehen (da schmeiß ich mich dazu) erläutern ja sehr detailliert warum ihnen das Spiel in ein paar Bereichen nicht zusagt.
Das ist weit entfernt von stumpfen "Wäh, blöd, alles Scheiße, scheiß Casual-Mainstream" Gelaber, wie man es anderswo auch mal findet.
wie gesagt ich will das ganz klar nich jedem anhängen, und jeder hat sicher das recht kritik anzubringen, nur finde ich die art und weise teils sehr grenzwertig, obwohl ich das vllt. auch zu kritisch seh, möcht ich ja gar nich von der hand weisen.
ich hab nur das gefühl es wird immer mehr, in einer art spirale: erst liebe zum vorgänger - dann erwartungshaltung - un zum schluss hass.