Titanfall: Die PC-Mindestanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Titanfall: Die PC-Mindestanforderungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Respawn werkelt man weiterhin fleißig an Titanfall und bereitet den anstehenden Beta-Test vor. Da der Mitte Februar stattfinden dürfte, hat Vince Zampella per Twitter schon mal die minimalen Systemanforderungen der PC-Version des Shooters verkündet.Die fallen folgendermaßen aus:Betriebssystem: 64-Bit Windows 7/8/8.1
CPU: AMD Athlon X2 @ 2,8 GHz oder Intel Core2Duo @ 2,4 GHz
RAM: 4 GB
GPU: Rade...

Hier geht es zur News Titanfall: Die PC-Mindestanforderungen
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Messenjah »

Im Vergleich zu Ghosts, welches keinen Deut besser aussieht, sind diese Anforderungen zumindest nachempfindbar...
nepumax
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Die PC-Mindestanforderungen

Beitrag von nepumax »

Ich bin gespannt wie Titanfall am PC mit maximalen Einstellungen aussehen wird. Die Source-Engine ist ja schon etwas älter, wurde aber bestimmt für Titalfall nochmal etwas aufgebohrt...
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R4zerw4rs »

Naja, nett die Mindestanforderungen zu wissen, aber mich würden eher die empfohlenen Anforderungen interessieren
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Meine Güte, dafür müsste ich ja in ein Museum einbrechen :Blauesauge:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Und wie gut kann das spiel auf Max aussehen, bzw wie viel Power wird dafür benötigt? Min Interessiert wirklich nicht.
Temeter  hat geschrieben:Meine Güte, dafür müsste ich ja in ein Museum einbrechen :Blauesauge:
Bring mir etwas mit :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Immer diese vielsagenden offiziellen Mindestanforderungen ...
Ich erinnere mich da immer, wie ich damals versuchte, Crysis auf so einer

Code: Alles auswählen

2,8 GHz Intel
XP 2600+ AMD
1,0 GB RAM (XP)
1,5 GB RAM (Vista)
12 GB Festplatte
Radeon 9500 / 9600
Geforce 6600 GT
Kiste zum Laufen zu bringen. :Blauesauge:
Ich warte lieber ein paar Technikchecks ab, denn wie viel Mist man trotz etablierter Engine bauen kann, hat IW erst letztens mit CoD: Ghosts am PC bewiesen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben:Meine Güte, dafür müsste ich ja in ein Museum einbrechen :Blauesauge:
Oder bei mir. :lol:

Aber im Ernst: Bei den Preisen für eine ordentliche GPU wird mir schlecht. Fange gerade an zu sparen für einen neuen Rechner, aber bis dahin muss mein Dualcore noch reichen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Trimipramin hat geschrieben:
Oder bei mir. :lol:

Aber im Ernst: Bei den Preisen für eine ordentliche GPU wird mir schlecht. Fange gerade an zu sparen für einen neuen Rechner, aber bis dahin muss mein Dualcore noch reichen.
Idk, eine GTX650 kriegt man schon für unter 100€. Dazu noch Mainboard/CPU für 200€ (+evtl RAM), und man hat einen soliden PC, der einfach in anderen Dimensionen als ein Dualcore und 8800 arbeiten sollte. Jemand mit Ahnung könnte dir vermutlich sogar noch was besseres empfehlen.
Mirabai hat geschrieben:Bring mir etwas mit :D
Vielleicht finde ich ja noch einen Dualcore. Solls gegeben haben, irgendwann in grauer Vorzeit. Muss man sich mal vorstellen, CPUs mit gerade mal 2 (!) Kernen :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also eine 770 3gb und nen Xeon darf es dann schon sein. Ich möchte dann ja wieder ein paar Jahre Ruhe haben. :)

Ich muss dazusagen, dass ich im Moment viel Minecraft spiele wofür meine CPU gerade noch so ausreicht.

Aber gut, artet jetzt ins OT aus, sry. ^^
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

Gibts auf PC auch "the ultimate power of da mothafuckin' cloud"?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Lord Fana hat geschrieben:Gibts auf PC auch "the ultimate power of da mothafuckin' cloud"?
Ja, außer es ist ein Laptop von Sony.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Trimipramin hat geschrieben:Also eine 770 3gb und nen Xeon darf es dann schon sein. Ich möchte dann ja wieder ein paar Jahre Ruhe haben. :)

Ich muss dazusagen, dass ich im Moment viel Minecraft spiele wofür meine CPU gerade noch so ausreicht.
LOL, du rüstest also von einer 7 Jahren alten Karte auf quasi-High End auf? Das hört sich angemessen strange an, kostet aber natürlich ein bischen.
Aber gut, artet jetzt ins OT aus, sry. ^^
Meh, zum Thema gibts nicht viel zu sagen und das Potential für schlechte Witze dürfte ebenfalls aufgebraucht sein.

@Lord Fana
Wir nennen das Ding Internet. Aber erzähls nicht weiter, Insiderwissen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gut, dann will ich doch nochmal: High-End? Mitnichten, obere Mittelklasse vielleicht. :) High End wäre doch 780Ti oder ne Titan wenn man 6Gn V-Ram braucht. Und nen Xeon gibts ja schon ab 200. Wiegesagt, ich möchte dann eine Weile Ruhe haben. Man möchte ja auch mal ein bisschen rumspielen, Downsampling, vllt auch Multi-Monitoring.

Derzeit verwende ich eine HD4890 1GB und bin immer wieder erstaunt was sie noch zu leisten vermag. Gut, dies kann man vielleicht auch den Konsolenportierungen zuschrieben, aber dennoch.

Auch wenn ich mit dem derzeitigen wohl mehr und mehr das anchsehen habe, so freut es mich das nun langsam mal die Anforderungen steigen. Sofern sie auch gerechtfertigt sind, klar.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Trimipramin hat geschrieben:Gut, dann will ich doch nochmal: High-End? Mitnichten, obere Mittelklasse vielleicht. :) High End wäre doch 780Ti oder ne Titan wenn man 6Gn V-Ram braucht. Und nen Xeon gibts ja schon ab 200. Wiegesagt, ich möchte dann eine Weile Ruhe haben. Man möchte ja auch mal ein bisschen rumspielen, Downsampling, vllt auch Multi-Monitoring.

Derzeit verwende ich eine HD4890 1GB und bin immer wieder erstaunt was sie noch zu leisten vermag. Gut, dies kann man vielleicht auch den Konsolenportierungen zuschrieben, aber dennoch.

Auch wenn ich mit dem derzeitigen wohl mehr und mehr das anchsehen habe, so freut es mich das nun langsam mal die Anforderungen steigen. Sofern sie auch gerechtfertigt sind, klar.
High End ist Definitionssache, aber angesichts der Leistung und dem Spieleangebot ist die 300+€-Karte effektiv High End. 780Ti und Titan sind einfach nur überteuert und momentan größtenteils sinnlos. Insbesondere, wenn man daneben eine R290 mit einem viel besseren Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Ich hatte übrigens auch - also 2 Grafikkarten früher :Blauesauge: - mal eine HD4850 (DDR5). Die waren schon ziemlich gute Karten, aber einer 8800 afair ein gutes Stück vorraus und vor allem nicht so ein stromfressender Backofen.

Whatever, nach dem Aufrüsten fühlt sich ein PC immer wunderbar frisch und schnell an, insbesondere wenn man von Mittelklasse-Oldtimern auf aktuelles High End-Zeug wechselt. Viel Spaß damit.