Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Pixelbrei »

Rutgar hat geschrieben:
Jupp_GER hat geschrieben:Okay, er meint grafische Spielereien :-)
Sorry aber wenn man das wieder darauf reduziert könnte man auch schreiben, dass auch die neuen Konsolen außer grafischen Spielereien nichts zu bieten haben. Mehr bietet diese Definitive Edition ja sowieso nicht...

(Und Tesselation ist keine Spielerei, würde es die Konsolen-Fassung können würde das hier aber dermaßen als Mega Feature angepriesen werden :P )
Hätte man das aber nicht bei jeder neuen Konsolen-Gen sagen können? Das lässt sich doch ewig so weiter hin und her biegen, und relativieren. Warum überhaupt irgendwas neues kaufen?
Unter Features verstehe ich persönlich irgendwelche Gameplayelemente, keine Ordner :lol: oder eben technischer Schnickachnack.
Am Ende ist es doch scheißegal auf welcher Plattform man Tomb Raider Spielt, wenn man es gut findet. Es gibt nicht DIE Plattform, und Meinungen sind keine Fakten. Immer wieder diese endlose und lächerliche Diskussion nach der richtigen Plattform, für echte Gamer. :lol:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Leon-x hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Hast vollkommen Recht. Daher habe ich auch immer auf Nintendo gesetzt. Und bei Power auf auf einen PC.

Die XboxOne und Ps4 sind für mich überflüssig, da ich finde dass genau diese Kombination mir alles gibt was ein Gamer braucht.

Und es ist viel billiger als sich eine XBoxOne und Ps4 zu halten. Ich sage halten, weil monatliche Gebühren ja entstehen fürs Online-Spielen. Und die Spiele sind abnormal teuer.
Naja, hab doch jetzt genug Argumente zu den Spielepreisen und Onlinegebühren gesagt. Aber sagst ja selber dass du von der PS4 und Xbox nicht so viel Ahnung hast und was sie wirklich bieten.
Selbst mein Rechner zieht mehr Strom gegenüber PS4 und Xbox dass die Onlinegebühren schon allein da wieder fast drin sind im Jahr. Kann man sich mal ausrechnen wer selber seinen Strom zahlt. ;)
Soll jetzt nicht so ernst genommen werden aber nur veranschaulichen wie man Dinge betrachten kann.

Wenn dir Nintendo zusätzlich reicht ist doch toll. Gibt aber halt auch Leute die wollen auf ein Last of Us, Uncharted, Little Big Planet, Halo, Gears of War, Metal Gear Solid usw nicht verzichten. Da sie deren Welten, Charaktere und Geschichten lieben.
Warum soll man deswegen die Existenz von Sony und MS Konsole in frage stellen nur weil es den eigenen Geschmack nicht trifft?
Gibt unzählige die haben PC und jetzt eine PS4. Sind die jetzt alle dumm? Sicherlich nicht.

Werde da auch nicht weiter darauf eingehen. Da es meist eh nichts bringt.

Freut mich für die Restlichen dass diese Fassung viel Spielspaß bereitet.

Gruß Leon
Oh ja so habe ich das noch nicht betrachtet.

Wenn Last of Us, Uncharted, Little Big Planet, Halo, Gears of War, Metal Gear Solid
Spiele sind die einen Bewegen sollten die Konsolen zu kaufen, dann denke ich bin ich richtig aufgehoben.

Last of us ist sicherlich cool (vemute aber es ist sehr linear ?)
Uncharted soll echt geil sein (aber es ist wie ein interaktiver film)
Little Big Planet ist spassig, das stimmt
Halo, kenn ich Teil1 am PC .. geiles Game!!!! wie die neuen Teile sind weiss ich nicht. (aber ego shooter mit gamepad :S)
Gears of War.... gedaddelt mal im Coop (ich war erschrocken wie ich dippeln musste und immer am Gegner vorbeigedippelt und dann wieder zurück gedippelt ... das machte mich nervös)
Metal Gear Solid ...kenne ich .. sehr geiles Game ... aber ich kenne alle neueren Teile nicht.

Ein Freund war lustig .. er zu mir meine Playstation 4 die er vorbestellt hatte ist da... und ich so was für games hast du...
.. er dann so ... garkeine XD

lol und bis heute hat er 1 Spiel ... ist zu teuer alles. 140 Euro für 2 Spiele ? Konsolen sind was für Bonsenkinder (ist das richtig? Ich kenne das Word nur vom höhren^^)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Pixelbrei hat geschrieben:Es gibt nicht DIE Plattform, und Meinungen sind keine Fakten.
Ja klar ist es Ansichtssache und vom Standpunkt des Betrachters abhängig. Aber vieles sind Fakten. Wenn meiner Meinung nach die Erde nicht Mittelpunkt des Universums ist, so ist meine Meinung aber trotzdem ein Fakt. Aber es kommt dennoch immer vom Standpunkt des Betrachters an.

Naja. Viele wollen es einfach nicht hören und viele Interessiert es nicht. Das schlimmste sind aber die Ignoranten, den sie verweigern sich dem Wissen.
Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelbrei »

Bambi0815 hat geschrieben:
Pixelbrei hat geschrieben:Es gibt nicht DIE Plattform, und Meinungen sind keine Fakten.
Ja klar ist es Ansichtssache und vom Standpunkt des Betrachters abhängig. Aber vieles sind Fakten. Wenn meiner Meinung nach die Erde nicht Mittelpunkt des Universums ist, so ist meine Meinung aber trotzdem ein Fakt. Aber es kommt dennoch immer vom Standpunkt des Betrachters an.

Naja. Viele wollen es einfach nicht hören und viele Interessiert es nicht. Das schlimmste sind aber die Ignoranten, den sie verweigern sich dem Wissen.
Sorry, aber gerade deine Posts zeigen sehr gut was ich meine.

Warum Ignoranten? Wenn Jemand Konsolen-Fan ist, oder einfach nicht am PC spielen möchte. Dann bringen demjenigen die so genannten Fakten der PC-Fanbase herzlich wenig. :wink:
Ist schon in Ordnung dass manche die Konsolen nicht mögen. Aber selbst wenn man es tausend Mal wiederholt wie geil der PC ist, werden überzeugte Konsolenspieler (wie ich) trotzdem nicht zum PC wechseln. Schon mal drüber nachgedacht? Es sind immer wieder die selben Diskussionen, die einfach sinnlos sind.
Wisst ihr was mich persönlich dazu bewegen könnte zum PC zu wechseln? Wenn japanische Entwickler in Zukunft den PC bevorzugen wurden, und Spiele wie Yakuza oder Ni No Kuni für den PC exklusiv kommen würden. Oder Suda51 den Konsolen den Rücken zeigt. Ja, dann steige ich um. Also nie.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Pixelbrei hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Am PC ist alles cool
.
LoL Die Masterrace hat wieder gesprochen. :lol:
tja die sklavenrasse hat dann die klappe zu halten. also nächstes mal finger weg von der tastatur :Häschen: .
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

bloub hat geschrieben:
Pixelbrei hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Am PC ist alles cool
.
LoL Die Masterrace hat wieder gesprochen. :lol:
tja die sklavenrasse hat dann die klappe zu halten. also nächstes mal finger weg von der tastatur :Häschen: .
Voll aus dem Kontext gerissen. Aber naja.

Masterrace klingt für mich immer so rassistisch. Klingt immer sehr Beleidigend. Aber das ist glaube ich auch Sinn des Wortes, wenn es jemand benutzt.

Ich mag die neue Generation von Konsolen. Alles ist besser als die alte Generation die schon sehr überfällig war. Ich denke es wird ein gutes Jahr an neuen Spielen. Aber nichts desto trotz hoffe ich nicht, dass die neuen Konsolen 6-8 Jahre machen bis eine neue kommt. Konsolen sind immer so eine leichte Technik-Bremse.

Trotzdem sieht Tomb Raider schon sehr geil aus auf beiden Konsolen. Und die Frames stimmen anscheinend auch.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

Egal, ob ich nun auf nem Android-Handy, nem 3DS, ner PS3, einem PC zocke, die Grundbedingung, die ich an ein Spiel stelle, ist eine technisch einwandfreie Performance. Ich hasse Framedrops, Nachladeruckler, framecaps etc....
Performanceprobleme reißen mich mehr aus der Phantasiewelt Videospiel als pixelige Grafik...

Als ich das stellenweise derbste Geruckel von Ryse und Dead Rising auf XOne vor kurzem bei nem Kollegen ertragen musste, war ich so froh darüber, dass ich mit einer paar simplen Kniffen jedes Spiel an meine olle Kiste zuhause anpassen kann, dass es rund läuft und dazu noch Kantenglättung hat.

PC = Freiheit, Flexibilität, F**** triefend nass
Konsole = Geruckel, Grenzen, Gammel... spaß

EDIT: In einer besonders heftigen Szene ging die X-One so derb in die Knie, dass das Bild geradezu einfror. Ich ging dann kurz eine Zigarre rauchen, kam wieder runter, verpasste nichts, weil ich genau in dem Zeitpunkt durch die Tür kam, als das Spiel weiterlief.... die X-One hat so etwas wie eine eingebaute, unfreiwillige Timeshift-Funktion!
PS4 konnte ich leider noch nicht bestaunen....
Zuletzt geändert von johndoe880627 am 02.02.2014 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Erwachsen, angeblich studiert und steht im Berufsleben - und hat dann nichts besseres zutun, als sich über seine zusammengesteckte Heimelektronik zu definieren.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

spud bencer hat geschrieben:Erwachsen, angeblich studiert und steht im Berufsleben - und hat dann nichts besseres zutun, als sich über seine zusammengesteckte Heimelektronik zu definieren.
Sagt einer dreist, der erst seit knapp einem Jahr registriert ist und in dieser Zeit immerhin schon knapp 500 Internetweisheiten durch das Forum geschickt hat!
Eindeutig eindimensionales Geltungsbedürfnis, weils im "RealLife" nur auf die Nüsse gibt!?
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Wenn Du Dich angesprochen fühlst?

Aber natürlich hast Du Recht - eine recht kurze Anwesenheit in diesem Forum steht natürlich in direkten Zusammenhang mit der Aussagekraft der Beiträge.

Nur zur Info: Es besteht wohl ein Unterschied zwischen kommunizieren, oder sich über seine Heimelektronik zu definieren.

btw warst Du überhaupt nicht gemeint.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Newbie126 hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben:Erwachsen, angeblich studiert und steht im Berufsleben - und hat dann nichts besseres zutun, als sich über seine zusammengesteckte Heimelektronik zu definieren.
Sagt einer dreist, der erst seit knapp einem Jahr registriert ist und in dieser Zeit immerhin schon knapp 500 Internetweisheiten durch das Forum geschickt hat!
Eindeutig eindimensionales Geltungsbedürfnis, weils im "RealLife" nur auf die Nüsse gibt!?
Wau gebashe obwohl man den anderen garnicht wirklich kennt.

Reisst euch beiden mal wieder zusammen.

Wieso immer der eine so allergisch reagieren muss und versuchen ein Bild vom anderen zu machen und Spekulationen über sein RealLife zu machen.

Die Xbox one soll halt echt nicht so das Pralle sein. Ist doch bekannt, dass sie stetig am kämpfen sind mit Frames und Resolution. Die Playstation ist da auch nicht viel besser. Denke die Konsolen tun sich beide da nicht so viel.

In Tomb Raider soll es aber ja ganz ok sein. Ausser bei weitsichtigen Arsenalen wie ich gehört habe. Also no problem.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben: Wau gebashe obwohl man den anderen garnicht wirklich kennt.
Obwohl er mit meinem Beitrag nicht gemeint war - aber bei solch qualitativen Beiträgen wie
Newbie126 hat geschrieben: PC = Freiheit, Flexibilität, F**** triefend nass
Konsole = Geruckel, Grenzen, Gammel... spaß
Newbie126 hat geschrieben:...weils im "RealLife" nur auf die Nüsse gibt!?
da muss man doch etwas schmunzeln.

Gute Nacht allerseits :)
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Jo, schuldigen Troll gefunden, da muss man echt etwas schmunzeln! Da haben sie sich schnell wieder lieb!
Die Biedermaier und die freudschen Hobbypsychologen.... denn: S.O.

btw:
Ich bleib dabei
PC = Freiheit, Flexibilität, F**** triefend nass ( = Force Feedback Lenkrad )
Konsole = Geruckel, Grenzen, Gammel ( vor dem TV )... spaß

Eure dreckige Phantasie will ich gar nicht erst haben, ihr dreckigen Lausbuben, ihr. :mrgreen:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Newbie126 hat geschrieben:
Jo, schuldigen Troll gefunden, da muss man echt etwas schmunzeln! Da haben sie sich schnell wieder lieb!
Die Biedermaier und die freudschen Hobbypsychologen.... denn: S.O.

btw:
Ich bleib dabei
PC = Freiheit, Flexibilität, F**** triefend nass ( = Force Feedback Lenkrad )
Konsole = Geruckel, Grenzen, Gammel ( vor dem TV )... spaß

Eure dreckige Phantasie will ich gar nicht erst haben, ihr dreckigen Lausbuben, ihr. :mrgreen:
Bin ja auch deiner Meinung, dass PC Freiheit, Flexibilität bedeutet. Was das dritte ist verstehe ich nicht.
Konsolen. Joa ich denke das ist Ansichtssache. Geruckel ein wenig wie ich mitbekommen habe. Stimmt wahrscheindlich auch zum Teil. Grenzen auf jeden Fall. Naja und er Rest ist wieder überzogen.

Naja ... ich mag es wenn Leute nicht versucht um was rumzureden um es immer politisch korrekt auszudrücken, aber hierbei wünschte ich mir ein wenig mehr Korrektheit.

Aber naja.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Bambi0815 hat geschrieben:Masterrace klingt für mich immer so rassistisch. Klingt immer sehr Beleidigend. Aber das ist glaube ich auch Sinn des Wortes, wenn es jemand benutzt.
das lustige daran ist ja noch, das man sich als konsolero selbst als "minderwertige rasse" darstellt, wenn man solche aussagen trifft ;). besonders clever ist das nicht.