Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

mr archer hat geschrieben:Bild

Magisch.
Inwiefern?

Ich fand den damals (trotz interessantem Ansatz) unfassbar langweilig.
Das Potential der Prämisse wurde nicht im geringsten ausgeschöpft und die Melancholie wurde weder subtil noch explizit gescheit vermittelt.
Letzten Endes war mir der Tod der Mädels sogar egal, da sie für mich geradezu profillos waren und die Botschaft des Films (zumindest die, die ich ihm entnommen habe) zu schablonenhaft und pseudotiefsinnig war.
Nur Kirsten Dunst hat es für mich aus dem völligen Tief gerissen.
Eine interessante Thematik allein reicht nicht für eine (sicherlich gewollte) "magische" Ader. Das muss dann schon gescheit umgesetzt werden.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

bestimmt auch was für den Archer, der steht ja auf Coming of Age - Filme ^^
ich fand den gut, vielleicht ein bissl zu slow paced für meinen geschmack
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Blood-Beryl hat geschrieben: Das Potential der Prämisse wurde nicht im geringsten ausgeschöpft und die Melancholie wurde weder subtil noch explizit gescheit vermittelt.
Ach, Melancholie erschließt sich ja jedem ein bisschen anders. Für mich hat der Film einfach funktioniert. Vielleicht, wegen der konsequent durchgezogenen weiblichen Perspektive. Sowas finde ich persönlich als Kerl einfach interessant.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Gleich noch den Soundtrack gekauft. Muss man einfach in der Sammlung haben, das ätherische Gefrickel von Air.

http://www.youtube.com/watch?v=2UfHXiQkgd8
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

mr archer hat geschrieben:Gleich noch den Soundtrack gekauft. Muss man einfach in der Sammlung haben, das ätherische Gefrickel von Air.

http://www.youtube.com/watch?v=2UfHXiQkgd8
Mochte immer das Video und hab damals nicht wirklich kapiert, dass das aus nem Film war...(hab den erst viel später gesehen)
http://www.youtube.com/watch?v=8mQ4reLS8Lo
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Gestern:

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich habe schon ziemlich viel gutes über den Film gehört, bin daher ein bisschen enttäuscht. Ja, der Film ist gut, aber triggert bei mir die üblichen Sachen, die ich auch an den meisten Pixarfilmen wie Rattatouile nicht mag...die Handlung ist mir zu belanglos. Natürlich sind die Charaktere allesamt liebenswert und gerade die drei Waisenmädchen superlustig, aber das plätschert alles so vor sich hin und ist dann auch irgendwo vorbei. Unter dem nach wie vor anhaltenden Eindruck des Meisterwerks Frozen, bleibt sowas in meiner persönlich Liga 2 der computeranimierten Filme, auch wenn es aberdutzende schlechtere Vertreter gibt. Daher kann man sich den mal angucken.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Pain & Gain

Sehr geil, wie er mit den Kindern umgeht :D
Ansonsten reißt einem der Film nicht vom Hocker. Interessant ist, dass er auf einer wahren Begebenheit beruht und man erfährt, was aus den echten "Machern" wurde.
Es gibt ein paar coole, vielleicht sogar motivierende (^^) Sprüche und die ein oder andere nette Szene, das war's auch schon.

6/10

Bild
Six Feet Under S5E11 "Rauschen"

Noch eine Episode übrig mit der es dann Abschied nehmen heißt :(
Die Charaktere sind einem nach kurzer Zeit sehr ans Herz gewachsen, gerade Michael C. Hall in seiner Rolle als Homosexueller.
Das schaffen nur die wenigsten Serien :Daumenlinks:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Black Sails Pilotfolge. Zwar schon Sonntag, aber bin erst jetzt zum Schreiben hier gekommen :D

Habe in ebendiesem Thread schon geschrieben, dass ich da keinen Anspurch habe. Ich habe nicht mehr oder weniger als stupide Hollywood-Piratenaction erwartet. Ich meine, Michael Bay... Aber was ich da gesehen habe...

Ich habe keineswegs mit ausgefeilten Charakteren gerechnet, aber mit so wenig nun auch wieder nicht... insbesondere John Silver nervt, hat kein bisschen bösen Charme, wie man es wenigstens noch von anderen fiesen Charakteren anderer Serien kannte. Aber was mich am meisten stört... sind tatsächlich die Sexszenen. Und zwar nicht weil ich irgendwie prüde wäre, sondern weil man denen so dermaßen anmerkt, dass sie nur da sind, um da zu sein. Sie nerven einfach. Selbst in der eh schon weit hergeholten Handlung sind die noch an den Haaren herbeigezogen. Selbst die GoT-Sexszenen haben zumindest (auf die Charaktere bezogen) eine gewisse Nachvollziehbarkeit mit sich bringen können, aber was sich hier andeutet ist nichts weiter als stupides oberflächlichstes Sex-sells.

Guter Soundtrack und gute Kulisse haben mich noch dabei halten können, außerdem verspricht die Hauptstory nun doch nicht ganz soo unterirdisch zu sein wie dieses Vorgeplänkel. Ich werde mal dabei bleiben, zumindest noch eine Chance geben. Allgemein kann man sagen, dass sich die Serie auch viel "Düsternis" und "Rauheit" bei anderen beliebten Serien abschauen wollte... passt nicht zum Setting und zur Handlung. Da hätte ein bisschen mehr Exzentrik gut getan, gerade da hätte man ruhig näher am romantischen Hollywood-Piratenbild bleiben können.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

@Jim: Die letzte Folge geht richtig ans Herz...
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Supabock hat geschrieben:@Jim: Die letzte Folge geht richtig ans Herz...
oh ja, das sind Tränen geflossen :cry:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Gerade "Only God Forgives" gesehen.
Hat der Film nen tieferen Sinn, der mir verborgen bleibt, oder ist er nur das, was er augenscheinlich ist?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eines der besten Serienenden, meiner Meinung nach.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Chibiterasu hat geschrieben:
Eines der besten Serienenden, meiner Meinung nach.
Ich hab mit meiner Freundin die kalten tage genutzt und haben alle Folgen Alf geguckt ... und das Ende ist unerwartet aber irgendwie auch total konsequent ... aber ein krasser Cliffhanger :P

Ich hatte meinen Spaß an einer 80er Serie .. einfach was seichtes für nebenher .. bevor man den TV einschaltet lieber sowas :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Supabock hat geschrieben:Gerade "Only God Forgives" gesehen.
Hat der Film nen tieferen Sinn, der mir verborgen bleibt, oder ist er nur das, was er augenscheinlich ist?
Oh, ein weites Feld! Es gibt hier ja begeisterte Verteidiger dieses Films, für die das der beste Rache-Arthouse-EuropameetsAsien-Scheiß seit langem ist. Ich zitiere mich einfach mal ganz unbescheiden wie ich nun mal bin von Amazone selbst, mit meiner Theorie zu dem Ganzen (die leider eine Fantasie bleiben muss, weil Only God Forgives als Drehbuch schon vor Drive fertig war):

Gott ist tot

Irgendwann in den Wochen nach den Filmfestspielen von Cannes 2011 klingelt zu Hause bei Gaspar Noe das Telefon.

"Ja?"
"Gaspar? Refn hier."
"Nicolas! Glückwunsch zur Palme. Donnerlüttchen!"
"Ach, weißt du, deswegen rufe ich an."
"Aha?"
"Siehst du, ich weiß nicht so recht weiter. Ich bin da irgendwie in eine Sackgasse geraten. Du kennst das ja selbst nicht - aber die Leute mögen mich jetzt plötzlich!"
"Das klingt schlimm."
"Du machst dir ja keine Vorstellungen! Ich meine, haben die die Pusher-Filme vergessen? Hat keiner von denen Valhalla Rising gesehen?"
"Haben sie nicht, nein."
"Scheint so. Jedenfalls habe ich gestern in einer Bar einen Hipster gesehen, der einen Zahnstocher im Mundwinkel hängen hatte. Alle machen plötzlich 80er Jahre Elektroretro-Mucke. Gosling bekommt reihenweise Drehbücher für schweigsame Fahrer mit Hang zu Gewalt zugesandt. Neulich erst wieder irgendwas mit Pinien. Wildfremde Frauen schreiben mir Briefe, weil sie mich für einen Romantiker halten. Es ist ein Albtraum!"
"Wenn du jetzt nicht aufpasst, machst du in drei Jahren Superheldenfilme für Hollywood und Hans Zimmer schreibt die Musik dazu."
"Ich glaube, ich bringe mich um."
"Tja. Ich verstehe dein Problem. Und einfach durchdrehen kannst du nicht, da hat von Trier schon die Rechte dran. Für zwei wahnsinnige Ausnahmeregisseure ist Dänemark zu klein."
"Das weiß ich alles selbst. Und nun?"
"Dir bleibt nur eine Chance. Du musst die alle maximal vor den Kopf stoßen. Ohne Vorwarnung. Jetzt, wo dich alle lieben, sollte das kein Problem sein. Mach einfach da weiter, wo du mit Valhalla Rising aufgehört hast bevor dir Drive unterlaufen ist."
"Was war denn an Valhalla Rising verkehrt?"
"Gar nix. Das war ein toller Film. Würde ich selbst so nie hinbekommen. Aber für deine neu hinzugewonnenen Zuschauer ist der überhaupt nichts. Nicht mal all deine alten Fans mochten den ja damals. Da musst du ansetzen. Natürlich müssen deine Figuren diesmal aber noch viel uninteressanter sein als die Wikinger damals. Am besten sie verkörpern nur noch irgendwelche abstrakten Kategorien und sind überhaupt keine realen Menschen mehr."
"Das kann ich! Das hilft mir sehr! Noch was?"
"Mach was mit Asien. Auf jeden Fall mehr Splatter und rohe Gewalt. Irgendeine verkopfte Symbolik muss über dem Ganzen hängen, damit die Leute denken, du willst eine Botschaft transportieren. Wenn sie dann nicht drauf kommen, was die sein soll, werden sie übellaunig. Ein bisschen Lynch-Feeling könnte nicht schaden. Jetzt rein optisch natürlich, nicht bei der Figurentiefe oder in der Plotkonstruktion. Was die Leute halt landläufig so drunter verstehen."
"Atmosphärische Kamerafahrten durch Flure, leichtes Overacting und merkwürdige Gesangseinlagen auf Bühnen und so."
"Genau."
"Gott, Gosling wird Tränen der Dankbarkeit vergießen! Er war auch schon ganz panisch. Gaspar, danke! Wenn ich Glück habe, wird die Sache so ein Murks wie dein Enter the void und ich habe endlich wieder meine Ruhe. Der war damals wirklich unglaublich daneben. Auf jeden Fall bekommst du eine Danksagung in den Credits!"
"Danke! Das bedeutet mir viel aus deinem Mund. Ich bin mir sicher, du bekommst das bei deinem Talent noch viel besser hin als ich. Viel Glück!"

Gaspar Noe legt den Hörer auf. Er lächelt.

Ach ja. 2 von 5 Sternen.