Black Sails Pilotfolge. Zwar schon Sonntag, aber bin erst jetzt zum Schreiben hier gekommen
Habe in ebendiesem Thread schon geschrieben, dass ich da keinen Anspurch habe. Ich habe nicht mehr oder weniger als stupide Hollywood-Piratenaction erwartet. Ich meine, Michael Bay... Aber was ich da gesehen habe...
Ich habe keineswegs mit ausgefeilten Charakteren gerechnet, aber mit so
wenig nun auch wieder nicht... insbesondere John Silver nervt, hat kein bisschen bösen Charme, wie man es wenigstens noch von anderen fiesen Charakteren anderer Serien kannte. Aber was mich am meisten stört... sind tatsächlich die Sexszenen. Und zwar nicht weil ich irgendwie prüde wäre, sondern weil man denen so dermaßen anmerkt, dass sie nur da sind, um da zu sein. Sie
nerven einfach. Selbst in der eh schon weit hergeholten Handlung sind die noch an den Haaren herbeigezogen. Selbst die GoT-Sexszenen haben zumindest (auf die Charaktere bezogen) eine gewisse Nachvollziehbarkeit mit sich bringen können, aber was sich hier andeutet ist nichts weiter als stupides oberflächlichstes Sex-sells.
Guter Soundtrack und gute Kulisse haben mich noch dabei halten können, außerdem verspricht die Hauptstory nun doch nicht ganz soo unterirdisch zu sein wie dieses Vorgeplänkel. Ich werde mal dabei bleiben, zumindest noch eine Chance geben. Allgemein kann man sagen, dass sich die Serie auch viel "Düsternis" und "Rauheit" bei anderen beliebten Serien abschauen wollte... passt nicht zum Setting und zur Handlung. Da hätte ein bisschen mehr Exzentrik gut getan, gerade da hätte man ruhig näher am romantischen Hollywood-Piratenbild bleiben können.