Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von suicide-samurai »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:360 und ps3 Versionen haben auch nur 1 Punkt weniger als die Next gen Versionen. Die PS4 hat nicht mehr Punkte als die x1 Version weil es einen viel zu kleinen Unterschied macht. Ändert ja auch nichts großartig am Spiel wenn es bischen besser aussieht. Sonst hätte man ps4/x1/pc viel besser bewerten müssen als ps360. Das Spiel Erlebnis bleibt wahrscheinlich das gleiche..
genauso ist es. hab jetzt 2 stunden auf xone gespielt und es läuft echt konstant flüssig, das man hier quasi von technischen mängel spricht, finde ich echt übertrieben. laut eurogamer.de liegt die framerate der xone im schnitt bei 29,98frames und mindestens 24 frames. und mir is bisher noch kein absacker negativ aufgefallen^^

böse zungen behaupten ja das die konstantere framerate der xone gar etwas angenehmer is als die wacklige rate der ps4 zwischen 32 und 60 frames.

i finde die diskussion jedenfalls bissl übertrieben...

ps4 und xone besitzer die es zuvor noch nich gespielt haben, können jedenfalls bendenklos zugreifen. ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem start :).
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Gaspedal »

Index86 hat geschrieben:Was ihr teilweise für nen Müll schreibt is mir teilweise nimma Wurscht.
Gibt genügend Tests wo man sieht das die Ps4 Version teilweise besser als ein Pc mit Ultimate Settings ist. Bilder lügen nicht.Habt ihr die Versionen überhaupt getestet oder einfach von ner anderen B-Klasse Gaming-Seite kopiert? Vielleicht solltet ihr das Spiel nochmal anschauen.Auch die Xbox One Version sieht klasse aus.Wenn auch nur 2. Wahl nach der Ps4.
:lol: :lol: muhhaahaaaa. Ein PC ist eben nun mal das Non-Plus Ultra in Sachen Grafik & Technik! Anscheinend hast Du es nicht auf Ultra und 2,5k auf dem PC gezockt mit mindestens 100 frames. Die PC Version spielt sich grafisch UND technisch in einer ganz anderen Liga den Ihr erst in 10 Jahren mit PS5 oder Xbox Two spielen dürft. :mrgreen: Diese Next-Gen Konsolen werden immer peinlicher... sind jetzt schon total veraltet! :lol:

Aber eine veraltete "Next-Gen"-Konsole mit ein HighEnd GamingPC zu vergleichen ist schon dreist. :lol:
DeTRibler
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DeTRibler »

War mir schon klar, dass die Definitive Edition nicht so hübsch wird wie die PC Version.
Schon traurig, dass die aktuelle Konsolengeneration schon beim Launch veraltet war.
Ich sag nur 500GB Festplatten (hatte ich schon vor 6 Jahren im PC)
Keine 3D Blu Rays (meine PS3 kann sowas)
1.87 Tflops Rechenleistung der Grafikeinheit für PS4
1.2 Tflops Rechenleistung für die X1
Meine Graka hat fast das doppelte der PS4.

Jeder 500Euro PC schlägt die aktuellen Konsolen in Sachen Leistung, ist zudem versatiler und langfristig so viel günstiger, gerade was Spiele angeht!
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

suicide-samurai hat geschrieben:
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:360 und ps3 Versionen haben auch nur 1 Punkt weniger als die Next gen Versionen. Die PS4 hat nicht mehr Punkte als die x1 Version weil es einen viel zu kleinen Unterschied macht. Ändert ja auch nichts großartig am Spiel wenn es bischen besser aussieht. Sonst hätte man ps4/x1/pc viel besser bewerten müssen als ps360. Das Spiel Erlebnis bleibt wahrscheinlich das gleiche..
genauso ist es. hab jetzt 2 stunden auf xone gespielt und es läuft echt konstant flüssig, das man hier quasi von technischen mängel spricht, finde ich echt übertrieben. laut eurogamer.de liegt die framerate der xone im schnitt bei 29,98frames und mindestens 24 frames. und mir is bisher noch kein absacker negativ aufgefallen^^

böse zungen behaupten ja das die konstantere framerate der xone gar etwas angenehmer is als die wacklige rate der ps4 zwischen 32 und 60 frames.

i finde die diskussion jedenfalls bissl übertrieben...

ps4 und xone besitzer die es zuvor noch nich gespielt haben, können jedenfalls bendenklos zugreifen. ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem start :).
Das Problem bei der Wertung ist mMn:

PS4: 76 Punkte
PS3: 75 Punkte

Xbox1 Version ist besser als die PS3 Version, allerdings leicht schlechter als die PS4 Version. Somit müsste man der X1 Version 75,7 Punkte geben. Da es aber keine Komma-Wertungen gibt, kann man die X1 schlecht auf PS360 Niveau einstufen.

Da hätte man von vornerein anders bewerten sollen. Das war nur mein Gedankengang, weil hier Leute die Frage gebracht haben wieso dann beide Versionen die gleiche Wertung bekommen.

Aber wie gesagt, ein paar Pixel/frames machen für mich kaum nen Unterschied.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rooobert »

Gaspedal hat geschrieben:
Index86 hat geschrieben:Was ihr teilweise für nen Müll schreibt is mir teilweise nimma Wurscht.
Gibt genügend Tests wo man sieht das die Ps4 Version teilweise besser als ein Pc mit Ultimate Settings ist. Bilder lügen nicht.Habt ihr die Versionen überhaupt getestet oder einfach von ner anderen B-Klasse Gaming-Seite kopiert? Vielleicht solltet ihr das Spiel nochmal anschauen.Auch die Xbox One Version sieht klasse aus.Wenn auch nur 2. Wahl nach der Ps4.
:lol: :lol: muhhaahaaaa. Ein PC ist eben nun mal das Non-Plus Ultra in Sachen Grafik & Technik! Anscheinend hast Du es nicht auf Ultra und 2,5k auf dem PC gezockt mit mindestens 100 frames. Die PC Version spielt sich grafisch UND technisch in einer ganz anderen Liga den Ihr erst in 10 Jahren mit PS5 oder Xbox Two spielen dürft. :mrgreen: Diese Next-Gen Konsolen werden immer peinlicher... sind jetzt schon total veraltet! :lol:

Aber eine veraltete "Next-Gen"-Konsole mit ein HighEnd GamingPC zu vergleichen ist schon dreist. :lol:
Darfste dich jetzt 10 Jahre lang über Schrottports freuen und darüber abkotzen das die Konsolen die Entwicklung ausbremsen. Kinder, Kinder...
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

nö, gibt genug PC exklusive Spiele z.B. Star Citizen und reine PC Spiele wie BF4 werden technisch immer weiterentwickelt. Dann bekommen auch die Konsolen "Schrottports". Und selbst "Schrottports" sind auf dem PC besser da mehr Frames und höhere Auflösungen möglich sind. :mrgreen:
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Gaspedal hat geschrieben:nö, gibt genug PC exklusive Spiele z.B. Star Citizen und reine PC Spiele wie BF4 werden technisch immer weiterentwickelt. Dann bekommen auch die Konsolen "Schrottports". Und selbst "Schrottports" sind auf dem PC besser da mehr Frames und höhere Auflösungen möglich sind. :mrgreen:
Geht ja nicht nur um Grafik, sondern auch um gamepad Optimierung, fehlende fov Einstellungen, gelockte fps und was es nicht alles Schreckliches für euch gibt. Euch fällt da bestimmt noch was ein, da bin ich mir sicher.

Wäre ja schlimm wenn man sich nicht mehr über irgendwas aufregende kann.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Wieder jemand der beide Konsolen zuhause hat und ausgiebig getestet hat, anstatt sich auf Vergleichsvideos und Daten von gaming Websites zu stützen. Sehr clever.

Mir ist das echt Schnuppe was wo besser ist, aber ich hatte auf eurogamer auch gelesen das die fps bei der x1 eher in den Keller gehen, die ps4 dafür irgend nen anderes Problem hat.
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Aber auf meinem PC sieht das viel schöner aus :cry:
Aber selbst ein 500 Euro PC kann das viel viel schöner :?
Aber auf Dauer ist der PC viel billiger und macht die Spiele auch noch viel schöner 8O
Aber das hat mein PC schon vor 5 Jahren viel besser gemacht als diese veraltete Next Gen :|

Eure Wiederholungen haben doch schon einen langen :Vaterschlumpf:
und so langsam dürfte es auch keinen mehr interessieren.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Hat diese Releaseversion für die Konsolen hier etwas mit dem ~1 GB-Patch auf Steam zu tun?
edelweiss66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von edelweiss66 »

Tomb Raider: PS4 Definitive vs. PC (Ultimate Settings) Comparison
http://www.youtube.com/watch?v=KxEwUBPh-bA

Tomb Raider Definitive Edition: PS4 vs. Xbox One Gameplay Frame-Rate Tests
http://www.youtube.com/watch?v=UzuT0uA9snE

PS4 Version muss sich vor der PC Version nicht verstecken.
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

fflicki hat geschrieben:Aber auf meinem PC sieht das viel schöner aus :cry:
Aber selbst ein 500 Euro PC kann das viel viel schöner :?
Aber auf Dauer ist der PC viel billiger und macht die Spiele auch noch viel schöner 8O
Aber das hat mein PC schon vor 5 Jahren viel besser gemacht als diese veraltete Next Gen :|
ach junge ^^...

Ich kann dir sagen, dass wenn du dir jetzt nen PC für 400€ holst er vllt genauso or etwas mehr leistung hat als x1 und ps4, aber auch nur mit vielen schnäppchen^^.

Jedoch is er in 3 jahren, nen belangloser schrottrechner auf dem nix überdurchschnittliches mehr läuft... und genau da haben dich die konsolen dann wieder am sack.

der pc hat durchaus argumente die natürlich für ihn sprechen, aber der preis ist es nun gerade nich^^.

außerdem gehts beim zocken nich nur um grafik, kollege. Konsolen haben ja au nen anderes spielgefühl als ein pc... :)
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Die blöden Haare verschlingen bei mir auf dem PC gute 10-15 fps und irgendwie wirken sie deplaziert. Die Haare sehen aus als käme Lara grad frisch vom Friseur. So weich und geschmeidigt sehen jedenfalls die Haare meiner Frau nur aus, wenn sie grad mal wieder zuviel Geld für Schaumbad etc. ausgegeben hat. Lara bewegt sich hier durch den Dschungel, wird ständig nass, verdreckt und verschwitzt, aber die Haare sind immer frisch geföhnt. Das passt einfach nicht. Naja am PC kann ich das ja zum Glück ausstellen :lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ist doch ordentlich was die zu Anfang da rausholen. Das nächste Spiel wird dann noch mehr den Konsolen entlocken wenn man die Hardware besser kennt und ausreizt. Wir sind gerade mal am Anfang und die Engine ist sicherlich noch nicht voll optimiert.
Klar, bei den höchsten PC Einstellungen braucht man ja nur 2 Grafikkarten.
Damit erstreckt sich aber der Sinn einer Konsole nicht. MS und Sony holen das momentan sinnvollste aus kleinen/kompakten Gehäuse. Was leise sein soll und verhältnismäßig wenig Energie zieht. Bei TVs wird schließlich auch penibel das Energielabel begutachtet.
Zumal die Entwicklungskosten eh explodieren und Studios schon schließen müssen. Erwartet da man ernsthaft revolutionäre Grafiksprünge in den nächsten Jahren? Für den Regentropfen an der Mülltonne werden dann noch 50 Mann eingestellt damit der in Battlefield xy physikalisch exakt korrekt von 2 Titan berechnet wird. Ach halt, da braucht es wieder neue Chipsätze für und die Titan kann es gar nicht mehr darstellen. Aufrüsten Leute. So könnte man es überspitzt auch ausdrücken. ;)
Eher solche Scanninggeschichten können die Umgebung noch verbessern. Da profitieren aber dann auch die Konsolen von.

Habt doch einfach Spaß am Spielen egal auf welcher Plattform.
Jede hat seinen Sinn und muss selber wissen was es einem wert ist.
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.01.2014 22:10, insgesamt 3-mal geändert.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Ich glaube, da war Ironie in seinem Post...