The Elder Scrolls 5: Skyrim: 20-Millionen-Marke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: 20-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Christoph W. »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Ich hätte wohl Fallout Vegas vorher nicht spielen dürfen. Dagegen stinkt Skyrim 5 sowas von ab. Total lieblos hingerotzt dagegen im Vergleich.
Besonders der Endspann war natürlich mit viel Libe zum Detail gemacht und hat die spannende Hauptstory bombastisch zu einem Abschluß gebracht :lol: :lol:
Das war natürlich bei New Vegas viel besser gelöst! Ja es wurde ewas besser gemacht aber einen riesen Unterschied gibt es da für mich nun auch nicht. :Blauesauge:
Fallout New Vegas war ein gutes Rollenspiel, ich sehe aber Skyrim trotzdem als das bessere von beiden an!
Ja es gab unzählige Möglichkeiten am Ende, aber ich fand die Mainstory ehrlich gesagt ziemlich langweilig und das Ende ziemlich unspektakulär. Hat mich alles in allem nicht dazu bringen können das Spiel nochmal anzupacken nachdem ich es durch hatte, ganz im Gegensatz zu Fallout 3, wo die Atmosphäre einfach viel besser war in meinen Augen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Xenoblade hat es mehr verdient als Skyrim...
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Purple Heart hat geschrieben:Xenoblade hat es mehr verdient als Skyrim...
Dann müssen sie es auf mehr als einer Plattform veröffentlichen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Dark Souls hat es mehr verdient wie Xenoblade
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Nachdem ich vor kurzem noch nach einem "besitze ne eigene Farm/Shop/Bordel(hust)"-Mod gesucht hab..und außer Real Estate und Market-Stand absolut nichts gefunden habe (außer den hinweiß auf hearthfire..eigenes Haus und so...schönen dank.-.-.)...danke für den Hinweis auf diese Mod.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18657/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30948/? (nicht probiert)

zur bordell Sache:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18366/? (nicht probiert, hört sich aber lustig an)
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Sorry, aber von diesem abgespacten Japanokram Rollenspielen gibt es mehr als genug. Die sind wirklich nicht besonderes mehr und die einzigartige Atmosphäre in solchen Spielen tendiert in meinen Augen gegen Null. Der Artstyle ist einfach langweilig (weil immer derselbe) und die Charaktere sehen meistens aus wie Puppen...

:)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wohingegen ein westliches Rollenspiel in dem man einen persönlichkeitsbefreiten charakterlosen Niemand in einer Fantasy Mittelalter Welt spielt (+Drachen) was besonderes ist? :lol:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

TheLaughingMan hat geschrieben:Wohingegen ein westliches Rollenspiel in dem man einen persönlichkeitsbefreiten charakterlosen Niemand in einer Fantasy Mittelalter Welt spielt (+Drachen) was besonderes ist? :lol:
Zumindest vom Setting her is ne Wikinger gegen Römer Welt schonmal etwas erfrischender als der schon 1000 mal gesehene Animematsch von Xenoblade.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

das ist ja das schöne an Verkaufszhalen, was verdient oder nicht verdient ist kann man hier wunderbar ablesen, weil der Käufer abgestimmt hat.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Boesor hat geschrieben:
das ist ja das schöne an Verkaufszhalen, was verdient oder nicht verdient ist kann man hier wunderbar ablesen, weil der Käufer abgestimmt hat.
Sieht man ja jedes Jahr an CoD und Fifa :) - Die ganzen es ganz besonders verdient.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mirabai hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Sieht man ja jedes Jahr an CoD und Fifa :) - Die ganzen es ganz besonders verdient.
da ich nicht davon ausgehe das deren Käufer zum kauf gezwungen werden - ja, die haben es ebenso verdient.
Wir sind ja hier nicht beim literarischen Quartett.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

breakibuu hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Wohingegen ein westliches Rollenspiel in dem man einen persönlichkeitsbefreiten charakterlosen Niemand in einer Fantasy Mittelalter Welt spielt (+Drachen) was besonderes ist? :lol:
Zumindest vom Setting her is ne Wikinger gegen Römer Welt schonmal etwas erfrischender als der schon 1000 mal gesehene Animematsch von Xenoblade.
Die einen wie die anderen benutzen bis zum Exzess verbrauchte Versatzstücke. Die Asiaten habe ihre Göttin, die Energie welche durch den Planeten fließt usw, die Westler ihren Magisch bewanderten Baumknutscher Elfen, Kampfgeile Orks usw...

Was beide immer wieder haben sind die Rebellen gegen das Imperium, in den letzten Jahren mit Alibi Rassismus etwas aufgefrischt.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

dobpat hat geschrieben:Ich hätte wohl Fallout Vegas vorher nicht spielen dürfen. Dagegen stinkt Skyrim 5 sowas von ab. Total lieblos hingerotzt dagegen im Vergleich.
Besonders der Endspann war natürlich mit viel Libe zum Detail gemacht und hat die spannende Hauptstory bombastisch zu einem Abschluß gebracht :lol: :lol:
Ja, ein Spiel, das eine rasch von Auftragsarbeitern hingerotzte Total Conversion des kopierten Vorgängers ist und am Ende ein paar Photoshop-Slides drin hat, ist die Krone des Rollenspiels und des bombastischen Endes.
Klar ist es ein grober Mangel, dass es am Ende der Hauptmission von Skyrim keine epische Zeremonie gab, ich dachte, mich knutscht ein Elch, als ich am Schluss hören musste, "Ihr seid ja auch nicht so blöd, wie Ihr ausseht." Ich könnte eine endlose Liste aller verpassten Chancen und Peinlichkeiten in Skyrim aufzählen, ich könnte aber auch als Gegenbeispiel etwa Crysis 3 erwähnen, das zum selben Preis nach 4 Stunden Schlauch vorbei ist. Ich denke, dass ich trotzdem etwa 400 Stunden Spass an Skyrim hatte und die Einwohner ein paar grosser Städte hatten zumindest 40, obwohl ich mir auch ein paar Quadratkilometer weniger und mehr Tiefe und Aufmerksamkeit für Details und Inszenierung gewünscht hätte. Es hilft übrigens, wenn man in solche Spielen seine eigene Rolle erschafft und dabei seine Fantasie spielen lässt, statt zu erwarten, dass man an der Hand genommen und einem alles vorgekäut wird.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 30.01.2014 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

PixelMurder hat geschrieben: Es hilft übrigens, wenn man in solche Spielen seine eigene Rolle erschafft und dabei seine Fantasie spielen lässt, statt zu erwarten, dass man an der Hand genommen und einem alles vorgekäut wird.
Das is übrigens mein "Problem" in dem Spiel. Das erste mal hab ichs als Dieb durchgespielt. Jeder weitere Charakter, egal als welche "Klasse" ich ihn spielen wollte, wurde irgendwann Mitglied der Diebesgilde.
Schleichen und Klauen macht einfach zuviel Spaß xD.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Bei mir ist es umgekehrt: als ich zum ersten Mal als Gutmensch eine arme Sau killen musste, dem ich vorher geholfen hatte, bin ich trotz einiger Neugierde sofort ausgetreten und ich fasse selbst die Gegenstände anderer Leute nicht an, die fälschlicherweise nicht als Eigentum geflagt sind. Was für mich ein Zeichen ist, dass zumindest ein guter Kern in Skyrim steckt, wenn es mir nicht völlig am Arsch vorbei geht, woher die XP kommt.