Monster Hunter 4: Ultimate-Edition kommt nach Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 4: Ultimate-Edition kommt nach Europa

Beitrag von The_Outlaw »

Levi hat geschrieben:und dann kommst du in die High-Rank-Gebiete ....
Und wenn man sich da gerade zurecht gefunden hat, tja, dann kommen die G-Rank-Quests. :D

Mirabai hat geschrieben:Bis dahin ist man vor Langeweile gestorben :). Ach was so schlimm ist es garnicht, ich habe es auch gut 40 Stunden gespielt, aber genau aus diesem Grund aufgehört. Da man immer ein Komplettes Set braucht für die Bonis musste man teilweise die selben Monster 10+ mal töten.

Und ganz ehrlich, das kann wirklich keinem Spass machen, ca 4 Stunden lang das selbe Monster zu "Jagen", wobei es niemals gefährlich wurde.
Doch, kann. ^^
Bei, sagen wir mal, einem Spiel wie World of Warcraft hätte ich daran auch keinen Spaß, weil mir auch das ganze Kampfsystem einfach nicht gefällt. Bei Monster Hunter dagegen hat es laaange gedauert, bis mich das wiederholte Jagen desselben Monster genervt hat (irgendwann hat jeder ein Item, was um's Verrecken nicht droppen will)., weil einem in den Kämpfen gerade später nicht mehr viel geschenkt wird, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen hat man hier selbst mit überragender Ausrüstung keine Chance, wenn man scheiße Spielt. Ich weiß eben, wenn ich einen Gegner beherrsche, dass vor allem ICH derjenige bin, weil ich es kann, sein Verhalten kenne und mir jeden Vorteil durch Waffen und Rüstungen selbst erarbeitet habe.

Von der letzten Formulierung bin ich aber durch überrascht. Auch, wenn Tri und 3 Ultimate leichter sein sollen als andere Teile*, scheitern hier eigentlich genug Spieler aus denselben Gründen wie bei den Souls-Spielen: Eine gewisse Lernkurve so wie das Studieren das Gegners sind Grundvoraussetzungen, sonst läuft gar nichts.
Gut, in einem anderen Thema habe ich gelesen, dass du auch Anhänger der Souls-Spiele bist, für dich ist ein Spiel wie Monster Hunter dann sicher nicht mehr die große Herausforderung - war bei mir jedenfalls so. :D

*Ich habe nur die beiden Teile gespielt, aber 3U ist auch wirklich leicht(er). Zugunsten des G-Rank sind alle Monster schwächer als auf derselben Stufe in Tri, was einem schnell auffällt, wenn man Tri viel gespielt hat. Es hat etliche Stunden gedauert, bis ich mal gestorben bin, irgendwann musste ich auch die Schakalacka Zuhause lassen, wenn es überhaupt mal noch fordernd werden sollte.
Die Portable-Teile auf der PSP sind, so viele ich weiß, wesentlich härter für Anfänger.

Die G-Rank-Quests fordern zwar auch in 3U wirklich noch mal eine ganze Ecke mehr, gerade der Einstieg ohne passende Ausrüstung ist richtig übel (alle Monster sind einen spürbaren Zacken schneller und haben 1-2 neue Moves oder verknüpfen diese effektiver), aber, klar, wenn man nicht grundsätzlich für so eine Art Spiel ''brennt'' ist es sehr nervig, so lange durchzuhalten, bis die ganz großen Herausforderungen kommen.

Cas27 hat geschrieben:Und für nen Solo G-Rank Stygian Zinogre braucht man auch ne menge Skill, da hauste mal eben nicht 20 Minuten gechillt drauf rum bis er umfällt.
Signed, 200%ig, das Vieh ist die Ausgeburt der Hölle, die deutsche Übersetzung ''Höllen-Zynogre'' ist kein bisschen übertrieben...
(Der Savage Deviljho ist aber auch ein Fall für sich.)
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

fuck it.

ich will den shit aufn pc haben...

hatten die nichtmal n f2p titel für den asien markt? sollte der nicht auch irgendwann in unserer westlichen himmelsfähre auftauchen?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

-Blight- hat geschrieben:Soweit ich weiss, bleibt die vorerst in China und da es "Monster Hunter Frontier Online" auch nicht hier her geschaft hat, sieht es eher düster aus.

Wenn man überlegt, was für ein MMO-Mist hier online gespielt wird, ist es irgendwie unverständlich, warum sich "Monster Hunter Online" hier nicht lohnt.
Danke für die Antwort. "Monster Hunter Frontier Online"... Ich wusst bis heute nicht mal, dass es ein MH für die 360 gibt 8O. Dann werd ich die Hoffnungen auf MH-Online wohl wirklich lieber sehr klein halten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

D_Radical hat geschrieben:
-Blight- hat geschrieben:Soweit ich weiss, bleibt die vorerst in China und da es "Monster Hunter Frontier Online" auch nicht hier her geschaft hat, sieht es eher düster aus.

Wenn man überlegt, was für ein MMO-Mist hier online gespielt wird, ist es irgendwie unverständlich, warum sich "Monster Hunter Online" hier nicht lohnt.
Danke für die Antwort. "Monster Hunter Frontier Online"... Ich wusst bis heute nicht mal, dass es ein MH für die 360 gibt 8O. Dann werd ich die Hoffnungen auf MH-Online wohl wirklich lieber sehr klein halten.
Von dem, was man über Frontier Online so liest, will man das auch garnicht haben. Grausamestes Pay2Win und noch mehr Grinden, als es so schon in Mohun üblich ist ...
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Ja, Frontier Online hatte, glaube ich, auch monatliche Kosten und deshalb kam es nicht hier raus. Keiner würde für einen 4-Spieler-Coop hier was latzen ^^

In Monster Hunter online ist es wohl über Jagtscheine geregelt. Man hat täglich 20 Scheine zur verfügung und jedes mal, wenn man aus der Stadt in ein Jagtgebiet geht, wird einer dieser Scheine verbraucht. Im Shop kann man sich dann, wenn nötig, Nachschub kaufen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

-Blight- hat geschrieben:Keiner würde für einen 4-Spieler-Coop hier was latzen ^^
Phantasy Star Online Episode 1 (&2). 15 Euro im Monat. :|
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

-Blight- hat geschrieben:Ja, Frontier Online hatte, glaube ich, auch monatliche Kosten und deshalb kam es nicht hier raus. Keiner würde für einen 4-Spieler-Coop hier was latzen ^^

In Monster Hunter online ist es wohl über Jagtscheine geregelt. Man hat täglich 20 Scheine zur verfügung und jedes mal, wenn man aus der Stadt in ein Jagtgebiet geht, wird einer dieser Scheine verbraucht. Im Shop kann man sich dann, wenn nötig, Nachschub kaufen.

@monatliche Kosten. Das verwechselst du mit Tri. Dies hatte in Japan Monatliche Kosten für den Online-Mode (keine ahnung ob 3G immernoch)
Frontier Online war nen Pay2Win, wie du es im Zweiten Absatz beschreibst :)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich denke mit Pay2Win könnt ich halbwegs leben. Ich spiele momentan Warframe und das ist für Nicht-Zahlende quasi von Beginn an eine kleine Grinding/Farming-Hölle. Dennoch komm ich allein wegen Gameplay und Artstyle immer mal wieder zurück. Bei MonsterHunter-Online würde es mir wahrscheinlich ähnlich gehen. Wollte schon immer mal einen Ableger der Serie anspielen, aber Abo-Modelle sind nicht mein Ding und die Grafik der Serie wurde bisher auch nicht hübscher. MHO wäre daher genau richtig für mich gewesen.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

@Levi
Das mit den Scheinen finde ich jetzt nicht besonders Toll, aber nach Pay2Win klingt es erstmal nicht für mich. Ich würde wahrscheinlich gar nicht die 20 Teile am Tag schaffen ^^

@greenelve
PSO war das erste große Konsolen-MMO. Hey, das waren andere Zeiten. Heute würden für sowas nur noch die Wenigsten monatlich was abdrücken.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

-Blight- hat geschrieben:@greenelve
PSO war das erste große Konsolen-MMO. Hey, das waren andere Zeiten. Heute würden für sowas nur noch die Wenigsten monatlich was abdrücken.
Es war das allerallererste Onlinespiel auf Konsole überhaupt in Geschichte. :o Und so wie es Erster war, so genial an Spielspaß ist es auch. :verliebt: (15 waren damals viel und sind es heute für 4player Coop auch. Deswegen hab ich es auf Gamecube nur offline gespielt. >.> aber stimmt schon, andere Zeiten :baeh: )

ps: kann mich auch irren...aber laut Gedächtnis und fixem eng.wiki nachlesen war es das erste Onlinespiel auf Konsole