Und wenn man sich da gerade zurecht gefunden hat, tja, dann kommen die G-Rank-Quests.Levi hat geschrieben:und dann kommst du in die High-Rank-Gebiete ....
Doch, kann. ^^Mirabai hat geschrieben:Bis dahin ist man vor Langeweile gestorben. Ach was so schlimm ist es garnicht, ich habe es auch gut 40 Stunden gespielt, aber genau aus diesem Grund aufgehört. Da man immer ein Komplettes Set braucht für die Bonis musste man teilweise die selben Monster 10+ mal töten.
Und ganz ehrlich, das kann wirklich keinem Spass machen, ca 4 Stunden lang das selbe Monster zu "Jagen", wobei es niemals gefährlich wurde.
Bei, sagen wir mal, einem Spiel wie World of Warcraft hätte ich daran auch keinen Spaß, weil mir auch das ganze Kampfsystem einfach nicht gefällt. Bei Monster Hunter dagegen hat es laaange gedauert, bis mich das wiederholte Jagen desselben Monster genervt hat (irgendwann hat jeder ein Item, was um's Verrecken nicht droppen will)., weil einem in den Kämpfen gerade später nicht mehr viel geschenkt wird, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen hat man hier selbst mit überragender Ausrüstung keine Chance, wenn man scheiße Spielt. Ich weiß eben, wenn ich einen Gegner beherrsche, dass vor allem ICH derjenige bin, weil ich es kann, sein Verhalten kenne und mir jeden Vorteil durch Waffen und Rüstungen selbst erarbeitet habe.
Von der letzten Formulierung bin ich aber durch überrascht. Auch, wenn Tri und 3 Ultimate leichter sein sollen als andere Teile*, scheitern hier eigentlich genug Spieler aus denselben Gründen wie bei den Souls-Spielen: Eine gewisse Lernkurve so wie das Studieren das Gegners sind Grundvoraussetzungen, sonst läuft gar nichts.
Gut, in einem anderen Thema habe ich gelesen, dass du auch Anhänger der Souls-Spiele bist, für dich ist ein Spiel wie Monster Hunter dann sicher nicht mehr die große Herausforderung - war bei mir jedenfalls so.
*Ich habe nur die beiden Teile gespielt, aber 3U ist auch wirklich leicht(er). Zugunsten des G-Rank sind alle Monster schwächer als auf derselben Stufe in Tri, was einem schnell auffällt, wenn man Tri viel gespielt hat. Es hat etliche Stunden gedauert, bis ich mal gestorben bin, irgendwann musste ich auch die Schakalacka Zuhause lassen, wenn es überhaupt mal noch fordernd werden sollte.
Die Portable-Teile auf der PSP sind, so viele ich weiß, wesentlich härter für Anfänger.
Die G-Rank-Quests fordern zwar auch in 3U wirklich noch mal eine ganze Ecke mehr, gerade der Einstieg ohne passende Ausrüstung ist richtig übel (alle Monster sind einen spürbaren Zacken schneller und haben 1-2 neue Moves oder verknüpfen diese effektiver), aber, klar, wenn man nicht grundsätzlich für so eine Art Spiel ''brennt'' ist es sehr nervig, so lange durchzuhalten, bis die ganz großen Herausforderungen kommen.
Signed, 200%ig, das Vieh ist die Ausgeburt der Hölle, die deutsche Übersetzung ''Höllen-Zynogre'' ist kein bisschen übertrieben...Cas27 hat geschrieben:Und für nen Solo G-Rank Stygian Zinogre braucht man auch ne menge Skill, da hauste mal eben nicht 20 Minuten gechillt drauf rum bis er umfällt.
(Der Savage Deviljho ist aber auch ein Fall für sich.)