SEGA: Petition für PC-Umsetzungen von Bayonetta und Vanquish

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Petition für PC-Umsetzungen von Bayonetta und Vanq

Beitrag von saxxon.de »

Locuza hat geschrieben:Wie verbuggt ist denn eig. Metal Gear Rising?
Ganz am Anfang gibt's einen Bug wegen dem man neu laden muss, wenn im Prolog der Typ der den Premierminister entführt durch diesen Abwasserkanal rennt und man ihn verfolgen muss. Da bleibt der gerne mal im Boden stecken, wenn man ihm zu schnell hinterher läuft. Das ist bei mir auch reproduzierbar. Ansonsten bin ich bisher auf keinen einzigen Bug gestoßen. Das Spiel ist sehr sauber portiert worden. Man kann die Grafikdetails getrennt voneinander in verschiedenen Stufen regeln und die Performance ist auch gut.

Keine Ahnung woher die Angst kommt, dass Ports von Vanquish und Bayonetta schlecht würden. Wie schon jemand vor ein paar Seiten geschrieben hat machen Platinum ihre Ports seit dem Bayonetta-Debakel selbst und an denen gab es auch nichts mehr auszusetzen.

@Alicia Selvaria / Melchiott Bles:

Schon langweilig geworden in der Verbannung?
Deine Mama wäre bestimmt stolz auf dich, weli du einfach jeden mal beschimpfst. Bin sicher sie würde sich auf die Schulter klopfen, stolz darauf wie gut sie dich erzogen hat. Gemeldet.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 26.01.2014 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Provo hat geschrieben:Ich habe manchmal das Gefühl es geht bei Spielen für den computer mehr um technische Spezifikationen, irgendwelche Auflösungsgeschichten und so weiter, als um das eigentliche Spiel an sich
Spiel du mal auf nem HD Monitor mit ner Auflösung von 1024x768 im Vollbildmodus und dann reden wir weiter. Ich sage ja, du hast anscheinend echt keine Ahnung, dass es hier nicht darum geht, dass es ein bisschen besser aussehen könnte.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Zuletzt geändert von Locuza am 26.01.2014 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

mir ist es eigentlich total egal ob beide spiele für den pc umgesetzt werden oder nich, da ich beiden nichts abgewinnen kann.
aber warum sollte es dann nicht trotzdem passieren, wenn es leute gibt die sich das wünschen warum sollten sie dann nich versuchen mittels einer petition ihr ziel zu erreichen.

was mich aber echt ankotzt sind leute die denken sie haben die weisheit mit löffeln gefressen und müssten alle anderen belehren.
"diese spiele kann man nur auf der konsole zocken"
"steam ist scheiße"
"diese dummen pc'ler"
was für ein bullshit, eure meinung kann ja gern eure meinung sein, die muss aber nich für alle gelten.
ich mag keine konsolen, aber deswegen versuch ich niemandem einreden das er sich doch gefälligst nen pc kaufen soll.
kann euch doch am arsch vorbei gehn welche spiele für pc umgestzt werden oder vllt. auch nich, als ob ihr deswegen irgendwie arbeit damit hättet, aber hauptsache man kann wieder irgendwo rumnölen.
teilweise is hier echt wie im kindergarten, "nee ich mag das nich bäh bäh bäh"
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

onaccdesaster hat geschrieben:Ok, sagen wir Bayonetta und Vanquish werden für PC umgesetzt. Wieviel Bugs und wie unfertig wird das sein? Brauch man nur CoH 2 und Rome 2 anzusehen!
Hast natürlich recht, schließlich ist JEDES PC Spiel so verbuggt wie CoH2 und Rome, richtig? :roll:
Da auch Media-Markt und Co genannt wurden die auch Geld verdienen wenn man dort Spiele kauft: Die haben diese auch direkt vor Ort stehen und man kann sie anfassen und begutachten und Steam hat das nicht.
Anfassen und begutachten? Ja, die Verpackung kannst du anfassen und begutachten, daran siehst du aber nicht mal ansatzweise, wie verbuggt das Spiel ist oder kannst du das etwa an den Bildern oder der Beschreibung auf der Verpackung sehen?
Steam hat die Community Hubs. JEDES Spiel hat einen und da kannst du gemütlich vor dem Kauf nachlesen, was andere Spieler zu dem Spiel sagen. Da siehst du schnell, wenn mit einem Spiel was nicht in Ordnung ist, beim MM nicht.
Übrigens gibt es auch noch den Rest des Internets, wo man sich prima über Spiele informieren kann, während man beim MM normalerweise Leute hat, die keinen Plan haben.
Dann sollte das Spiel nicht laufen kann ich es dort zurückgeben. Auch bei anderen Artikeln habe ich das Rückgaberecht und eine Gewährleistung die bei Steam ziemlich dunkel ist. Außerdem ist auch Steam immer 5 Euro teurer als andere Anbieter und haben keinen Vertriebsweg da es ja digital ist.
Bei PC Spielen ist zurückgeben nicht so einfach, speziell wenn das Spiel einen CD Key zum Aktivieren verwendet.
Und Steam ist garantiert nicht immer 5€ teurer. Ausserdem zwingt dich auch niemand bei Steam direkt zu kaufen, schließlich gibt es massig andere Anbieter.
Übrigens ist der digitale Vertriebsweg auch ein Vertriebsweg.
Da hab ich lieber 100 Spielverpackungen und Cd´s zuhause liegen und kann diese anfassen (und abstauben) und habe sie Real und nicht nur digital. Diese Spiele sind sogar ohne Accountzwang und daher kann mich Steam mal kreuzweise!
Dir ist schon klar, dass es auch mehr als genug Retailspiele gibt, die trotzdem Steamzwang haben, oder?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bayo wär ganz nett, aber wie wär's mit Yakuza... ? Kann man's gleich von den Fans übersetzen lassen *hust*
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Locuza hat geschrieben:Mhh das sieht so aus:
http://www.abload.de/img/1024x720xozqm.png

Und so sieht 1080p aus:
http://www.abload.de/img/1920x1080ybxmv.png

Und so 3600p mit SMAA: :P
http://www.abload.de/img/6400x3600ultrasmaa91yg1.png
Gott ist der Unterschied minimal. Am gravierendsten ist noch die Turmspitze, leicht links von der Mitte. Aber auch nur bei 1024x Auflösung, wo es verwaschen aussieht. Insgesamt nimmt sich das aber alles nicht so viel. In Bewegung fällt der Helm, der von Bild zu Bild schärfer wird, noch weniger ins Auge. :|
Alicia Selvaria
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alicia Selvaria »

saxxon.de hat geschrieben:Deine Mama wäre bestimmt stolz auf dich, weli du einfach jeden mal beschimpfst. Bin sicher sie würde sich auf die Schulter klopfen, stolz darauf wie gut sie dich erzogen hat. Gemeldet.
wie wärs, wenn du hirn einfach mal meine mutter aus dem spiel lässt?
oder bist du wirklich so stark minderbemittelt, dass du mir nicht ohne diese üblichen mamawitzchen eins reingeben kannst? okay, was frage ich überhaupt.. selbsterklärend.
du solltest deine zunge in sowas wirklich schulen, anstatt sie fürs lecken von irgendwelchen ärschen zu missbrauchen..
vllt klappts ja in monkey island manier?

User schon gesperrt, bitte nicht mehr melden
IEP
Zuletzt geändert von Alicia Selvaria am 26.01.2014 12:51, insgesamt 3-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

greenelve hat geschrieben:
Locuza hat geschrieben:Mhh das sieht so aus:
http://www.abload.de/img/1024x720xozqm.png

Und so sieht 1080p aus:
http://www.abload.de/img/1920x1080ybxmv.png

Und so 3600p mit SMAA: :P
http://www.abload.de/img/6400x3600ultrasmaa91yg1.png
Gott ist der Unterschied minimal. Am gravierendsten ist noch die Turmspitze, leicht links von der Mitte. Aber auch nur bei 1024x Auflösung, wo es verwaschen aussieht. Insgesamt nimmt sich das aber alles nicht so viel. In Bewegung fällt der Helm, der von Bild zu Bild schärfer wird, noch weniger ins Auge. :|
Du weißt schon, dass es auf nem HD-Monitor ganz anders aussieht wenn du Vollbild sone niedrige Auflösung darstellt? Total verwaschen. Die einzige Lösung ist Fenstermodus(da sieht man zwar immer noch große Unterschiede zu HD aber es ist nicht verwaschen und damit spielbar), aber das nimmt gerade bei sonem Spiel enorm viel Atmo. Wäre es so schwer gewesen einfach ne HD Auflösung reinzuklatschen? kriegen Modder innerhalb von einem Tag hin...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Steppenwälder:
Oh, ich meinte nicht das irgendwas schlecht gemacht wurde oder die Leute unfähig sind die Auflösung reinzuklatschen, oder irgendwas in der Richtung. Es war nur meine Wertung der Bilder, die in meinen Augen einen geringen Unterschied aufweisen.

Was ist ein HD Monitor? Klar, auf einem 55Zoll Bildschirm sieht es anders aus als auf einem 19Zoll Bildschirm. Aber das hat erstmal wenig mit HD Auflösung gemein. :/
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

greenelve hat geschrieben: Gott ist der Unterschied minimal. Am gravierendsten ist noch die Turmspitze, leicht links von der Mitte. Aber auch nur bei 1024x Auflösung, wo es verwaschen aussieht. Insgesamt nimmt sich das aber alles nicht so viel. In Bewegung fällt der Helm, der von Bild zu Bild schärfer wird, noch weniger ins Auge. :|
Es gibt da eine relativ einfache Regel, in Bewegung sieht alles noch einmal besser aus.
Ist ja auch kein Wunder, das sichtbare Aliasing ist geringer, das Bild weniger matschig, es sind einfach mehr Grundinformationen enthalten und dementsprechend sieht das ganze auch besser aus.
Für mich ist der Unterschied sehr erkennbar und vor allem wegen SMAA kann ich das Spiel richtig genießen.

Ich freue mich aber wahrlich für Leute, die performancesparend all ihre Games in 720p bei einem 1080p Monitor 30cm vor ihrer Nase genießen können.
Ich persönlich komm mit etwas Matsch gut klar, aber nicht mit Kantenflimmern, ich hasse das wie die Pest.
Es ist aus meiner Sicht richtig beneidenswert, wenn es vielen egal ist.
Ich konnte Deus Ex: HR @ Stock nur mit Mühe spielen.
Und Witcher 2 ist auch eine Katastrophe.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ein Dev von PG hat dazu eine Stellungnahme auf NeoGAF gepostet:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=637
Offensichtlich sind die Leute innerhalb PG nicht einer Meinung, die einen würden mehr Ports begrüßen, die anderen halten wenig davon und möchten sich lieber gleich an neue IPs setzen.
Auch sind in dem Thread viele aktiv, die eine PS3 besitzen und mit dem PS3-Port von Bayonetta ziemlich unzufrieden waren, weshalb sie sich einen Port der "guten" Version wünschen (dazu könnte auch ich mich zählen, aber ich war mit dem PS3-Port damals ganz zufrieden - die restlichen Qualitäten schienen einfach durch).
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Ist ja auch verständlich. Portierungen binden auch Leute und Geld, welches man woanders investieren kann, was gewinnträchtiger sein kann und vermutlich auch oft ist.
Vor allem bei alten IPs würde ich die Gewinnspanne als geringer einschätzen, als wenn man sich an neue IPs heranwagt bzw. portiert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

onaccdesaster hat geschrieben: Ich will und werde es nie verstehen warum viele sagen das Steam toll ist?
Ich will und werde dich nicht überzeugen, dass Steam toll ist.
Jedoch will ich dir sagen, warum Steam für mich toll ist. Das musst du in keinster Weise für dich übernehmen, es hilft dir aber sicherlich, es doch zu verstehen.

Angenommen, ich habe mit 4 Jahren das erste Mal einen 2600er Joystick in die Hand gedrückt bekommen von meinem älteren Bruder (um mich von ihm in Real Sports Tennis abziehen zu lassen), dann komm ich auf 25 Jahre Daddelerfahrung - Steam kann also auch was für uns Alte sein.
Hier einfach mal mein Katalog:

- unverschämt günstig: Ich bin keiner, der alle Top-Spiele sofort haben muss (gibt ganz wenige Ausnahmen; In 2013 waren dies lediglich GTA V und The Last of Us, für die ich sowas wie Vollpreis bezahlt hab). Das heißt, ich kann bequem auf Deals warten. Es gibt nur wenige Spiele in meiner Steam-Bibliothek, für die ich mehr als eine Hand voll Dollar gezahlt habe. Angefangen habe ich 2009, als ich die Overlord-Collection (Teil 1, Add-On, Teil 2) für 8,75 € im Weekend-Deal geschossen habe. Nur wenige Tage zuvor stand ich bei Saturn vor dem Regal und hatte Overlord 1 für 10 € in der Hand und überlegte mir, zuzuschlagen.

- automatisches Patchen: Ich komm nach Hause, werfe den Laptop an, geh mich umziehen, auf den Lokus, trink mir was, schreib nem Kumpel ne SMS, geh an den Laptop - siehe da: Left 4 Dead, Portal und Shogun: Total War haben einen Patch bekommen, schon heruntergeladen und installiert. Ich muss nicht selber drauf achten, ob es neue Updates gibt, ich muss sie nicht selber installieren. Toll!

- Festplattenbibliothek: Mit das beste. Ich lieg bequem auf der Couch und wühl. Hab ich Lust auf Skyrim? Ich muss nicht zum Regal. Hab ich danach Lust auf Sins of a Solar Empire? Ich bleib einfach sitzen. Ich möchte Spiel X spielen, das früher auf 5 CDs ausgeliefert wurde? Ich muss nicht zwischendurch Disc-Jockey spielen.

- Steam-Community:
Kumpel: "Komm, lass Baldur's Gate kaufen, ich hab Lust das im Koop zu spielen!"
Ich: "Baldur's Gate? Koop? Ich hab gehört, das is total verbuggt ... warte, ich schau mal im Forum."
3 Klicks später:
Ich: "Nee du. Hier gibts ungefähr 100 Threads, die sich über nicht funktionierenden Multiplayer beschweren."

- Buddy-List: Kumpel zockt Killing Floor? Rechtsklick -> ins Spiel einsteigen. Super Funktion!
Theoretisch brauchen wir nicht mal Skype, da Steam einen integrierten Voice-Chat hat (Skype ist uns dennoch lieber).

- Mod-Unterstützung: Viele Spiele wie Skyrim, Killing Floor und was weiß ich noch haben eine integrierte Mod-Unterstützung. Steam ermutigt die Leute, zu modden, bietet ihnen eine Plattform.

Ja, ich verstehe absolut, warum man sich gegen Steam ausspricht.
Gebrauchtspielsperre, entfällt, ja! Ist für mich nicht mehr relevant, da ich Spiele, für die ich 3 € bezahlt habe, nicht verkaufen will.
Haptische Hüllen: Die meisten Steam-Spiele gibts doch auch noch Retail, oder? Wenn ich also drauf bestehe, kann ich das immer noch tun. Bei der Fülle an (günstigen) Steam-Spielen, die ich habe, wüsste ich aber gar nicht mehr wohin mit den zig Boxen.
DRM: Dagegen habe ich kein Argument. Deswegen, wie gesagt, ich verstehe es. Für mich jedoch wiegen die Vorteile schwerer, aber ich kann nachvollziehen, dass jeder Mensch anders gewichtet.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Alicia Selvaria hat geschrieben: wie wärs, wenn du hirn einfach mal meine mutter aus dem spiel lässt?
oder bist du wirklich so stark minderbemittelt, dass du mir nicht ohne diese üblichen mamawitzchen eins reingeben kannst? okay, was frage ich überhaupt.. selbsterklärend.
du solltest deine zunge in sowas wirklich schulen, anstatt sie fürs lecken von irgendwelchen ärschen zu missbrauchen..
vllt klappts ja in monkey island manier?
Na, wenn sie doch offensichtlich bei deiner Erziehung versagt hat? Sonst würdest du dich doch nicht aufführen wie ein asoziales Arschloch und grundlos jeden hier beleidigen. Wobei, vielleicht ist das auch Umgangston auf der Hauptschule im sozialen Brennpunkt deiner Stadt. Kann ja auch sein. Dass du dein Benehmen dann normal findest; könnt' ich dir dann nichtmal übel nehmen. Ach, und: "Mamawitzchen" sind was anderes. Ich habe aus deinem Verhalten hier auf die Qualität deiner Erziehung geschlossen.

Immerhin, jedes Mal wenn ich auf Beitrag melden klicke bei dir, bekomme ich die Nachricht, dass der Beitrag schon gemeldet worden ist. Dann kannst du dir ja schonmal Gedanken machen, wie der nächste Account heißen soll, der gesperrt wird. Bei der Gelegenheit darfst du dir dann auch überlegen, warum ich nach 10 Jahren Forenmitgliedschaft und rund 2500 Beiträgen nichtmal verwarnt worden bin und du schon nach insgesamt ca. 60 Beiträgen deinen 3. Account im selben Monat anlegen musst - wenn du der bist für den dich dich halte. Ansonsten, Glückwunsch, noch keine 50 Posts und schon auf der schwarzen Liste. Ein sicheres Zeichen dafür, dass du dich nicht benehmen kannst.