Titanfall News & Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall News & Diskussion

Beitrag von Bedameister »

Find ich auch gut, dass es neben den Titans keine Killstreaks gibt.
Und stimmt es, dass es überhaupt garkeine wirklichen Scharfschützengewehre gibt? Zumindest hab ich das glaub ich mal gelesen. Würde ich jetzt garnicht so schlimm finden, eher sogar gut :)

Keine Mikrotransaktionen im Spiel

http://de.ign.com/news/22023/titanfall- ... nsaktionen

Das ist schonmal nicht schlecht (aber erstmal abwarten ob die Aussage überhaupt stimmt, EA's gonna EA)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Kein Split-Screen in Titanfall

https://twitter.com/Respawn/status/426866748608888832

War zwar auch nicht zu erwarten aber wäre schon ne coole Sache. Bei CoD ist das schon echt cool wenn man einfach mit nem Kumpel zusammen an einer Konsole online zocken kann.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bedameister hat geschrieben:Find ich auch gut, dass es neben den Titans keine Killstreaks gibt.
Und stimmt es, dass es überhaupt garkeine wirklichen Scharfschützengewehre gibt? Zumindest hab ich das glaub ich mal gelesen. Würde ich jetzt garnicht so schlimm finden, eher sogar gut :)
Ne, in Titanfall wird es Sniper geben, und Bots lassen sich sogar mit einem einzelnen Schuss ausschalten. Nur Quickscoping soll wegfallen. Mir wäre Titanfall ebenfalls ohne Scharfschützengewehre lieber. Die haben in einem schnellen Shooter einfach keinen Platz.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

360 No Scope lässt grüßen ;)

Bild
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Newo hat geschrieben:360 No Scope lässt grüßen ;)

Bild
Eine bessere Beschreibung des MPs in einem CoD gibt es nicht.
Quickscoping ist ein "Bug" in der Engine und somit wird es nie verschwinden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

In den USA und Frankreich wird es eine Beta zur XO und 360 Version geben:

Titanfall Beta Test bestätigt

27.01.14 - Electronic Arts wird einen Beta-Test mit Titanfall (Xbox One, Xbox 360) in Europa durchführen. Das geht aus einem Werbe-Flyer des Spiels in Frankreich hervor.

Der Beta-Test wird für Spieler in Frankreich möglich sein, die ihr Titanfall beim Händler Micromania vorbestellt haben; in den USA führt eine Vorbestellung bei GameStop zum Beta-Test.

In Frankreich startet die Beta am 14.02.14 und endet am 19.02.14. Einzelheiten zur Beta in Deutschland liegen noch nicht vor.

Queller: gamefront
Original (auf französisch): http://www.xboxygen.com/News/16631-Tita ... ta?lang=fr
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Wohl eher eine Lockangebot um Vorbesteller zu bekommen. Eine Beta so kurz vor Release hat ja meistens wenig Einfluss auf das finale Spiel.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich find`s gut. So kann ich schon früher beurteilen, ob ich mir das Spiel für die 360 kaufe, oder nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Find ich auch gut, dass es neben den Titans keine Killstreaks gibt.
Ne, in Titanfall wird es Sniper geben, und Bots lassen sich sogar mit einem einzelnen Schuss ausschalten. Nur Quickscoping soll wegfallen. Mir wäre Titanfall ebenfalls ohne Scharfschützengewehre lieber. Die haben in einem schnellen Shooter einfach keinen Platz.
Ach ich finde es geht. Ist halt nur eine Frage der Implementierung. Wenn man für Scharfschützenwaffen ruhig bleiben muss, hat man in einem schnellen Schooter einen ausgleichenden Nachteil. Im ersten Gedanken wöre mir Titanfall ohne Sniper auch lieber, damit es sich rein auf die Nahkampfgefechte konzentrieren kann. Allerdings der Gedanke, das Teamplay zu fördern, wenn es darum geht die eigenen Scharfschützen zu verteidigen und sich im Team vor den feindlichen in Acht zu nehmen, klingt auch nicht so verkehrt.

....und es ist eine Eingeständnis der breiten Spielerschaft gegenüber, die ohne Sniper nicht können. Wenigstens der Schritt Quickscoping raus zu nehmen ist vorhanden. Find es schon furchtbar das einem Bug eine solche Bedeutsamkeit zugestanden werden muss.... das ist als wenn in einem Shooter die Nachladeanimation bugt und direkt mit der Endsequenz startet...und alle gewöhnen sich dran und fordern es und Nachladen fällt grundsätzlich weg... >.>
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:Ach ich finde es geht. Ist halt nur eine Frage der Implementierung. Wenn man für Scharfschützenwaffen ruhig bleiben muss, hat man in einem schnellen Schooter einen ausgleichenden Nachteil. Im ersten Gedanken wöre mir Titanfall ohne Sniper auch lieber, damit es sich rein auf die Nahkampfgefechte konzentrieren kann. Allerdings der Gedanke, das Teamplay zu fördern, wenn es darum geht die eigenen Scharfschützen zu verteidigen und sich im Team vor den feindlichen in Acht zu nehmen, klingt auch nicht so verkehrt.
Das ist imo schon ein Problem. Wenn die einzige Funktion Sniper einzubinden darin besteht, den ganzen Kampf um sie zu herum zu gestalten, dann sind sie offensichtlich ein Fremdkörper. Schließlich haben wir einen schnellen Shooter, und kein King of the Hill mit übermächtigen Scharfschützen als Ziel.
In CoD zum Beispiel sind Sniper meistens aber ziemlich nutzlos, weil sie ewig in einer Ecke campen müssen - oder sie versuchens mit dem quickscopen. Da kommt eigentlich nie Teamplay zustande. Selbst in Battlefield farmt man so meistens nur Kills.

Generell ist das Problem ja nicht nur die Spielgeschwindigkeit, mit der Sniper spielen, sondern der fehlende Konter anderer Klassen. Auf lange Entfernungen können gute Scharfschützen Feinde erledigen, während sie selbst kaum angreifbar sind.
Interessant dagegen ist z.B. CSGO, in dem AWP- und Semi-Sniper beabsichtigt teure und starke Waffen darstellen, wobei die Schützen aber dennoch immer in Gewehrreichweite und damit verwundbar sind. Jedenfalls im kompetetiven Modi, in allen anderen sind sie einfach nur OP und überflüssig.
....und es ist eine Eingeständnis der breiten Spielerschaft gegenüber, die ohne Sniper nicht können. Wenigstens der Schritt Quickscoping raus zu nehmen ist vorhanden. Find es schon furchtbar das einem Bug eine solche Bedeutsamkeit zugestanden werden muss.... das ist als wenn in einem Shooter die Nachladeanimation bugt und direkt mit der Endsequenz startet...und alle gewöhnen sich dran und fordern es und Nachladen fällt grundsätzlich weg... >.>
In dem Fall sollte man Spieler einfach zwingen, das Spiel spielen zu lernen. Eine vom restlichen Team abgesonderte Sniper-Klasse ist doch praktisch Werbung für schlechtes Teamplay.

Ich würde mich nicht wundern, wenn man den Bug bewusst in CoD gelassen hat, ganz so inkompetent kann das Team dahinter nicht sein. Wer weiß, vielleicht hat man Sniper als Anfänger-taugliche Klasse konzipiert, und dann mit Quickscoping noch einen zusätzlichen Vorteil für kürzere Entfernungen gelassen? Damit würde sich das Ding passend neben Granatwerfer und enigen der Auto-Pistolen einordnen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

In Counterstrike ist die Kartenarchitektur teil des Konters gegen Sniper. In Titanfall könnte dies auch der Fall sein, zusammen mit der höheren Geschwindigkeit. Dadurch wird es schwerer Ziele zu treffen, bevor sie wieder außer Sichtweite sind.
Aber das ist nur so ne Idee...wie gesagt, mal ein Melee-Shooter wäre auch nicht schlecht. Und wenn sie Quickscoping absichtlich meiden (was auf Verstand hinweist, mMn), könnte das restliche Balancing des Spielgefühles vielleicht auch ordentlich funktionieren. >.>

...in CoD wurde der Bug ja auch drin gelassen, weil sich Spieler beschwert hatten und den Bug forderten. -.-
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:In Counterstrike ist die Kartenarchitektur teil des Konters gegen Sniper.
In Titanfall könnte dies auch der Fall sein, zusammen mit der höheren Geschwindigkeit. Dadurch wird es schwerer Ziele zu treffen, bevor sie wieder außer Sichtweite sind.
Jep, ich habe bei CS sogar überlegt, ob ich nicht doch noch einen Verweis auf das clevere Leveldesign in meinen Post reineditiere. :Blauesauge:
Aber das ist nur so ne Idee...wie gesagt, mal ein Melee-Shooter wäre auch nicht schlecht. Und wenn sie Quickscoping absichtlich meiden (was auf Verstand hinweist, mMn), könnte das restliche Balancing des Spielgefühles vielleicht auch ordentlich funktionieren. >.>

...in CoD wurde der Bug ja auch drin gelassen, weil sich Spieler beschwert hatten und den Bug forderten. -.-

Bei CSGO besteht vor allem der wichtige Faktor, dass man nicht nachspawnt. Deswegen können Sniper ohne Glück schnell alleine und so gut wie tot sein, weil sie ohne Unterstützung verwundbarer sind . Und wie gesagt, ohne den hohen Preis der 'guten' Scharfschützengewehre hätte man in CSGO dennoch ein großes Problem.

Angesichts der bisherigen Nachrichten von Titanfall habe ich allerdings ein bischen das Gefühl, dass man dort u.a. die Bots dazu nutzen will, Frontlinien zu etablieren. Einer der wenigen wirklich interessanten Mechaniken in Modern Warfare 2 war das Spawnsystem, was selbst dessen chaotischen Gefechten fast immer eine Richtung gab. Die KI könnte eine ähnliche Funktion haben. Einzelne Bots sind immerhin keine Bedrohung, aber in Gruppen könnten sie ein leichter 'Buffer' sein, der eine Front markiert, wie zum Beispiel in MOBAS/Dotalikes.
In dem Fall wären Scharfschützen eine wahre Pest.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Stimmt, die Bots könnten zusätzlich Bewegung reinbringen... mal schauen ob positiv oder negativ.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Bin mal auf die PC Beta gespannt, da wäre ich doch gern dabei um mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen.