Thief - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

Steppenwälder hat geschrieben:hab erst vor nem halben jahr wieder deus ex 1 gespielt, was man ja auch komplett schleichend spielen kann bzw. die allermeisten auch gemacht haben. Meine Güte war da die KI scheiße (und sie is heute schon recht dürftig). Aber es hat trotzdem noch Spaß gemacht. Das aber früher alles besser war, ist ganz sicher ned so.^^
Oh Gott. die KI war früher Scheisse und das Gameplay recht hölzern , aber Spannung und Feeling war deutlich genialer . Und heute mit der zigfach besseren Technik , wo zigfach mehr gemacht werden könnte, ist die KI immer noch Scheisse sogar richtig Scheisse , das Gameplay ist zum Scheissegal Prinzip verkommen, entweder Vollautomat oder Holzlatten dreschen , dazu noch vollgestopft mit Sinnbefreiten Beschäftigungstherapien für Vollpfosten und die Spannung inkl Feeling hat das Niveau von irgendsoeiner treudofen deutschen Telenovela mit einem frühpupertären Rotzkonstrukt.

Das letzte Deus EX hatte RTL Future Scheiss Niveau im Steinzeit Schlauch und Der Shitman Absolution war das dämlichste Konstrukt von einem einfallslosen Schlauchfanatiker der selbst zu blöd war ,den supersimplen Superscript Spielablauf halbwegs funktionell zu gestalten, so das seine Sklavischen Zocker sich wunderten warum ein Scheissegal Inhalt so kompliziert sein kann.

Das sind Kiddy Rotzbrems Games im Quadrat und der THIEF bzw das Geret wird dieser tradition der spielerischen Schlaftablette und des Scheissegal Feelings zu 100% treu sein. :mrgreen:

Warum ist das so bei Square eNIX? Weil sie einfach kein Plan haben, die wissen nicht was sie wollen, die haben null vorstellungskraft , die wissen nicht was Zocken ist , haben null EIGENE kreativität, die ändern jeden Tag 5 Mal ihre Meinung, sind Schisser ohne Ende, schmeissen deswegen zigmal ^^ihr^^ Konzept über den Haufen und am Schluss basteln sie irgendwas zusammen das durch und durch nicht zusammenpasst ,das irgendwas darstellen soll, null Feeling besitzt und darauf klatschen sie den Namen einer Marke. Was für angepasste Looser :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 25.01.2014 16:16, insgesamt 7-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Steppenwälder hat geschrieben:also ich werd einfach ned begreifen was an automatischen Takedowns so schlimm sein soll,
Weil man beim alten Thief scheitern konnte, wenn man nicht gut trifft, die Distanz etc. nicht gut einschätzt, einen Balken trifft und dabei ein Geräusch macht usw.
Die Möglichkeit Fehler zu machen, kann auch seinen Reiz haben :wink:
Wulgaru hat geschrieben:Naja, die Super-Metroid-Fanboys sind für meine Begriffe eigentlich ganz gut mit der Thief-Sache vergleichbar. Für die ist alles was nach SM kam, nicht mehr das richtige Metroid oder zumindest schlechter. Bei Thief wird das den entsprechenden Fanboys ähnlich gehen. Ich bezweifle das man es ihnen recht machen wird, unabhängig davon wie gut oder schlecht das Spiel wird.
Gut, ich mochte Thief 1 am liebsten, dann sogar 3 (der von vielen für nicht ganz voll genommen wird), dann Thief 2.
Aber die liegen so eng beeinander, dass ich einfach Fan der ganzen Serie (bis jetzt) bin.

Super Metroid finde ich auch am besten, aber Fusion ist nah dran :wink:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Jaja, spiel mal dein Candy Crush Saga weiter, KATTA.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Chibiterasu hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:also ich werd einfach ned begreifen was an automatischen Takedowns so schlimm sein soll,
Weil man beim alten Thief scheitern konnte, wenn man nicht gut trifft, die Distanz etc. nicht gut einschätzt, einen Balken trifft und dabei ein Geräusch macht usw.
Die Möglichkeit Fehler zu machen, kann auch seinen Reiz haben :wink:
Naja das mit der Distanz kannsde ja weglassen weil du autotakedowns normalweise wirklich nur machen kannst wenn du direkt dahinterstehst, und wenn du beim anschleichen geräusche machst, kannsde auch kein autotakedown mehr machen(außer die ki is so blöd dass sie alles ned hört). Insofern ist eigentlich nur das nicht Treffen anders... und gut das stört mich jetzt ehrlich gesagt nicht so.
Man muss halt schon fragen: Wie willst du Bewusstlosschlagen heute ohne ein 2 Sekunden Script machen ohne dass es total beschissen aussieht?
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 25.01.2014 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:
Super Metroid finde ich auch am besten, aber Fusion ist nah dran :wink:
Das meine ich gar nicht. Es geht nicht darum welcher Teil der beste ist, sondern das man jedem neuerem Teil einfach abspricht "pure" zu sein und das sehe ich bei Thief absolut kommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: Das meine ich gar nicht. Es geht nicht darum welcher Teil der beste ist, sondern das man jedem neuerem Teil einfach abspricht "pure" zu sein und das sehe ich bei Thief absolut kommen.
Ich auch, weil's stimmen wird :wink:

Aber gut kann es dann immer noch werden.

Wie gesagt, ich nehm es trotz großer Skepsis zum Release für den Vollpreis mit.
Ich war auch bei Teil 3 so unvoreingenommen wie mir möglich obwohl da das Gejammere auch recht groß war (nicht so sehr wie jetzt aber ging in die Richtung - wegen optionaler 3rd Person Kamera, kein Seilpfeil, Garrett konnte nicht schwimmen usw.) und ich wurde am Ende och mit einem sehr guten Spiel belohnt.
Nur war das im Kern viel näher an den alten Teilen dran, als es viele Fans behaupteten. Schön, falls es diesmal auch so ist.

Steppenwälder hat geschrieben: Naja das mit der Distanz kannsde ja weglassen weil du autotakedowns normalweise wirklich nur machen kannst wenn du direkt dahinterstehst, und wenn du beim anschleichen geräusche machst, kannsde auch kein autotakedown mehr machen(außer die ki is so blöd dass sie alles ned hört). Insofern ist eigentlich nur das nicht Treffen anders... und gut das stört mich jetzt ehrlich gesagt nicht so.
Man muss halt schon fragen: Wie willst du Bewusstlosschlagen heute ohne ein 2 Sekunden Script machen ohne dass es total beschissen aussieht?
Wenn das für dich klargeht, will ich dir das auch gar nicht schlechtreden aber du redest dir da jetzt ne simplizierte/gescriptete Version eines komplexeren Vorgangs schön.

Gerade in solchen Animations-Details könnte man sich heute abheben. Dann hat man eben nicht nur eine Knock-Down Animation sondern zehn und es wird jeweils die korrekte abgespielt je nachdem aus welchem Winkel ich den Gegner treffen möchte bzw. ob der Gegner steht oder sitzt.

Möglich wäre es. Die Variante 2 Sekunden Skript ist halt die weit komfortablere/kostenschonendere Lösung für den Entwickler.
Ist nicht so, dass ich dafür kein Verständnis habe - aber ich muss es halt auch nicht geil finden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

wenn du es so machst wie du beschreibst hast du trotzdem ein animationsscript drin. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nein, ich meinte jetzt wie die Gegner umfallen und wie meine Hand physikalisch korrekt zurückprallt usw.

Ja, der Gegner kann von mir aus gerne in einigen Varianten nach ner fixierten Animation umfallen. Dieses Ragdoll herumgekuller sieht wirklich meist seltsam aus.

Aber über die Hand möchte ich die Kontrolle haben.
Man konnte damals auch einen Schlag noch abbrechen, wenn man merkte es kommt jemand.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja, ich hab gegen beides nix. aber ich kann mir halt vorstellen, dass es nicht besonders einfach ist manuell auszuknocken und dabei ne vernünftige Animation zu erzeugen, is jedenfalls für mich jetzt kein Gamebreaker.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

lol früher war es möglich, heute umso mehr. Du haust ihm normal eine über und der Gegner geht in ne entsprechende Animation über und sackt zu Boden. Der Vorteil für mich ist, dass ich niemals die Kontrolle aus der Hand gebe.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

früher sah es total scheiße und unrealistisch aus und heute wäre es großartig auch nicht anders. Wie willst du denn mit ein paar Gamepadtasten einen Würgeriff völlig manuell und ohne Script bewerkstelligen? Das geht gar nicht. Zumindest nicht wenn man es so machen will dass es nicht alle im Umkreis von 100 Metern hören... Wenn dus leise* machen willst mussde Sachen wie Würgeriff machen und dazu braucht man numal ein kurzes Script...

* Natürlich meine ich mit leise, dass es realistisch leise sein soll. Man kann natürlich auch von hinten ein paar Fäuste kräftig draufhauen und das Spiel macht daraus dann keine Lautstärke, aber realistisch ist das nicht.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 25.01.2014 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

iwie wird alles, dass square enix anfässte zu dreck
kanexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kanexian »

Steppenwälder hat geschrieben:Leute, wenn ich schon wieder les, wie hier alle jetzt schon rumheulen und das Spiel verdammen: Es gibt eine einzige Vorschau die das Game nicht so toll findet, x andere sind dagegen begeistert.
Lügner.

http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... -for-worse
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

Gelernt habe ich hier zumindest, dass "Haptik" und "haptisch" tatsächlich, wie schon vermutet, die neuen Lieblingswörter der 4Players-Redaktion sind. Sind aber auch griffige Wörter.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bonylein hat geschrieben:Gelernt habe ich hier zumindest, dass "Haptik" und "haptisch" tatsächlich, wie schon vermutet, die neuen Lieblingswörter der 4Players-Redaktion sind. Sind aber auch griffige Wörter.
So lernen hier vllt zumindest einige etwas...