The Elder Scrolls Online: Allerlei Sprecherprominenz an Bord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jieüüüp
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Allerlei Sprecherprominenz an

Beitrag von Jieüüüp »

PuNkGuN hat geschrieben:

Glaube ich gar nicht. Umso mehr ich vom Spiel sehe, umso mehr gefällt es mir. Mein Kollege in der Arbeit hat die Beta gezockt und er war voll begeistert, und das obwohl er Fantasy-Setting und Elfen nicht ausstehen kann. Der ist mehr so der WeltraumFreak. Er überlegt sich sogar sich noch Skyrim zu holen bevor ESO startet :P

Ausserdem, bissle Optimismus würde Euch nicht schaden :wink:
Naja, die Hater haben keine Chance Gefallen an dem Spiel zu finden... die sich selbst erfüllende Prophezeiung...

Mir persönlich hat die beta auch extrem gut gefallen, ob es sich durchs gesamte Spiel fortsetzt... wird sich zeigen, Grund für Optimismus ist auf jeden fall da.
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

naaajaaa, also ich hab die Beta auch mitgezockt beim letzten Event und ein üblicher wow-klon ist TSO wirklich nicht. MMOs haben zwangsläufig ihre Gemeinsamkeiten, aber TSO hat durchaus eine ganze Schippe Elder-Scrolls bei sich und das nicht nur wegen den paar bekannten Dungeon-Meshes :-P
Würden die Knilche nicht weiterhin (bisher) auf ihrem Abomodell bestehen, wäre das Game bereits fest gekauft, eben weil es mir als Elder-Scrolls-Fan verhältnismäßig viel bietet... na mal sehen, was sie draus machen und wie lange sie ihr Abo-Modell halten können :-P
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Bisher hatten eigentlich alle Elder Scrolls gute Sprecher von daher mach ich mir da keine Sorgen. Normalerweise bin ich ja eher für Text boxen weil ich zum einen schneller lesen kann als es mir ein Sprecher vorträgt und zum anderen weil ich in meiner Stimme meist passerndere Stimmen für die Charaktere finde als sie meistens real in Spielen gewählt werden. Aber bei den Elder Scrolls Spielen lausche ich manchen Charakteren doch ganz gerne mal zu. Ist schon Erstaunlich wieviel Sympathie / Empathie ein guter Sprecher rüberbringen kann.

Das traurige ist ja das die meisten eh alle Dialoge skippen werden um dann den sturr den Pfeilen bis zum Ende der Quest folgen werden ohne überhaupt mitzubekommen warum sie gerade etwas gemacht haben nur um möglichst schnell das max. Level zu erreichen und über das Endgame zu schimpfen. Hat mich bei der Beta schon gestört da stand ich meist immer am längsten bei den Quest gebern und hab denen zugehört, denn die Quests und die Geschichten dazu sind gar nicht mal so übel. Zumindestens beim Daggerfall Pakt, wie es bei den anderen Fraktionen ist kann ich noch nicht beurteilen.
Auch macht es mir sehr viel Spaß die ganzen Bücher die in der Welt verstreut sind zu lesen, ist immer wieder beeindruckend wie komplex die Geschichte der Völker und Länderreien doch aufgebaut ist
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Nightfire123456 hat geschrieben:Bisher hatten eigentlich alle Elder Scrolls gute Sprecher von daher mach ich mir da keine Sorgen.
Gute Sprecher ja, aber dieses Stimmen-Recycling innerhalb der Spiele wurde immer übertriebener. In Skyrim liefen mir 5 verschiedene NPC's mit derselben Stimme vom Start bis nach Weißlauf über den Weg. In Oblivion/Kaiserstadt war's auch nicht besser.
Das traurige ist ja das die meisten eh alle Dialoge skippen werden um dann den sturr den Pfeilen bis zum Ende der Quest folgen werden ohne überhaupt mitzubekommen warum sie gerade etwas gemacht haben nur um möglichst schnell das max. Level zu erreichen
Ich finde daran das schlimmste ist, was sich durch viele MMO's zog, ist, das die quasi durch rushen und später wenn sie sehen sie müssen Ruf oder anderes haben, sie mit ihrem High Level wiederkommen und einem alles vor der Nase mit 1 Hit weglatzen.. :/
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Meine Hoffnung ist ja, dass wenn das Spiel nicht so läuft, wie Bethesda sich das vorstellt, ein Singleplayer-Spiel draus gemacht wird. Ist das technisch überhaupt möglich oder kann ich meine Hoffnung gleich wieder begraben? Bei den guten Sprechern und dem, was ich bisher von der Welt gesehen habe, würde ich es mir dann sogar holen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Solon25 hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Bisher hatten eigentlich alle Elder Scrolls gute Sprecher von daher mach ich mir da keine Sorgen.
Gute Sprecher ja, aber dieses Stimmen-Recycling innerhalb der Spiele wurde immer übertriebener. In Skyrim liefen mir 5 verschiedene NPC's mit derselben Stimme vom Start bis nach Weißlauf über den Weg. In Oblivion/Kaiserstadt war's auch nicht besser.
Ja stimmt das ist bei der Menge an Charakteren aber wohl leider nicht anders möglich. Bei Skyrim hätte man das ganze vielleicht ein bisschen besser "tarnen" können aber ansonsten fand ich das nicht schlimm. In der realen Welt gibt es ja auch Menschen die ich am Telefon nicht voneinander unterschieden kann da Stimme und Aussprache sehr ähnlich sind
Das traurige ist ja das die meisten eh alle Dialoge skippen werden um dann den sturr den Pfeilen bis zum Ende der Quest folgen werden ohne überhaupt mitzubekommen warum sie gerade etwas gemacht haben nur um möglichst schnell das max. Level zu erreichen
Ich finde daran das schlimmste ist, was sich durch viele MMO's zog, ist, das die quasi durch rushen und später wenn sie sehen sie müssen Ruf oder anderes haben, sie mit ihrem High Level wiederkommen und einem alles vor der Nase mit 1 Hit weglatzen.. :/[/quote]

Das ist ja auch das was ich bei TEO noch nicht verstehe. Ich muss mich am Anfang ja für eine Fraktion entscheiden und mache in dem Gebiet meine Quests. Ab einem bestimmten Level komme ich dann in die Mitte der Map wo PVP kämpfe möglich sind und ich glaube ab Level 50 kann ich dann auch die anderen Startgebiete erkunden. Heißt das dann das ab einem gewissen Zeitpunkt in allen Low Level Gebieten plötzlich Super Ausgerüsstete High Level Krieger auftauchen und wichtige Quest Monster einfach One Hitten können?
Fände ich persönlich schon etwas schwachsinnig, damit unterstützt man ja sogar noch die Leute die durch das Spiel rushen ohne rücksicht auf die anderen mitspieler.
Ich würde wohl eher dazu tendieren mir 3 Charaktere zu erstellen und alle Gebiete im Low level zu erkunden, aber wenn mir dann ständig jemand dazwischen kommt wäre das schon blöd.

Mir fällt gerade auf das ich aufhören sollte mich über das Spiel zu unterhalten. Um so mehr ich mich damit beschäftige umso größer wird auch die Lust wieder nach Tamriel zu reisen. Wenn das so weiter geht kauf ichs mir doch, auch wenn mir das blöde Abo Modell nicht gefällt
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Nightfire123456 hat geschrieben:Mir fällt gerade auf das ich aufhören sollte mich über das Spiel zu unterhalten. Um so mehr ich mich damit beschäftige umso größer wird auch die Lust wieder nach Tamriel zu reisen. Wenn das so weiter geht kauf ichs mir doch, auch wenn mir das blöde Abo Modell nicht gefällt
:mrgreen: Geht mir nicht anders - das wird mein Untergang :mrgreen:

Bin mal gespannt wie sich das auf der PS4 spielt....
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Krasser Aufwand ;) Aber ist das nun von Bethesda veranlasst worden oder von Zenimax Online? Dachte Bethesda hätte jetzt nicht zuviel mit am Hut. Auch wenn bethesda inzwischen wohl als Publisher und Entwickler fungiert, also...kann man Zenimax inzwischen mit Bethesda gleichsetzen oder nicht? Wundert mich nur...

@rest
Haters gonna hate. Das Gebitche um ein Spiel, weil es nicht den eigenen Erwartungen entspricht, ist ja furchtbar. Hab die Beta gezockt und weiß, dass es für mich TES war und gewohnte aber auch neuartige MMO-Komponenten enthalten hat. Ich wär wirklich froh den Großteil von euch im Spiel nicht ertragen zu müssen wenn euch Abomodell oder anderer Krams so abstößt.

Was Level 50+ und andere Fraktionsgebiete anbelangt, ist glaube ich nur halb so wild. Solang man keinen PvP Megaserver erwischt ist man da sicher. Und selbst auf PvP Servern wird möglicherweise eine Instanzierung oder ähnliches verwendet um Neulinge zu schützen. Ist den meisten möglicherweise entgangen, dass das Spiel einen nach seinen Präferenzen fragt und anschließend auf entsprechende Server verfrachtet? Da ist für PVPler und Rollenspieler gleichermaßen Gelegenheit untereinander zu bleiben.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

RyoAue hat geschrieben:Krasser Aufwand ;) Aber ist das nun von Bethesda veranlasst worden oder von Zenimax Online? Dachte Bethesda hätte jetzt nicht zuviel mit am Hut. Auch wenn bethesda inzwischen wohl als Publisher und Entwickler fungiert, also...kann man Zenimax inzwischen mit Bethesda gleichsetzen oder nicht? Wundert mich nur...
Ich weiß nicht auf was du hinaus willst. Zenimax Media ist die Hauptfirma und Besitzer von Bethesda und Zenimax online. Bei Zenimax online arbeiten viele Leute von den Firmen die auch zu Zenimax Media gehören, darunter natürlich auch Leute von Bethesda. Ausserdem wird das Game noch von ein paar erfahrenen Bethesda Mitarbeitern betreut. Zumindestens so wurde es mal vor langer Zeit angekündigt (das Spiel war ja lang genug in Entwicklung). Ergibt ja auch Sinn da Zenimax Online erst gegründet wurde als das Projekt schon lief

@rest
Haters gonna hate. Das Gebitche um ein Spiel, weil es nicht den eigenen Erwartungen entspricht, ist ja furchtbar. Hab die Beta gezockt und weiß, dass es für mich TES war und gewohnte aber auch neuartige MMO-Komponenten enthalten hat. Ich wär wirklich froh den Großteil von euch im Spiel nicht ertragen zu müssen wenn euch Abomodell oder anderer Krams so abstößt.
Ich weiß gar nicht was du hast, bis unterhalten sich doch alle recht Sachlich über das Game. Und man darf doch wohl noch seine Meinung dazu sagen wenn einem an dem Spiel nicht gefällt. Ich hab die Beta auch gespielt, genauso wie viele viele andere auch und ich mag das Spiel. Aber deshalb muss ich noch lange nicht das Abo Modell gutheissen...
Was Level 50+ und andere Fraktionsgebiete anbelangt, ist glaube ich nur halb so wild. Solang man keinen PvP Megaserver erwischt ist man da sicher. Und selbst auf PvP Servern wird möglicherweise eine Instanzierung oder ähnliches verwendet um Neulinge zu schützen. Ist den meisten möglicherweise entgangen, dass das Spiel einen nach seinen Präferenzen fragt und anschließend auf entsprechende Server verfrachtet? Da ist für PVPler und Rollenspieler gleichermaßen Gelegenheit untereinander zu bleiben.
Bist du dir sicher das die Server getrennt werden? Bis jetzt ist doch von dieser Mega Server Technologie die Rede wo alle miteinander verbunden sind. Ausserdem warum sollte es Pvp Server geben, so wie ich das verstanden habe ist doch Cyrodil das PVP gebiet. Klär mich mal auf falls ich das falsch verstanden habe
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

@Nightfire123456

Für die 50er werden spezielle Instanzierungen der Startgebiete der anderen Fraktionen erzeugt, dort sind dann auch die Mobs angepasst.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Jieüüüp hat geschrieben: Naja, die Hater haben keine Chance Gefallen an dem Spiel zu finden... die sich selbst erfüllende Prophezeiung...

Mir persönlich hat die beta auch extrem gut gefallen, ob es sich durchs gesamte Spiel fortsetzt... wird sich zeigen, Grund für Optimismus ist auf jeden fall da.
Ich bin nun weißgott kein Hater, ich bin eigentlich für alles offen, nur bei MMO's hatte ich bisher kein glück. WOW hab ich 2 stunden bei meinem Bruder gespielt und dann keine Lust mehr. Guildwars hatte ich mir damals zu meinem ersten eigenen Internet Anschluß gekauft und nach 2 Tagen hatte ich keine Lust mehr.
Star Trek Online und The Old Republic habe ich auch schon ewigkeiten nicht mehr angefasst.

Warum sollte es mir bei ESO anders gehen? Und ich bin ein Elder Scrolls Fanboy! Außerdem muss ich es auf Konsole Spielen und da finde ich das Gesamtpaket etwas Teuer mit XBL/PS+ Gebühr, Spielepreis und Abogebühr aber mal sehen wie ich darüber denke wenn Release ist!