Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Aber genauso wenig halte ich die Aussage für korrekt, dass mir hier die Söldner mehr Wert wären, als die massen von Gegnern in Uncharted. Das einzige was man halt erreichen kann, wie du schon sagst, dass man zumindest auch mal drüber nachdenkt. (und ja, dass geht natürlich immer recht Gut mithilfe eines (quasi) Antihelden)TheInfamousBoss hat geschrieben:@Levi
Naja, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wie man mit den Gegnern denn NOCH mehr "mitfühlen" soll. Eine geringere Anzahl an Gegnern hätte zuviel Leerlauf eingebracht, und ständig damit konfrontiert zu werden, wie böse man ist, hätte auch genervt.
Ich hatte zwar nie Mitleid mit einem Gegner, aber mir war wenigstens klar, dass ich nicht besser bin. Mehr wollten die wohl kaum erreichen. Oder hat einer bei jedem Kill geheult?
@Cry&MGR:
In MGR gibts regelmäßig Kommentare aus der Basis, dass eine Aktion "selbst für seine Verhältnisse" äußert Brutal wären. Es werden Fragen aufgestellt, warum die Gegner jetzt überhaupt den Militär beigetreteb waren, um als "Futter" für Jack zu enden. etc.
Dies ist alles nicht Hauptthema des Spiels. Das ist immernoch Spiel das >SPIEL<. Deswegen gibts auch reichlich Slapstick und Co. Aber, gerade weil man das Handeln des Spielers nicht unkommentiert lässt, und sehr wohl an einigen Stellen in Frage stellt, hat dem Spiel wohl gar vor einer Indizierung hier gerettet, und darf ruhig auch mal erwähnt werden. Mir ging es nur darum, dass es sehr wohl auch andere Große Produktionen gibt, die sich dem Thema annehmen.
PS: das ist gewiss kein Platinum-Verdienst. das Hätte ich Kojima zugeschrieben, der es fast immer schaft bei all dem FuckUp dem seine Spiele liefern, irgendwo noch ne kleine Anregung zum Nachdenken im RL mit zugeben.
Platinum scherrt sich um sowas nen feuchten. Sie machen einfach Spiele, die auch Spiele sind.