Wii U: "Die Drittherstellersituation ist düster"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Die Drittherstellersituation ist düster"

Beitrag von Nightfire123456 »

spud bencer hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Diese News würde mich beim kauf einer WiiU nicht beeinflussen und ich finde es schlimm
wenn andere deswegen ihre Meinung ändern.
Du siehst das aus einer "falschen" Warte - viele Käufer können(wollen?) sich nur eine Konsole kaufen.

mMn basiert dieser ganze Fanboykrieg darauf - man muss sich seinen Kauf "schön reden" um nicht das Gefühl zu bekommen, einen Fehlkauf getätigt zu haben.

Kennen die älteren unter uns garantiert auch noch aus ihrer Zeit - NES vs Master System / SNES vs Mega Drive
Oh ja! Da gab es auch diese Diskussionen, auch wenn damals noch offline. Konnten viele in meiner Klasse nicht verstehen warum ich lieber mit nen blauen Igel durch die Levels rase als lieber mit dem Klempner zu zockenn der sogar auf Dinos reiten kann :P
Klar will man seine Konsole schönreden. Immerhin hat man sich ja für eine Seite bewusst entschieden. Manche übertreiben es aber leider recht schnell und nehmen das zu ernst.
Es sollte einem halt schon bewusst sein das für jede Konsole etwas spricht und sie ihre Zielgruppe hat, sonst gäbe es diese diskussionen doch gar nicht.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Die Konsole IST so tot.

War sie schon von Beginn an. Nintendo Fanboygirlys mögen es zwar nicht hören.

Aber noch bekommt ihr Geld für die Konsole beim Kauf einer anderen, besseren. :Hüpf:
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Levi hat geschrieben:Das Gesetz, dass die spiele Spielerisch nur solide aber nicht hervorrangend sind ... aber nun gut, das ist ein anderes Thema.
Also wie Nintendo Spiele generell? :Häschen:
Aber das ist ein anderes Thema, du hast schon Recht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Die Konsole IST so tot.

War sie schon von Beginn an. Nintendo Fanboygirlys mögen es zwar nicht hören.

Aber noch bekommt ihr Geld für die Konsole beim Kauf einer anderen, besseren. :Hüpf:
Nö, sie ist nicht tot. Das hat mit Fanboygirlys nichts zutun, sondern damit dass du völlig verplanst, dass weiterhin Spiele auf den Markt kommen, auf den sich noch genug Leute freuen. Es gibt auch die Chance, dass andere Entwickler noch exklusive Titel entwickeln und ich kriege bestimmt kein Geld für eine Wii U, beim kauf einer anderen Konsole.. jedenfalls nicht mal eben so, das muss schon eine Aktion sein und es ist fraglich ob die jeder annehmen würde, denn wie soll man ein Smash Bros. spielen, ohne Wii U?
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Ich finde es nur lustig, wie Naughty Dog nur solide Games herausbringt.
Impliziert schon, dass nur Nintendo rattenscharfe, gottgleiche Games produziert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Locuza hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Das Gesetz, dass die spiele Spielerisch nur solide aber nicht hervorrangend sind ... aber nun gut, das ist ein anderes Thema.
Also wie Nintendo Spiele generell? :Häschen:
Aber das ist ein anderes Thema, du hast schon Recht.
Nur für dich: Habe ich auch nur in einen Wort in diesen Zusammenhang Nintendo-Spiele erwähnt? Nein. Ich habe mich einzigst und allein auf Naughty-Dog-Spiele bezogen. Weiterhin ist ausreichend bekannt, dass das meine Persönliche Meinung dazu ist, und sehr wohl als Spitzfindige nicht ganz ohne Augenzwinkern übertriebene Antwort auf Nuracus fehlende Einsicht zu verstehen ist ;)
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Sorry liebe Nintendo-Anhänger, aber in diesem Thread habt ihr euch als ebenso kindisch geoutet, wie die ganzen Hater der Wii U und die ganzen Fanboys von ONE und PS4. Natürlich sieht 3D World gut aus, aber dass Uncharted 3 hervorragend aussieht und jedes Spiel von Nintendo grafisch(!) in den Boden stampft ist nunmal die Wahrheit, das ist doch wohl eindeutig? "Nur" weil man bei 3D World einige Details am Boden erkennen kann und es in 60 FPS läuft, soll es grafisch besser sein als Uncharted? Und ich dachte, ihr achtet nicht auf Zahlen? Wenn ihr eure Meinung vertretet, dann ist es euer gutes Recht, ich bin ja auch dabei mir eine Nintendo-Konsole anzueignen, sobald ich die PS3 und PS4 verhöckert habe, aber wenn ihr schon diskutiert, dann lasst die Kirche im Dorf. In 3D World gab es nie so weitreichende Panoramen, wie in Uncharted 2 oder 3 und texturentechnisch ist Uncharted nunmal jedem Spiel überlegen, einzig Crysis und eine Hand voll andere Spiele können da mithalten.
Ihr macht mir grad meinen Wechsel zu Nintendo mardig :roll:

Und wenn wir schon von Zahlen reden: Uncharted 3 unterstützt 3D und 3D World nicht. Ich gehe jetzt lieber offline, sonst haut mir die NDF noch den Schädel ein. Manmanman, ich hätte gern ein Forum, wo man auf konstruktiver Ebene diskutieren kann. :roll:

EDIT: Das mit "NDF" und der bösen Nintendo-Community nehme ich zurück, der Rest bleibt stehen.
Zuletzt geändert von Mr. Gameexperte am 13.01.2014 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich sags mal so,

bevor mein Posting zu hart angeht.

Ich bin mit Mr. Biggie N groß geworden und hatte verdammt viel gute Tage mit den Konsolen,
aber ich seh keine Werbung für das neue Ding, Keine Promotions. Gar Nix.

Gehn wa mal von ein paar online Webebannern aus die man übersieht..

Vielleicht kommt da ja noch was, das Zelda, der Mario, die Innovation!

Glaub ich aber nicht..

Nintendo hinkt hinterher und das Ding ist Momentan nur was für Liebhaber, echte Fans eben.

Bin ich nicht, spricht mich nicht an.
Und so geht das eben vielen.

Ryo
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ryo Hazuki hat geschrieben: Bin ich nicht, spricht mich nicht an.

Ryo
und deswegen ist sie tot ... macht Sinn.
kindra_riegel hat geschrieben:Wer sagt denn, dass es besser aussieht? Hier wird immer nen Mumpitz behauptet, das gibbet nit

vor allem ... ich ... der wohl größte 3d world hater im forum^^
er hat Recht. ... und die erste Hälfte stimmt auch so grob. (wobei es hier wirklich ein paar Extremisten gibt. :P)
Zuletzt geändert von Levi  am 13.01.2014 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
Äh warum, er hat doch vollkommen Recht??
Lass Super Meat Boy mal auf 4k Auflösung bei 120FPS laufen, und daneben Heavenly Sword mit seinen mir nicht bekannten technischen Daten, aber garantiert höchstens 720p bei bestimmt nicht 60FPS.
Welches Spiel sieht jetzt schöner aus?
Extrembeispiel, schon klar. Aber kommt mir jetzt nicht mit "Das hat das für mich schönere Art-Design" oder "Wahre Schönheit kommt von innen" (-> "Sowas sagen nur die, die nach nichts aussehen", Der Dummschwätzer mit Jim Carrey). :P
Habe eher den Part gemeint , dass Uncharted 3 in punkto Grafik mit Pc Spielen mithalten kann.
Ein Uncharted 3 erreicht vielleicht im Ansatz, die grafische Pracht eines jetzt schon 7 Jahre alten Crysis 1.
The Witcher 2 auf dem Pc lässt Drake in allen Belangen alt aussehen. Da kommen höhere Auflösung, bessere Framerate, besere Texturen, AA , Ubersampling etc hinzu.
Was heißt für dich mithalten? Habe ich gesagt, dass Uncharted 3 mit dem 1/4GB RAM der PS3 alle PC-Spiele wegrockt? Wie gesagt, eine Hand voll Spiele toppen Uncharted 3, aber das von dir genannte Crysis wird komischerweise nach wie vor als eines der grafisch besten Spiele auf PC gehandelt.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Locuza hat geschrieben:
Nintendo hinkt nicht erst seit gestern derart hinter her. Nach dem SNES kam es praktisch von einem Tag auf den anderen und BigN war nicht mehr. Man schien auch nur wenig Ambitionen zu haben anzuschliessen und zu wachsen.
Ganz ehrlich, du weißt aber schon, dass Nintendo als familienfreundliche Konsole keine 500-600 euro konsole auf den Mark bringt, sondern ebend eine, die sich mit 250 euro doch relativ moderat finanzieren lässt..

und ebend darum kann man NICHT die letzte highend grafik auf den markt werfen. Nintendo ist nicht so groß wie sony oder microsoft, dass sie in ihre konsole millarden an subventionen pumpen können. da kann nintendo ebenso nur verlieren, im kampf um das wettrüsten.
die philosophie von nintendo ist doch einfach eine ganz andere.

und wie schauts mit den anderen konsolen aus, die auch ihre maskottchen haben? das 10. Halo, das 20. Metal Gear Solid, das 15. Final Fantasy? Das 6. Assassins Creed, das 5. GTA?
wir leben nicht mehr in den zeiten wo serien noch großartig neu erfunden werden.

Wobei man sagen muss... Xenoblade ist eine neue Serie, sowie Kid Icarus (3DS) nun auch kein ausgelutschtes franchise ist. oder so casual es auch leider sein mag, wii fit, wii party, wario ware sind auch neue serien gewesen.

aber ja, es bräuchte mal neue core serien von nintendo.
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 13.01.2014 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Melchiott Bles hat geschrieben:
darüber denke ich auch die ganze zeit nach, während ich all den bullshit hier lese.
das sieht nicht gut aus?:

Bild

Bild
Wie gesagt, es gibt einen Unterschied zwischen "gut" und "sehr gut".
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Levi hat geschrieben:

Ryo

Du hast es erfasst.
Nintendo Defence Force :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ryo Hazuki hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:

Ryo
Du hast es erfasst.
Nintendo Defence Force :lol:
Ahja ... Ich Gratuliere :) ... mehr bedarf es nicht.

Ich liebe die NDF-Signaturen.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Nochmal ein Nachpost, da dieser nötig ist: Die Reaktion vorhin war zu heftig. Ich habe einen Beitrag missverstanden und ein Beitrag war Zurweißglutbringend ^^.

Stehen lassen möchte ich, dass Uncharted 3 super aussieht und mir auf Konsolen nichts bekannt ist, was da annährend drankommt. Und auf dem PC gibt es nun auch kaum Spiele, die besser aussehen als Uncharted, das war stellenweise wirklich fotorealistisch.

So, nun geht das Leben weiter.