Oh ja! Da gab es auch diese Diskussionen, auch wenn damals noch offline. Konnten viele in meiner Klasse nicht verstehen warum ich lieber mit nen blauen Igel durch die Levels rase als lieber mit dem Klempner zu zockenn der sogar auf Dinos reiten kannspud bencer hat geschrieben:Du siehst das aus einer "falschen" Warte - viele Käufer können(wollen?) sich nur eine Konsole kaufen.ICHI- hat geschrieben:Diese News würde mich beim kauf einer WiiU nicht beeinflussen und ich finde es schlimm
wenn andere deswegen ihre Meinung ändern.
mMn basiert dieser ganze Fanboykrieg darauf - man muss sich seinen Kauf "schön reden" um nicht das Gefühl zu bekommen, einen Fehlkauf getätigt zu haben.
Kennen die älteren unter uns garantiert auch noch aus ihrer Zeit - NES vs Master System / SNES vs Mega Drive
Klar will man seine Konsole schönreden. Immerhin hat man sich ja für eine Seite bewusst entschieden. Manche übertreiben es aber leider recht schnell und nehmen das zu ernst.
Es sollte einem halt schon bewusst sein das für jede Konsole etwas spricht und sie ihre Zielgruppe hat, sonst gäbe es diese diskussionen doch gar nicht.