Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich mag auch deren OPs, iwie, auf 'ne seltsame Art und Weise. Eigentlich würd ich sogar das noch als erstes nennen, wenn's um die positiven Dinge geht, was Nadeko betrifft :ugly:
Muss auch sagen, dass es jezz nid so ist, dass ich die als Charakter oder so nid leiden kann. Oder ich die arcs vom Prinzip einfach nur schlecht sind. Die hat halt bissl Pech, dass die immer so umgesetzt werden, dass die zu den schwächeren gehören, auch wenn's mMn nid unbedingt so sein müsste ^^

Witzig ist da iwie auch das aniDB Charakterranking. Da bin ich ehrlich gesagt schon die ganze Zeit am Überlegen, was so viele gegen Hanekawa ham'. Nid, dass ich die besonders überragend find, aber grottiger als Nadeko, die Schwestern und, öh, so ziemlich alle anderen Charaktere der Serie? Mmhm. Senjougahara Fanboys am Downvoten, vllt? xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nadeko wär sicher auch niemals mein Lieblingschar geworden, aber wie gesagt, ich denk die wird auch zu billig verkauft. In ihrem 2 Eps in Bake hat man ja kaum was von ihrem Hintergrund mitbekommen. Also jedenfalls hab ich da nie großartig über diesen größeren Zusammenhang dahinter nachgedacht und ich kann mich auch an keine cmts erinnern, die in die Richtung gingen. In Nise hat man überhaupt erst mal tatsächlich gesehen, wie halt doch mehr dahinter steckt (was auch relevant für die story ist und nid nur iein irrelevanter Nebengedanke, wie man vllt in Bake noch dachte ^^). Und jetzt erst sieht man mal, wie's der bspw. in der Schule geht.

Und die anderen besucht Araragi mindestens mal daheim (wo zutreffend ^^; ), damit man genau sieht, was da abgeht ;) Also joar, würd schon sagen, dass die etwas, naja, benachteiligt ist. Von Anfang an, Sympathien hin- oder her ;)

Bei Hanekawa versteh ich halt nur den "hate" Faktor nid. Wie du sagst, ihre arcs funktionieren immer irgendwie. Und selbst wenn's nidmal ihr arc ist, hat'se meistens 'ne vernünftige Rolle. Was kann man denn mehr von 'nem Charakter wollen ... nerven oder so tut'se ja wohl wirklich ned. Va isses ned so eindimensional - auf mich wirkt's ja doch gerne so, als hätte das alles nach Bake vorbei sein sollen. Und können. Nur Hanekawa hat da eigentlich noch unabgeschlossen gewirkt, bei allen anderen war's ja doch relativ erledigt ^^;
...
Vor allem bei Senjougahara. Glaub die muss ich mal aus meiner Fav Liste kicken, weil mehr als Deus-Ex-Machina ohne Sinn und Zweck spielt'se seit Bake ja nid mehr wirklich. Ging mir iwie schon in Nise mehr auf den Senkel als sonstwas. Nix gegen die, aber wie Kaiki sagen würde - die ist langweilig geworden :ugly:
8.72 (994) (based on anime-character ratings), your vote: 10.00 [revoke all]
Brrr. < Fangurl ... :lol: Aber ihr rating war tatsächlich schon höher, seh wohl nid nur ich so, dass man da mittlerweile paar Abstriche machen muss xD
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

kindra_riegel hat geschrieben:Hmmm vll steigt die Beliebtheit anti-proportional zur schrumpfenden Oberweite? Uhm ... Ich mochte Nadeko nie wirklich, weil sie halt auf diesem affigen onii-chan-Zug sitzt und zu heftig moe ist. Dann wird sie auch noch für Fanservice missbraucht. Aber im Laufe von Zenmonogatari gefiel sie mir dann mehr, weil sie näher beleuchtet wird und später
Spoiler
Show
halt nicht mehr Nadeko ist sozusagen^^.
Ich denke das sie niemand wirklich "mochte" weil sie immer so ein bißchen fake und unsympathisch rüberkam, irgendwas hat mit der Art ihres Characteres einfach nicht gestimmt... was natürlich nachträglich gesehen ein sehr interessanter Fakt ist, vorallem wenn die spätere Story schon immer so geplant war (was ich allerdings nicht glaube) ;)
Hanekawa ist so'n Ding ... da bin ich nicht so der Fanboy wie etwa bei Shinobu oder Senjougahara, aber Hanekawa hat den besten Background (ok der von Senjougahara ist auch nicht schlecht bzw. geht ja auch in eine ähnliche Richtung), der auch immer zu extrem guten Einzelepisoden / Arcs führte ... ich mein das Ende von Bake war genial, Nekomonogatari hatte super gute Szenen mit Araragi im Dialog, sie verhindert, dass der Anfang von Zenmonogatari komplett in die Hose ging und ihr Gegenpart haut immer mal wieder ordentlich auf die Kacke usw ...
Ich finde ihren Character etwas zu unkonstant, der schwankt ziemlich zwischen dem "allwissenden" Character den sie öfters verkörpern soll, und jemandem dem die ganzen Gegebenheiten etwas über den Kopf gehen und keinerlei bezug zu den Geschehnissen findet.
Trotzdem ist das einer der interessanteren Charactere der eine Menge Characterentwicklung hat, mal sehen wann diese im großen Stile genutzt wird.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich glaub "mehr" (im Sinne von großer Still) is nich drin als noch zu bake ^^
Ich denke da an die klassische Rolle eines "allwissenden" Characters, nämlich jemand der die Charactere um sich herum manipuliert das diese auch den "richtigen" Weg gehen.
Man kann ja vermuten das dies bereits mehrfach passiert ist, gibt ja nicht wenige Situationen von bestimmten Characteren die eine Situation entschärfen, obwohl sie von der Situation eigentlich keine Ahnung haben dürften... aus Spoilergründen lasse ich das mal so Vage umschrieben stehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Otoyomegatari 35

Schönes Kapitel. Auch wenn ich eigentlich seit wir sie verlassen haben, wollte das das Dorf wieder eine Rolle spielt, haben mir die letzten Kapitel nicht so gut gefallen. Es ist einfach keine Geschichte in der Action eine zu große Rolle einnehmen sollte, auch wenn sie ebenfalls sehr gut inszeniert war. Die Stärken liegen aber einfach wo anders. Ich bin gespannt in welche Richtung es jetzt geht. Ein Arc der nach wie vor in der Schwebe hängt ist der Doktor und seine Liebesgeschichte. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Autorin das so stehen lässt. Die andere Möglichkeit wäre ein Time-Skip....ich will auf jeden Fall noch kein baldiges Ende. Tank 6 müsste nun auch voll sein, muss wieder gucken das ich das auf Amazon mitkriege.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Monogatari Rest
Mhja. Hat sich schon ziemlich gezogen, dafür, dass am Ende nid viel mehr passiert ist, als das, was in Etwa zu erwarten war. Ok, es hatte paar Klasse Szenen - va diese "30 Minutes Later." :lol:
Aber im Grunde waren die arcs einfach nid interessant. Shinobu, naja, wayne was da iwann mal passiert ist, Hajikuji, hat mMn nicht funktioniert, und der letzte arc war halt witzig, aber hat im Prinzip nüschd viel Neues mehr geliefert, weil wem der "Hauptpunkt" noch nid aufgefallen ist, dem kann man ja nun wirklich nid helfen (selbst Araragi hat's gemerkt. 'nuff said ^^; )

Und was die "Hauptstory" angeht ... also bei dem was mMn als nächstes animiert wird, wird da wohl kaum iwas passieren. Im Grunde steht man jezz also im Wald und kann nid viel damit anfangen, ganz im Gegensatz zu beispielsweise dem grandiosen Ende von Bake und man kann ja noch nidmal drauf hoffen, dass es relativ bald "weiter" geht, weil man ja schon weiß, dass Kizu und Hana als nextes animiert werden. Woopdefuckingdoo.

Trotzdem 8/10. Es IST einfach größtenteils Unterhaltsam. Aber mMn ... wirkt's mittlerweile zu lasch. Durch den Ganzen harem fanservice crap scheint's mir doch eindeutig so, dass man sich nid wirklich traut, mal die Charaktere ernsthaft zu quälen. Mhja, passiert halt mal iwas, dann geht's wieder normal weiter. Whatever. Life goes on. Mushishi oder so wären mehr verreckt. Oder hätten wenigstens iwas verloren ;) Nimmt die ganze Spannung aus der Serie. Oder zumindest 'n Großteil.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

YAWARA 1-11

Yawara ist quasi der geistige Vorläufer zu Happy. Es verfolgt genau das gleiche Schema. Ein Mädel, welches sportlich super talentiert ist und mehr oder weniger gegen ihren Willen langsam in der Welt dieses Sports aufsteigt. Sehr viel Comedy, sehr langsamer Fortschritt der Handlung und sehr viele "Running Gags". Das interessante finde ich immer, auch als ich Happy gelesen habe...das dieser Typ danach bzw. parallel Monster erschaffen hat...ein Werk was ganz anders ist, aber natürlich jeder kennt.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Wulgaru hat geschrieben:YAWARA 1-11

Yawara ist quasi der geistige Vorläufer zu Happy. Es verfolgt genau das gleiche Schema. Ein Mädel, welches sportlich super talentiert ist und mehr oder weniger gegen ihren Willen langsam in der Welt dieses Sports aufsteigt. Sehr viel Comedy, sehr langsamer Fortschritt der Handlung und sehr viele "Running Gags". Das interessante finde ich immer, auch als ich Happy gelesen habe...das dieser Typ danach bzw. parallel Monster erschaffen hat...ein Werk was ganz anders ist, aber natürlich jeder kennt.

Von Urasawa? 8O

Muss ich lesen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Yawara? Der fucking Opa... aaarrrgh. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:YAWARA 1-11

Von Urasawa? 8O

Muss ich lesen.
Es ist aber glaube ich nicht wirklich das was du glaubst zu bekommen...oder so ähnlich...es ist nicht Monster.^^

@Pyoro
Jap, das ist Kindesmissbrauch^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Yawara .. noch so ne Endlos Serie deren (Manga) Ende erst später per Movie nachgereicht wurde ^^.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Va kann ich mich da nid auf die comedy konzentrieren, weil ich mich ständig aufregen muss. Naja xD

²Wizard Barristers: Benmashi Cecil
Wow, sieht teilweise echt richtig gut aus. CG, naja, selbst das wirkt nid SO deplatziert.
...aber die Konstellation für den plot wirkt gleichzeitig leider verdammt offensichtlich. Man erfährt gefühltermaßen echt die komplette Ausgangslage inner ersten Episode und es scheint so absolut klar zu sein, worauf das hinauslaufen wird. Mh. Mal sehen.

²SYD* 2
Fängt sich an zu wiederholen, aber schwierig zu sagen, ob das jezz eher running gags oder mangelnde Ideen sind xD
...jedenfalls werden die Charaktere von Staffel zu Staffel hoffnungsloser ^^;
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 13.01.2014 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Inazuma Eleven go Galaxy endlich wurden die EPisoden 24-26 gesubbt und es geht weiter.

Hoffentlich wird das nun ohne größere Pausen weitergehen, da bei zu großen Pausen das Interesse durchaus stark abnehmen kann :/
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Pupa 1

Horror im Kurzformat? Hat mich jedenfalls nicht überzeugt weiter zu schauen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Tiger & Bunny
Gesponsorte Helden geh'n inner Art Liga-Punktesystem auf Verbrecherjagd. War ganz kurzweilig, action, comedy und sowas - natürlich gibt's auch Korruption und 'ne mysteriöse EVUUUL Organisation, was halt so dazu gehört.
Hat sich aber zum Ende zu lange gezogen und dann isses nidmal so wirklich abgeschlossen. Außerdem ... yaoi fanservice :ugly: 7/10

²Sekainohate de Aimashou
Dachte Gestern ich les einfach mal so kurz iein random manga zwischendrin, nid zu serious, aber halt auch nid totaler bullshit - "seinen" -> "sort by popularity" -> ecchi, ecchi, harem, harem, action, ecchi, harem, ecchi, ecchi, ecchi ... >__<

Hab dann mal das genommen. Hab ich das nid schonmal gelesen? Man weiß es nid. Alien crasht auf die Erde, Typ rettet ihn, der Gerettete verwandelt ihn daraufhin in 'n Mädel und will ihn/sie heiraten. Und so. ^^ Ich mein, einerseits isses stellenweise schon ganz witzig, weil vollkommen bescheuert, andererseits isses halt schade, dass man es nid wenigstens ETWAS ernster durchgezogen hat, weil, ich mein, es sollte ja theoretisch seinen sein :ugly: Bissl Potential hätte es ja durchaus gehabt. ^^
...
Aber so isses halt. Soll angeblich bald aus sein, wobei natürlich eh klar ist, dass der Typ sich zurückverwandeln lässt und die dann getrennte Wege gehen ... klaaaaaor :ugly:

²Wasurenagumo
Wieder so'n Animationstrainingsprojekts ... dat end O___________O Mir ist fast der PS3 aus der Hand gefallen :lol: 7/10