Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

$tranger hat geschrieben:@Resi

Und Barry's Szene war auch noch total unlogisch und bescheuert xD
Dachte für eine Sekunde, er hätte Superkräfte oder so :ugly:
-------------
Bild
Abraham Lincoln: Vampirjäger

Sehr spannungsarm... Etwas in der Richtung "Hansel und Gretel" hätte mir besser gefallen, dieser hier nimmt sich zu ernst.

6/10
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Der Hobbit-Smaugs Einöde

Auf jeden Fall eine Steigerung zum ersten Teil. Der Film hat einfach viel mehr Antrieb, wirkt zwar immer noch wie Butter, auf zu viel Brot verstrichen (friss das Bilbozitat, Peter!), aber wie gesagt, er kann einfach mehr. Das wirkt im Nachhinein auch nicht sonderlich schwierig. Dieser ganze 3D und HFR Krimskrams lässt das ganze Schauspiel für mich allerdings erst Recht wie einen Animationsfilm erscheinen. Das Kino bei uns bietet aber leider überhaupt keine "normale" Version mehr an (Beim Ersten taten sie es noch). Und dieses ganze Gedöhns kostet dann auch noch knapp 14 Euro (Dank an dieser Stelle an meinen Sponsor). Das wäre es mir unter normalen Umständen wahrscheinlich nicht wert.

UND
Aliens - Die Rückkehr

Ich habe mich also umstimmen lassen und habe mir den 2. Teil angeschaut. Joa, überzeugender Actionstreifen. Langweilig ist er nicht, schade allerdings, dass die Horrorkomponente komplett abgesetzt wurde. So ist es halt eine komplett andere Kiste. Beklemmendes Geballer mit Aliens und strunzklugen Supersoldaten. Aber das eine Problem wird ja recht schnell von den Aliens gelöst. :twisted:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Deuterium hat geschrieben: Aliens - Die Rückkehr

Joa, überzeugender Actionstreifen. Langweilig ist er nicht, schade allerdings, dass die Horrorkomponente komplett abgesetzt wurde. .. Beklemmendes Geballer mit Aliens und strunzklugen Supersoldaten.
Nun, hat er dir nun gefallen oder nicht? ^^ Ein überzeugender Actionstreifen kann letztendlich auch nur mittelmässig abschneiden, selbst wenn er grundsätzlich gut gemacht wurde :wink:
Zum Horror: das Einschlagen einer anderen Richtung macht sich natürlich sofort bemerkbar, trotzdem hat der Film noch einige Horrorelemente mit an Board - es ist nun einfach Survival-Horror und nicht mehr die klassische Ausrichtung. Aber allein die Kamerafahrten durch die leeren Gänge von Hadleys Hope oder die Munitionsknappheit der Marines, die verzweifelt um ihr Leben kämpfen, sorgen bei mir für Gänsehaut.
Und als Ripley am Ende allein mit MG und Flammenwerfer bewaffnet in den Aufzug steigt und hinunter fährt, nur um danach durch dunkle, verlassene Korridore zu wandern.. ich hatte tatsächlich richtig Schiss als ich das zum ersten mal gesehen hab. Ich fand's unheimlich spannend und absolut grossartig inszeniert

Aber jetzt wo du die ersten beiden hinter dich gebracht hast.. sind ja nur noch 2 übrig, gib dir einen Ruck :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

mr archer hat geschrieben: Der Film, der mich endlich mit Tilda Swinton versöhnt hat.
Hattet ihr etwa Streit?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich habe den aufgrund meiner akuten Ronan-Begeisterung mal wieder angesehen. Über den Film muss man nichts sagen, er ist eine der besten Literaturverfilmungen überhaupt und ist auch filmisch einer der besten Filme für diesen speziellen historischen Abschnitt. Die Strand-Szene ist für meine Begriffe eine der besten Szenen der letzten Jahre und der tolle "Schreibmaschinen-Soundtrack" nach wie vor einzigartig. Joe Wright ist für mich eh einer der besten aktiven Regisseure.

Was aber, neben den anderen Darstellern die ausnahmslos nen Superjob machen, besonders krass auffällt: Ronan. Das Mädel ist zum Premierenzeitpunkt 13, bei den Dreharbeiten mutmaßlich 12 und trotzdem ist sie unfassbar gut. Wenn man ihre Rolle wirklich runterbricht ist sie ja seltsamerweise der "Villain" und sie ist einer der besten "Villains" der letzten Jahre...Kinder können böse sein... :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wulgaru hat geschrieben: Über den Film muss man nichts sagen, er ist eine der besten Literaturverfilmungen überhaupt
Mich hat er ziemlich enttäuscht. Eines der besten Beispiele dafür, warum Literaturverfilmungen nie im Leben an das Original rankommen imo. Der Film kam mir viel zu gehetzt vor. Der Roman dagegen ist wirklich klasse.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Deuterium hat geschrieben:Der Hobbit-Smaugs Einöde

Auf jeden Fall eine Steigerung zum ersten Teil. Der Film hat einfach viel mehr Antrieb, wirkt zwar immer noch wie Butter, auf zu viel Brot verstrichen (friss das Bilbozitat, Peter!), aber wie gesagt, er kann einfach mehr. Das wirkt im Nachhinein auch nicht sonderlich schwierig. Dieser ganze 3D und HFR Krimskrams lässt das ganze Schauspiel für mich allerdings erst Recht wie einen Animationsfilm erscheinen. Das Kino bei uns bietet aber leider überhaupt keine "normale" Version mehr an (Beim Ersten taten sie es noch). Und dieses ganze Gedöhns kostet dann auch noch knapp 14 Euro (Dank an dieser Stelle an meinen Sponsor). Das wäre es mir unter normalen Umständen wahrscheinlich nicht wert.

UND
Aliens - Die Rückkehr

Ich habe mich also umstimmen lassen und habe mir den 2. Teil angeschaut. Joa, überzeugender Actionstreifen. Langweilig ist er nicht, schade allerdings, dass die Horrorkomponente komplett abgesetzt wurde. So ist es halt eine komplett andere Kiste. Beklemmendes Geballer mit Aliens und strunzklugen Supersoldaten. Aber das eine Problem wird ja recht schnell von den Aliens gelöst. :twisted:

Bild

Vasquez rockt :mrgreen: :mrgreen:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben: Aber das eine Problem wird ja recht schnell von den Aliens gelöst. :twisted:
Ich bin in den Filmen eh immer für die Viecher.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

CryTharsis hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Über den Film muss man nichts sagen, er ist eine der besten Literaturverfilmungen überhaupt
Mich hat er ziemlich enttäuscht. Eines der besten Beispiele dafür, warum Literaturverfilmungen nie im Leben an das Original rankommen imo. Der Film kam mir viel zu gehetzt vor. Der Roman dagegen ist wirklich klasse.
Hm, ich finde es ist im Gegenteil eines der besten Beispiele dafür, das ein ein Buchfilm nicht schlecht ist, weil er sich nicht sklavisch an die Vorlage hält...das denkt man ja immer wenn man sich über so einen Film aufregt. Abbitte hat Unterschiede zum Buch, aber genau so passt es auch, um den reinen Zuschauer nicht völlig zu verwirren. Gleichzeitig hat er visuelle Mittel die kein Buch bieten kann, damit meine ich zum Beispiel das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=m_yhuhp880s
Nenn mich Filmsnob, aber sowas finde ich einfach nur geil. :wink:
dewd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dewd »

Bild
traurig, gemein, schräg und lustig. kann ich nur empfehlen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Breaking Bad Staffel 1

Was soll ich sagen, von Folge 1 an war ich angefixt und wollte nicht mehr aufhören :D

Geniale Charaktere, spannend, nette Dramaturgie... sehr nice.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Community Season 5 Episode 3

Ich weiß immer noch nicht, was ich dazu sagen soll. Für mich eine der traurigsten Folgen der TV-Geschichte.
Harmon weiß echt, wie man die Zuschauer eiskalt erwischt. Mal schauen, ob ich die Serie in Zukunft noch wirklich genießen kann :/
Spoiler
Show
Bild
If you're listening Pierce, you were a hell of a D&D player. It's time to level up.

;_;
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Nach den ersten paar Episoden weiß ich nicht wirklich was ich davon halten soll. Es geht um eine polygame Familie, sprich 1Mann, 3 Frauen und sieben Kinder. Das ganze wird mit einer Art Sekte begründet, die glaube ich eine Art Mischung aus Mormonen und Amish-People sein soll. Soweit so gut. Ich finde interessant das es ernst gemeint ist, es ist keine Comedy, was sich absolut anbieten würde.

Was ich unglaubwürdig finde ist die Situation selbst. Nicht das wir es hier mit einer polygamen Familie zu tun haben, sondern eher wie es dazu gekommen ist. Natürlich wird man noch mehr Hintergründe erfahren, aber bis auf die zweite Frau kann ich bei Frau 1 und 3 nicht im geringsten nachvollziehen, warum sie diese Situation akzeptieren bzw. natürlich tun sie es, aber ich glaube nicht das eine Frau das wirklich tun würde in deren Ausgangslage. Gleichzeitig finde ich seltsam, dass diese Familie scheinbar modern lebt, aber eben das ganze religiös begründet...total weird, aber sehr interessant.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild
Kick Ass 2

Vielleicht nicht so gut wie der erste Teil, da das "Leben" von Hitgirl vielleicht etwas zuviel Zeit im zweiten Teil bekommen hat, aber hat mir aufjedenfall Spaß gemacht und ist wirklich nicht sooo schwach wie viele aus meinem Freundeskreis meinen.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Bild
Seit Release nicht mehr geguckt, Lust auf kopflose Action ohne übermäßigen Gewaltanteil gehabt und so ist das dann passiert.

Erstaunlich, wie kitschig und absurd ein Film über illegale Autorennen und Yakuza sein kann, aber mit Drifting als semiesoterischer Mischung aus Balzritual, Mutprobe und meditativ-religiösem Mantra ist Tokyo Drift auf seine Art das Titanic der Actionfilme.
Dafür gibt's schnelle Autos, haufenweise schöne Damen und Herren, einen coolen Soundtrack und hübsch choreographierte Stunts in einem ausnahmsweise mal nicht US-amerikanischen Setting.
Gutes Popcornkino. :)