Deuterium hat geschrieben:
Aliens - Die Rückkehr
Joa, überzeugender Actionstreifen. Langweilig ist er nicht, schade allerdings, dass die Horrorkomponente komplett abgesetzt wurde. .. Beklemmendes Geballer mit Aliens und strunzklugen Supersoldaten.
Nun, hat er dir nun gefallen oder nicht? ^^ Ein überzeugender Actionstreifen kann letztendlich auch nur mittelmässig abschneiden, selbst wenn er grundsätzlich gut gemacht wurde :wink:
Zum Horror: das Einschlagen einer anderen Richtung macht sich natürlich sofort bemerkbar, trotzdem hat der Film noch einige Horrorelemente mit an Board - es ist nun einfach Survival-Horror und nicht mehr die klassische Ausrichtung. Aber allein die Kamerafahrten durch die leeren Gänge von Hadleys Hope oder die Munitionsknappheit der Marines, die verzweifelt um ihr Leben kämpfen, sorgen bei mir für Gänsehaut.
Und als Ripley am Ende allein mit MG und Flammenwerfer bewaffnet in den Aufzug steigt und hinunter fährt, nur um danach durch dunkle, verlassene Korridore zu wandern.. ich hatte tatsächlich richtig Schiss als ich das zum ersten mal gesehen hab. Ich fand's unheimlich spannend und absolut grossartig inszeniert
Aber jetzt wo du die ersten beiden hinter dich gebracht hast.. sind ja nur noch 2 übrig, gib dir einen Ruck