Valve: Details zu den ersten Steam Machines

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OriginalSchlagen »

tschief hat geschrieben:...
Du hast es nicht verstanden. Du kapierst nicht, dass nicht bei vielen Menschen das Geld nicht locker in der Tasche sitzt und sich nicht extra ein System für SinglePlayer und eins für Multiplayer kaufen.

tschief hat geschrieben:
http://www.20min.ch/digital/games/story ... e-26928478

Darin ist eine Umfrage enthalten, Stand 08.01.2014 09.15

Umfrage
Werden Sie sich eine Steam Machine kaufen?
Ja
36 %
Nein, ich bleibe der Konsole treu.
33 %
Nein, Gamen geht nur am PC.
23 %
Ich spiele nicht.
8 %
Insgesamt 1428 Teilnehmer

Weit über ein Drittel der jetzt schon knapp 1500 Teilnehmer wird sich eine Steam-Machine kaufen. Komplett-PCs boomen noch heute, das ist einfach die Realität.
:roll:

http://www.pcworld.com/article/2068520/ ... ected.html

http://online.wsj.com/news/articles/SB1 ... 3888155516

Das sind konkrete Zahlen, die Amateurstudie deines schweizer Blättchens hingegen hat wenig Aussagekraft.

Xavier hat geschrieben:Wenn ich auf meinem Alienware X51 SteamOs raufpacke, wird aus ihm dann nicht auch eine "Steam Machine" :Kratz:
Kurz und Knapp: Ja.

Es gibt keine "Zielgruppe". Weder klein noch gross. Es gibt keine "Steammachines".
chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Details zu den ersten Steam Machines

Beitrag von chichi27 »

Du hast es nicht verstanden. Du kapierst nicht, dass nicht bei vielen Menschen das Geld nicht locker in der Tasche sitzt und sich nicht extra ein System für SinglePlayer und eins für Multiplayer kaufen.
Nein du hast es nicht verstanden. Das einzige Was die Steam maschines mitbringen ist ein neues Windows freies Betriebssystem. Da Spiele auf Steamos mit dem nötigen Treiber Support auch flüssiger laufen werden. Im Zusammenhang mit Mantle (nochmal 20% Boost) wird ein PC derart weit voraus sein. Mantle ist laut AMD auch auf Nvidia Karten denkbar.
Das Emu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Emu »

OriginalSchlagen hat geschrieben: Das sind konkrete Zahlen, die Amateurstudie deines schweizer Blättchens hingegen hat wenig Aussagekraft.
Und da wundern sich die Deutschen, das wir Schweizer viele von euch Arrogant finden. O_o (kein Sorge, ich bin mit einer Deutschen verheiratet :P)

Die Umfrage bei 20Min zeigt jedenfalls, das es Käufer/Abnehmer für die Steam-Machines gibt. Selbst wenn nur 5% eine kaufen würde, wäre es ein Markt. Das wollte er sagen, und das sagt auch diese Umfrage aus.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Xavier hat geschrieben:Wenn ich auf meinem Alienware X51 SteamOs raufpacke, wird aus ihm dann nicht auch eine "Steam Machine" :Kratz:
Wenn diese Kombi den Spezifikationen von Valve entspricht: Ja.
Emu226.ch hat geschrieben:Die Umfrage bei 20Min zeigt jedenfalls, das es Käufer/Abnehmer für die Steam-Machines gibt. Selbst wenn nur 5% eine kaufen würde, wäre es ein Markt. Das wollte er sagen, und das sagt auch diese Umfrage aus.
Das versuchst du jemandem zu erklären, der im Thread zur "Valve: Details zu den ersten Steam Machines"-News schreibt, dass es weder "Steam Machines", noch betreffende "Zielgruppen" gibt...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Emu226.ch hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben: Das sind konkrete Zahlen, die Amateurstudie deines schweizer Blättchens hingegen hat wenig Aussagekraft.
Und da wundern sich die Deutschen, das wir Schweizer viele von euch Arrogant finden. O_o (kein Sorge, ich bin mit einer Deutschen verheiratet :P)

Die Umfrage bei 20Min zeigt jedenfalls, das es Käufer/Abnehmer für die Steam-Machines gibt. Selbst wenn nur 5% eine kaufen würde, wäre es ein Markt. Das wollte er sagen, und das sagt auch diese Umfrage aus.
Hmmblubb.

eigentlich ging es nicht darum ob es einen markt gibt oder nicht. das wollte er auch nicht sagen. darauf hatte sich mein erster post in diesem thread auch nicht bezogen :roll:

und vonwegen arrogant. immerhin hatte ich dem tschief eine blamage erspart. augenscheinlich weiss er nicht dass kompetitiver und kooperativer multiplayer allgemein gebräuchliche begriffe sind und so voneinander abgegrenzt werden. aber mir was vom duden erzählen wollen. :roll:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

firestarter111 hat geschrieben:
Mr.H3artBe4t hat geschrieben:Alter, dass sind aber gesalzene Preise! Und die Geräte für 500$ kann man getrost auch vergessen.
Schade, hatte gedacht Steam will mit diesen Machines, das PC Gaming Salonfähig machen. Nun bin ich doch enttäuscht.
salonfähig? weil dir die werbung so den kopf verdreht hat und pc gaming nicht salonfähig ist?

wohnzimmerfähig hätte ich noch verstanden... .
Wenn man keine Ahnung von Hardware hat steht man da und wird belogen und abgezockt
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

OriginalSchlagen hat geschrieben: eigentlich ging es nicht darum ob es einen markt gibt oder nicht. das wollte er auch nicht sagen. darauf hatte sich mein erster post in diesem thread auch nicht bezogen :roll:
Doch, das wollte ich sagen, jedoch nicht dir ;-)
OriginalSchlagen hat geschrieben: und vonwegen arrogant. immerhin hatte ich dem tschief eine blamage erspart.
Ach :Blauesauge:
Das ist aber lieb von dir. Wirklich :roll:
OriginalSchlagen hat geschrieben: augenscheinlich weiss er nicht dass kompetitiver und kooperativer multiplayer allgemein gebräuchliche begriffe sind und so voneinander abgegrenzt werden. aber mir was vom duden erzählen wollen. :roll:
Ach, offensichtlicher könntest du dich nicht als reiner Konsolen-MP-Zocker outen :roll: Süss.

Auf den Konsolen gibt es vielleicht nur diese 2 "Begriffe", die Arten von MP voneinander abrenzen. Ich kläre dich gerne auf:

Im PC-Multiplayer gibt es abgesehen vom "Competition" (Comp) - und "Cooperative" (Coop) - Multiplayer auch noch das abfällig "Pub" genannte MP-Spiel. "Pub" steht für "Public" und bezeichnet damit die wild aus irgendwelchern Spielern zusammengewürfelten, unorganisierten Matchmaking respektive Serverbrowser-Partien.

In diesen wird zwar auch "kompetitiv" (im Sinne des Wortes) gespielt (jeder will schliesslich gewinnen) grenzt sich aber dadurch vom "Comp-Play" ab, dass die Teams im "Pub" in fast allen Fällen unorganisiert und die Teams oft unausgeglichen sind.

"Comp-Player" im (PC) MP Bereich werden Spieler genannt, die Ihre Clans in Ligen und Turnieren vertreten - eben ernsthaft kompetitiv spielen. Der Competition / kompetitive Bereich eines Multiplayer-Spieles ist für einen PC-Spieler also nicht das normale Public-Play sondern bedeutet: Turniere - oft mit (hohen) Geldpreisen - und Ligen. Bestes Beispiel dafür ist zum Beispiel LOL oder Dota.
OriginalSchlagen hat geschrieben: last but not least. bzgl. online gaming. wie gut wird man mit dem steamcontroller im kompetitiven mp eines rts oder fps mithalten können wenn eine überwiegende mehrzahl der gegenspieler mit m&kb zocken? :roll:

Schlussendlich haben wir uns hier nur missverstanden. Für mich bedeutet kompetitiver MP eines Spiels nicht das normale Public-Playing. Dass du das von der Konsole anders kennst, ist für mich verständlich. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass jeder PC-Spieler selber auswählen kann, was er für ein Eingabegerät nutzen will. Egal ob Public-, Kompetitiv- oder Coop-MP. Und das ist nicht schlecht. Aber du scheinst gerne bevormundet zu werden :ugly:

Deine Quellen, dass PC-Verkäufe zurückgehen, hat nunmal rein GAR nichts damit zu tun, ob eine Zielgruppe für die Machines (resp. für die Fertig-PC's) besteht oder nicht.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Summer-Rain hat geschrieben:..
Wenn ich mir hier so manche Kommentare anschaue, scheinen viele einzig und allein ihren eigenen Standpunkt zu sehen
oO JA..Hier wird der eigene Standpunkt vertreten, leider denken nicht alle über das wieso und warum nach. Ich hoffe du hast verstanden, das so ein Forum zum diskutieren da ist.

- es gibt aber auch noch andere Menschen mit anderen Vorstellungen und Bedürfnissen da draussen ;)
Ja Natürlich, auch das Bedürfniss Ahnungslose übern Tisch ziehen zu wollen. Die Hersteller wie Alienware, Alternate und Cyberschießmichtot sind Spezielisten darin, weil viele Menschen vieleicht einfach nicht wissen das sie es um einiges günstiger haben könnten. Hersteller, die nicht anderst vorgehen wie die Leute im PC Laden die dir Fix nach wunsch deinen PC zusammenstellen. Das heist Alienware ist nicht mehr und nicht weniger als alles andere, sie bauen teures Zeug rein, das nach ein Paar Monaten minimum 20% reduziert wird, deswegen denken einige "boah Fett". Alles was hier zusätzlich verkauft wird, ist ein Name und ein Button, wobei das kann man sich dann als aufkleber vieleicht irgendwo auch noch kaufen.

Egal wie du es machst aber Jede Alternative ist günstiger und einige genau so einfach. Eigentlich gibt es wirklich keinen einzigen Grund diese Dinger zu kaufen. Die stehen nur einfach schon da und die Leute denken sich boah sieht cool aus, wissen aber nicht das sie für minimum 30% günstiger das gleiche haben können. Wenn du dann mit so Plumpen Argumenten kommst wie "Es ist schon immer so" oder "Jedem das seine" ..puhh :| ..dann wird es aber allerhöchste Zeit darüber mal wieder zu diskutieren.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

tschief@
Ich habe es so verstanden, dass Leute mit Konsole oder mit Controler nicht in echten Turnieren mithalten können oder nicht mitspielen. Mein argument ist, das ich das so nicht stehen lassen würde. Vorallem nicht im Beat em Up oder Renngamesbereichen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

an_druid hat geschrieben:
Summer-Rain hat geschrieben:..
Wenn ich mir hier so manche Kommentare anschaue, scheinen viele einzig und allein ihren eigenen Standpunkt zu sehen
oO JA..Hier wird der eigene Standpunkt vertreten, leider denken nicht alle über das wieso und warum nach. Ich hoffe du hast verstanden, das so ein Forum zum diskutieren da ist.

- es gibt aber auch noch andere Menschen mit anderen Vorstellungen und Bedürfnissen da draussen ;)
Ja Natürlich, auch das Bedürfniss Ahnungslose übern Tisch ziehen zu wollen. Die Hersteller wie Alienware, Alternate und Cyberschießmichtot sind Spezielisten darin, weil viele Menschen vieleicht einfach nicht wissen das sie es um einiges günstiger haben könnten. Hersteller, die nicht anderst vorgehen wie die Leute im PC Laden die dir Fix nach wunsch deinen PC zusammenstellen. Das heist Alienware ist nicht mehr und nicht weniger als alles andere, sie bauen teures Zeug rein, das nach ein Paar Monaten minimum 20% reduziert wird, deswegen denken einige "boah Fett". Alles was hier zusätzlich verkauft wird, ist ein Name und ein Button, wobei das kann man sich dann als aufkleber vieleicht irgendwo auch noch kaufen.

Egal wie du es machst aber Jede Alternative ist günstiger und einige genau so einfach. Eigentlich gibt es wirklich keinen einzigen Grund diese Dinger zu kaufen. Die stehen nur einfach schon da und die Leute denken sich boah sieht cool aus, wissen aber nicht das sie für minimum 30% günstiger das gleiche haben können. Wenn du dann mit so Plumpen Argumenten kommst wie "Es ist schon immer so" oder "Jedem das seine" ..puhh :| ..dann wird es aber allerhöchste Zeit darüber mal wieder zu diskutieren.
Fein.
Diskutieren wir darüber.

Wie hilfst du PC Neulingen?

Ich habe jetzt das Glück, dass mir ein guter Kollege seinen alten Desktop überlässt und ich jetzt nur noch eine neue Grafikkarte und Festplatte benötige.

Doch ohne diesen Umstand, würde ich mit heruntergelassenen Hosen am Nordpol stehen. Ich war doch positiv überrascht, das man mir dieses Mal hier im Forum helfen wollte.

Mein Eindruck bleibt trotzdem, dass die PC Community Neulingen weithin feindselig gegenüber tritt. "Wer nicht mal die Unreal Engine programmieren kann, hat bei PC Gaming nichts verloren."

Verstehe dass nicht falsch. Mir ist schon klar, dass ich selbst was tun muss. Doch es ist ein Dschungel da draußen. Selbst mit Seiten wie Toms Hardware oder gar PC Games (Hardware) ist dass für Normal Nutzer, die auch mal dieses Witcher, Metro oder Crysis zocken wollen undurchdringlich.
Zuletzt geändert von crewmate am 09.01.2014 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hmm, das Konzept erstaunt mich jetzt aber auch ^^

Hab da auch mehr, mit einer Art einheitliches System gerechnet... Mit Kästen, die alle die gleichen Bauteile aufweisen... Aber mal schaun, wie es sich entwickelt.

Interessant ist, wie teuer die Dinger werden, sobald "richtige" PC-Hardware ins Spiel kommt...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

weil viele Menschen vieleicht einfach nicht wissen das sie es um einiges günstiger haben könnten.
Die frage ist doch eher warum sie diese Menschen nicht einfach darüber informieren ob es eine günstigere Alternative gibt
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Exedus hat geschrieben:
weil viele Menschen vieleicht einfach nicht wissen das sie es um einiges günstiger haben könnten.
Die frage ist doch eher warum sie diese Menschen nicht einfach darüber informieren ob es eine günstigere Alternative gibt
Woher soll ich wissen, was ich brauche?
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

an_druid hat geschrieben:tschief@
Ich habe es so verstanden, dass Leute mit Konsole oder mit Controler nicht in echten Turnieren mithalten können oder nicht mitspielen. Mein argument ist, das ich das so nicht stehen lassen würde. Vorallem nicht im im Beat em Up oder Renngamesbereichen.
Da hast du Recht. Die Diskussion mit OriginalSchlagen bezog sich aber nur auf RTS und FPS-MP (siehe Zitat in meinem vorherigen Beitrag). Auch nur darauf hat sich meine Aussage bezogen.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Es sei schlecht / nicht gut wenn man ein Rennspiel oder ein Beat-em-Up zusätzlich mit M+T spielen kann, weil dann kein gemeinsamer Nenner vorhanden ist und diverse Spieler Nachteile haben, weil sie M+T nutzen möchten.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

crewmate hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Woher soll ich wissen, was ich brauche?
Es gibt doch in fast allen Hardware-Foren (z.B. das von dir angesprochene PCGH) Unterforen für den Computerkauf (z.B. Suche Computer für ca. 600 EUR mit dem ich BF3 und Metro 2033 spielen kann).

Dort gibt es auch oft Threads, in denen Profis den Neulingen je nach Region den PC unentgeltlich oder gegen einen kleinen Obulus zusammenbauen.

Ich bin so ein Neuling (keine Ahnung von PC-Hardware, habe mir bisher immer Komplett-Systeme gekauft) und bin dank dem PCGH-Forum zum ersten selbst zusammengebauten Computer gekommen. Funktioniert toll, die Leute helfen, einige User haben sogar angeboten, mir beim Zusammenbau persönlich vor Ort zu helfen.

Ich kann also deine Aussage zur "feindseligen" PC-Community nicht nachvollziehen. Ich habe das komplett anders erlebt (in ca. 6 eigenen Threads in PCGH-Foren)
Zuletzt geändert von tschief am 09.01.2014 11:53, insgesamt 1-mal geändert.