Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Deuterium »

Temeter  hat geschrieben:@Deuterium

Interessant. Hast du Prometheus schon gesehen? :Blauesauge:
Nö. Ich bin gestern nur über den ersten Teil gestolpert und hab' ihn mir angesehen. Zum ersten Mal. Und das waren eben meine Gedanken dazu. Prometheus ist die Vorgeschichte, nicht?
Captain Mumpitz hat geschrieben:
Irgendwo hab ich mal gelesen: wenn die Leute in den Filmen einigermassen klug handeln würden, wäre das Ergebnis letztendlich weder spannend noch amüsant - und ich glaube irgendwo stimmt das sogar.
Das ist generell richtig und gilt wohl für die meisten Filme mit Gruselanleihen. Ich weiß nicht, warum es mich gerade bei Alien gestört hat

Captain Mumpitz hat geschrieben:Worauf ich allerdings gerne spucken würde, ist die Aussage, dass du die restlichen Teile wohl auslassen willst.
Gut überredet. Wenn sie mir über den Weg laufen, werde ich sie betrachten.

Wulgaru hat geschrieben:Sorry, aber diese Katze ist erstens megacool, weil Katzen einfach cool sind und zweitens ist das nun einmal klassische Heldenmotivation "protect something".
Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, es mit Helden zu tun zu haben. Nur ein paar Leute und ein Roboter, die eigentlich nach Hause wollen, oder im Falle des Roboters-einen Auftrag erfüllen, der programmiert wurde. Und nein, Katzen sind nicht cool. Für mich trifft es launische Mistviecher besser.
Wulgaru hat geschrieben:Zur Meinung über Alien: Jap, der Film ist 30 Jahre alt und ich kenne auch ein paar die damit nichts anfangen können....dieser Effekt ist mir übrigens letztens bei Jurassic Park aufgefallen...glaube nicht das den heutige Kinder noch so überkrass finden wie wir damals, aber das nimmt man gar nicht war, wenn man ihn seit Jahren kennt. Teil 3 ist aufgrund dieser komischen Technik allerdings noch schlechter gealtert...Teil 2 dagegen...immer noch super.
Ich kann an Jurassic Park bis heute nichts Schlechtes an der Technik finden. :D Ich finde die selbst heute noch beeindruckend. Mir pflanzt die Betrachtung der Filme immer wieder Kinderaugen ein. Die Technik in Alien fand ich gar nicht schlecht. Gut, in der "Geburtsszene" wars schon merkwürdig wie das Alien in einer halben Sekunde durch den Raum schwirrte und dabei anscheinend auf einer Schiene gezogen wurde. Aber die Geburt selbst war astrein :D Mit solchen Sachen wie den autoscheinwerfergroßen Taschenlampen und den Urzeitmonitoren kann ich schon angemessen umgehen. Eher nicht umgehen kann ich dann mit anderen Umständen der Geburt am Esstisch. Das süße Alien guckt verträumt aus den Innereien seines Wirtes und obwohl der Robo/bzw. die Crew den Autrag hat, das Ding mit auf die Erde zu bringen, soll keiner es einfangen. Das soll geschehen, wenn es erst mal weggelaufen ist. Gut, kann ja keiner ahnen, dass das Teil innerhalb von Stunden zur Killermaschine mutiert.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bild

Mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen aber immer noch ein genialer Film.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Hiljers hat geschrieben:Wobeis mir auch schon fast zu viel CGI war. Bei HdR fand ichs besser, dass fast alle Orks geschminkt waren und nicht nur animiert...
Ja, dass nun wirklich fast alles mit CGI gemacht wird bei den Hobbit Filmen raubt den Filmen auch irgendwie einen ganzen Batzen Atmosphäre. Es sieht halt einfach nicht so gut aus wie noch in HdR.

Sind natürlich immer noch gute Filme, aber mit weniger CGI wären die irgendwie besser. :(
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Deuterium hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:@Deuterium

Interessant. Hast du Prometheus schon gesehen? :Blauesauge:
Nö. Ich bin gestern nur über den ersten Teil gestolpert und hab' ihn mir angesehen. Zum ersten Mal. Und das waren eben meine Gedanken dazu. Prometheus ist die Vorgeschichte, nicht?
Es ist in gewisser Weise eine Vorgeschichte, viel Zusammenhang zu den Nachfolgern besteht aber nicht, und alles Storyrelevante wurde mit dem unglaubwürdigsten Cliffhangar aller Zeiten auf ein eventuelles Prometheus 2 und 3 verschoben. Wenn du schon von Aliens nicht allzu sehr begeistert bist, dann lohnt sich der Film imo nicht.

Alien 2 kann ich aber nur empfehlen. Jeder der 4 Alien-Filme hatte einen anderen Regisseur und oft genug ein anderes Genre als der vorherige, Nummer 2 ist ein toller Aktionfilm mit einer unheimlich beklemmenden Atmosphäre.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild
Maniac

Alter was war das denn für ein Käse ? Das einzig interessante an dem Film war manchmal die Kamera, da man sehr oft in der Ego Perspektive war, was im Endeffekt aber auch das Kopfschütteln nicht beseitigt. Die "Splatter"szenen sahen interessant und teilweise recht gut aus, da ich sie so noch nicht gesehen habe wie z.B. beim Ende.
Spoiler
Show
Gab aber auch einige Szenen wo man sich wundert, warum man die Kopfhaut einfach so abziehen kann, nur weil vorne an der Stirn ein Schnitt gesetzt wird oO
Aber das positivste am Film war Nora Arnezeder die sehr cute war :roll:
Kenne den Orginalfilm nicht, deswegen vielleicht mal von jemandem die Meinung dazu ??

Bild
Olympus Has Fallen

Dachte mir bei dem Cover erst, dass ich den Film schon gesehen habe durch White House Down ... :roll:
Nachdem der Bunker unter der Erde gezeigt wurde, fiel mir dann auf, dass es ein anderer Film ist :roll:
Mal wieder wird das weiße Haus angegriffen .. Viel Geballer ... Ein unbesiegbarer Held .. Die Vorgeschichte des Helden war ganz "ok",aber auf solch eine Idee wäre wahrscheinlich auch ein Praktikant bei der Produktionsfirma gekommen.
Zwei Stunden Kopf ausschalten und am Ende wieder erfahren, dass man die USA niemals bezwingen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=EwLWNXFH2rg
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Wulgaru hat geschrieben: Teil 3 ist aufgrund dieser komischen Technik allerdings noch schlechter gealtert...
Nämlich?

Alle Alien Filme sind unterschiedlich. Wobei sich Alien und Alien3 noch am ähnlichsten sind. Alien 2 fand ich absolut grauenvoll. Im Grund ein Actionfilm, wie man ihn heute kennt. Alien 3 hingegen ist genauso gut wie der erste Teil und wird leider, wie man hier perfekt sieht oft stark unterbewertet. Allerdings kann man die beiden Filme wie gesagt auch nicht vergleichen. Der eine ist ein Actionfilm erster Stunde, der das Genre extrem beeinflusst hat. Und der andere ein Survival-Horrorfilm wie der erste. Finchers gefällt mir wie gesagt bei weitem besser. Sich hier hinzustellen und anderen Leuten erzählen, dass man den dritten auslassen sollte, ist verdammt mutig.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

bondKI hat geschrieben:
Hiljers hat geschrieben:Wobeis mir auch schon fast zu viel CGI war. Bei HdR fand ichs besser, dass fast alle Orks geschminkt waren und nicht nur animiert...
Ja, dass nun wirklich fast alles mit CGI gemacht wird bei den Hobbit Filmen raubt den Filmen auch irgendwie einen ganzen Batzen Atmosphäre. Es sieht halt einfach nicht so gut aus wie noch in HdR.

Sind natürlich immer noch gute Filme, aber mit weniger CGI wären die irgendwie besser. :(
Jo aber was soll im 3. Teil passieren? Im Buch gibts jetzt noch 50 Seiten oder so und noch mehr dazudichten als im zweiten ist wohl kaum möglich. Dann hats nämlich nichts mehr mit dem Hobbit zu tun.
Spoiler
Show
Mehr als die Schlacht der 5 Heere und der Tod von Smaug gibts nämlich wirklich nicht mehr
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Obstdieb hat geschrieben:Alien 3 hingegen ist genauso gut wie der erste Teil und wird leider, wie man hier perfekt sieht oft stark unterbewertet. Sich hier hinzustellen und anderen Leuten erzählen, dass man den dritten auslassen sollte, ist verdammt mutig.
Also ganz so gut wie die ersten beiden finde ich Alien 3 nicht, er spielt einfach nicht ganz in der gleichen Liga. Allerdings ist es nichts desto trotz ein wirklich guter Streifen und war lange Zeit sogar mein liebster Teil der Quadrilogie. Mit der Zeit habe ich aber die ersten beiden mehr schätzen gelernt, da sie eben alles vorgegeben haben. Alien 3 ist imho "nur" noch eine wirklich gute Kopie des Erstlings
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alien 3 ist vor allem wirklich nicht gut gealtert was die Darstellung des Alien angeht, da kommen alle anderen Teile einfach besser weg. Zudem zerfasert der Film zum Ende schon sehr stark, aus dem Gefängnis-Setting hätte man mehr machen können. Sind wohl auch sehr viele Drehbuchschreiber dran gewesen, nie so gut die Idee. Teil 3 ist aber auf jeden Fall Legende, weil er einfach den krassesten Anfang hat, den ein dritter Teil einer Trilogie haben kann
Spoiler
Show
Ich habe fast geweint das erste mal
und eines der ikonischsten Enden wie ich finde.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Alien 3 ist vor allem wirklich nicht gut gealtert was die Darstellung des Alien angeht, da kommen alle anderen Teile einfach besser weg.
Teil 3 ist aber auf jeden Fall Legende, weil er einfach den krassesten Anfang hat, den ein dritter Teil einer Trilogie haben kann
Spoiler
Show
Ich habe fast geweint das erste mal
und eines der ikonischsten Enden wie ich finde.
Das stimmt, das Alien mutet heutzutage relativ merkwürdig an. Das Design finde ich absolut gelungen und auch seine etwas hellere Farbe steht ihm imho ausgezeichnet - aber diese Art der eingesetzten CGI sieht man heute in jedem zweiten B-Movie Lückenfüller nachts auf RTL2.
Aber grade zu diesem Punkt gab es hier vor wenigen Tagen einen interessanten Einwurf, nämlich dass Jurassic Park auch heute noch sehr gut aussieht. Dem ist zwar tatsächlich so, aber woher kommt das? Ich hab mich grad auf imdb schlau gemacht: Alien 3 hat im Jahr 1992 rund 63 Mio. USD verschlungen. Jurassic Park hat aber 1993 ebenfalls rund 63 Mio. USD verschlungen... Natürlich mag die Gage von Sigourney Weaver und Lance Henriksen ein wenig höher gewesen sein, aber JP hatte Spielberg auf dem Regiestuhl und Sam Neill sowie Jeff Goldblum vor der Kamera - da wird ebenfalls einiges zusammengekommen sein.
Also entweder hat die Technik in diesem einen Jahr riesige Fortschritte gemacht, oder aber das Geld floss bei Alien 3 einfach wo anders hin....

Jedenfalls sieht das ganze nicht immer ganz so toll aus, mit Ausnahme von Nahaufnahmen, weil man dort wieder auf Modelle zurückgegriffen hat, anstatt das ganze am Computer zu realisieren. Somit ist diese hier auch eine der ikonischsten Szenen des ganzen Films
Bild

Aber was genau meinst du mit dem krassesten Anfang den eine Trilogie haben kann? Mir fällt da partout nur die Geburt ein und die finde ich absolut grossartig inszeniert. Mit eine meiner liebsten Szenen in der gesamten Reihe (im Directors Cut, nicht die Kinofassung)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Captain Mumpitz hat geschrieben:Aber was genau meinst du mit dem krassesten Anfang den eine Trilogie haben kann? Mir fällt da partout nur die Geburt ein und die finde ich absolut grossartig inszeniert. Mit eine meiner liebsten Szenen in der gesamten Reihe (im Directors Cut, nicht die Kinofassung)
Bin mir ziemlich sicher dass er das Shuttle und die anderen beiden meint.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

AhBelle hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:

Jo aber was soll im 3. Teil passieren? Im Buch gibts jetzt noch 50 Seiten oder so und noch mehr dazudichten als im zweiten ist wohl kaum möglich. Dann hats nämlich nichts mehr mit dem Hobbit zu tun.
Spoiler
Show
Mehr als die Schlacht der 5 Heere und der Tod von Smaug gibts nämlich wirklich nicht mehr
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Wirkt nämlich nicht so...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

$tranger hat geschrieben:
Captain Mumpitz hat geschrieben:Aber was genau meinst du mit dem krassesten Anfang den eine Trilogie haben kann? Mir fällt da partout nur die Geburt ein und die finde ich absolut grossartig inszeniert. Mit eine meiner liebsten Szenen in der gesamten Reihe (im Directors Cut, nicht die Kinofassung)
Bin mir ziemlich sicher dass er das Shuttle und die anderen beiden meint.
Jap, ich muss dazu sagen das ich damals die "Saga" komplett ohne Vorkenntnisse geguckt habe, als sie mal wöchentlich auf Kabel 1 gesendet wurde und mich das wirklich getroffen hat...
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Captain Mumpitz hat geschrieben:aber diese Art der eingesetzten CGI
Es gibt kein CGI Alien im 3.Teil.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Obstdieb hat geschrieben:
Captain Mumpitz hat geschrieben:aber diese Art der eingesetzten CGI
Es gibt kein CGI Alien im 3.Teil.
Selbstverständlich gibt es das Oo
Man sieht hier ziemlich deutlich, dass das Vieh teilweise am Computer entstanden ist -> http://www.doblu.com/wp-content/uploads ... 3n5625.jpg
Alternativ hier -> http://application.denofgeek.com/pics/f ... en3/05.jpg

Des weiteren sieht man Teile dessen Entstehung im Making-of. Also erzähl mir doch keinen Mumpitz :D