Es mag ja sein, dass die derzeitige Spielearmut sich positiv auf die Verkaufszahlen auswirken mag, doch sehe ich das nicht dramatisch. Das Spiel ist das gleiche, wie auf PC/360/3, allerdings noch einmal verbessert und inkl. aller Erweiterungen. Es wird aber auch vom Titel her als das gleiche Spiel "Tomb Raider" verkauft, womit ich hier keine Blenderei erkennen kann. (Wenn auch als aufwendig überarbeitete Version angepriesen).
Es gibt doch nur drei Fälle, die eintreten könnten:
1. Man hat das Spiel bereits und sieht den gleichen Titel für PS4/ONE im Regal stehen. Wer da noch denkt etwas komplett neues zu bekommen und sich somit "abzocken" läßt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich sehe hier jedenfalls keine Blenderei, oder Täuschung... Und wer es für die PS3 etc. nun sooo exorbitant genial fand, dass er es unbedingt noch für die 4/One haben möchte, kann es sich kaufen.
2. Man hat das Spiel noch nicht, aber bereits Interesse dran. Toll.. 60 Euro (derzeitiger Amazon Preis) die bestimmt woanders mehr zum Fenster rausgeworfen wären für ein gutes Actionspiel, was nicht nach 4 Stunden durch ist und obendrein noch mit jeder Menge Addons inklusive daher kommt!
3. Das Spiel hat einem noch nie interessiert und das wird die PS4/ONE auch nicht ändern.
Ach ja, die bösen Konzerne wollen Geld verdienen... BÖSE, BÖSE! Man stelle sich nur einmal vor wie TR zerrissen worden wäre, wenn wir einen billigen PS4 Port (von mir aus dann auch für nur 30 euro) angeboten bekommen hätten.. "Und dafür soll ich mir eine PS4 kaufen? HAHA, dass ich nicht lache.." usw.. bla bla bla... So und nicht anders würde es iher aussehen!
Dass SE vielleicht neben Profit (und das ist ihr gutes Recht) auch etwas daran liegen könnte die Marke TR nicht EA like kaputt zu machen und ein qualitativ hochwertiges Produkt anbieten möchte, kommt den meisten von euch Schreihälsen nicht in den Sinn, was?
Achtung, jetzt gleich wird wieder einer um die Ecke kommen und mich als dummen Konsumenten bezeichen, dem man alles zum Kauf vorwerfen kann... Jaja, ist klar
Und wie gesagt.. warten wir mal ab wie viele hier noch von ABZOCKE reden, wenn GTA V als liebloser PC Port zum Vollpreis kommt
Ich freue mich auf die Lobhudeleien, lach