PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "Ultra"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "

Beitrag von Iconoclast »

GrinderFX hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Guck mal bei PCGH oder Computer Base, irgendwer von den beiden hat da einen Thread für Zusammenstellungen. Nur von der Hardware her bekommst du schon für 325€ einen Rechner etwa auf PS4 Niveau. :wink: Battlefield 4 ist mit dem Ding zum Beispiel auf hohen Einstellungen problemlos möglich, Ultra nicht. Aber Ultra entspricht ja auch nicht der PS4 Version.

http://www.computerbase.de/forum/showth ... ost3300405

Ob der dann auch so lange hält, darf angezweifelt werden. :)
Selten so einen Müll gelesen.
325 euro kostet da ja schon fast nur die Grafikkarte.
Und vorallem kannst du auch nicht einfach PS4 ähnliche Hardware in einen PC einbauen und glauben die wäre dann genauso schnell. Wer sowas behauptet sollte der Diskussion sofort disqualifiziert werden.
Mit 300€ bist du im High End Segment. Direkt vergleichen kann man es natürlich nicht, aber grob anhand der FLOP/s.

Und die, die jetzt meinen, dass da das OS usw. fehlt. Hmm, wie teuer sind so die meist gekauften Glotzen? Ich schätze mal so zwischen 400-700€. PS+ für 50€ nicht vergessen. Die Konsolen halten zu 95% sowieso nicht ihren Zyklus durch, kannst am Besten gleich nochmal eine zweite PS4 draufrechnen.

Es ging mir nur um die Anschaffungskosten des Rechners selber. Ansonsten kostet auch eine PS4 keine 400€ sondern mindestens 1000€, wenn nicht mehr.
Hardtarget hat geschrieben:spontan fällt mir da os, eingabegeräte und blu ray ein aber egal. du kannst mir nicht sagen das du dir solch ein crap system zulegen würdest. das macht keiner der bei verstand ist. dann lieber noch bissle mehr sparen und sich was anständiges holen.
Nee, so einen PC würde ich mir mit Sicherheit nicht zulegen. Allerdings schafft dieser PC BF4 in High bei 1080p, was der PS4 entspricht. Wenn ich richtig informiert bin, sind es ja auf den Konsolen ja sogar nur 900p. Ich bin überwiegend in ArmA3 anzutreffen, das dürfte darauf wohl schwierig werden, dementsprechende Hardware muss dann natürlich auch her. Gibt ja leider absolut nichts Vergleichbares auf Konsolen, ist wohl auch teschnisch nicht möglich.
Ich will jetzt auch nicht auf dem Konsolen rumhacken, hier steht ja selber eine PS3/4 und 360, aber die Preise sind nunmal so hoch nun auch wieder nicht, wie viele immer glauben. Gerade über die Jahre hinweg ist eine Konsole wesentlich teurer.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ist das wieder so ein Thread, wo man der Optimierung von Konsolenhardware magische Fähigkeiten dazudichtet?
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Iconoclast hat geschrieben:Und die, die jetzt meinen, dass da das OS usw. fehlt. Hmm, wie teuer sind so die meist gekauften Glotzen? Ich schätze mal so zwischen 400-700€. PS+ für 50€ nicht vergessen. Die Konsolen halten zu 95% sowieso nicht ihren Zyklus durch, kannst am Besten gleich nochmal eine zweite PS4 draufrechnen.

Es ging mir nur um die Anschaffungskosten des Rechners selber. Ansonsten kostet auch eine PS4 keine 400€ sondern mindestens 1000€, wenn nicht mehr.
Der Vergleich mit dem Display hinkt aber. Tower, OS und Eingabegerät sind bei der PS4 für 399 Euro dabei. Das muss auch ein Vergleichssystem bieten. TV/Monitor habe ich raus gelassen, weil das beide brauchen. Meine PS3 lief z.B. an meinem 27 Zoll Monitor, den ich auch für den PC nutze. Deine Argumentation lässt sich aber auch gegen den PC umdrehen. Zumindest in meinem Umfeld haben mehr Menschen einen Full HD TV als einen guten Monitor. Ich sehe immer mehr Leute die gar keinen Desktop PC mehr haben, sondern lieber zum Laptop greifen. Wenn die nun mehr zocken wollen, dann können sie kostenlos den TV als Display nutzen (Konsole) oder müssten für den PC noch einen Monitor kaufen.
Ich würde Displays aber wirklich raus lassen.

Die 50 Euro PS+ dürften durch niedrigere Stromkosten abgedeckt sein. Habe die Rechnung hier in einem anderen Thread mal aufgemacht. Jemand der im Schnitt pro Tag ein paar Stunden zockt zahlt auf das Jahr gerechnet signifikant mehr Stromkosten.

Die "95 Prozent" Konsolen die den Lebenszyklus nicht überleben interpretiere ich mal zu: Viele Konsolen gehen irgendwann kaputt. Es sei denn, du kannst die 95% irgendwie belegen. :)
Tja, was soll man sagen. Die PS3 kam Ende 2006 auf den Markt. Das viele Konsolen, die 7 Jahre alt sind und vielleicht täglich genutzt wurden kaputt gehen halte ich für nicht weiter verwunderlich. Das trifft auf Rechner aber genauso zu. Da merkt man es vielleicht weniger, weil man alle paar Jahre sowieso die Komponenten austauschen muss.

Ich kann aus eigener Erfahrung aber auch etwas anderes berichten. Im November 2009 gab es bei Aldi die PS3 Slim mit 2 Controllern und dem Spiel WipeOut für 299 Euro. Da ich nun, nach immerhin 4 Jahren, auf die PS4 umsteigen wollte habe ich das Set bei Ebay verkauft. Bekommen habe ich dafür noch 180 Euro. Das entspricht einem Wertverlust von 120 Euro auf 4 Jahre.
Ich bezweifle stark, dass ich einen 299 Euro PC aus 2009 heute noch für 180 Euro hätte verkaufen können. Wobei auch die Frage im Raum steht, ob ich 2009 für 299 Euro einen PC bekommen hätte mit der Leistung einer PS3. (wieder mit Tower, OS usw.)

Die PS4 bietet ein gutes Pries-Leistungsverhältnis. Durch die große Effizienz und die Sicherheit hinsichtlich der Leistung ist sie einem typischen PC in einigen Punkten überlegen. Dennoch würde ich nicht auf einen PC verzichten wollen. (Allein schon für Ego-Shooter)
Ich argumentiere nur gerne gegen Leute, die immer erzählen wie günstig doch ein PC im Vergleich zur Konsole ist.
Wer, wie oben erwähnt, schonen einen Laptop hat und damit zufrieden ist, der wird mit einer Konsole als Gamingsystem in vielen Fällen besser fahren.

Edit: @ Raksoris - Ich würde nicht unbedingt dazu gedichtet sagen. Vielleicht sind manche Erwartungen zu hoch, aber was manche Spiele aus der PS3/Xbox 360 rausgeholt haben ist schon erstaunlich. 256 MB Arbeitsspeicher und 256 MB Grafikspeicher. Damit hätte man auf dem PC wahrscheinlich keines der Spiele der letzten Jahre spielen können.
KingKev90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingKev90 »

Raksoris hat geschrieben:Ist das wieder so ein Thread, wo man der Optimierung von Konsolenhardware magische Fähigkeiten dazudichtet?
in diesem fall mehr wahrheit als dichtung. the last of us zbsp. sieht fantastisch aus! ein pc mit dem selbem baujahr der ps3 ist wohl kaum dazu in der lage.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

... so ein dummes geschwätz wieder. die konsolenverehrer freuts, ich glaubs nicht und manch ein pc-only fanatiker bekomt schaum vor den mund.

somit sind alle beteiligten glücklich.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Wahnnsinn ! Ein vergleichbarer Pc sechafft dasselbe. Mit einer 7850 und einem AMD 8150 (ps4 Prozessor basiert auf dem) läuft es genauso auf Ultra :D. Schlichtweg Marketing-geschwätz seitens Sony, das man doch mit dem PC mithalten kann. Ich kann nicht verstehen das man bei Sony die kacke auch immer noch noch so annimmt !
Der Vergleich mit dem Display hinkt aber. Tower, OS und Eingabegerät
Du bleibst bei einem Controller ?

Du kaufst dir einmal ein Tower und einmal ein OS erst bei neuerem DX ist ein Umstieg nötig. Wenn du dir früher ne Logitech Maus geholt hast, lebt die heute auch noch !

Beim PC sind die Spiele billiger ! PS+ außen vor: Dann hat die Xbox allerdings keinerlei Daseinsberechtigung

und zu guter letzt wird sich Mantle am PC durchsetzen was Konsolen ähnliche Programmierung ermöglicht !

Allerdings jeder wie er will !!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

KingKev90 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Ist das wieder so ein Thread, wo man der Optimierung von Konsolenhardware magische Fähigkeiten dazudichtet?
in diesem fall mehr wahrheit als dichtung. the last of us zbsp. sieht fantastisch aus! ein pc mit dem selbem baujahr der ps3 ist wohl kaum dazu in der lage.
Das ist so richtig, wie es meilenweit am Kern der PC vs Konsole "Problematik" vorbeigeht...

Nochmal:
Konsole = feste Hardware, kann man für optimieren.
PC = aufrüstbar, mehr rohe Leistung, kann man drauf eingehen (und auch optimieren, wenn man will)
Problem: Publisher bezahlen Entwickler nicht dafür, dass das Spiel für jede Platform entsprechend der aktuellen Gegebenheiten optimiert wird.
Ergebnis: Die, die auch gerne auf dem PC spielen und halt das Geld dafür investieren, sehen keine Rechtfertigung für die Investition (wenn man die Kiste nicht noch für was anderes nutzt) und müssen sich zu allem Überfluss noch erzählen lassen, dass ein Gerät für ca. 400-500 € technisch überlegen sei, weil dafür die Software halt angepasst wird.

Leider ist uns nicht damit geholfen, wenn wir Spieler die Unterschiede endlich mal einsehen und verinnerlichen würden - damit sie uns egal sein können, wichtig ist eigentlich nur auf dem Platz, also: Macht das Spiel auf meinem Setup Spaß?
Das muss man den Anzugträgern halt mal erklären.

(Persönlich hätte ich schon gerne die Zeit wieder, in der Konsolenspieler halt für wenig Hardwareinvestition die Spiele bekommen, die out-of-the-box laufen und der PC wieder dahin geht, dass man ein paar Jahre halt immer mehr Optionen runterschraubt bis man dann halt in Hardware investiert. Aber wahrscheinlicher werden noch mehr PC Probleme, die auf Konsole portiert werden.)
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Iconoclast hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Guck mal bei PCGH oder Computer Base, irgendwer von den beiden hat da einen Thread für Zusammenstellungen. Nur von der Hardware her bekommst du schon für 325€ einen Rechner etwa auf PS4 Niveau. :wink: Battlefield 4 ist mit dem Ding zum Beispiel auf hohen Einstellungen problemlos möglich, Ultra nicht. Aber Ultra entspricht ja auch nicht der PS4 Version.

http://www.computerbase.de/forum/showth ... ost3300405

Ob der dann auch so lange hält, darf angezweifelt werden. :)
Selten so einen Müll gelesen.
325 euro kostet da ja schon fast nur die Grafikkarte.
Und vorallem kannst du auch nicht einfach PS4 ähnliche Hardware in einen PC einbauen und glauben die wäre dann genauso schnell. Wer sowas behauptet sollte der Diskussion sofort disqualifiziert werden.
Mit 300€ bist du im High End Segment. Direkt vergleichen kann man es natürlich nicht, aber grob anhand der FLOP/s.

Und die, die jetzt meinen, dass da das OS usw. fehlt. Hmm, wie teuer sind so die meist gekauften Glotzen? Ich schätze mal so zwischen 400-700€. PS+ für 50€ nicht vergessen. Die Konsolen halten zu 95% sowieso nicht ihren Zyklus durch, kannst am Besten gleich nochmal eine zweite PS4 draufrechnen.

Hardtarget hat geschrieben:spontan fällt mir da os, eingabegeräte und blu ray ein aber egal. du kannst mir nicht sagen das du dir solch ein crap system zulegen würdest. das macht keiner der bei verstand ist. dann lieber noch bissle mehr sparen und sich was anständiges holen.
Nee, so einen PC würde ich mir mit Sicherheit nicht zulegen. Allerdings schafft dieser PC BF4 in High bei 1080p, was der PS4 entspricht. Wenn ich richtig informiert bin, sind es ja auf den Konsolen ja sogar nur 900p. Ich bin überwiegend in ArmA3 anzutreffen, das dürfte darauf wohl schwierig werden, dementsprechende Hardware muss dann natürlich auch her. Gibt ja leider absolut nichts Vergleichbares auf Konsolen, ist wohl auch teschnisch nicht möglich.
Ich will jetzt auch nicht auf dem Konsolen rumhacken, hier steht ja selber eine PS3/4 und 360, aber die Preise sind nunmal so hoch nun auch wieder nicht, wie viele immer glauben. Gerade über die Jahre hinweg ist eine Konsole wesentlich teurer.
ließ dir mal den post von SingendeElch durch der schreibt eigentlich schon alles was ich sagen wollte.
man merkt echt das du null ahnung hast wie kann man so einen schrott schreiben?
ausserdem die sache mit dem tv:
1.ein tv kostet minimal bis gar nicht mehr wie ein monitor
2.so ziemlich jeder hat ein tv,jeder der sich mal eine konsole holt besitzt längst einen oder denkst du alles dreht sich einzig und allen ums zocken?
3.tvs können mehr wie ein monitor vorallem fern schauen auf zig kanälen was übrigens auch mit punkt 2 zu tun hat,jeder idiot hat schon so eine flimmerkiste eben wegen tv klotzen oder filme.

manches hab ich jetzt somit mehrmals erwähnt hoffentlich checkst du es endlich.
ein 4oo€ pc kann weder mit der ps4 mithalten noch ist er high end und vorallem hält er nicht so lange.
ich liebe meinen pc und er hat für mich fast nur vorteile gegenüber einer konsole aber wie gesagt das was du hier los läßt ist so schlimm das es fast wieder lustig ist der pc hat auch nachteile sei so erwachsen und seh es ein. :wink:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Sir Richfield hat geschrieben:
KingKev90 hat geschrieben:
Das ist so richtig, wie es meilenweit am Kern der PC vs Konsole "Problematik" vorbeigeht...

Nochmal:
Konsole = feste Hardware, kann man für optimieren.
PC = aufrüstbar, mehr rohe Leistung, kann man drauf eingehen (und auch optimieren, wenn man will)
Problem: Publisher bezahlen Entwickler nicht dafür, dass das Spiel für jede Platform entsprechend der aktuellen Gegebenheiten optimiert wird.
Ergebnis: Die, die auch gerne auf dem PC spielen und halt das Geld dafür investieren, sehen keine Rechtfertigung für die Investition (wenn man die Kiste nicht noch für was anderes nutzt) und müssen sich zu allem Überfluss noch erzählen lassen, dass ein Gerät für ca. 400-500 € technisch überlegen sei, weil dafür die Software halt angepasst wird.

Leider ist uns nicht damit geholfen, wenn wir Spieler die Unterschiede endlich mal einsehen und verinnerlichen würden - damit sie uns egal sein können, wichtig ist eigentlich nur auf dem Platz, also: Macht das Spiel auf meinem Setup Spaß?
Das muss man den Anzugträgern halt mal erklären.

(Persönlich hätte ich schon gerne die Zeit wieder, in der Konsolenspieler halt für wenig Hardwareinvestition die Spiele bekommen, die out-of-the-box laufen und der PC wieder dahin geht, dass man ein paar Jahre halt immer mehr Optionen runterschraubt bis man dann halt in Hardware investiert. Aber wahrscheinlicher werden noch mehr PC Probleme, die auf Konsole portiert werden.)
mach das unseren pc fanboy klar.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Iconoclast hat geschrieben: Mit 300€ bist du im High End Segment. Direkt vergleichen kann man es natürlich nicht, aber grob anhand der FLOP/s.
kann man flop/s messen ? was war den dein flop/s rekord bis jetzt ? oder ist das vll nur irgend ein theoretischer dummer wert den die graka hersteller angeben, der eh nie erreicht wird sowohl bei konsole als auch beim pc ???
Iconoclast hat geschrieben: Und die, die jetzt meinen, dass da das OS usw. fehlt. Hmm, wie teuer sind so die meist gekauften Glotzen? Ich schätze mal so zwischen 400-700€. PS+ für 50€ nicht vergessen. Die Konsolen halten zu 95% sowieso nicht ihren Zyklus durch, kannst am Besten gleich nochmal eine zweite PS4 draufrechnen.
oha jetzt wirds geil !! ne ps kostet also ca 2000 euro weil man da ein tv dabei kaufen muss und ne ersatzkonsole !!! geil man :mrgreen: . ich hab ja komplett vergessen das bei jedem pc selbst wenn der nur 150 euro kostet nen 85" 4k ultra hyper tv dabei ist. kaputt geht ein pc auch nicht.NIEMALS !!!
Iconoclast hat geschrieben: Es ging mir nur um die Anschaffungskosten des Rechners selber. Ansonsten kostet auch eine PS4 keine 400€ sondern mindestens 1000€, wenn nicht mehr.
mindestens !!!
Iconoclast hat geschrieben: Gibt ja leider absolut nichts Vergleichbares auf Konsolen, ist wohl auch teschnisch nicht möglich.
kann man so sagen.
Iconoclast hat geschrieben: Ich will jetzt auch nicht auf dem Konsolen rumhacken, hier steht ja selber eine PS3/4 und 360, aber die Preise sind nunmal so hoch nun auch wieder nicht, wie viele immer glauben.
wenn man ahnung von pcs und hardware hat trifft das natürlich zu.
Iconoclast hat geschrieben: Gerade über die Jahre hinweg ist eine Konsole wesentlich teurer.
bullshit. das kann bei dir vll zutreffen aber nicht bei jedem.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Was mir noch auffällt:
Hier wird PS+ für 50 € pro Jahr als Kostenpunkt aufgeführt.
Fällt doch meines Wissens weg, weil PS2 F2P ist und somit kein PS+ benötigt für den Multiplayer, richtig?
Ganz davon ab bekommt man PS+ für weniger und beinhaltet eine Flatrate für Spiele :P

so, ich geh schlafen.

Übrigens: Ich halte einen PC, wenn man ihn schon als "Gesamtkunstwerk" hinstellen will, ohne Gamepad als unvollständig.
Seien es Sportspiele, bestimmte auf Gamepad ausgelegte 3rd Persons wie Dark Souls oder Dead Space (das soll mit Maus + Tastatur äußerst schwammig sein, oder?), und natürlich alles an Jump'n'Runs.
Vor kurzem Recettear gespielt. Tastatur durch mein Gamepad ersetzt und konnte fortan viel bequemer zocken.
Rennspiele mit Tastatur? Neee ...
also, wenn man sich als PC-Spieler nicht gerade nur auf Strategie, WoW und Shooter beschränken will, versteh ich nicht, geht es gar nicht ohne Gamepad.

Mal ganz davon abgesehen, dass Beat'em'ups seit einiger Zeit den PC erobern. Was ohne Gamepad in meinen Augen völlig undenkbar ist.

Nicht zu vergessen: Manche Hersteller schaffen es inzwischen, alte PC-Domänen wie Rundenstrategie (X-Com) oder Hack'n'Slay (Diablo 3, Sacred 2) auf Konsole - ohne Tastatur und Maus, dafür aber mit Gamepad - besser umzusetzen.
Oh ja: Die von mir aufgezählten spielen sich schlicht großartig mit Pad, so sehr, dass ich X-Com z.B. gar nicht mehr am PC spielen will und Enemy Within lieber für die PS3 kaufen möchte (... wo ich X-Com übrigens dank PS+ gratis erhalten hab.).
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Na das kennt doch jeder, du schaust nen Formel 1 Rennen und auf einmal wird der Fahrer auf Position 1 von nem optimierten Dacia Sandero überholt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

@nuracus

Denke da sind die meinungen verschieden.

Pc als gesamtkunstwerk habe ich noch nie gehoert. Ich sehe pc immer als oberbegriff fue state of the art daddeln.

Ich habe auch einen xbox controller am pc. Fuer spiele wie rennspiele oder andere leicht bedienbaren spiele. Hab da eigentlich auch nur ganz wenig spiele.

Als entwickler schätz ich eine kontroller am pc fuer spiele die ich entwickle. Es ist teils sehr chillig zum testen und manchnal bringt es mich dazu ueber steuerung mehr nachzudenken. Und ja ich habe gemerktdas einige spiele besser mit controller spielbar sind.

Vllt weil der port kacke war oder weil das spiel nicht viel abverlangt an kontrolle.

Aber ich muss auch sagen das gedippel mit analog stick ein zeichen ist dass man vllt die falsche platform fuer das bestmoegliche erlebnis anpeilt.
Golgothan
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf

Beitrag von Golgothan »

Wenn ich diese ganze Diskussion hier lese, kann ich mich nur an den Kopf fassen.
Ich habe grundsätzlich immer eine aktuelle Konsole sowie einen PC besessen. Ich war drauf und dran mir eine Konsole zu kaufen (wäre PS4 geworden), aber die Leistung ist in den aktuellen Generationen dann doch tatsächlich überschaubar.
Seit ein paar Wochen musste ich bereits 3 Rechner für Bekannte einrichten, die sich mein System angeschaut haben. Und diese haben bis dato "nur" Konsole gespielt.

Das letzte System, dass ich zusammengebaut habe bestand aus folgenden Teilen:
AMD 8 Kerner, 3,5 GHz
Einfaches Mainboard
8GB DDR3 RAM
Gutes leises Gehäuse (soll ja ins Wohnzimmer)
Leises Netzteil (kein BeQuiet)
Einfache 1TB Festplatte
Gute Grafikkarte von ATI (teuerster Posten mit 200,-)

Dazu noch ein XBOX360 (Wireless) Gamepad.
Das ganze System kostet um die 630,-
BF3 in ULtra und 1080p ist überhaupt kein Problem. Und das ganze sind auch keine billig-Komponenten gewesen. Die Grafikkarten haben mittlerweile alle HDMI als Ausgang für den TV.
Nur die Tower in vernünftigen Größen für das Wohnzimmer zu bekommen ist nicht ganz einfach.
Außerdem brauchten alle bisher kein BluRay-Laufwerk.

Zum spielen selber: Wer Steam nicht abgeneigt ist, erhält mit dem Big Picture Mode eine super Konsolen-Oberfläche (Bootet direkt in den Big Picture Mode) und relativ aktuelle Spiele zu dumping-preisen. Mit dem 360 Gamepad stellen sich alle spiele auf KonsolenModus (Auto-Aim, Gamepad-Buttons werden im Spiel angezeigt).

Die aktuellen Spiele kosten auf dem PC meist nur ein Bruchteil der Konsolenversionen. Man benötigt keinen Premium Account um Online zu spielen. Der PC hat noch ganz viele andere Vorteile.

Also auf den Punkt gebracht: Die Konsolen sind super. Legt man aber 200,- drauf erhält man eine wesentlich leistungsfähigere Maschine (Ohne große AAA Exklusivtitel, dabei aber eine größere Vielfalt an Indie Games).
Ist wirklich Geschmacksache.

Hab ich schon erzählt, dass man auf dem PC mit Bluetooth empfänger und Wii-Remote super Wii und Gamcube Titel spielen kann??? :-)
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Skynet1982 hat geschrieben:
Na das kennt doch jeder, du schaust nen Formel 1 Rennen und auf einmal wird der Fahrer auf Position 1 von nem optimierten Dacia Sandero überholt.
Dann doch lieber der Vergleich Auto mit Motorrad.
Ein Lamborghini Gallardo kostet 140.000 Euro, hat 500 PS und schafft 0-100 in 4,0 Sekunden bei 309 km/h Vmax und 22 Liter auf 100km.
Eine MV Augusta F4 1000S kostet 19800 Euro, hat 166 PS und schafft 0-100 in 3,3 Sekunden bei 301 km/h Vmax und 7,3 Liter auf 100km.

Es liegt in der Art der Sache (Auto/Motorrad bzw. PC/Konsole), dass unterschiedliche Rohdaten ähnliche Ergebnisse liefern können. Ein Auto muss viel mehr Masse beschleunigen und braucht darum mehr Leistung, ein PC muss viel mehr "Unnötiges" berechnen und braucht darum mehr Leistung.