Mit 300€ bist du im High End Segment. Direkt vergleichen kann man es natürlich nicht, aber grob anhand der FLOP/s.GrinderFX hat geschrieben:Selten so einen Müll gelesen.Iconoclast hat geschrieben:Guck mal bei PCGH oder Computer Base, irgendwer von den beiden hat da einen Thread für Zusammenstellungen. Nur von der Hardware her bekommst du schon für 325€ einen Rechner etwa auf PS4 Niveau. :wink: Battlefield 4 ist mit dem Ding zum Beispiel auf hohen Einstellungen problemlos möglich, Ultra nicht. Aber Ultra entspricht ja auch nicht der PS4 Version.
http://www.computerbase.de/forum/showth ... ost3300405
Ob der dann auch so lange hält, darf angezweifelt werden.
325 euro kostet da ja schon fast nur die Grafikkarte.
Und vorallem kannst du auch nicht einfach PS4 ähnliche Hardware in einen PC einbauen und glauben die wäre dann genauso schnell. Wer sowas behauptet sollte der Diskussion sofort disqualifiziert werden.
Und die, die jetzt meinen, dass da das OS usw. fehlt. Hmm, wie teuer sind so die meist gekauften Glotzen? Ich schätze mal so zwischen 400-700€. PS+ für 50€ nicht vergessen. Die Konsolen halten zu 95% sowieso nicht ihren Zyklus durch, kannst am Besten gleich nochmal eine zweite PS4 draufrechnen.
Es ging mir nur um die Anschaffungskosten des Rechners selber. Ansonsten kostet auch eine PS4 keine 400€ sondern mindestens 1000€, wenn nicht mehr.
Nee, so einen PC würde ich mir mit Sicherheit nicht zulegen. Allerdings schafft dieser PC BF4 in High bei 1080p, was der PS4 entspricht. Wenn ich richtig informiert bin, sind es ja auf den Konsolen ja sogar nur 900p. Ich bin überwiegend in ArmA3 anzutreffen, das dürfte darauf wohl schwierig werden, dementsprechende Hardware muss dann natürlich auch her. Gibt ja leider absolut nichts Vergleichbares auf Konsolen, ist wohl auch teschnisch nicht möglich.Hardtarget hat geschrieben:spontan fällt mir da os, eingabegeräte und blu ray ein aber egal. du kannst mir nicht sagen das du dir solch ein crap system zulegen würdest. das macht keiner der bei verstand ist. dann lieber noch bissle mehr sparen und sich was anständiges holen.
Ich will jetzt auch nicht auf dem Konsolen rumhacken, hier steht ja selber eine PS3/4 und 360, aber die Preise sind nunmal so hoch nun auch wieder nicht, wie viele immer glauben. Gerade über die Jahre hinweg ist eine Konsole wesentlich teurer.