Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Pennywise »

Levi hat geschrieben:war MGR nicht eigentlich auch recht erfolgreich? (als einziges Platinum-Projekt bisher :D)

@X1 cboat (oder wie der hieß)... I know ... und irgendwie befürchte ich sogar, dass er recht hatte, und Kamiyas nächstes Projekt nen MS-Exklusives Game wird *aufLipperumknatsch*
Jepp.

Bayo1 lief ja auch ganz gut, aber MGS Rising lief halt noch ne Ecke besser.
Konami hat sicherlich auch etwas mehr in Marketing investiert als Sega.

Vll. kommt ja auch kein Rising 2 oder erst etwas später womit dieses Team frei wäre für das X1 Projekt.

Dann könnte Kamiya etwas für uns Zaubern
Bild

Aber genug Spekulatius für heute.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

MGR lief schlechter als Bayonetta ;)

Bayonetta (PS3 + 360): 1,98 Mio.
MGR (PS3 + 360): 1,35 Mio.
Vanquish (PS3 + 360): 920.000
Madworld (Wii): 720.000
Anarchy Reigns (PS3 + 360): 290.000
Infinite Space (DS): 180.000
Wonderful 101 (Wii U): 110.000

Platinum Games ist eben einfach ein Garant für schlechte Verkäufe, das hat Nintendo mit Sicherheit vorher schon gewusst. In Relation zu der verbreiteten Hardware hat sich W101 garnicht so schlecht verkauft im Vergleich mit den anderen Games von Platinum :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Pennywise hat geschrieben: Mir ist schon bewusst das diese beiden Titel auch Prestige Projekte sind die auch deutlich Günstiger sind als manch anderer Titel, dennoch waren die W101 Zahlen einfach katastrophal.
Und wir Wissen beide das auch Nintendo Geld machen will, wenn diese Prestige Projekte weder sich noch Konsolen verkaufen, dann sieht es eher weniger nach einer neuen Zusammenarbeit aus.
Warten wir einfach mal ab und hoffen das meine theorien nur Käse sind.
Wie schon gesagt waren die W101 Zahlen für die Userbase und Art des Spiels (Nische) recht ordentlich, vorallem weil es (wiedermal) sogut wie kaum Werbung gab die das Spiel der uninformierten Masse verkauft hat.
Und soviele absurde und realitätsfremde Ideen Nintendo auch hat, das dieser Titel alleine Konsolen verkaufen soll war sicherlich keine davon.

Bleibt unterm Strich also ein Spiel das die Entwicklungskosten größtenteils eingespielt haben dürfte und das in Aufzählungen der Spielebibliothek quasi immer genannt wird weil es originell und Erinnerungswürdig ist... Mindestziel dürfte damit erreicht sein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ddd1308 hat geschrieben:MGR lief schlechter als Bayonetta ;)

Bayonetta (PS3 + 360): 1,98 Mio.
MGR (PS3 + 360): 1,35 Mio.
Vanquish (PS3 + 360): 920.000
Madworld (Wii): 720.000
Anarchy Reigns (PS3 + 360): 290.000
Infinite Space (DS): 180.000
Wonderful 101 (Wii U): 110.000

Platinum Games ist eben einfach ein Garant für schlechte Verkäufe, das hat Nintendo mit Sicherheit vorher schon gewusst. In Relation zu der verbreiteten Hardware hat sich W101 garnicht so schlecht verkauft im Vergleich mit den anderen Games von Platinum :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge:
W101 lief schlechter als Infinite Space???
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Aber das DS hat sich ja bloß 150 Mio mal verkauft...
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Pennywise hat geschrieben: Bild

Aber genug Spekulatius für heute.
Du mußt uns nicht dein Niveau schon wieder zur Schau stellen :roll:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

weil er einen stepptanzenden Hund mit Hut postet? Ich bitte Dich...
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ich bitte ihn.

Ich bin im WiiU News Thread und muß mir nen Gif von nem steppenden Hund angucken ? lol, und das geht Klar ? Das ist 1. mindestens Spam und 2. dämlich und 3. macht er das ja nicht zum ersten mal. Er hat ja nun schon öfters sinnnlos irgendwleche gifs gepostet die auf einem Niveau sind welches sich unter Schulkind befindet. Wenn du das absegnest und OK findest, kein Problem. Dann machen wir das am besten alle demnächst damits hier so richtig sinnfrei und anti informativ zugeht.

Guck eine Seite vorher. Kein text, nur wieder mal eins dieser Gifs. Und das macht er ja dauernd, und wenn das Niveau irgendwann nervt solltest gerade du als Mod verstehen.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 02.01.2014 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Alex Roivas hat geschrieben:Ich bitte ihn.

Ich bin im WiiU News Thread und muß mir nen Gif von nem Steppenden Hund angucken ? lol, und das geht Klar ? Das ist 1. mindestens Spam und 2. dämlich und 3. macht er das ja nicht zum ersten mal. Er hat ja nun schon öfters sinnnlos irgendwleche gifs gepostet die auf einem Niveau sind welches sich unter Schulkind befindet. Wenn du das absegnest und OK findest, kein Problem. Dann machen wir das am besten alle demnächst damits hier so richtig sinnfrei und informativ zugeht.
In etwa wie deine Beiträge.

Spam ist es wenn ich sinnlos irgendwelchen Schwachsinn von mir gebe, also in etwa der Beitrag von dir.
Ansonsten haben wir Spekuliert zu einer News, mit den Informationen die wir haben.

Sogar Blacky war um ein vielfaches Unterhaltsamer als du :)
Wobei er gezielt getrollt hat, bei dir ist es leider eher ungewollt....
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ich geh auf dein arroganten Müll nicht ein, dafür bin ich zu intelligent.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also eins weiß ich mit gewissheit: sollte ich irgendwann mal wieder die Laune verspüren hier News zu Posten, kommt jede mit nen Shiba-Gif daher :D

ach mist, fangen wir doch gleich mal mit was an:

Bild
Es gibt neue eShop-Musik! :D
und, wir haben uns doch über die ClubNintendo-Rewards beschwert:
Luigi's Mansion: Dark Moon Figurine Spooked Off Club Nintendo
News-Shiba has spoken.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zurück zu Platinum (schon weil ich auch meinen Senf dazu geben will)....wenn man mal ehrlich ist...man muss sich doch nicht wundern das die bisher nur Flops hatten. Bisher waren alle Games total weird und zudem überwiegend neue Ips....bis auf Anarchy Reigns aber da ist es niemandem aufgefallen.

Der Markt für totally weird ist halt einerseits nicht groß und andererseits auch nicht einheitlich..vor allem auf das Genre bezogen. Ich steh auch auf abgedrehten Japanokram, aber angesprochen hat mich noch kein Spiel von denen. Es mag Ausnahmen geben, aber fast alle Games sind hektische Clusterfucks. Das MGS-Game ist einerseits ein Game was die Fans nicht unbedingt abgeholt haben dürfte und andererseits wieder so ein Kojimamist...

Ich würde jetzt natürlich gerne anbringen das die mal ihr persönliches Okami 2 bringen sollten, aber das kauft dann nachher auch wieder keiner und dann bricht meine Argumentation in sich zusammen. :wink:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:wenn man mal ehrlich ist...man muss sich doch nicht wundern das die bisher nur Flops hatten. Bisher waren alle Games total weird und zudem überwiegend neue Ips....bis auf Anarchy Reigns aber da ist es niemandem aufgefallen.

Der Markt für totally weird ist halt einerseits nicht groß und andererseits auch nicht einheitlich..vor allem auf das Genre bezogen.
Sie produzieren Nischenspiele, richtig, aber das sie sich nicht verkaufen liegt noch an ein paar anderen Faktoren als einfach nur daran das sie "Nische" sind.

Es sind Nischenspiele und eben nicht die Eyecatcher Triple AAA Blockbuster die die Masse spielen will sobald sie nur einen CGI Trailer ohne einen Funken Gameplay gesehen haben, das heißt für die Masse sind die Spiele im Vergleich einfach nicht den Vollpreis wert... später wenn der Preis auf normale Weise fällt haben die meisten diese Spiele bereits vergessen oder das Timing dieses Preisfalls ist so schlecht das andere größere Titel im Umlauf sind die für die Masse dann interessanter sind. Nur hier ist die Frage wie die Umsatziele des Publishers aussehen... 100k/60$ ? 200k/30$ ? Es geht aufs gleich Hinaus, und ob durch einen niedrigeren Preis ein höherer Umsatz erzielt werden könnte muss jeder Publisher selbst entscheiden.
Ein anderer Punkt ist die Werbung... plant man in erster Linie mit den informierten Spielern und verzichtet auf die Werbung ? Investiert man in Werbung und hofft das auch die uninformierte Masse etwas von dem Spiel mitbekommt ?
Auch hier wieder, der Publisher entscheideidet bzw wiegt ab wie weit er in diese Nischentitel investieren will und wie langfristig dieser Titel laufen soll, einen Bauplan für die Vermartkung solcher Nischenspiele gibt es einfach nicht.

Das ist einer der Hauptgründe warum Publisher lieber in 1 großen AAA Titel investieren als in viele kleinere A oder AA Titel, die Entwicklung und spätere Vermartkung ist im Endeffekt einfach logischer und gradliniger.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich würde bei Bayonetta sagen das da sowohl grafisch als auch marketingtechnisch (vor allem in Japan) absolut vom Leder gezogen haben. Ganz so simpel ist es auch nicht.

Achja...jetzt habe ich das endlich mal auf ein Genre runterbrechen können...Platinum produziert nahezu ausschließlich Kloppspiele...verschiedener Art zwar, aber eben etwas was eben sehr nischenhaft ist wenn man nicht gerade Street oder Soul am Anfang des Seriennamens hat.