YBerion hat geschrieben:Ich habe davon gesprochen nicht Grinden zu müssen. Wenn man stets nach jedem Bosskampf auflevelt und wenn gerade mal die Gelegenheit da ist reicht das dicke aus um auf einen hohen Level zu kommen...the curie-ous hat geschrieben:
Das mag schon sein.
Jeder spielt so wie er es will.
Wenn dein Spielstil so aussieht, dass du ohne zu leveln durchkommst, bitteschön.
Aber bitte verrat mir doch, hast du bei deinem allerersten Durchgang mit oder ohne Wiki nebenbei gezockt? Wußtest du schon vor jeder Begegnung was die Schwächen eines jeden Bosses sind; welche Waffe für welche Monster am effektivsten wirken?
und nein natürlich habe ich nicht das Wiki benutztDas wäre ja genauso sinnvoll wie bei Adventures wie Myst bei jedem einzelnen Rätsel in die Lösung zu schauen... das selber Rausfinden und das damit verbundene Experimentieren ist doch der Kernspaß.
Irgendwann nach zig Rollenspielen sollte aber langsam mal klar sein, dass ein in Flammen stehendes Vieh wohl kaum von Feuerwaffen beeindruckt sein wird, oder dass es sinnvoll sein kann ab und an mal Itembeschreibungen durchzulesen...
Aber ja, jeder soll so spielen wie er will. Es kann aber nur nicht schaden, wenn man den Hinweis gibt, dass man mit Grinden in Dark Souls den mit Abstand zeitaufwändigsten und nicht gerade einfacheren Weg wählt.
Als ob ich in Dark Souls pauschal erstmal mit 20000 Seelen durch die Gegend renne, um mal eben rechtzeitig Andres Wappen zu kaufen, bevor ich überhaupt weiß wann ich es brauche.
Ähnlich sieht es aus wenn ich Waffen verbessern möchte. Bin bisher am Anfang des Spieles noch nicht auf Gegner getroffen, welche instant genügend Shards droppen, ohne das ich mir je irgendwann welche kaufen muß. Auch da mußte ich Seelen farmen.